D4 & PoE 2 im Vergleich - Evolution oder Revolution?

Und nun zu etwas völlig anderem :wink:

TLF gibt es so nicht mehr und wurde folglich umbenannt in TL3
Finde die (Um)Entwicklung sehr gut. Auch super das es jetzt sogar einen klaren offline Modus für Singleplayer gibt. (Ja ich weiß, MP ko.tzen bei sowas immer, wenn SP nicht gezwungen werden MP spielen zu müssen :wink: )

Echt klasse wie die Entwickler da mal gezielt auf das Feedback aus der Community gehört haben. Anstatt den Titel einzig und alleine für Killerbug zu entwickeln mit RMAH und MP Zwang, was jetzt gezielt nicht mehr enthalten ist.

1 Like

Wenn du meine Beiträge mal genauer lesen würdest, könntest du auch feststellen, dass ich ein (Gold)AH bzw. einen offenen Handel allgemein eigentlich bevorzuge, dabei das RMAH aber nicht so verteufele wie andere.
Des Weiteren spiel ich sehr gerne auch mal solo und bin deswegen auch ein Freund des SSF-Modus. Nichtsdestotrotz schrecken mich Inhalte, die rein von Gruppen oder mehr Leuten bezwungen werden können, nicht kategorisch ab und ich habe auch keine Scheu soziale Interaktionen mit anderen ingame zu haben, so wie anscheinend manch anderer hier.

Aber viel Spaß mit dem Comic-Spielchen, das konnte mich noch nie überzeugen, so gut das auch sein mag, der Grafik-Stil geht für mich gar nicht.

Ich hab mich damals damit angefreundet, weil hinter dieser Optik durchaus ein „erwachsenes“ Hack&Slay steckt.

Ist aus meiner Sicht auch heute noch zu empfehlen, gerade mit dem Synergies + Essentials Mod-Pack, die kann man ja seit längerem beide gleichzeitig nutzen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1691341222

Freue mich auf TL3, ist die richtige Entscheidung, einen anderen Weg einzuschlagen, Frontiers hat mich nicht so interessiert…

Ich hab TL2 auf Steam und es auch mehrmals bereits versucht weiterzuspielen, bzw neu anzufangen, aber ich komm auf diese kunterbunte Schiene echt nicht klar.
Ponylevel in D3 war da halb so wild, weil es halt nur ein bestimmtes Gimmick ingame war´und sich nicht übers gesamte Game erstreckt hat.

1 Like

So geht es mir mit Asia-Style Games, deshalb würde ich auch z.B. Lost Ark selbst bei EU-Release nur sehr widerwillig zocken… :face_vomiting:

1 Like

Hehe, damit habe ich wiederum kein Problem :smiley:
(Außer wenn die diesen „süßen Manga-Style“ mit einbauen, brrrr) :stuck_out_tongue:

Fand eher das Gameplay problematisch bzw. viel zu langweilig. Keine Ahnung, ob sich das später noch vernünftig ändert. Aber selbst in irgendwelchen Streams sah es nicht danach aus.
Auch wenn ich durchaus für Entschleunigungen in D3 bzw. PoE plädiere. TL2 fiel bei mir hauptsächlich wegen seinen Schlaftabletten-Gameplay durch.

Ja, das kam noch on top dazu, ich bin zwar auch kein Freund vom derzeitigen „Diablo-Rush-Gameplay“, aber TL2 war selbst mir zu langsam, bei Grim Dawn hab ich da aber erstaunlicherweise überhaupt kein Problem mit, mag sein, weil das wirklich nur am Anfang so ist.

Da TL3 ja noch ein bisschen hin ist…Wolcen ist da.
Mein erste Eindruck bisher, spiele ganz entspannt einige Stündchen seid Freitag (also einen Tag nach Release). Online gab es wohl einige Probleme zu Beginn, aber das kennt man ja aus der Branche :wink: Sei dem Indie Studio erstmal verziehen, zudem ist spiele eh nur offline, weil SSF wie immer :slight_smile:

Spiel wirkt wie das Bastard Baby das Diablo 3 und Path of Exile gezeugt haben. Das butterweiche Gameplay aus Diablo 3 (mit sogar noch besserer Grafik) und dabei deutlich mehr Komplexität was den eigenen Build und den Loot angeht (nicht PoE Niveau, aber irgendwo so zwischen D3 und PoE)
Bugs gibt es z.Z. noch so einige, hatte bisher eine handvoll Abstürze, aber da es ein ARPG ist, einfach wieder rein ins Spiel und ab dem letzten Waypoint weiter.
Die Bossfight Phasen werden anspruchsvollen ARPG Veteranen sicherlich angenehm zusagen.
Anbei mal ein paar kurze Gameplay Minuten.
(vorläufiges)Fazit, zu gut als das es sich ein ARPG Fan entgehen lassen kann (und die Beta hatte mir persönlich gar nicht zugesagt, dümpelte bis zum Release kaum gespielt in meiner Steam Bibliothek rum, sprich die haben ganz schön was auf die Beine gestellt als Indie Studio)

2 Likes

Gibt auch schon länger nen Thread dazu, unter Community-Kreationen, tauschen uns da schon etwas aus:

Hype :grimacing:

1 Like