Für das Lootsystem bin ich einfach zu alt - dafür müsste ich ja meine gesamte noch verbleibende Lebenszeit ins Spiel stecken - das ist mir dann zu ungesund… und dann bekomme ich wahrscheinlich trotzdem kein wirklich gutes Item weil die anderen immer schneller sind.
Naja - wenigstens hat D3 persönlichen Loot und accountgebundenes Gear… Aber wenn D2R für 10er Aufpreis bei D4 dabei ist, würd ich es kaufen - bis dahin dürften die DEVs auch entschieden haben - was noch alles hinzugepatcht wird.
Ich habe D2 damals wirklich sehr intensiv gespielt und habe damals auch Spaß daran gehabt so zu farmen, wie es in D2 halt einfach war, aber ich hätte da heute keine Lust mehr zu und mir fehlt dazu auch die Zeit. Insofern werde ich mir D2 aus nostalgischen Gründen anschauen aber ich schätze, dass ich (ähnlich wie bei meinen zwischenzeitlichen Abstechern zu Vanilla D2) nicht lange durchhalten werde, wenn das Spielprinzip an sich nicht modernisiert und an heutige Ansprüche angepasst wurde (was, soweit ich es bisher gelesen habe, nicht der Fall ist).
Ich glaube, für neue Spieler ohne Nostalgiebrille, wird D2.Res nur in Ausnahmefällen Langzeitmotivation bieten. Das Spielprinzip war im Jahr 2000 gut und zeitgemäß, in 2021 sieht das aber meiner Ansicht nach anders aus. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch genug Spieler (viele davon sicher auch hier im Forum unterwegs) gibt, die genau das wollen, was D2.Res bietet, aber für die Masse kann ich mir das nicht vorstellen.
Also ich freue mich auf das Itemsystem, so wie es jetzt kommt, auch wenn es aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint: Weniger Drops, nix mit account bound, Trading.
Bin mal gespannt, wie sich die Chinafarmer positionieren werden, da aus deren Itemshops eine Menge Items/Runen in die Wirtschaft über kommerzielle, non-legit Kanäle gebracht wurden. Das einfache Versenden via TA fällt jetzt ja weg und ob sich der geneigte Cheater gerne persönlich zur Übergabe treffen möchte, bleibt abzuwarten. Ich gehe mal davon aus, dass etwas weniger mit Highrunes um sich geworfen wird und vielleicht nicht nach einer Woche jeder Zweite mit ner Eni & Infinity rumläuft ^^
Wozu auch nach nem Chinafarmer suchen, wenn man sich alles in D2-classic ercheaten kann und dann rüber zieht ?
Oder man macht sich einen stinkreichen mit SoJ überlaufenen Inventar über Mod´s und verschiebt diesen dann
Schließlich hat Blizzard ja gesagt, das alles was in D2-classic möglich war, in D2R überspielt werden kann.
Wenn das „so“ bleibt, sollten sie nur kommen; ich kann ohne Probleme den Markt überfluten.
selbst damals gab es online Helden und offline Helden, aber daß man etwas von offline ins Battlenet bekommt, das sollte unmöglich sein, da wir sonst in wenigen Tagen bei D3 a la PS3 sind, wo Ringe 8 Sockel haben und kurzes Spielen mit einem Unbekannten dich auf Paragon Drölfzigtausend bringt.
Ich bin immernoch unentschieden ob es mir es wert ist, das alte Game neu zu spielen, da ich schöne Erinnerungen daran hab und die bessere Grafik schnell übersehen wird und dann sind wir bei altem Ding. Gerne will mit jeder Klasse einmal durch Hölle, jedoch so wie einst wird es nimmer sein.
Vorallem ohne Gamepad diese schwache Steuerung, das verdrist mich sehr.
Das sind für mich einfach drei Abturner auf einmal.
Und ich sehe mich nicht als Special Snowflake mit exotischen Ansichten sondern eher als Mitglied der großen Casual D2 Fan Community die gerne mal in einen Nostalgie Pool springt und sich treiben lässt aber sich das nicht zig Stunden in der Woche leisten kann und möchte.
Naja, wenn das nun so gestaltet werden würde, dass man sich an dem D3-Itemsystem orientiert… dann ist es kein D2 mehr
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber spielst Du ausschließlich SSF? Wenn nicht wäre es ja kein Problem, mal nen guten eth. Rohling anzubieten und sich dafür dann ein paar schicke Klamotten für den eigenen Char zu holen. Das macht ja auch ein Stück weit die Idee aus, die hinter D2 steckt… und irgend nen guten Kramsch, auf den man selbst verzichten kann, findet man doch auch, wenn man kein no-lifer ist.
Vermutlich dürfte dann D4 wieder in die Richtung gehen, die Du beschreibst: Die breite oder breitest mögliche Masse ansprechen und mit entsprechender Ausrichtung nen Haufen Lizenzen raushauen für glückliche Shareholder.
Ich meine das wirklich ernst und nicht herablassend oder so, aber es gibt dieses Spiel, welches du suchst, inzwischen einfach bereits in Form vom aktuellen D3, welches eben genau wegen „euch“ so verändert wurde, wie es heute ist.
Es handelt sich bei D2:R um ein Remaster und kein Remake:
Remaster: Ein klassisches Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es den aktuellen technischen Standards an. Es sorgt dafür, dass ein älteres Spiel modernisiert und eventuell auch auf neueren System zu spielen ist
Remake: Durch ein Remake wird in der Regel nicht nur die Grafik eines Games verändert, sondern auch wesentliche Inhalte. Die Story, der Level-Aufbau und andere Inhalte sind entweder nur ähnlich oder sogar völlig neu geschrieben.
Lass doch bitte denen, die da bereits seit Jahren drauf warten, auch mal ihren Spaß.
tja, genau das hat aber für sehr viele rein gar nichts mit spielen und dabei spaß haben zu tun. vor allem wenn das farmen aus reiner fließbandarbeit besteht, bei der man auch noch extrem häufig leer ausgeht… (items die man eh nicht braucht zum 123. mal zu bekommen ist keine belohnung).
in d3 gibts wenigstens paragon, selbst wenn man keine nützlichen items bekommt, verbessert die fließbandarbeit kontinuierlich den charakter.
in d2 kannst du mit pech 1000h farmen und die charakterverbesserung ist genau NULL.
menschen zu beschimpfen denen sowas keinen spaß macht… naja, wer’s braucht…
Dann wiederhole ich mich auch nochmal:
Ich will keine Lootfontänen aus Legendarys aber es darf doch ruhig alle paar Stunden mal ein Unique Item droppen was mein Char sich wirklich stärker macht und nicht nur meine Beutetruhe, oder?
D2: Resurrected kann gerne so auf den Markt kommen wie es aktuell noch ist aber dann werde ich sowie sehr sehr sehr viele andere D2 Veteranen und erst recht keine neuen Spieler kaufen und Blizzard wird sich nach WC3:R einen weiteren Zacken aus der Krone brechen.
und ich sage, es wird genau das Gegenteil eintreffen, denn die meisten D2 Veteranen wollen eben genau das was geliefert wird: Ein aufpoliertes D2 mit all seinen Ecken und Kanten.
WC3:R ist genau aus den von dir genannten Gründen gescheitert, weil es eben nicht das geliefert hat, was zuvor versprochen wurde und einfach mal elementare Funktionen des Originals fehlten bzw verändert wurden. Weiterhin war das Spiel auch noch keineswegs stabil und man hat auch noch heute damit zu kämpfen.
Und du glaubst, dass die Veteranen die heute alle mindestens Ende 30 sind und längst Job und Familie haben sich dann die Nächte um die Ohren schlagen werden um 10 Stunden lang Baal abzufarmen und dann am nächsten Tag mit SOLCHEN Augenringen zur Arbeit zu gehen?
Ja oder sie spielen einfach diese Art Spiele nicht mehr, weil sie für sich erkannt haben, dass ihnen dafür einfach die Zeit fehlt, anstatt das gesamte Genre ändern zu wollen, so wie es bereits mit D3 passiert ist. Prioritäten setzen lautet da das Stichwort.
Es wurde doch bereits so durchgewunken, also wurde es wohl bereits den Aktionären erklärt und von denen abgesegnet, sonst wäre das doch nie so angekündigt worden.
D2:R hat ein klares Ziel und zwar die Leute, die derzeit die Spiele nicht mehr spielen (warum auch immer), zurückzugewinnen und Spielern, die es damals nicht erlebt haben, das Spielgefühl von damals zu vermitteln, so dass diese es auch noch mal erleben können.
Es betrifft übrigens nicht eine gesamte Generation, sondern nur die, die sich anscheinend damit nicht arrangieren können.