Diablo 2 Resurrected

Ich fände es toll, wenn all jene, die in das Fastfood ARPG D3 15.000 Spielstunden investiert haben, komplett von der D4 Beta ausgeschlossen würden und die Entwicklung auch nicht kommentieren dürften.

1 Like

LOL, alles klar. Ein 200 (!) Mann Team für ein D2 Remake, wo Blizzard für ein Triple A wie Overwatch gerade einmal zwischen 75 und 100 Leute beschäftigt.

Realitätsverlust?

im artikel steht nur „Bei Vicarious Visions arbeiten ungefähr 200 Personen.“ und da ausschliesslich dieses studio daran arbeitet kann es durchaus sein dass alle in diesem studio am d2 ressurected arbeiten

Ja klar, die setzen 200 Leute an ein D2 Remake. Wie viele Entwickler hatte D3 zur Peak Zeit? 80?

KEIN Entwickler - und schon gar nicht Activision - setzt 200 Entwickler an ein gammeliges Remake eines Spiels, das du mit heutigen mitteln mit 40 Leuten in rund 2 Jahren nachbauen kannst.

Das Studio hat 200 Mitarbeiter und wird sich - wie es dort steht - um Blizzard Spiele (Plural) kümmern.

Hmm

Also wenn man bedenkt wie groß die Teams von OW oder ganz zu schweigen von HotS waren …

Da wirken die 200 doch schon ein wenig … Klein.

LOL, wie groß waren denn deiner Meinung die Teams von OW und Hots?

OW hatte vor dem Addon zur Peak Zeit zwischen 75 und 100 und das ist kein billiges Remake.

Wenn man bedenkt dass das HotS Team das größte der Firmengeschichte war und angeblich drei bis viermal so groß wie das von OW …
Kannst du es wohl selbst überschlagen.

Züzüglich natürlich dann noch der gelihenen Arbeitskräfte, für den Aufbau der ehemaligen HGC

Waren tatsächlich eine ganze Menge bei HotS

Angeblich. Hast du konkrete Zahlen?

https ://wow.gamepedia.com/Blizzard_Entertainment

Das größte Team war bislang laut Presse WoW mit rund 300 Leuten. Das merkt man auch deutlich am Output.

https ://overwatch.gamepedia.com/Team_4

Team4: Overwatch - 40 bis 75 Leute bis zur Beta, danach Aufstockung auf 100, danach wird nur noch Aufstockung für OW2 erwähnt, allerdings sind seit 2016 viele Devs bei Blizzard abgehauen oder wurden entlassen. Ich glaube kaum, dass das Team über 125 Leute hat, inklusive Personen für Management und E-Sports.

Für ein D2 Remake ist ein Team von 50 Leuten schon sehr hoch gegriffen. Die Anzahl an Gegnern und Maps ist überschaubar, Spells und Effekte ebenfalls. Wenn du 200 Leute an ein in Relation zu D3 (mit 80 Devs) kleines Projekt setzt, hast du mehr Verwaltungsoverhead, als effektiven Output.

Zu Peak Zeit haben die aber auch alle 3 Wochen einen neuen Helden raus gehauen + Maps + ESports. QA/Cinematics und Battle.net Egnineers kann man schwer dazu zählen, weil die ja auf das jeweilige Projekt gebucht werden.

…und Team 1 war nebenbei noch verantwortlich für SC2.

Einen neuen Helden, welcher in der Entwicklung gut 6-9 Monate benötigt …

Nur mal so am Rande erwähnt.

Gemessen am Output von HotS und dem ganzen ESports Gedöns kann ich 140 Leute sogar nachvollziehen.

Mich würde wirklich interessieren, was Team 1 jetzt macht. SC2 und HotS sind im Wartungsmodus. Dustin Bowder hat Blizzard ja ebenfalls verlassen.

Die „teams“ als solche exestieren ehr nur noch nach namen, sind aber eher nach projekten aufgeteilt, so wie es mir nahegetragen wurde

Also wenn Blizzard das macht, vermute ich das es wohl kaum als „Lückenfüller“ gedacht / gemacht wird.

Auch wenn mein Vertrauen in Blizzard quasi auf „Null“ ist, wenn man bedeckt was Blizzard in letzter Zeit so alles verbockt hat.

Aber wie heißt es so schön „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Damit gibst du Blizzard aber schon einen enormen Vertrauensvorschuss - mehr als die Meisten! :joy:

Welche „Lücke“?

Entweder zocken die Leute noch fleissig D3, und/oder PoE, Grim Dawn, Last Epoch, Wolcen…

Und es gibt D2 ja noch, das wäre die einzige Lücke die man schließen könnte, ein paar ganz Harte zocken es ja noch regelmäßig.

1 Like

Die ganz harten Bengel zocken ab und an noch D1 :sunglasses:

2 Likes

Ende November war Warteliste 10k nach Serverneustart.

1 Like

Und es wurde angekündigt - für 2021… hoffentlich gelingt es auch.

2 Likes