7 Dinge die Diablo 4 "töten" könnten, was meint ihr dazu?

1. PVP (0.54 min)
finde ich leicht übertriebener punkt. für solche die gar nicht erst pvp spielen, können gleich zum nächsten punkt gehen. aber wurde ja schon im thread Diablo 4 gezwungenes PvP (besondere Belohnungen) zur genüge auseinander genommen

2. Bezahlmodell (2.34 min)
hier bin ich mir nicht sicher woher er die info hat dass das modell: „shut up and take my money“ tatsächlich umgesetzt werden soll. da bin kritisch ob wirklich so kommt. bin mir aber sicher das blizz irgendein modell wählen wird, so das regelmässig :dollar: rein :cloud_with_snow: t.

... aber ich bin ja nur ein praktikant! (2.43 min)

:scream:
Malte??!!

3. Content (4.00 min)
da geb ich ihm völlig recht, wenn man seine spielerschaft behalten und unterhalten will, soll blizz auch regelmässig sachen (wie neue gebiete, quests oder welt bosse) raushauen wo man sich wieder beschäftigen kann oder auch das „endgame“ ausbauen wäre eine möglichkeit

4. MMO (5.28 min)
wenn ich das recht verstanden habe, möchte blizz es so umsetzten, das man nur in bereits eroberten gebieten oder dörfer anderen spieler begegnen kann, sonst soll es sich wie ein solospiel sich anfühlen

5. Server (6.40 min)
ich hoffe das blizz hier wirklich nicht spart und genügend server zur verfügung stellt (ich kenn mich damit nicht aus, aber es soll nicht so laufen, wie es jetzt in d3 abgeht bzw zum start von d3 abging)

6. Hardware (7.44 min)
ich hoffe nicht, dass ich mir noch ein highend-pc kaufen muss um d4 spielen zu können und blizz dem entsprechend die hardware-anforderungen nicht allzuhoch ansetzt

7. Botting & Cheats (9.12 min)
darüber hat blizz tatsächlich noch gar nix verlauten lassen, das einzige was blizz wegen botting erwähnt hat war in D2R. aber ich bin gespannt ob sie dort einiges an :dollar: liegen lassen um diesen typen so richtig schwer zu machen oder noch besser: härtere strafen wie account bannen wie jessi vorschlägt

was meint ihr dazu?

  • hat jessi noch ein punkt vergessen?
  • hat er bei einem bestimmten punkt nur oberflächlich besprochen wo man noch tiefer in die materie gehen sollte?

ich freue mich auf euer kommentare

euer Guts

  1. PoE 2

Zumindest soll es vor Diablo 4 rauskommen und nach all dem was sich Blizzard geleistet hat, würde ich sogar es mittlerweile nicht mal mehr kaufen, wenn PoE 2 gecancelt werden würde…

1 Like

ich glaube nicht, dass poe 2 gecancelt wird

versteh ich nicht ganz. du würdest d4 nicht kaufen, wenn poe 2 nicht herauskommt?

Richtig.

Nachdem ich den Bericht über Bobby Kotick gelesen habe, war dann auch vorbei.

Hmm

Ich bin kein großer Fan von Jessi
Und das ganze hat irgendwie eher den Charakter von reinem Clickbait, um seine YT-Abo´s nach oben zu treiben.
Und dies erreicht man nunmal am besten, wenn man Bedenken schürt.

6 Likes

also machst du dir noch keine gedanken, ob blizz es ver :poop:en kann? bzw an welchen punkten d4 scheitern könnte?

Ich habe da eher Bedenken wie sich die Items und Skills entwickeln, sowie dass der Endcontend nicht abwechslungsreich genug ist, als über diese übertriebenen effekthaschenden Äußerungen die er da von sich gibt.

Wieder ein schönes Video von ihm.

Ich finde, nur der Bereich 0:11 bis 0:22 ist wirklich ernst zu nehmen. Alles andere kommt aus dem Reich der Spekulationen und nicht der Rede wert. Wir werden, was wir bekommen, wenn es fertig ist.
Entweder man kauft es dann oder eben nicht.

Wenn noch nicht mal final bekannt ist (offiziell und Blizzard intern), welche Items es gibt und wie das Levelsystem aussieht - Maxlevel oder Paragon als 2. Levelstufe - braucht man auch keine Infos über Cheats und Botting zu kommunizieren.

So weit ich das bisher beurteilen kann, hat er nur „Ahnung“ von D3, trotz das er auch „Guides“ zu anderen Spielen im Genre macht.

Von daher alles mit Vorsicht zu genießen, er weiß auch nicht mehr als alle anderen, zumal er wie gesagt in einer D3 Blase lebt, da muss man das noch mehr hinterfragen.

2 Likes

Naja wenn Du alles haben willst haste halt keine andere Wahl.

Bobby Kotick hat schon vor langer Zeit gesagt das die Spiele mehr Systeme in der Richtung bekommen werden. Das wird auch so kommen. Activision/Blizzard wird nur noch solche Finanzierungsmodelle bringen.

Und halt die ganzen Welt Bosse/Ereignisse.
Hier kann man davon ausgehen das sehr viel was Open World passiert nicht Solo abläuft, sonst könnten sie die Shared-World auch sein lassen.

Naja, wird halt wie in allen Online Games früher oder später kommen.
Und wenn man beobachtet wie Activision/Blizzard sich in Vergangenheit darum gekümmert hat brauch man nicht wirklich auf eine Antwort von denen zu warten.

Da hab ich die gleichen Sorgen.

Ein anderer Punkt fehlt mir hier noch ganz und gar.

Wieder überall Ranglisten rausmachen wollen, wie bei D3. Damit will ich nicht sagen, dass das kompetive Spielen ganz rausgenommen werden soll, es sollte aber die Rangliste sollte nicht wieder zum Hauptmerkmal werden. Sonst wird wieder wie bei D3 Builds kopiert, Itemization etc. gehen ganz verloren

2 Likes

Ich hätte ja nichts gegen gewisse Ranglisten an sich.

Aber wenn sie vorhaben aufwertbare Dungeons zu implementieren, dann diese auch bitte auf eine Art und weise, dass man sich zumindest ein wenig mit seiner Gear und Skill Auswahl darauf einstellen müsste, sodass dort ein wenig mehr Variation rein kommt.

Also dass man nicht einfach nur rein mit Build-X problemlos überall durchrudert, sondern sich vorab ein wenig gedanken machen sollte, wenn man den höheren Contend angehen möchte.

Wie gesagt, ich habe nicht gesagt , Ranglisten rausnehmen. Sondern nur, es nicht zum Kernspielpunkt zu machen

Joop

Hatte ich schon verstanden :slight_smile:
Ich würde es dennoch gerne sehen, wenn man nicht nur mit einem festen Build alles bespielt, sondern seine Spielweise zuweilen anpassen müsste, jeh nach den Mods welche fürs aufgewertete Dungeon rollen =)

1 Like

1. PVP

In dem Video wird gesagt, das das Abgeben Fehler bzw. Frust potenzial haben soll.
– > Das glaube ich nicht

Weiterhin wird behauptet das an diesem „Händler“ quasi andere Spieler warten und euch ab-farmen könnten.
– > In einem Beitrag hatten wir ja mal das Thema
Das High Chars die Low Chars ab-farmen könnten

Ich vermute weiterhin das diese „Händler“ in verschiedene
Bereiche / Gebiete / Zone aufgeteilt sind.

Z.B.
Zone 1 – > Level 1-10
Möglich das auch hier High Chars die Low Chars ab-farmen könnten.
Das glaube ich aber nicht.


2. Bezahlmodell

Kosmetische Sachen
– > In dem Video wird gesagt das der eine oder andere es nicht ok findet, wenn man für jeden Pixel bezahlt.

Da bin ich anderer Meinung, wer etwas Haben will (Kosmetische Sachen) sollte dafür auch bezahlen.

Dabei spielt es keine Rolle ob es nun ein Pixel ist oder z.B. Flügel.
Der Punkt hierbei ist – > Man wird als Spieler nicht gezwungen es zu kaufen es ist freiwillig.

→ In dem Video wird auch gesagt, den kauf der DLC kann man nicht umgehen man will ja die neuen Klassen / Inhalte Spielen.

Das Muss wohl jeder selber entscheiden, ob man ein DLC kauft oder nicht.
Selbst heute gibt es noch Spieler die nur D3 Vanilla Spielen bzw. wollen.

Ich nehme man das Beispiel D3 Totenbeschwörer.
Der Preis am Anfang war glaube 14,99 € (bin mir nicht sicher)

Ich für mein teil habe den Totenbeschwörer nur gekauft wegen der extra 2 Truhen fächer.


3. Content

Je nachdem in welchen Zeitraum der neue Content kommt
sehe ich das so.

– > Zu lange ist Mist
– > Zu kurz ist auch Mist

Hier sollte Blizzard zu Anfang einen bestimmten
Zeitraum wählen / Festsetzen

Nach z.B. 5 mal sollte Blizzard eine Art Umfrage machen was die Spieler über die Länge des Zeitraumes denken.
– > Zu lange
– > Zu kurz

Mir ist klar das man nicht „alle“ zufrieden stellen kann.


4. MMO

In dem Video wird es angesprochen.

Klar kann man ein Boss oder spezielles Event auch mal in einer großen Gruppe machen
doch das sollte / muss eine Ausnahme bleiben

Auch wird gesagt das es wichtig ist das man quasi „alles“ alleine schaffen kann / sollte
Genau das sehe ich genau so.


5. Server

Bin derselben / dergleichen Meinung wie im Video


6. Hardware

In dem Video wird z.B. 4K angesprochen

Klar gibt es Spieler da draußen die auch 4K haben und das auch spielen wollen bzw. voll ausnutzen möchten.

Jedoch kann Blizzard nicht verlangen oder erwarten das sich jeder Spieler das auch leisten kann bzw. überhaupt haben möchte.

Ich für mein teil bin mit (HD 1920x1080) zufrieden und es reicht mir auch.


7. Botting & Cheats

Gerade in Bezug auf Bann - > Alle 2 Wochen überprüfen und ausnahmslos Jeder der dagegen verstößt - > Bann / Raus

Auch was Exploit angeht, so ist es für mich besonders wichtig das auch hier

Es klar heißen sollte / muss
Entweder – > alle oder keiner nicht wie bei D3 (Hust)
Auch ein „Rollback“ würde ich in kauf nehmen.

Auch das schon in der Entwicklung darauf geachtet werden muss finde ich
sehr sehr wichtig

Lieber zu früh als zu spät


Möglich das es nur um Clickbait geht.
Jedoch spricht er interessante Punkte an.

Möglich das der ein oder andere Punkt „übertriebenen“ ist
Jedoch bin ich der Ansicht / Meinung
Vorsicht ist besser als, wenn es erst im Game zu Tage kommt.


Diese Idee / Vorschlag finde ich sehr gut


Das finde ich auch sehr wichtig.

Sondern nur, es nicht zum Kernspielpunkt zu machen


Sorry für so viel Text

3 Likes

Es ist eindeutig, für was man sein Geld ausgibt und wie viel man ausgibt. Ist einem dieser Content die Summe nicht wert, muss man eben warten bis es günstiger wird oder komplett darauf verzichten.
Wenn man für Cosmetics nichts bezahlen will, einfach nicht auf den Kaufen-Knopf drücken :wink:

Und dass für weiterführenden Content (Klassen, Gebiete, Quests, Dungeons,…) Geld verlangt wird (z. B. als DLC verpackt): keine Ahnung warum manche Leute Probleme damit haben.

Einziger Einwand dazu:
Damit man nicht zum Kauf „gezwungen“ wird, sollte zusätzlicher Content so eingebunden werden, dass man auch ohne diese seine Spielversion weiter sinnvoll spielen kann.

2 Likes

Hallo und schönen Sonntag Ihrs .

Mich interessiert vor allem Punk 6. - Hardware-Anforderungen .

Wenn ein H&S ( alle Spiele ), mit Bestenliste und Season meine
SPIELSTUNDEN in die 1000der treibt , ist es mir ganz besonders
wichtig , das Stromspar-Effekte vorhanden sind .

Also Kantenglättung , Schatten , Bodenbewuchs u.s.w. , soll/muß
ausschaltbar/deaktivierbar sein .

Für Screenshots und dergleichen , geh ich auch auf Ultra Setting .
Ob ich 200Watt oder 150Watt pro Stunde brauch rechnet sich
bereits im Monat .

50 Watt x 5 Stunden/Tag = bei ca. 0,30 €/KWh = ca 7 Cent .

Ob ich 400Watt oder 200Watt brache , ist eine ganz andere Hausnummer .

Ich war schon am überlegen , auf Laptop umzusteigen , und alles was nicht
bei maximal 95Watt/h läuft , wird halt nicht gespielt .

Da wird jeder seine eigenen Prioritäten haben .

Die Maske „Der unsichtbare Mann“ gibt es nur in der Dark Zone und ist wie alles andere selten da Zufällig.
_https://i.imgur.com/tyut8tZ.png
Lebensenergie Schaden bekommst du obwohl deine Rüstung noch nicht aufgebraucht ist.
Ohne eine spezielle PVP/Dark Zone Ausrüstung bist du „Low Level“.

Die DZ:
_https://i.imgur.com/PnhVRjZ.png
Du suchst dir eine Mission (Violett) aus die beim betreten Rot wird.
Da können alle in der Zone sehen und können gleich nach Beendigung auf dich losgehen und deinen Loot stehlen.

Um den Loot zu bekommen der im sehr begrenzten DZ Inventar ist musst du eine Abholung in der Orangen Zone anfordern.
Bis der Hubschrauber eintrifft dauert es 90 Sekunden was alle Mitspieler mit Text und Ton mitgeteilt bekommen.
_https://i.imgur.com/BndD9IV.png
Ist der Hubschrauber angekommen hast du 30 Sekunden Zeit deinen Loot an das Seil zu hängen der dir bis zum Abflug immer noch abgenommen werden kann.

Erst dann kannst du den Loot außerhalb der Zone vom Postfach in dein Inventar legen.

→ Es ist natürlich kein Frust wenn du nach Stunden immer noch nichts aus der DZ mitnehmen konntest. Besonders Witzig ist es auch wenn ein Clan mit 2 4er Gruppen über dich herfällt.

Am Ende der Woche gibt es dann noch einen Bonus:
_https://i.imgur.com/UOPguZN.png

@ Jake
Alle Bilder sind von an Games, doch wie geschrieben bin ich relativ sicher das Blizzard sich was einfallen lässt in Bezug zu PVP

Ich kann mir kaum vorstellen das man z.B. als High Char so einfach Low Chars abfarmen kann.

Das wäre ein großer Klotz am Bein wenn nicht sogar das Vorzeitige aus für PVP

Denn, wenn das Wirklich so kommt bin ich mir 100% sicher das es zu Frust / Shitstorm / … kommen wird.

1 Like

(10) The Division 2 | The Best Solo Darkzone PVP Build In TU12 | 111000 Regen, 120% Crit and 1.6M Armor!! - YouTube