Blizzard reagiert nicht auf Cheater

Also einen Platz in der Ladder hat den selben Bestand wie ein Sack reis in china. Letztendlich sagt es wenig über skill aus oder über den Spieler. Das einzige erkennbare ist das er genug Zeit hat grift zu suchen . Letztendlich sind Spieler auf Platz 1000 vielleicht kaum schlechter , sie probieren es nur vielleichtnicht so intensive wie wie. Ne Stunde lang nur bastion zu öffnen vergeht einem der Spaß

Meine Berechnungen ergeben bei Wudjo 11-12h/Tag (rund 435h Spielzeit in der Season); das ist mehr als man spielen sollte, aber noch nicht so viel, dass man Botusing oder Accountsharing unterstellen sollte.
Ganz in der Nähe von ihm hat einer bereits 859h in der aktuellen Season gespielt. Das sind rund 22h/Tag; hast du es vielleicht mit dessen Profil verwechselt?

Ich denke, das ist nicht von der Hand zu weisen:

Er hat Skill, das kann man nicht abstreiten. Und dazu Durchhaltevermögen.

2 Likes

Eieiei, was wird denn hier in einer Nebendiskussion um mich für ein Bohei gemacht? Ja, ich habe in der Tat seit „etwas längerem“ nicht mehr gespielt (bzw. auch in US die Seasonreise erledigt), und auch mit den letzten Verzauberungen nicht mehr wirklich GR gespielt. Habe ich mal eben nachgeholt und ein 113er klar gemacht.

Nichts, worauf ich sonderlich stolz sein könnte, das ist mit der Ausrüstung als Schatten-DH mit P1000 ziemlich normal, wenn man halbwegs spielen kann. Wirklich gute Spieler würden da sicherlich nochmal ein paar Stufen mehr rausholen. Zähigkeit ist auf dem Level bei dem Paragon etwas mau, daher macht das nicht wirklich Spaß.

Sollte mit P1500 auch mit UE drin sein - die Sets sind ja in etwa gleich stark, und 2500 mehr Mainstat (ganz locker 10% mehr Schaden und ordentlich Zähigkeit), sollten da ordentlich helfen.

Auf dem Niveau hat das nichts mit Cheaten oder „Hilfe“ zu tun. Und wenn ich ein GR 109 laufen kann, dann verzauber ich erst 110er Gems - daher habe ich keine 100er in der Ausrüstung. Diese Season habe ich tatsächlich durch ein GR 108 den ersten 110er gebaut und damit die Seasonreise abgeschlossen.

Absolut nix wildes bei mir, was besondere Aufmerksamkeit verdienen sollte.

Zu Wudijo: Ich finde es sehr schade, dass er (möglicherweise) nicht ganz sauber spielt. Da möchte ich aber auch nichts weiter zu sagen. Ich weiß es nicht. Aber er ist unbestritten einer der besten DH-Spieler überhaupt, und er hat eine ganze Menge für die DH-Community getan und gezeigt, was möglich ist. Das CR von ihm vor einiger Zeit, das so gut wie keiner geschafft hat (auch nach stundenlangem Training nicht), hat das ganz klar gezeigt.

4 Likes

Ergänzend dazu, muss man auch einfach das berücksichtigen, was er hier erklärt:


(Ab 1:30 wird der Grift-Table dargestellt, der aufzeigt, wie die Höhe beeinflusst wird.)
1 Like

Diese Aspekte des Spiels ignoriere ich z.B. komplett (ohne das Video jetzt anzusehen). Mein Ansatz ist, meine Helden für den durchschnittlichen Fall zu optimieren, so dass ich möglichst in vielen Maps gut dastehe. Auf diese extremen Optimierungen und massives Fishen, wie Wudijo (und viele andere) es betreiben, habe ich keine Lust. Habe aber durchaus Respekt davor - ist halt nur nicht mein Verständnis von „Spiel“ und „Spaß“.

Glücklicherweise ist der DH eine Klasse, die man recht gut so ausrüsten kann, ohne auf zu viele GR-Stufen zu verzichten. Da sind andere Klassen, die mehr auf gute Gegnerdichte angewiesen sind, schlechter dran.

6 Likes

Das empfinde ich genauso. Auf und zu, auf und zu, raus bist du, Müller’s Kuh :cow2:.
Nein, es bleibt alles so wie es ist, ob du nun willst und nicht! :joy:

2 Likes

Ich habe das auch nochmal nachgeschaut & gerechnet und stimme dieser Aussage zu.

Danke für deine Recherche. :+1:

1 Like

Das beste für die Zukunft: den Einzellertroll unskilled einfach komplett ignorieren.
Bei wottse ist wenigstens noch Witz dabei, bei dem o.g. nur massive failness.
Im barbforum hat er auch gemault, weil er die Kette nicht bedienen kann und deswegen das „dumme game voll verbugt“ ist.

Schade, dass wudi seine alten vids von YT gelöscht hat, denn nach einem seiner rank1-Geschichten (S17/18!? Mit UE-PHYS) hat er ausführlich über die stutter-Mechanik gesprochen.
Nichts desto trotz hat er mwn von blizz mal die Lampe bekommen wegen Auffälligkeiten (war auch mal Thema im alten Forum). Aber in diesem speziellen Fall: selbst wenn para/gems/gear erbottet hat, und das 128er-Ding als crift folgen würde, packt das genau: keiner!

2 Likes

Natürlich würde das einer hinbekommen. Wudjo himself :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist so lächerlich in Verbindung mit einer Rangliste, aber gut, ist ja nix neues ^^

@Hebalon: Schau dir das Video mal an, ich glaube du weißt gar nicht, wie heftig das eigentlich inzwischen ist. Allein das Video, was im Hintergrund läuft, spricht Bände, was mit D3 einfach schon lange nicht mehr stimmt.

1 Like

Und nun kombiniere diese möglichen krassen Unterschiede der Grifthöhe mit dem Gedanken,
dass Blizzard die Sets alle auf Solo 130 (+/- 2) balancen will… :joy:

Du berücksichtigst aber nicht die Stunden : der Tage an denen er aktiv gespielt hat, sondern rechest die Stunden : durch der Tage seit sasison-start bis Heute, und das ist falsch.
Bis zu jenem Tag, an dem er das Grift gecleart hatte, waren es 22,5h pro Tag.
Nur weil er jetzt mit einem anderen Acc weiter spielt verteilen sich diese 22,5h pro Tag nicht auf 11h.
Das wäre dann statistisch gesehen so, aber denoch falsch, bezogen auf den Rang 1 Erfolg.

2 x 3 macht 4 -
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach’ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefäll

8 Likes

Bist du echt so doof, oder tust du uns zu liebe nur so? :thinking:

Bann #2 für mich incoming

Joah, der „übliche“ Pull-Wahnsinn. Ob das nun 5 oder 10 oder noch mehr GRs ausmacht, ist dann fast Nebensache.

Interessant dabei finde ich seine „Schlussfolgerung“ bzw. den fundamentalen Unterschied zu meiner. Er findet, das „Problem“ sollte gelöst werden, indem man ein GR direkt neu starten kann, ohne das Spiel verlassen zu müssen.

Mein Ansatz wäre: Flächenschaden komplett raus. Aber das wäre eine ganz andere Diskussion.

An der Stelle stimme ich übrigens im Wesentlichen mit DiEoxidE überein, der in US grade Werbung für seinen Stream macht Twitch. Grade wenn es um

geht, sollte man den Kerl auch mal im Auge behalten. Der kann das auch richtig gut, und hat seine DHs verdammt gut unter Kontrolle. Vor einiger Zeit hat er auch mal ausführlicher darüber geschrieben (im alten Forum, iirc), was da für eine Arbeit hinter steckt, bis man das drauf hat …

1 Like

Ist zwar wieder weit ausgeholt, aber basierend der Auslegung von anderen Sachen, ist stutter step auch eine Form von Cheaten?!

Aber letztendlich geht Rank 1 meisten nur durch nutzen von irgendwelchen bekannten oder nicht bekannten mechaniken

Nein,… eher

Diese sind, wie auch der ehem. Bazooka, ja quasi gewollt.

Beim Stutter ist es aber auch ohne Tools easy möglich. Von daher ist diese Ausnutzung wirklich skillbasiert und nicht nur mit einem Makro möglich.

Bazooka, war eher ungewollt t und am Anfang erst mal geduldet . Weil sich so viele über die macros beschweren hat es blizz gekillt

Wobei sie beim Cruz es nicht wollen und generft haben und beim DH lassen ?

Naja, ungewollt weil Blizzard seine eigenen Spiele nicht mehr spielt und daher solche Nischen nicht mehr selbst findet. Programmiertechnisch war es ungewollt gewollt :face_with_hand_over_mouth:

Wenn auch eben „nur“ mit Makro spielbar.

Keine Sorge, dass habe ich im Kopf bedacht.

Zerlegen wir das logisch:

Mal angenommen es wird in den ersten zwei Wochen 24 Std. am Tag gebottet, dann hat die Person bis dato :drum:… 24 Std./Tag (Überraschung!) ‚gespielt‘. Um nun auf 12 Std./Tag zu kommen muss die Person nun zwei Wochen aussetzen. Nun behauptest du, dass…

…mit einem anderen Account weiter gespielt wird. :man_shrugging: kann ich nicht sagen / behaupten, da ich mich nur auf Fakten stütze. Ich selber botte nicht, aber ich habe (bitte korrigieren falls ich falsch liege) mal gehört, dass vor allem gebottet wird wegen Rift-Keys bzw. (Bounty)-Mats. Wie jeder weiß sind diese Mats Account gebunden… :roll_eyes: Fragen?

Vor allem wäre das auch nicht so clever (und ich halte Wudijo dafür), sich in einer Rangliste zu verewigen, wenn ich einen unrealistischen Std./Tag-ø hätte.

Aber für das nächste Mal (wenn es dich so stört):
Mache bitte Screenshots und schicke die zu Blizzard.
Denn eines ist Fakt: Keiner von uns kann jmd. bannen und andere der Nutzung von irgendwelcher unerlaubter Software im Forum zu beschuldigen, ändert auch nichts daran.
Außer, dass man ggf. den Ruf eines anderen schädigt.