Diablo 2 Resurrected

1 Like

Nur die Alpha oder nicht?

Nun ja es war in Englisch, aber für mich klang es nach: Resurrected kommt 2021.

1 Like

bis spätestens 12/2021 für schmale ab 39,99€ nicht wenig

1 Like

Sie machen aber alles in 3D-Grafik - auch alle Cinamatics werden neu gemacht (zusammen 27 min) Da könnten am Ende mehr als 100 Leute mehr als 2 Jahre wahrscheinlich 3 Jahre dran gearbeitet haben. Da es für ziemlich alle Plattformen kommt, könnten es auch mehr als 200 Leute sein.

Zumindest gibt es Crosssave - wie es aussieht jedoch kein Crossplay. Und das Spiel wird gewartet und bekommt Seasons…

Und das

1 Like

ein komplett neues Spiel kostet auch nicht mehr. Das ist zwar überarbeitet aber weit weg von komplett neu. Aber mal abwarten dauert ja bestimmt noch bis Dezember und dann kommt es unfertig raus weil sie sonst die Vorverkaufs Kohle wieder erstatten müssten^^

Naja, die meisten neuen Spiele kosten wohl um die 60€

Naja, so wenig Aufwand wird es nicht gewesen sein.
Ein paar Neuerungen wird es auch geben. Zum Beispiel zufallsgenerierte Dungeons.

Aber man muss es ja nicht unbedingt zu Release kaufen wenn es einem zu teuer ist.

Da brauchst du dir ja nur die überarbeiteten Monaster, Zauber und die Umstellung von 2D auf 3D ansehen …

Das müsste bei dem Preis auch das mindeste sein :slight_smile:

Vielleicht werde ich auch einfach alt. Aber wenn das Beste was es Neues gibt das alte ist, ist das kein gutes Zeichen für die Zukunft. Aber womöglich liegt der Weg an das Geld für die Aktionäre in Poppigen Candy Crush Clones. Wir werden es sehen…

Da wär aber kein Diablo 2-Fan glücklich wenn es ein komplett neues Spiel wäre.

Es soll ja schließlich Diablo 2 bleiben - auch wenn es jetzt 3D-Grafik bekommt und hohe Auflösungen und vermutlich auch Breitbildunterstützung…

Ein beträchtlicher Teil der Arbeit fließt also dort hinein, dass es sich auch wenn es neue Kleider bekommt sich noch wie Diablo 2 anfühlt. - Also etwas anders aussieht, sich aber gleich anfühlen soll - bzw muss.

Außerdem werden auch alle 27min von den Cinematics neu gmeacht.

Am Ende haben da wohl mehr als 200 Leute drei Jahre daran gebastelt - schätze ich. -Weil es ja auch für so ziemlich jede Plattform erscheint. Und das wird gepflegt werden, es gibt Seasons und Crossave (wohl kein Crossplay - so wie es aussieht.)

1 Like

Sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. mit „weit weg von komplett neu“ waren die Kosten für Entwicklung gemeint. Da ja ein großer Teil der Struktur bereits vorhanden sind. (ob Story und Builds aus altem D2 Code, oder die Engine, Netzcode, Datenverwaltung , Scripting und Steuerung usw von D3)

Nicht wirklich.

Wenn du das Gameplay und das alte D2 mal vergleichst, haben sie hier wohl wirklich alles von Grund auf neu aufbauen müssen.
Und wie Acgira schon sagte.
Es muß dabei autentisch bleiben, was alles eher noch verkompliziert, als würde man etwas neues, eigenes entwerfen.

Wir reden hier ja nicht davon, dass man einfach die alten Daten heranzieht und dort einfach mal nur einige Texturen ersetzt.

Mindestsystemanforderungen:

D2 Resurrected 8 GB Ram / empfohlen 16GB

D3 … 2GB /empfohlen 4GB - sieht aus als bräuchte jetzt D3 auch eine Auffrischung. - - - - - - - Denn wenn alle D3 Spieler 8 GB Ram hätten - könnten wir wohl mehr Truhenfächer bekommen - aber bei der antiken Speicherausstatung von min 2GB auf die Rücksicht genommen werden muss, geht sowas einfach nicht.

Man kann seine D3-Version auf PrimeEvil upgraden für 50 Euro und bekommt dann zu D2Res ein Pet und ein paar Flügel, wenn man D3 schon komplett hat? Ist ja ein lausiges Angebot…

Wenn man bedenkt, dass das Spiel alleine schon 40 € kostet, ist das eigentlich ok.

Ich freue mich. Hab zuletzt noch Diablo 1 und 2 gespielt und sehr genossen. Naja, 2 zumindest. 1 ist mir dann doch zu sehr gealtert. ^^

Aber schön zu sehen, dass trotz dessen, dass sie quasie alles beibehalten haben, es doch diese kleinen aber feinen upgrads gibt, wie z.b. shared stash, optionalen auto-gold-pickup oder auch für die online suche, dass man die suche entsprechend der schwierigkeitsgrade „filtern“ kann.

bin mir ziemlich sicher, dass es dahingehend eine menge leute geben wird, die sich mehr als nur ein wenig darüber freuen werden ^^

2 Likes

Ich kann gar nicht sagen wie geil ich dieses Announcement finde - endlich mal D2 in zeitgemässer Grafik zocken - feine Sache ! :slight_smile:

Und auch Grüsse an Hebalon, Ulvi und alle anderen D3’ler der ersten Stunde - Cheerz. ^^

1 Like

Wenn es nur eine Aufhübschung ist, dann ist mir persönlich das zu wenig.

Aber ich kann andererseits verstehen, dass man da mit Änderungen sehr behutsam sein muss, damit die Leute die D2 noch zocken nicht empört aufschreien, wohl sowas wie Denkmalschutz oder so… :wink:

Der Preis ist happig für ein so altes Spiel, auch wenn es komplett aufgehübscht wird. Aber das ist halt Activision, und es wird dankbar gezahlt werden von vielen…

Das wäre schön mit QOL. Wo genau wurde das gesagt, ggf. hatte ich es überhört. Ich hatte immer nur verstanden das sie es außer der Grafik 1 zu 1 halten wollen…

3 Likes