Ja macht total Sinn den einen Build mit dem es gut spielbar ist, es nicht so doll laggt , der einfach angenehm ist, zu nerfen…
Blizzard Logik.
Ja macht total Sinn den einen Build mit dem es gut spielbar ist, es nicht so doll laggt , der einfach angenehm ist, zu nerfen…
Blizzard Logik.
Außer der Trash würd mit zwei durchschnittlichen Treffern am Boden liegen, weil dann gäbe es keine großen Massen und auch kleine Server-Probleme…
Oder das Zusammenpullen mehr verunmöglichen …
vielleicht würd auch viele dmg-Synergien einfach abzuschaffen
Alles natürlich Seltsamkeiten … - man könnte auch Gruppenspiel verbieten … im Solo-Spiel lagt es eigentlich ziemlich wenig - ha ha ha
Die Rathmas buffen. Kein großes Pullen nötig. 150er Speedruns😂
War doch Standard, ich war einer der ersten die alle Chars auf Level 100 hatten. Nach Einführung Accountlevel war ich einer der Ersten die Stufe (Paragon 800) waren.
Das waren viele Hundert Stunden und was ist Heute mit Paragon 800. Lachhaft oder?
Aber dir hat niemand etwas weggenommen und deine " Arbeit" war nicht umsonst.
Härter fand ich die Levelerhöhung von 60 auf 70. Da hatte ich tolle sachen die von heute auf morgen allesammt wertlos waren.
die klugen Spieler haben als RoS näher kam - im letzten Monat vor Erscheinen alles wertvolle im Echtgeld AH vekauft… Und obwohl es übehaupt keinen Sinn machte vor einer Level-Erhöhung sich noch 60er Gear oder Gold zu kaufen, wurden denen alles abgekauft. Sogar die normalen Edelsteine. - Unfassbar.
Das passierte natürlich nur jenen die nicht so klug waren ihren sogenannten wertvollen „Müll“ vorher zu verkaufen.
Nur wusste eigentlich „jeder“ das das leveln mit jeden Patch einfacher wird. Und das man sich die Zeit alle seine Char auf 100 zu bringen, wenn man nicht Spaß daran hatte, echt sparen konnte. - Weshalb ich nur 2 Chars auf 100 gemacht habe. Was nach der Änderung (Paragon für den gesamten Account) paragon level 144 ergab. (falls meine Erinnerung daran nicht schon zu verblasst ist.)
Ok das Superzeug habe ich vorher auch verkauft. Trotzdem war es für viele ein herber Schlag. Kenne auch einige die damals Diablo von der Platte gefegt haben.
Aber wenn man weiß, dass mit einen kommenden Addon eine Level-Erhöhung kommt. Dann behält doch jeder normal denkende Spieler nichts von dem was einiger maßen Gold oder Geld einbringen würde.
Weil zum Aufleveln auf 70 findet man ja nach 5 kills irgendwas, dass sowieso schon mehr Schaden macht als, als alles was man die Jahre davor gesammelt hat. Und genau so war es dann auch. ALso war es sonnenklar dass man sobald das Addon installiert war nichts mehr davon wirklich brauchen würde. Ich kann ja verstehen dass man sich bis heute, einige wenige besondere 60er Teile aufhebt. Aber Spielerisch machte es schon damals keinen Sinn.
Und man wusste, eigentlich mindestens ein zwei Monate vorher, was da auf die Spieler zukam. Am wenigsten versteh ich Leute die kurz vor Erscheinen von RoS noch im AH eingekauft haben… Was haben sich die eigentlich gedacht, das ist unbegreiflich. (War es schon damals.)
(Blizzard hätte das AH auch schon 3 Monate vor dem Addon schließen können - damit die Unwissenden vor Fehlkäufen geschützt wären - ist aber nicht passiert)
Hab bis zum Addon weitergespielt und deswegen mein Zeug
nicht verkauft. War aber eh nur schlimm bis zum 1. Drop einer
gelben Lvl61-Waffe. Glaub da konnte ich schon meine richtig
gute Skorn auswechseln, ggf wenig spaeter.
Und Gold hatte ich genug. Jdf bis Myriam reingepatcht wurde.
Gab fuer mich keinen Anlass noch mehr nutzloses Gold anzu-
haeufen wenn ichs ja nach Wegfall des AH doch nich ausgeben
kann.
RMAH
Ich glaube davon profitiere ich noch heute…
Aber zurück zum Thema:
Weiß einer schon etwas wegen „Todeswunsch“ und dem „Siegelzeichen“? Gibt es da einen Nerf oder lassen sie die Dinger in Ruhe? Also mir persönlich geht es da mehr um den Meteorshower-Mage, aber der wäre ja auch betroffen.
Bislang reine Spekulation. Laut Free sollen die Patchnotes entweder am Montag oder aber am Dienstag kommen.
Hab immer noch die kleine Hoffnung das der bazooka nicht generft wird. Wäre einfach schade um den build. Metas wären soviel langweiliger ohne.
Hab da wenig Hoffnung. Beim Barb hat sich der harte Nerf nun bestätigt. Also sieht es eher düster aus.
Betrifft dieser harte Nerf nur die x00% dmg für Rend auf dem Gürtel oder wurde da noch was generft?
Betrifft dieser harte Nerf nur die x00% dmg auf dem Gürtel oder wurde da noch was generft?
Nur ist gut. Der Gürtel ist der einzige zusätzliche Multiplier im Build.
Ohne diesen funktioniert das ganze natürlich auch, aber der Schaden leidet extrem. Ein Nerf von ~ 7 Greaters ca. im Vergleich zum Ptr. Das bedeutet das der Build vielleicht 2-3 Stufen höher kommt als es jetzt auf den Liveserver ist. Das heißt 130 sind für die meisten kaum möglich. Aber auch die anderen Barbbuild sind ja nun nicht gerade übertrieben stark.^^
Ok, mir persönlich ist das relativ egal ob der nun 130 oder 137 potentiell schafft (wovon eh locker 15 Level aktives Fishen ist), da ich eh nur noch casual mal in D3 reinschaue, daher hatte ich das “nur” auch bewusst so geschrieben.
Es ist eben keineswegs nur der Multiplier, sondern die komplette Mechanik hinter Rend bzw. speziell des Ödland-Sets, welches durch den Patch geändert wurde, denn so wird Rend eben automatisch auf die Gegner verteilt und bekommt den Dmg-Bonus vom Ödland-Set, zusätzlich kommt der Schaden durch die Waffe innerhalb einer Sekunde, wird durch den Gürtel pro Gegner doppelt ausgelöst und durch die Rune jeweils erneut auf alle Gegner verteilt.
Die x00% Dmg sind dabei eben “nur” eine Dmg-Erhöhung, die Änderung der Funktionsweise des Builds finde ich deutlich interessanter.
Klar ist das schade, aber aus dem Text geht ja auch hervor, dass sie sich das nun erst mal anschauen wollen und evtl. wird es ja noch (nach der Season wohl) wieder erhöht, aber mir reicht das zumindest, um mal wieder in die neue Season reinzuschauen, denn für mich gilt immer noch:
Mechanik > stupide Dmg-Erhöhung
Ich weiß auch selber, dass die Mechanik-Änderungen prinzipiell auch nur eine stupide Dmg-Erhöhung darstellt, da der Schaden automatisch beim Wirbeln dazu kommt, aber dennoch ändert dies den Build ein wenig ab und stellt damit etwas “neues” dar.
Ja die Änderung in der Mechanik ist ziemlich gut. Dadurch kann man auf Areadamage verzichten. So wären Speedruns möglich geworden, weil die Lagproblematik so deutlich reduziert werden kann. Das Problem der Setbonus. 500% Renddamage pro Sekunde ist kaum der Rede wert. 10000% klingen da schon besser. Aber das wars dann halt auch. Es gibt außer der Waffe keine Supportitems mehr. Da sieht man das es nicht reicht um mit anderen Sets mitzuhalten. Und an eine LOD Variante braucht man natürlich gar nicht erst denken.
So wären Speedruns möglich geworden, weil die Lagproblematik so deutlich reduziert werden kann.
Sind sie doch immer noch, aber eben nur nicht mehr in der Höhe wie zuvor.
Sind sie doch immer noch, aber eben nur nicht mehr in der Höhe wie zuvor.
Haselein,
Speedruns sind mit allen Klassen natürlich möglich, da hast du völlig Recht. Es geht „mir“ um die Höhe und um die Expausbeute. Da gibt es ja nur Rathma und mit Abstand noch Chantodo. Um da mal bissel Abwechslung reinzubekommen wäre der Rendbarb schön gewesen.
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Setbonus – 6 Teile: Der Schadensbonus gilt jetzt auch für Zerfleischen.
Das sind eben keineswegs nur 500%. und das ganze mal 3 durch den 4er Bonus:
Reduziert den erlittenen Schaden während des Einsatzes von ‚Wirbelwind‘ und 3 Sek. danach um 50% und verdreifacht den von ‚Zerfleischen‘ verursachten Schaden.
Klar fehlen jetzt die x00% vom Gürtel on top, aber dennoch ist das doch nen dicker Buff für den Build und soweit ich weiß, gab es letzte Season bereits einen WW Build, der recht gut performed hat.
Natürlich fehlt dadurch jetzt ein Multiplier in Anbetracht an High-End Griften, somit ist die Schadenserhöhung in dem Bereich gar nicht mal so hoch (+3 GRs sagtest du ja), aber mich interessieren die Auswirkungen der Änderung in einem ganz anderen Bereich und da fällt der Buff eben wesentlich größer aus denke ich.
Ja, ich weiß, worauf du dich mit den Speedruns bezogen hast, ich wollte nur etwas ärgern