D4 Quartalsupdate q2

Schon klar, aber dann würde es mich interessieren. :crazy_face: So ist das vom Stil her ein No-Go.

Ist aber nicht schlimm, bin bedient was das Genre angeht, ist alles „Nice to Have“ was da an H&S kommt, mittel- und langfristig.

Ja, das meinte ich.

Dann sorry, my fault! :upside_down_face:

Also weiter warten auf neue bewegte Bilder und konkrete Infos. Trotzdem sehe ich den Release erst in weiter Ferne, das wirkt alles sehr früh und nicht so, als würde es flott vorwärts gehen… Für wen es unbedingt Diablo sein muss, der möge einen langen Geduldsfaden haben. :cowboy_hat_face:

2 Likes

Na zum Glück bist du da nicht das Maß :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich komme damit mehr als nur bestens zurecht.
Hatte damals ja schon Silk Road und Line Age 2 bis zum abwinken gezockt gehabt :+1:
Oder auch Blade&Soul und die ganzen RPG´s aufm SNES

Und wenn man diese dann mit den „westlichen“ Spielen vergleicht …
Muß man ihnen allen vorran eingestehen, dass sie oftmals wesentlich mehr möglichkeiten bieten, sich über seinen char aus zu drücken oder diese an zu passen.

2 Likes

Man bedenke aber auch das Blizzard heute mehr Money-Driven als je zuvor ist.

Der Rubel rollt halt erst wenn das spiel verkauft wird. Kann mir durchaus vorstellen das da Activision mit na Pistole hinter den Devs steht und Druck macht.

Immerhin ist es ja mitlerweile normalzustant Spiele unfertig zu releasen und hinterher zu patchen.

Noch mal zum Thema „Ausstattung“ :slight_smile:


Worüber ich mich ja noch freuen würde, wenn man die selbe Ausrüstung in drei verschiedenen Kathegorien finden könnte.

Light / Normal / Havey

Während die leichte Rüstung 20% weniger Stats aufweist, aber die Geschwindigkeit (evtl auch Angriffgeschwindigkeit?) dafür um 40% erhöht.

Bietet die schwere Rüstung bis zu 20% erhöhte Stats, reduziert aber die Geschwindigkeit des Charakters.


Somit wäre es möglich, seinen Helden recht ausgewogen auf zu stellen, müsste aber dennoch stehts darauf achten, dass dieser nicht zu langsam wird.
Oder aber, dass er super schnell ist, dafür seine Werte aber bei weitem geringer sind, als wie hätten sein können.

:sunflower:

Nein bitte nicht wieder die selben Items in 3 Verschiedenen Ausführungen droppen lassen.
Das ist in D3 schon so mega nervig.

Ich will mich beim Drop eines Items endlich wieder direkt freuen können ohne erst wieder hoffen zu müssen ob es auch richtige Version für mich ist.

dieses „Normal leg“ - „Uralt Leg“ - „primal Leg“ ist zusammen mit Loot 2.0 ein totales Fehldesign.

Durch Loot 2.0 sind alöle Items total langweilig da sie alle gleiche Stats bekommen haben.

Und die Abstufungen in Normal, Uralt und primal ist nur noch nervig und sowas von Ideenlos.

So einen Mist darf es bei D4 nicht wieder geben.

Genau so wie dieses lächerliche Edelsteinsystem in D3. In jeden Sockel Diamanten rein und ab durch die Allresimitte.

Das ist langweilig und sollte in D4 nur als Lückenfüller benutzt werden bis man die passende Ausrüstung mit guten Wiederständen gefunden hat.
Es wäre doch viel interessanter wenn der Brustschutz 6 Sockel haben könnte um mit Runenwörtern kreativ zu sein.
Natürlich darf es dann nicht so einen imba Blödsinn wie die Enigma in D2 geben die absolut alternativlos ist.

Also:
-Legendary items bitte nur in EINER Ausführung.
-Ein kreatives Runenwortdesign.
-Kleine und große Zauber fürs Inventar wie in D2.
-Evtl. mal über ein anderes Tränkesystem nachdenken.
-Im Vorfeld bei der Itemplanug darauf achten das nicht wieder nur ein einziges starkes built entstehen kann das alle anderen weit hinter sich lässt.

Und vor allem wieder ein Item levelcap.
Was mr persönlich bei anderen Spielen wie Wolcen oder PoE überhaupt nicht gefällt ist das es kein Maxlevel der Items gibt.
In D3 sind alle Items ab lvl70 auf maximum.

Bei Wolcen droppen anscheinend die Items mit immer höherem level je nachdem wie hoch man das Rift/Map läuft. Das gefällt mir überhaupt nicht.

1 Like

Dies wirds eh schon geben.

Mal davon ab, das auch normale (also gelbe) Gegenstände einen stärkeren Einfluß auf das Spiel selbst haben werden, wird es die Gegenstände nicht nur in unterschiedlichen Qualitäten geben …
Sondern vorallem durch die erhöhte anzahl der affixe, allen vorran den drei neuen Mächten (Engels- , Dämonen-, Ahnenmacht), wird ein legendäres Item nicht einfach „gut“ sein, nur weil es den Namen trägt.

Sondern viel mehr, wird es darauf ankommen in welche Richtung du deinen Helden entwickelst und wie viele Machtpunkte du in einer Disziplin bereits erworben hast, um zu bestimmen ob das gefundene Legendary BiS oder einfach nur Müll ist.


Du siehst.

Eine Windforce, ist halt nicht gleich gut, nur weil es eine Windforce ist.
Diesen Wunsch kannst du dir nun schon einmal gleich im Vorhinein aus dem Kopf schlagen …

Das muss nicht unbedingt sein.
Was wenn die Windforce nur Engelsmacht rollen kann und der Höllenjäger Xbow nur Dämonenmacht?

Das kannst du evtl. bei einigen wenigen Items machen.

Aber 100% nicht bei 99,9% der Gegenstände !!!

Allen vorran, wenn auch Gelbe ihre Daseinsberechtigung haben sollen.
Und darüber hinaus wird es noch einen Gegenstand geben, mit welchem man die Leg. Eigenschaften eines Gegenstandes auf einen gelben Gegenstand übertragen kann.

Was dazu führt, dass die Nützlichkeit „normaler“ Legendarys um so mehr verringert werden muß.

naja warten wir’s mal ab.

Was sie bis jetzt so gezeigt haben schaut ja wirklich hammermäßig gut aus.
Schlimmer wie D3 kanns ja gar nicht werden :slight_smile:

Lobe den Tag nicht vor dem Abend :X …
-.-


Dahingehend habe sogar ich so einige Befürchtungen …

Dennoch sollte man immer erst einmal objektive bleiben und dann entsprechend Feedback geben, ehe man zu vorschnellen Ansichten springt.

Hm mag mich falsch errinern aber das Enigma war doch garnicht so gut. Das einzigste begehrte daran war der Teleport. Ansonsten gab es einiges besseres an equipment.

Also höchstens alternativlos für die Leute die unbedingt nen Teleport brauchten.^^

Joop
Gab ja mehr als genügend Runenwörter, die wesentlich bessere Stats aufwiesen.


Also ich hatte auf meiner Bowsette immer (war es Najs ?) den praktischen Set-Stab.
Der hatte meine ich LvL 12 Teleport als Stacks …
Kostete zwar Gold den zu reparieren … verbrauchte durch das hohe LvL aber nahezu kein Mana und man war nicht genötigt erst einmal 4-5 große Tränke zu schlucken, nur um an sein Ziel zu kommen.


€dit sagt : Joop war Najs ^^

2 Likes

Fand es sowieso sehr geil das man in D2 skills von anderen Klassen auf items haben konnte. Das war zwar alles nicht so super Lategame fähig meistens da es nicht gut balanced war. Aber so späße wie, Zeal Barb oder Werwolf Barb waren möglich.

Ich weiß je komplexer solche spielereien werden desto mühseliger wird es das alles halbwegs gebalanced zu bekommen.

Aber als SSF spieler ist mir balancing sowas von schnuppe. Ich hab da lieber manigfaltig viele Buildoptionen just for the fun of it.

Das ist auch der Grund warum mir PVP/Rangliste in Diablo ein Dorn im Auge ist.

Das bedeutet nämlich das wir wahrscheinliche auf viele Lustige Build-features zum wohle des balancings verzichten müssen.

3 Likes

Selbst bei ner Rangliste muss eigentlich nur innerhalb der Klasse gebalanced werden, mit (Zwangs-)PVP sieht das dann wieder anders aus, aber ohne das alles muss eigentlich rein gar nix gebalanced werden in einem Spiel wie Diablo, vor allem, wenn es, wie es derzeit in D4 sein wird, einen endlichen Schwierigkeitsgrad gibt, den „jeder“ schaffen kann.

Gerade deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben.

1 Like



Was mir beim erneuten durchlesen noch mal aufgefallen war, worauf hier niemand einging …

Das Dungeonfinder-Tool

Irgendwie scheint dies bisher kaum einer wirklich beachtet zu haben, oder ?


Und für Spieler, die sich im Kampf gegen die Diener der Hölle zusammenschließen wollen, haben wir neue Werkzeuge zur Gruppenfindung – ob nach Aktivität oder Entfernung innerhalb der Spielwelt.

:exclamation: :exclamation: :exclamation:
Bitte nicht schon wieder, nicht auch noch hier!
Aber „Werkzeuge zur Gruppenfindung“ kann auch etwas harmloseres als ein Dungeon-Finder sein, schauen wir mal, was genau damit gemeint ist.

Joa.

Aber ich pers. gehe dahingehend vorsichtshalber erst einmal von einem erweiterten Dungen/Raid-finder aus, bis sie mich eines besseren beschwichtigen konnten.

Den selben Schnu habe ich viel zu lange in WoW ertragen müssen.


Fix rein, looten, wieder raus.
Und bei Weltbossen stand dann die Hälfte afk in der Gegend herum und staubte dennoch ihren Loot ab.

1 Like

ohne bots / duping hätte fast keiner enigma gehabt ^^

ps: allein da die items wieder legendaries statt uniques heißen, ist es für mich recht sicher, dass die legendaries wieder random stats rollen^^

evtl könnte man ja zusätzlich noch uniques einführen? und rares sollen natürlich auch einen sinn haben zb für resis / life / stats, um die uniques / legendaries tragen zu können? aber blizz denkt vermutlcih das ist komplex für die zielgruppe :frowning:

2 Likes

Diese Einschätzung der Entwickler/Publisher muss endlich mal aufhören. Wir sind nicht dumm.

1 Like

Aber häufig ungeduldig … :wink:

1 Like