Bazooka Wiz anscheinend endlich gefixt

Ist ja kein bug bloß falsch gepatcht. Vorher ging man archon und meteor kam auf.

Nun schießt man Meteor und genau in dem Moment wo er aufkommt und Schaden+ Area schon berechnet wird geht man in Archon dann hat man schaden+neue Stacks für nächsten Shot.

So in der Richtung hats mir zumindest jemand erklärt, hoffe hab das richtig wiedergegeben.

Ehm ja :thinking:

Haha ja merk ich selber aber ich glaube ohne iwie was am kompletten spiel zu ändern kriegt man das nicht weg.

Also das war eigentlich das was ich sagen wollte.

1 Like

Wenn ich jetzt gehässig wäre, könnte ich ja sagen:

Gut, dass sie endlich den Bug gefixed haben, dass man das auch ohne Makro spielen kann. Diese ganzen Möchtegern-Puristen, die das Spiel immer noch selber spielen, verbraten ja nur unnötige Server-Kapazitäten.

(Oder habe ich die ersten Meldungen dazu falsch verstanden?)

Ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Und mit ein wenig Sarkasmus könnte ich hinzufügen, dass der Barb jetzt so lange völlig OP war, dass ein kleiner Nerf (gegenüber des PTR) natürlich voll gerechtfertigt ist, und dass der Crusader mit 146+ solo nun wunderbar ausbalanciert ist.

Großartige Arbeit, und es macht richtig Freude zuzusehen, wie das Feintuning der Klassen mit einem Antimaterie-Vorschlaghammer vollzogen wird …

5 Likes

Für Solo wäre das sogar richtig nice. Würde das Fishing zwar nicht aus dem Spiel nehmen, aber hier und da gäbe es dank erfolgreich beendetem GRift auch mal ein Erfolgserlebnis.

Für Gruppe allerdings wäre das nicht so doll. Allerdings könnte man hinsichtlich Gruppe an der Mob-Stärke schrauben und auf das Niveau von z.B. 140 anheben. Ggf. incl. entsprechend besserem Loot.

Zumindest ich für meinen Teil kämpfe lieber gegen die Zeit als gegen die „See“ … :wink:

Ok, es ist ziemlich sicher, dass da noch was geschraubt wird. Wenn nicht, wird S19 zumindest für mich interessant … :smiley:

Aber generell würde ich aktuell sagen, dass der Damage-Output usw. eigentlich genau so ist, wie er hinsichtlich GR150 ins Spiel passen könnte. Sowohl solo als auch in Gruppe GR150 viable. Wenn sie das für jede Klasse hinbekommen würden … wäre das Spiel dann interessanter oder in absehbarer Zeit zu langweilig? Nur mal um ein wenig herum zu theoretisieren.

Da würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Gut vorstellbar, dass verschiedene Effekte in D3 in einzelnen Threads berechnet werden, die ihre Ergebnisse dann an eine „Sammelstelle“ leiten, welche diese dann „zusammenfügt“. Rein spekulativ nat. - aber so ein Szenario könnte schon erklären, warum die eigentliche Mechanik nicht mal einfach so durch den Azubi gefixt werden kann, da dieser nicht eines der Core-Systeme mal eben so umbauen kann/darf. Die Reduzierung des Zeitfensters von ~200ms auf ~10ms könnte die Folge einer Performance-Optimierung sein. So könnte z.B. der Archon „viel“ früher vom System verarbeitet werden, als es bisher der Fall war und löst seine „Sperre“ dementsprechend zeitiger aus. Wie schon gesagt - reine Spekulation und ein mögliches Szenario.

Tja wird die Season wohl nichts mit einem fix

Bazooka - we definitely consider this an issue (as I’m sure you can see from our last change), but it’s proving trickier to address than we anticipated. While Bazooka is harder to execute now, we don’t like that a build more or less requires macros to use effectively. This is something we want to address, but it’s looking like that will be a longer term process beyond 2.6.7.

:man_facepalming:t2:

Ja mit neuem Patch hat auch ein Team schon wieder ne 5min Zeit für 150 hingelegt also alles wieder beim alten.

Hab in nem Chinesischen forum mal nachgelesen und den Sourcecode angeschaut das neue Timing scheint in nem Zeitraum von 6 ms channeln und archon zu drücken.

Ist halt super fehleranfällig. Ein lagg oder eher nen ruckler reichen schon und der shot wird nen rohrkrepierer.

Also ohne sehr gute inet Verbindung wirds schonmal von grundauf nichts aber auch dann sind einige shots noch 0 damage.

Im Grunde irgend wie schon nen nerf weils halt komplett dummes gameplay vom Ablauf her ist.

Ist aber halt wenn der sader generft wird um Welten stärker 50 oder 75% gute shots zu haben als 100% lagg wd oder irgendwas :thinking:

Ist echt Käse nichts halbes und nichts ganzes. Am besten wäre es Todeswunsch und siegelzeichen so doll zu buffen das es ohne archon auf bazooka Standard ist. Dann braucht man kein macro weil kein albernes in archon gehen vorm Schuss.

Im gleichen Atemzug dann archon einfach aus dem Spiel entfernen. Hätte natürlich den unschönen seiteneffekt das chantodo build wegfällt :confused:

Das bedeutet dann man hat 0,006 sec Reaktionszeit. Vielleicht liegt es an meinem Alter und ich kann nicht mehr so schnell reagieren, aber hier funktioniert doch kein richtiges Timing.

Manchmal ist es mir echt unbegreiflich was man sich bei solchen Änderungen denkt. Dadurch wurde doch eher der Build für die ehrlichen Zauberer da draußen zerstört, anstatt umgekehrt für Diejenigen, die Fremdprogramme nutzen…

Wow, man muss ein Zeitfenster von 6ms treffen. Da ist Blizzard ja der Zeit um 100 Jahre im voraus. Der Einzige der das dann ohne Macro Spielen könnte währe Data (Raumschiff Enterprise). Wobei sich mir noch die Frage stellt, wenn Data Spielt ist das dann nicht Botten? :robot:. Laut AGB ja nicht, hat ja kein Drittprogramm installiert.

2 Likes

Dass du das nicht hinbekommst, liegt nicht an deinem Alter, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass du ein Mensch bist. :joy:

Dieser „Fix“ wundert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Es muss den Entwicklern doch klar gewesen sein, dass das im Wesentlichen per Makro gespielt wurde - also muss auch der Fix sich daran orientieren. D.h. das Zeitfenster für diese unerwünschten Doppelbuffs muss Null sein - bzw. kleiner als Null, also dass der eine Buff ausläuft, bevor der andere wirken kann.

Kann gut sein, dass das kniffliger ist in der Implementierung, wenn man die Archonbuffs vor Ende des Archons deaktivieren will und nicht danach - aber es ist ja nicht so, dass dieses Problem letzte Woche ganz plötzlich aufgetreten ist …

Dann kommen aber wieder ganz schlaue Spieler daher und verbinden das dennoch mit Archon und machen wieder um einiges mehr Schaden als angedacht, da muss nen richtiger Fix her und nicht so was halbgares.

Lies auch den letzten Satz den ich dazu gepostet hab.

Ist unschön ich weiß aber immer wieder nutzen die Leute archon für non Archon Skillz damals mit Twister ja auch schon. Iwie ne gute Idee archon aber iwie auch geradezu dafür gemacht das zu missbrauchen.

In D3 dreht sich doch seit langem eh alles klassenübergreifend nur noch um diese “Gott-Skills” mit entsprechend CDR, schade eigentlich. Ich denke die Einführung dieser war schon der erste Fehler, sowas gehört einfach nicht in ein ARPG, denn damit fallen so gut wie alle anderen Skills (außer evtl einer pro Build) vollkommen unter den Radar (zumindest wenn es so mega einfach ist, diese “dauerhaft” aktiv zu haben).

2 Likes

Da gibt es welche aber stell dir das Spiel ohne cooldowns vor wenn man quasi alle 6 Tasten immerzu iwie benutzen kann/soll. Da sitzt man dann ja wie nen Roboter und hämmert und hämmert. Ist doch iwie auch bescheuert. Das fördert macros ja nochmehr darauf hat niemand bock. D4 wird in der Hinsicht wenn es so aufgebaut ist wie d3 auch glaub ich noch nen ganzen Zacken schärfer werden.

Sogar der letzte casual hat ja mittlerweile mitbekommen das der numlock Trick totale Spielerei ist im Gegensatz zu dem was möglich ist und auch verwendet wird.

Back in the days gab’s so einfaches zeug wie zb. Damals als man noch trails für die Keys machen musste gab’s macros für nen monk war das glaub der je nach Ausrüstung relativ zuverlässig immer das maximum des möglichen rausgeholt hat. Heute gibt’s komplexe helper die ja schon quasi den ganzen spielablauf übernehmen.

Und weil die Leute sich nun dran gewöhnt haben wird das wieder das erste sein was in d4 gebastelt wird. Helper, wahrscheinlich nen hud wenn sich jemand die Mühe macht. (killerjohn der Entwickler hat tausende Stunden reingesteckt mal sehen ob wieder jemand die Muße besitzt, er denkt schon drüber nach). Bots natürlich auch wenn blizz kein vernünftiges anticheat auf die Reihe bringt.

Aber gerade stupides Tasten zu jeder Zeit drücken fördert doch die Entwicklung von sowas. Selbst in D1 gab’s das schon für die tränke, war einfach sinnlos tausende tränke mit zu schleppen und ständig zu drücken.

Dein Anliegen in allen ehren, Du bist immer unermüdlich aber gehst dabei immer von Fairness und legit gamern aus. Das ist aber Wunschdenken es ist 2020 fast die Zeiten sind vorbei. Legit ist Illusion. Völlig egal ob sie Zero Empathie oder wie auch immer heißen. Und das wird sich niemals mehr ändern.

Gerade bei memory reading macros oder overlays nicht sie schreiben nichts in deinen RAM sie lesen nur aus. Undetactable. So ist das.

Ich mag Cooldowns auch nicht und hätte gerne ein Kampfsystem ohne. Sie sind aber nun einmal da und dementsprechend sinnvoll für das bestehende System.

Dieses CD-System wird aber ad absurdum geführt, wenn man plötzlich Items hat, die es dir ermöglichen solche Skills jeder Zeit benutzen zu können.

Beispielsweise Rache beim Dh bevor es die Waffe gab, die den CD verkürzt, wurde dieser Skill kaum bis garnicht genutzt. Wegen dem sehr hohen CD hatte man einfach keinen Nutzen davon in diesem actionreichen Kampfsystem.
Mit dieser Waffe und weil man dadurch den CD soweit drücken kann, dass man Rache ständig aktiv hat gibt es eigentlich kein Build ohne Rache

Gerade diese „Gott-Skills“ zeigen, dass CD in einem H&S nur bis zu einem gewissen Punkt wirklich nützlich ist und das Kampfsystem bereichert.

Unterstützende Skills, wie die Heilung beim Mönch, die Tiere beim DH, etc., mit sekunden CD machen Sinn und ermöglichen bestimmte Spielweisen ohne übermächtig zu wirken oder den ganzen Build zu bestimmen wie z.B. Archon beim Zauberer.

Aktive Angriffsskills dürfen meiner Meinung überhaupt keine CDs haben, sehr starke kann man über interne kurze CDs abschwächen (siehe Frostorb in D2).

Als Feierabendspieler fand ich den Zaubi mit Chantodoo super, den kann man auch ohne “Hilfsmittel” spielen. Deshalb ärgere ich mich auch, wenn hier diskutiert wird, dass ein Zaubi mit Hilfsmitteln also Makro voll ok ist weil der Zaubi als Trash Killer für 150 sonst nicht zu spielen wäre. Also echt, ich geb ja zu, der Chantodoo lief sehr sehr gut, aber warum wird der generft und der Bazooka der nur mit Makros zu spielen ist nicht ? Da fühle ich mich echt “verarscht” sry für die Ausdrucksweise, soll ich hier zum “bescheis sen” gebracht werden oder was ist da die Ansage ? Für mich persönlich kommt das schon so rüber und von anderen ärgerlichen Faktoren wie TH will ich als ehrlicher Spieler erst gar nicht anfangen, aber das nervt so langsam echt, nä.Seasom Thema ist als “normal” ohne beschiss spielender Zaubi eh durch oder sehe ich das falsch ? I

Ist grad einfach nur richtig aids zu spielen. Man startet grift mit einigermaßen stabilen 60+ fps und ping unter 60 macht man 3 gute shots dann pullt der barb bissl mehr ran und wenn die fps kurz unter 60 droppen instant wieder no damage weil das 1ms Zeitfenster rip ist. Dann folgen failshot after failshot neu aufbauen mit mehr fps guter shot, dann sind die server wieder rip der ping steigt über 60 wieder failshots über failshots.

Man cleared die 150er noch aber Spaß macht das keinen.

Super sinnlos dieser nerf oder was das darstellen soll, ist mehr Luck ob das Macro gut funktioniert und guter damage kommt oder nicht. Gerade wenn du nicht grad den neuesten hightech Pc und ne 500k internetleitung hast ist das unberechenbar.

Das schlimme ist durch den Sader nerf hat man keine möglichkeit auf nen anderen trashclearer.

Wenn die diesen unsinnigen quatsch nicht zurück nehmen baut die nächste season das pushen darauf auf wie gut dein pc&inet sind, wieviel luck du mit laggs beim server hast usw.

Man beeinflusst im grunde nichts iwie selber kommt nur auf dein glück an total käse. Wenn das Ziel von blizzard war uns maximal das SPiel und den spielspaß zu verderben dann Herzlichen Glückwunsch, well done!

So ein trauriger Satz… und zeigt genau, warum hier so viel falsch läuft.

3 Likes