2.71 PTR Patchnotes

Also soll man sich wie dreck Behandeln lassen als Dumm und Faul bezeichnen lassen nur weil man Nicht richtig Schreiben kann bzw auch nicht immer alles richtig versteht?
Und das ding da brauch ich nicht Googeln da durch werden deine Texte auch nicht besser ist kein Angriff?
Und man kann sich da Nicht Beleidigt fühlen?
Und wenn man sich Beleidigt fühlt dann in dem Sinne kontern darf man nicht?
Oder darf man in Euren Augen dann wenn man Legasthenie hat denn nicht seine Meinung sagen?
Denn ich kann nicht wirklich da was für ich gebe mir mühe ich kann mich nicht besser in Text vorm ausdrücken. Würde ich das machen können meinste nicht das ich das tun würde?

Nur gibt es ja nun nicht nur ein Entwickler der auch auf die Wünsche der Spieler eingeht mit den Jahren. Da denn noch Konkurrenz tauglich in Gegenzug zu anderen Games zu sein ist das halt schwer dann evl keine Veränderungen zu machen.
Was einige Spieler dann Hammer geil finden. Andere wieder rum na wenn zu min nicht gleich alles ein in Rachen geworfen wird geht das ja noch… und Noch ein anderer sag ok Rip das wars.

Es ist sowieso unmöglich " jedem / Alle" zufrieden zustellen, denn „Mimimi“ gibt es immer

Genau das sollte / muss dem Entwickler auch klar sein, das man es nicht jedem recht machen kann bzw. muss oder „Auf Teufel komm Raus“ nur damit der Gewinn stimmt oder die Community zufrieden ist.

Bei D3 hat man schon lang den eindruck, ein bestimmter Teil der Community
und zwar „Die am lautesten schreien“ / „am meisten Mimi macht“ bekommt was Sie wollen.

Doch oft, spiegelt dieser Teil der Community nicht die Mehrheit wider bzw. was die Mehrheit möchte.

1.) Nein. Dies ist kein Angriff, sondern ein Fakt.
2.) Bist du einfach nur eine Mimose die hier rumheult !

Ich habe selbst eine Rechtschreibschwäche, habe früher als Kind sogar gestottert wie verrückt … Aber ich habe nie versucht mich dahinter zu verstecken oder dies als Vorwand zu verwenden.
Sicherlich läuft nicht immer alles glatt und in meinen Texten sind bis heute noch von vorne bis hinten Fehler eingegraben.
Aber man kann auch einfach mal versuchen sich Mühe zu geben und auf Vorschläge ein gehen, anstelle sie mit einem vorgeschobenen Vorwand von sich zu weisen.

Denn bei dir, mein Guter, liegt es nicht nur an der Rechtschreibung , sondern zuweilen schon am Satzbau selbst, welcher nicht unbedingt etwas mit der Legasthenie, sondern viel eher mit dem Verständniss der lebendigen Sprachkultur zu tuen hat.

:slight_smile: :sunflower:


Selbst bei den gewünschten Änderungen :slight_smile:

Pleasing your Players
Despite your best intentions, any change will be looked upon as a bad change to a large percentage of your players. Even those who forgot they asked for it to begin with.

Quelle : The Laws of Online World Design - by Raph Koster


Die Mehrheit sollte aber auch nunmal immer kritisch betrachtet werden.
„Denn sind sie doch häufig des Hammers Schlages auf den Nagel im Sarge“ …

Nur weil ein großer Anteil der Spieler sich etwas wünscht, bedeutet es nun nicht gleich, dass dies auch gut wäre. Mit ein Grund weshalb sich oftmals eher an die höheren Ränge / Plätze etc. gehalten wird, als an dem Durchschnitt.

1 Like

Tja, das ist das Problem. Deine Texte sind u.a. aufgrund dieser Einstellung so schlecht lesbar bzw. verständlich. Die Folge davon: Du wirst mehr oder minder diplomatisch darauf hingewiesen. Nur reagierst Du nicht einsichtig, ob Deiner Legasthenie, sondern aggressiv und abweisend. Sich dann auch noch direkt oder indirekt über Niveau zu beschweren, welches in all den Jahren ja so niedrig war, zeugt schon fast von einem Talent für Komik.

Noch mal zusammenfassend für Dich:
Du hast einen sehr schwer lesbaren Text verfasst. Jemand anderes wies Dich darauf hin. Nicht weil ihm die Argumente ausgingen und er Dir nur eins reinwürgen wollte, sondern, weil er Interesse an einer Diskussion mit Dir hatte.

Deine Reaktion darauf, war das Umschalten in die absolute Opferrolle und ein Mauerbau, der sogar Ulbricht vor Neid hätte erblassen lassen.

Meine Hinweise auf Deine falsche Interpretation der Situation wurden dann offenbar absichtlich falsch aufgefasst und als Beleidigung dargestellt, nur, damit Du keine Eingeständnisse machen musst.

Vielleicht noch einmal etwas genauer für Dich: Du bist nicht der/die einzige, der/die mit einem sprachlichen SuperGAU im Forum verewigt hat. Dass bei Dir dabei die Legasthenie mitverantwortlich ist, konnte keiner ahnen. Auch würde ich nicht immer davon ausgehen, denn es gibt sie nun einmal aus, Diskussionsteilnehmer in Foren, die zu faul oder tatsächlich auch mal einfach zu dumm sind, sich anständig und verständlich zu äußern.

Mit keiner Silbe habe ich dies auf Dich projiziert. Das warst letztendlich Du selbst, indem Du mir die Beleidigung vorgeworfen hast. Danach ein weiteres großen Loch in die MS Niveau zu kloppen, damit sie weiter sinkt, war nicht sonderlich clever. Denn nichts und niemand rechtfertigt Dein „Zurwehrsetzen“ in Form von direkten Beleidigungen.

Dass ich gar nicht erst anfangen wollte, irgendetwas zu googlen, lag daran, dass es für mich als Leser Deiner Texte unerheblich ist, ob Legasthenie, Faulheit, Dummheit oder Trump dafür verantwortlich sind. Sind Texte „schlecht“ geschrieben sind sie nun mal schwerer zu lesen und zu verstehen. Das strengt an - nicht mehr und nicht weniger.

Das sollte Dir eigentlich klar sein und zumindest teilw. kannst Du Dich über den Verweis zur Legasthenie erklären. Aber eben nicht zur Gänze. Stattdessen verkaufst Du jeden, der Dich auch nur im Ansatz deswegen kritisiert als dumm. Sehr gut! So baut man Beziehungen auf … oder evtl. doch eher den Zähler für Meldungen wegen Verstoßes gegen die Forenrichtlinien.

Ich muss zugeben, dass es mich auch immer ein wenig nervt, wenn mir jemand einen Tippfehler vorhält. Aber diese Tippfehler passieren nun mal. Etliche davon überleben sogar das Korrekturlesen. Aber derartig auf die Palme bringt mich das dann auch nicht.

In Deinem Fall war der Fehler - dessen Ursache unerheblich ist - einfach episch. Happens.

Aber so ein klein wenig Sorgen mache ich mir schon. Du hasst nicht nur andere Menschen, sondern auch Blumen. Da bleibt schon nicht mehr so viel übrig, was Dich begeistern könnte. Spiele scheinen auch nicht so recht zu funktionieren. Hmm … :wink:

5 Likes

Und in diesem Fall hab ich mich nich drueber beschwert sondern
einfach nur Spaß dran gehabt, weil meine Leseautokorrektur nich
unbedingt den falschen aber auch nich den richtigen Buchstaben
automatisch eingesetzt hat.
Un ich schriiv ooch manches esu, wie mich datt jefällt …

3 Likes

„Is ja nur nen Gaming-Forum, da muss man nicht auf Rechtschreibung und Grammatik achten“ :woozy_face:

1 Like

난 사실 난독증이 아니라 패치에 관한 것이라고 생각했습니다 :thinking:

1 Like

Ums Pflaster? :grimacing:

Ja das beschreibt es glaube ich ganz gut bei Diablo 3. Heilen wird es aber nicht mehr.

나는 한국 만 먹을 수있다. :north_korea:

Is => Ist.
nen => ein (und nicht einen).

(Lasst Euch nicht stören. Ich will nur ein wenig Öl ins Feuer kippen, damit die Stimmung nicht droht abzuflachen aufgrund irgendwelcher Argumente oder Fakten oder Richtigstellungen oder eventuell auftauchender Entschuldigungen…)

PS: @Kb? Was ist da los? Nur 2K Beiträge?!? Momentan auf Weltreise?

Wat ?
dat woa shoa korekt whot de Killerbug gesoa´g ho.
Plattdeutsch ist eine eigene, anerkannte Sprache und kein Dialekt :slight_smile: :sunflower:

Joa.
Aber ich glaube kaum, dass es ihm bisher groß aufgefallen ist ^^
Dafür kommt es wohl zu selten vor.

Hatte in letzter Zeit einfach nicht mehr so viel zu sagen, vor allem auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :smiley:
Warte halt auf D2R und vor allem D4 oder was da sonst noch so kommt und zocke eben solange andere Games.

Btw kennt hier jemand Hunt:Showdown? Habe das schon längere Zeit und spiele das immer mal wieder, habe zuvor noch nie so ein atmosphärisch geiles Game gespielt.

Dein Vorsatz hat ne Minute gehalten, wie ich im Thread ItemSperre
sehe. Du bist halt jmd, der die Gefahr sucht …

Na wenn man schon mal wieder am schreiben ist… :smiley:

Ja, wie Austin Powers beim Black Jack :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja dahingend, dass er sich an seinen eigenen Spruch auch hält und ihn inhaltlich vorlebt. :wink: Rechtschreibung und Grammatik leiden jedoch furchtbare Qualen, was eben jene Regeln der Grammatik betrifft. Dass Kb zu faul war das Wort „ist“ auszuschreiben und nur „is“ benutzt hat, kann man ihm eventuell eines Tages noch verzeihen, sofern er ernsthaft klar macht sich zukünftig bessern zu wollen. Aber „nen“ ist schlichtweg falsch, da hilft auch die Ausrede Plattdeutsch nicht :wink:

Es ist „ein“ Forum und eben nicht „einen“ Forum. Und es gibt auch nur einen Rudi Völler und nicht ein Rudi Völler. „Nen“ ist nunmal die Kurzform für „einen“ und „n“ die verkürzte Form der Umgangssprache für „ein“. Hätte er „een“ genutzt, hättest Du mit Plattdeutsch punkten können.

Plattdeutsch war vielleicht mal eine wichtige Lingua Franca, aber das ist ja nun auch schon wieder ein paar Jahrhunderte her. PD wurde doch nur aus Mitleid anerkannt, wegen Minderheiten und so, wenn ich mich recht entsinne.

Aber bei:

ist nun wirklich kein Plattdeutsch zu erkennen :smiley:

Bevor jetzt eine Wissenschaft zelebriert wird: Ich wollte nur die Stimmung wieder anheizen… :sweat_smile:

1 Like

bist du umgezogen oder im falschen forum (asien) gelandet?

Wiederholungen? In diesem Forum? Ach na nu :grin: :grin: :grin: Ich fand es ja schon immer tapfer wie lange Du bei D3 durchgehalten hast, selbst im alten Forum noch, obwohl Du das Spiel ja kaum noch gezockt hattest :stuck_out_tongue: Aber selbst hier lichtet sich die Riege der Forumsspieler immer mehr. Schade, aber verständlich. Was klammert man sich als D3 Spieler nicht immer an den Seasonthemen, um einen zarten Hauch der Abwechslung zu verspüren. Darüber dann permanent und ohne Unterlass zu philosophieren fordert aber selbst die härtesten Hardcorepoeten…irgendwann :smiley: Vielleicht gibts ja bald ein extra D2 Forum xD

Aber 2k ForumPara ist für deine Verhältnisse schon Schweigen :smiley:

Amen. Da sagst Du was. Zum Glück haben andere Spieleentwickler auch viele schöne Töchter :smiley: Bei D2R mach ich mir jedoch Sorgen, obwohl sie theoretisch nicht viel versauen könnten. Aber das Thema Truhe macht mir Sorgen. Wenn ich die Bilder zu dem kleinen Ding sehe, bekomm ich Panik. Shared stash hin oder her, aber nur 2 Truhenfächer? Lol? Wird nicht gut gehen… D2 war schon für mich ohne Plugy Mod unspielbar :sweat_smile:

D4…hoffen wir mal ein paar Jahre noch das Beste. Ingame Videos sahen für mich immer noch zu sehr nach D3 aus. Die neuesten Screenshots hingegen machen Hoffnung. Du wünscht Dir für D4 sicher so etwas wie ein unendlich steigerbares Paragonsystem, oder? xD

1 Like

Ich bin aber nun mal gebürtiger Nordeutscher und „is“ sowie „nen“ gehört zu meinem Wortschatz, ob nun gesprochen oder geschrieben, natürlich nutze ich das nicht bei Business-Anfragen o.ä., weiterhin habe ich die Worte in diesem imaginären Zitat schon mit Absicht so gewählt :smiley:

Triggered! :smiley:

Was meinst, was der obige Sinn darstellte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Würde evtl. seine Fehlzeiten hier erklären …
Aber nicht seinen Mangel an K-Pop

Derzeit sehe ich da nicht viel …

Da packe ich lieber eher die guten alten JRPG´s vom SNES aus :+1: