Bazooka Wiz anscheinend endlich gefixt

Man könnte Theoretisch schon den Cut bringen. Alle starten von 0. Aber den Aufschrei will ich nicht miterleben.

1 Like

also den dmg um 40.000% reduzieren…
und gleichzeitig die Exp um 400.000% nach oben - damit sich ein gr 40 gleich viel lohnt wie jetzt ein gr140… (die Zahlen sind keine exakten Angaben sondern dienen der Verdeutlichung)

und die gem-Stufendurch ca.40 Teilen

die max. Gem-Stufe könnte dann 50 sein - damit das Aufwerten nicht zu schnell geht gibt nur eine oder 2 Aufwertugen pro erfolgreichen Abschluss (alle gelevelten und verbauten gems werden auf Stufe 40 zurückgesetzt Und für jedes Paragonlevel gibt es ab Stufe 1000 nur noch 2 Mainstat…

Naja damit hängst du die Karotte nur anders vor den Gaul. Am Spiel selbst ändert sich nichts. Interessant wäre ein Modus wo tatsächlich sagen wir mal bei 100 Ende wäre. Die Exp anpassen. Hätte den Charmanten Vorteil das man theoretisch mit allen Chars und Builds, Solo oder Gruppe spielen könnte. Natürlich nicht umsetzbar, aber ein schöner Gedanke

1 Like

Ein schöner Gedanke wäre ein Spiel in dem man nicht alles (selbst auf GR Stufe 150) quasi Oneshottet und trotzdem das Maximum erreicht werden kann - mit Aufwand und Können.

Wenn dann noch eine Vielfalt mit eingebracht werden würde… ach herrje, wäre das fein.

Aber eigentlich ist es mir für D3 auch inzwischen egal. :man_shrugging:t2:

3 Likes

Ja der Zug ist abgefahren bei D3.
Hatten wir eigentlich mal ne Phase im Spiel wo es mehrere Alternativen gab für den Trashkiller, die in etwa gleichauf waren? Also nach Vanilla.
Glaube gab immer einen Trashkiller der allen anderen überlegen war? Warum ist das eigentlich so?

Weil jeder dmg-Buff der mit einen weiteren Patch eingeführt wurde, immer das Ziel hatte, dass es mit der Änderung um 5 Stufen höher gehen soll.

Es gab nie die Absicht gleichstarke Builds zu machen und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Die Entwickler sind eben der Meinung das (annähernd) gleichstarke Builds zuwenige bewogen hätten, erneut eine Season intensiv durch zu suchten.

Nicht ganz , aber der Aufwand um den „Schaden“ gerade zu biegen lohnt sich vermutlich nicht für Blizzard.

What? Mal abgesehen davon das Blizzard Spielern nie was einmal erspieltes weg nimmt (sieht man zb daran das manche Leute aus vanilla Zeiten noch schultern und Hosen mit 7m radius fürn Rat globesammel barb anhaben) wäre das jawohl komplett fail. Leute haben da hunderte Stunden Grind reingesteckt und nun soll man ihnen das weg nehmen weil einigen das Spiel nicht passt wie es ist?

1 Like

Item- & Statsquish ist ja bei Blizzard nichts Neues. Glaube aber für D3 da auch nicht dran.

Ja aber wie unfair wäre das denn? Wir gehen ja auch nicht zu acgira und sagen so halber Lohn nehmen wir dir weg weil Inge und Karl Heinz finden das auf jeden Fall unausgewogen. Wie würde er das finden?

Vanilla zu RoS hat auch tausende Stunden entwertet. Hat mich auch nicht gestört.

1 Like

Ja aber danach konntest du höher laufen hast mehr damage gemacht. Hast grifts dazu bekommen usw. Das war ja ne Aufwertung nach oben nicht nach unten. Wenn blizz sagt wir nehmen euch den bazooka und 150er gems weg dafür buffen wir das neue crusader Set nochmal um 5555600556887536% und der ist dann trash clearer und ihr könnt bis grift 175 laufen würde ich sicher nichts sagen.

Naja wenn man dadurch mit allen Klassen einigermaßen das Gleiche erreichen kann und das mit verschiedenen Builds. 4er Gruppen auch deutlich variieren können. Die Server nicht mehr einbrechen etc.

Ist das ganz klar eine Verbesserung des Spieles.

Lustig, ne? Hab ich auch schon drueber diskutiert.
Hat keinen Zweck… Gleich kommt noch jmd mit
„Gruppenbuff“ und die alte, dreimal wiederaufgekaute
Neiddebatte dreht sich wieder im Kreis. Ach, dreht eh
schon.
Paragon natuerlich auch zerstoeren damit die Viel-
spieler auch wirklich keine Lust mehr haben fehlt
noch …

2 Likes

In D3 gehts nur noch nach oben.
Das ist nicht mehr anders möglich.

In Season3, spätestens 4 wurde es verpennt statt hier double it und dort double it die Mechaniken zu überarbeiten.

Jetzt ist doch jede Diskussion um Griftstufen längst hinfällig. Völlig egal ob 150 oder 500…

Solospieler sollten halt auch das maximale erreichen können.
Was den Killspeed betrifft: Damals hat es kaum nen Unterschied gemacht auf MP10 ob ich Solo oder Gruppe unterwegs war.
Wenn man das wieder so gestaltet kann jeder spielen wie er möchte.

2 Likes

Danke dir erstmal für die Erklärung, aber insgesamt kann man es jetzt nur noch aus dem Blickwinkel eines Nerfs sehen.

Man mag mich jetzt steinigen, aber der Nerf ansich ist mir egal ich mag die momentane Wizz-Spielweise nicht, deshalb spiele ich diese Klasse auch nicht oft.
Mir geht es eher ums Prinzip und dass dieser Nerf, soweit ich es verstanden habe, keine großen Auswirkungen hat, außer dass die Gruppenmeta 1-2 Minuten länger für ein 150 Grift braucht.

Wenn man nichts grundlegendes verändern möchte, wie z.B. anderen Klassen mal ermöglichen in die Meta aufzusteigen oder den Metazwang etwas auflockern, indem man den Spielern mehrere Build-/Klassenoptionen gibt, dann kann man es auch ganz sein lassen.
Damit werden nur die Spieler verärgert, die gerne diese Meta spielen, ohne das Spieler im Gegenzug etwas bekommen.

1 Like

Also wenn jemand noch leichte 150er machen will - dann geht das noch bis zum nächsten Patch-Mittwoch nach der Season. Mit dem Patch startet vermutlich auch einen neue Ära, weil es doch etliche Eingriffe gibt.

Aber mit dem übernächsten Patch kommt dann bestimmt wieder irgendwas mit Power-Creep zurück.

Dazu muss man erstmal wissen, wie der Nerf beim Wizz aussehen wird. Wenn der Bazzooka nicht mehr spielbar ist. Dann geht es um weit mehr als 1-2minuten. Für viele ist die 150 dann nicht mehr möglich.

Der Nerf wurde doch bereits kommuniziert: Gehst du in den Archon, sind die ChannelingStacks weg - ganz einfach erklärt.

Da der „normale“ StarPact somit aber weiterhin funktioniert, geht es trotzdem bis 150. Nur eben nicht für die GüffelSpieler die es nur mit Makro und dem Bazooka hinbekommen haben.

Also doch ein wenig Gerechtigkeit… wenn auch der StarPact ebenfalls mittels Makro vereinfacht werden kann. Also wieder alles beim Alten, nur eben mit ohne Archon-Bazooka-PengPeng und somit wenige Minuten langsamer. :man_shrugging:t2:

Danke dir, habe das nicht mitbekommen. Trotzdem sind es mehr als 2 Minuten mehr für nen 150er. Siegelzeichen und Todeswunsch lassen sie in Ruhe?