D4 Quartalsupdate August 2022

Es gibt auch Menschen die keine Bahn, oder was auch immer in der Nähe haben und daher auf das Auto angewiesen sind…

Nicht jeder hat den Luxus.

Sicherlich.
Aber man kann doch auch beides haben.

Mount und Skins welche sehr rahr oder nur durch Erfolge freigeschaltet werden, bzw. ein gewisses Komitment in Form von Farmen und Ruf vorraussetzen.
Als auch solche welche man sich kaufen kann.

Eher perfiede viel :wink:
Dahingehend währe es wohl günstiger gewesen sich eher einen Kredit von 50k aufzunehmen, einen lebenslangen Vorrat zu kaufen und diesen in einem Lager zu bunkern, als über die Jahre die Inflation zu zahlen :smiley:

Aber naja.
Anderes Thema und so.

Sofern es geringe Beträge sind, haben wohl wenige auch ein Problem damit 5-20€ im Monat für ihr Hobby auszugeben.
Da ist man zuweilen schon mehr los, wenn man mal ins Kino oder Abends gut Essen geht.

Es darf halt nur nicht so hoch sein, dass es ein Luxus wird.
Nicht jeder ist so flüßig dass er viel Rücklagen oder pers. Freiraum hat und dies wird scheinbar oft übersehen.

Von daher sollten solche Investitionen auch so angelegt sein, dass sie zwar etwas spezielles sind, aber noch günstig genug, dass auch jeder sich diese leisten kann, ohne einen faden Geschmack im Mund zu hinterlassen.

Du kannst auch so gut aussehen.
Nur wenn du dich dann an anderen oder den Shop orientierst, liegt das Problem dann doch bei dir und nicht dem Angebot ?

Ganz einfach erklärt:

„Sollen“ ist ein Modalverb. Das richtige Modalverb für den zitierten Satz wäre „können“ gewesen.

Du kannst auch mit zerrissener Kleidung rumlaufen, aber du musst dir keine neuen Klamotten kaufen.

Wie haben die Menschen bis zur Erfindung des Autos überhaupt überleben können?

Es ist überwiegend eine Frage der Bequemlichkeit.
Deswegen werden wir auch den Klimawandel nicht stoppen können. :man_shrugging:

So, zuviel Off-Topic von mir.

Glaube das mit den Cosmetics wird halb so wild werden.

Sieht mir nach einem „Nice to have“ aus, was ich bisher so gesehen habe, sehen die Default Rüstungen nicht verkehrt aus.

Wenn ich da mal PoE als Vergleich heran ziehe… Da sehen die Default Rüstungen mega besch.issen aus, man wird fast gezwungen, sich da im Shop über Skins oder ein Supporterpack was zu holen. Aber ist halt F2P, die müssen das machen, sonst Spiel kaputt…

Aber damit kann ich leben, weil sie eben ein herausragendes Spiel und großartigen Support bieten. Das muss Blizzard bei D4 erstmal beweisen! Sonst sehen die höchstens zum Kauf Geld von mir.

3 Likes

Was anderes fällt dir jedenfalls nicht als Antwort ein.
Und jetzt aufhören damit, hat nix mit dem Thema zu tun…

Verstehe die Aufregung nicht. Habe meinen suppenbarb damals extra hässlich gemacht und ihm nen burger in die hand gedrückt.

Auch kann ich den wahnwitzigen vergleich „WeNn MAiJn CHaR nIcH gOoD aUsSiEt KaNn IsCh NiCh SpIeLn!!!11einsdrölf!“

Stimmt, der spielspaß geht nur ab, wenn man godlike aussieht. Das drumherum ist egal.

3 Likes

Du weißt doch: „Sanktuario’s Topmodels“ tragen nur „Andariel’s Secret“.

2 Likes

Leben wie ein Halunke, aussehen wie ein Halunke und enthusiastisch den edlen Rittern mit ihren schimmernden Rüstungen die Ohren abschneiden!
Hahaja

Lass sie doch in ihren Gucci Rüstungen Spaß haben. Wer am Ende der wahre Champion ist, das wird sich auf den Feldern des Hasses zeigen.

Je heller sie schimmern, desto eher wird der Pöbel auf sie aufmerksam.

Gute Jagd! :slight_smile:

2 Likes

verlgeich doch bitte nicht immer birnen mit äpfel damals war das leben auch komplett anders sodas meist auch frau z.b. nichtmal arbeiten gehne musste, ergo 1 auto fällt weg,

das nächste ist das früher von haus aus eher im umfeld gearbeitet wurde weil das auch noch ohne probleme ging.

Mittlerweile ist es doch so das nicht bei jede ecke ne firma mit dem was du gelernt hast steht.

Beispiel bei mir ich ein einfacher maler, die nächste firma ist eh meien mit 8 kilometer,

mit auto 10-15 minuten je nach verkehr,

ohne 1 stunde und 15 minuten

das hat garnichts mehr mit bequemlichkeit zu tun sondern mit lebensqualität wenn ich jeden tag 1 strecke min 1 stunde verliere verleire ich 2 stunden am tag. 10 stunden pro woche nur weil ich öffis fahren soll. (zudem bin ich mit dem auto pünktlicher als mit den öffis)

Dann ist der preis auch sehr fraglich während ich trotz der teuren sprit nur 50€ im monat zahle

für zug und bus was mir mehr als die 50€ pro monat kostet.

sogar mit heftign stau bin ich binnen 30-40 minuten zuhause.

das ist einfach kein vergleich dazu das es „zu bequem sei mit dem auto zu fahren“ sondern es ist einfach unnötig zeitverlust ,

wenn ich mit öffis z.b. 30 minuten hätte hin und her und es etwas billiger wäre überlege ich es mir,

aber wenn ich 10 stunden in einer woche als freizeit gewinne überlege ich schon garnimmer lange, und dann das bittere es ist sogar teurer!

also bitte werf net alle in einen topf und sag hier solche sachen wie bequemlichkeit
bequemlichkeit zählt sowas wie wenn man sich schnell nen eiste kaufen will man 4 minuten zu fuß zum nächsten billa hätte man aber das auto nimmt
das wäre bequemlichkeit und ist unnötig.

Ein Grund mehr die oeffentlichen Verkehrsmittel auszubauen und
den Zugang ueber ein easypeasy Tarifsystem zu vereinfachen.

Die 8km wuerd ich evtl mal mit dem Rad testen wenn die Strecken-
fuehrung es erlaubt. Hoert sich nich nach Innenstadt an und vlt
gibts sogar noch ne Abkuerzung durch n Wald.

2 Likes

Anschaffungskosten → Wertverlust, Versicherung, Kfz-Steuern, Spritkosten, Reparaturen, Sommer / Winterreifen, …

50€? Fährst du ein GoKart?

Fahre ich locker in 20 min. mit dem Fahrrad.

Ich hätte kein Zeitverlust, denn die 40 min. pro Tag habe ich in Sport investiert :upside_down_face:

8km sind in meinen Augen Bequemlichkeit :man_shrugging:

Du solltest evtl. deine Rechnung überprüfen.

Bitte nicht verallgemeinern. Für übergewichtige sind 8km ein bootcamp. =]

1 Like

Das mag ja vllt. bei einigen Untrainierten stimmen, aber bei dem Wort „Bequemlichkeit“ ist die zentrale Frage nicht zwischen „können“ oder „nicht können“, sondern zwischen „wollen“ oder „nicht wollen“, weil es einfacher ist.

Ich reise demnächst runter in den Pott. Das sind von mir aus ~400 km.
Theoretisch könnte ich diese zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück legen. Ich werde aber die Bahn nutzen.
In diesem Fall bin ich sehr bequem. Selbst ich als Radfahrer bin bequem gegenüber Fußgängern.

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist… Ist es das Wort und die verbundene negative Konnotation oder evtl. dass man zu sich selbst nicht ehrlich ist? (damit meine ich jetzt nicht dich Trash0r)

„Für Menschen mit Übergewicht bieten sich vor allem zwei Sportarten an: Schwimmen und Radfahren.“

Also, sogar noch eher ein Grund sich auf’s Fahrrad zu setzen.

Die Spieler wollen neuen Content - auch bzw. insb. nach dem Release. Content kostet Geld und braucht daher einen Cash-Flow. Der Shop bietet - vermutlich bzw. hoffentlich - die Option, dass man nicht (immer) für den neuen Content extra zur Kasse geboten wird. Das soltle doch sogar einem Meckerfritzen wie Dir entgegen kommen, hm?

Viel viel früher. Im Grunde genau ab dem Zeitpunkt, ab dem Leute zusätzlich zum eigentlichen Spiel Geld in die Hand genommen haben. Dass aus den damals eher inoffiziellen Kanälen irgendwann offizielle wurden - u.a. in Form von Shops - war im Grunde eine unausweichliche Konsequenz.

Ganz abwägig ist das nicht, muss man zugeben. Aber die komplette Branche hat sich halt einfach extrem verändert. Aus der Nische ist ein Milliarden-Business geworden. Damals kaufte man sich ein Spiel und konnte dabei auch ordentlich ins Klo greifen. Ärgerlich, aber das Geld war futsch. Genau so hatte man aber hier und da auch mal Glück und v.a. Spielspaß. Allerdings, gemessen an heutigen Qualitätsstandards, die von dem einen oder anderen SPIELER suggeriert werden, würde man diese Spiele als Schrott klassifizieren.

Sprich, die Spieler heute sind um ein Vielfaches anspruchsvoller, deutlich unentspannter und ungeduldiger und haben noch weniger Bock Geld auszugeben, als damals. Wie soll das denn zusammen passen?

Wäre das so schlimm? Letztlich ist es doch nur entscheidend, wieviel Geld aufgebracht werden muss.

Theoretisch könntest Du aufs Land ziehen, anfangen Schafe zu züchten und deine Klamotten selbst erspi… herstellen. Schon passt der Vergleich wieder, lässt Dich und Deine Einstellung aber nicht besser dastehen.

Ja - und nach ein paar Wochen wurde dann das nächste Spiel gekauft, weil das vorherige ausgelutscht war. Der Unterschied ist, dass DU Dich damals nicht beschwert hast, Geld für neuen Content auszugeben, heute hingegen schon.

Das Auto ist ja im Grunde nur eine Begleiterscheinung des Kapitalismus und der damit verbundenen unnatürlichen Hektik. :wink:

2 Likes

Ich dachte, der smiley markiert den joke.

In Textform checke ich das nicht immer… :face_with_spiral_eyes:

Beispiele für Bequemlichkeit:

1. Sich einen Build von einem anderen Spieler / Streamer ect. abschauen
  2. Sich etwas Erfarmbares kaufen
  3. Einen Build spielen der effizienter ist, aber mit dem man sich nicht identifizieren kann
  4. Bots / Hacks / Exploits / Makros nutzen *

zu 1.)
Die Bequemlichkeit liegt hier drin, dass man zu faul ist sich eigene Gedanken zu machen. Ich will da offen sein: Spieler, die nur copy & paste betreiben und anschließend damit hausieren gehen, was für einen tollen Build sie kreiiert haben - puhhh…

zu 2.)
Sehe ich nicht so kritisch, wenn:

1. es aus Testzwecken erfolgt (z. B. ob der Build auch so funktioniert)
  2. wenn schon sehr viel Zeit (Zeit = Geld) investiert worden ist

zu 3.)
Dafür habe ich bedingt Verständnis. Wenn es z. B. dem Zweck dient etwas zu erfarmen, was für den anderen Char gedacht ist, der aber z. Zt. feststeckt.

zu 4.)
Erklärt sich von alleine, aber:

* Ich habe vor > zwei Jahren mal einen Botter-Thread erstellt. Daraufhin haben sich einige Botter per PN über BN bei mir gemeldet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für Gründe (welche ich plausibel finde) es noch für’s Botten gab.

Zwei dieser Botter haben mir erzählt, dass D3 ja günstig ist und nicht so oft von Bannwaves betroffen sind - deshalb haben sie daraus einen „Programmier-Wettbewerb“ gemacht - Wer schneller P5.000 ist, wer nicht detected wird, wer höher in der Rangliste steht.

Ich meine, hier wurde oft über Botter geschimpft und ihre Motive diskutiert, da dies was sie mir erzählten nicht dabei war, glaube ich ihnen und es klang auch in deren Fall plausibel (1x IT-Student, 1x Hobby-Programmierer).

Corn willst du nicht einen neuen Thread erstellen? Hier ist ja fast nur noch OFF Topic…

2 Likes

Skins bzw kosmetische Gegenstände allgemein bringen mir keinen speilerischen Vorteil, von daher sind sie mir auch völlig egal, von mir aus kann mein Char auch rumlaufen wie der letzte Lump, hauptsache die Stats passen.

4 Likes

Joa.
Sie sind halt dazu da das eigene Wohlbefinden zu verbessern und gelegentlich eine nette Abwechslung fürs Auge zu erhalten :slight_smile:

Mir fehlen halt dennoch nach wie vor Färbemittel, mit denen man die Farben und Muster der Ausrüstung noch ein wenig individueller gestalten könnte.