Diablo 2 Resurrected

Die Begleiter geben im Regelfall ueber ihre Waffe (Infi, Insight,
Pride) eine Aura. Und die Auren sind halt extrem wichtig, egal ob
Solo oder Party.
Mit full Allres und Lifeleech sterben die auch so gut wie nicht.
Ausser Aura zu geben sind die auch dazu da, die Gegner mit den
Immunitaeten zu knacken.

1 Like
2 Likes

Sagt aber auch aus …

Mit meinem Kumpel aus Schulzeiten zu zweit oder noch mit seiner Sis zu Dritt, wird dem nichts …

Hier sonst noch einmal ein Beitrag der einige Probleme anspricht, welche derzeit noch exestieren und die man wohl besser noch einmal unter die Lupe nehmen sollte.


1 Like

ist zwar von carbot, aber finde seine ideen recht gut, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, gerade was den punkt „clans“ angeht

6 Likes

hab überraschend viel verstanden. Alleine die Aussprache ist schon nice ^^ haha

2 Likes

Einfach nur cool!

2 Likes

Diablo 2: Resurrected vs. Modders / Mod
https://is.gd/QrdSy0

Wir wissen, dass ein großer Teil der Langlebigkeit von Diablo 2 der Modding-Community zu verdanken ist und wir wissen die Begeisterung für das Spiel zu schätzen. Diablo 2 und die Mods werden auch weiterhin existieren - und wir geben unser Bestes, auch Mods für Diablo 2: Resurrected* *zu unterstützen. Allerdings stellen einige Mods eine Gefahr für die Sicherheit unserer Spiele dar. Sicherheit gehörte schon immer zu unseren Prioritäten und wir werden kein Programm tolerieren, das für massive Probleme sorgen könnte.

Ich für mein teil glaube kaum das Blizzard es verhindern kann, das es für D2R Mods geben wird, selbst wenn diese verboten sind.

Wieso kann Blizzard kein Dialog oder Kompromiss oder eine Lösung mit den Moddern vereinbaren?

Mir wären z.B. diese 5 Mods wichtig

  • Mehr platzt / Stauraum * Kiste / Truhe
  • Eine Art Sortierung für die Kiste / Truhe
  • Suchfunktion für die Kiste / Truhe bei extrem viel platzt / Stauraum
  • Hud / UI Einstellung / Optimierung
  • Grafik / Overlay um zu helle und / oder zu dunkle Maps / Karten bei bedarf anzupassen

Mich würde interessieren was ihr euch für 5 Mods unbedingt wünschen würdet.

Ist geht dabei um „Mods“ die die Alpha cracken oder Bereiche/Klassen spielbar machen, welche nicht spielbar sein sollten. Also um unerlaubte Modifikationen.

Ist klar.

Beispiel:
HUD / UI - > Einstellung / Optimierung

Nehmen wir an ein Mod gibt dir mehr Einstellungen / Möglichkeiten, um das anzupassen.

Wenn D2R Live ist glaubst du wirklich das Blizzard seelenruhig zusieht
wenn diverse Mods (Modifikationen) besser sind wie das Original.

Selbst wenn es „Harmlose“ Mods (Modifikationen) sind.
Nicht die um den es im Artikel / Bericht geht?

Ich bezweifle es sehr stark.

Man muss schon richtig hinkucken !
Der Taschen-Mod von WoW war besser als das Original von WoW.

Und wozu großartig Angst schnüren ?

Die Cheater wie beim WoW-Gold werden verboten & gebannt.

Und bei Gegenstände macht man sich einfach einen alten D-2 Charakter und setzt diesen dann nach D2R rüber.
Zumindest solang D2R wirklich eine volle D2 Unterstützung anbietet.

Selbst wenn es von Tausenden Mods „hinkucken“ oder „Überwachen“ von Blizzard bezweifle ich sehr stark, dass es auch nur 1 Mod geben wird für D2R der von Blizzard „offiziell“ benannt wird und / oder unterstützt, beworben wird.

Klar das „Grundgerüst“ der Mod soll auch in D2R bleiben.

Ich selber habe kaum D2-LoD „Orginal“ gespielt, wenn dann nur mit Mods z.B.
Median XL
Diablo 2 LoD 1.13c Content Update
/ - > oder andere

Keine Ahnung, es ist auch vermutlich zu lange her aber hat Blizzard für D2-LoD eine Art Werbung oder Top 10 Liste von Mods offiziell bekannt gegeben.

Heutzutage ist es noch unwahrscheinlicher das Blizzard so etwas machen würde.

Daher

Wieso kann Blizzard kein Dialog oder Kompromiss oder eine Lösung mit den Moddern vereinbaren?

Wieso kann Blizzard kein Dialog oder Kompromiss oder eine Lösung mit den Moddern vereinbaren?

Weil sowas in die Hose gehen kann.

Nur als Beispiel:
Ein Mod mit „größeren Inventar“ wird erlaubt.
Aber kaum eine Woche später ist der Modder offline, weil kein Bock mehr.
Der Mod wird dann bei einem Update nicht mehr lauffähig.

Wohin geht dann der ganze Support ?
Zu Blizzard, der damit aber garnix am Hut hat !

Oder…
Oder…
Oder…

Es gibt eine Menge Gründe da erstmal mit ner Schranke zu arbeiten und dann die Modder an´s Werk zu binden; nicht gleich von Anfang an !

Ist mir Klar, das es nicht einfach ist, hat auch keiner gesagt.

Vielleicht ist es auch „Unmöglich“ da es zu viele Variablen gibt.

Doch zu 99% wird es Mods geben in D2R ob nun mit „Blizzard Einwilligung“ oder auch ohne.

Die Toyota Werbung passt da ganz gut:
„Nix ist unmöglich“

Bei Mod´s würde ich sogar auf 100% setzten. Nur keinen „Cent“ auf das „Wann“ :wink:

Nun kurz zu den „Einwilligung“:
Die lag auch bei WoW nicht vor.
Die ersten Modder wurden sogar mit nem Bann bestraft.
Kommt halt drauf an, wie tiefgreifend der Mod geht. Und wie schnell Blizzard diese überprüfen kann.

Klar einige wurden erwischt und / oder bestraft, doch hat es damit aufgehört. - > nein

PC oder Game
wann gab es je ein Verbot und / oder Strafe die diese „Menschen“ davon abgehalten haben. - > nein

Solange es Menschen gibt die „Diese Dinge“ nutzen, so lange gibt es auch Menschen die „Diese Dinge“ zur Verfügung stellen.

Selbst, wenn Blizzard es offiziell erlauben würde, bin ich mir fast sicher
das es dennoch „Schwarze Schafe“ geben würde.

Eher:
„Dann erst recht !“
Denn auch bei WoW versuchen sich heute noch Leute, an Daten zu kommen, worauf jeder Spieler ganz sicher, keine Erlaubnis geben würde.
Kreditkartennummer zum Beispiel.

Moin,
passt ja gerade zum Thema:

Schönes WE euch allen :slight_smile:

Das Blizzard gegen nen Offline-Mod Sturm läuft war klar.

Aber danke !
Und dir auch nen nettes WE !

Naja der „Offline-Mod“ ist auch ein heiliges Thema, das hat man auch bei D3 gesehen.

Generell spricht ja nix gegen den Offline-Mod.

Doch, wenn Offline-Mod, dann eine klare / strikte Trennung zwischen Offline und Online.

Im Klartext: mit einem Offline Char ist es unter keinen Umständen möglich Online zu Spielen

KA ob das bei D2R überhaupt möglich ist da es ja nun ein „aufhübschen“ von D2-LoD ist.

Ich sehe jetzt schon in D2R lauter Modifizierte Offline Chars rumlaufen -> prost Mahlzeit