Diablo 2 Resurrected

Würde ich auch so unterschreiben wollen, sonst haben wir wieder ein D3, wenn auch in leicht abgewandelter Form, in D2

Was ist mit Accountgebunderter Loot? Das wäre auch eine der wenigen Features, die ich aus D3 übernehmen würde, um gleich den Chinafarmern den Geldhahn abzudrehen und zu verhindern, dass bei den Baalruns alle wieder wie die Geier sich auf den Loot stürzen…

1 Like

Ich bin auf alle Fälle für den Komfort bei der Steuerung und sei es nur wie bei Konsole. Man sollte wählen dürfen, ob man seine Skills wie D2 Keyboard oder wie D2R Gamepad auswählen will.
Das alte ist nicht mehr zeitgerecht.
Der Personal loot ist da schon etwas sehr viel tiefer ins Spiel einschneidende Sache, hier würde das Urspiel stark verändert. Obwohl ich es begrüsse, würde ich da eventuell abraten.

Aber auch die Rezepte für den Würfel waren in D2classic nicht mal ebenso einzusehen, man musste sie testen.
So habe ich noch eine Vielzahl an Rezepten, die auf die spezifischen Edelsteine abgestimmt waren. (Sicherheit & Schlagkraftrezepte).

Also Accountgebundener Loot fände ich eine Katastrophe ja es würde sicher die Bots / Shops stoppen.
Aber dann ist die Frage stellt man dann die Dropchancen hoch ähnlich wie bei D3 das man mit Uniques / Sets / Runen zugemüllt wird oder lässt man es wie es mit 1.13+ war.

Im ersten Fall verlieren da die seltenen Drops irgend ihren Reiz wenn mal wieder ein Unique Ring fällt und man auf den SoJ hofft oder ob das Set Amu heute Tals oder doch wieder nur ein Cathans ist.
Im zweiten Fall kann man sich von vielen möglichen und coolen Builds schon verabschieden ich hab in vielen Jahren D2 einige Uniques nie dropen sehen und Runen Lo-Zod waren es vielleicht 20 gesamt.
Sich da in einer Ladder mal so ne Trapse mit Inifinity / Enigma, nen Dreamer oder sonst was mit vielen Runen oder seltenen Uniques zusammen zufarmen ist kaum möglich.

D2 ohne Traden wäre auch irgendwie nicht das selbe auf jeden Fall egal ob mit hohen Drop Chancen oder mit gleichbleibenden in beiden Fällen würde Accountgebundener Loot das Spiel für mich zerstören.

Zum Personal Loot um das Geiern beim Baalrun zu unterbinden muss ich sagen passt auch nicht so in mein Bild von D2 aber würde für mich dem Spiel nicht wirklich Schaden allerdings wenn man sich anschaut das beim Baalrun oft nur so 3-4 Items gedroped sind ist die Frage bei Personal lässt man dann einfach den Boss sterben und die hälfte einer vollen Party bekommt einfach gar nichts oder gibt es garantiert was für jeden Spieler das würde dann auch wieder viel mehr Items auf den Markt werfen als im alten D2 sind.

1 Like

Wurden aber nicht nur auf [Arreat Summit](http://classic.battle.net/diablo2exp/) , sondern auch auf allen möglichen Fan-Seiten veröffentlicht.

Der große Unterschied ist halt nur die Verfügbarkeit vom Internet zu damals.
Einst waren solche Rezepte kleine Geheimnisse und eigentlich nur denen zugänglich die sich excessiv mit dem Spiel auseinander setzten.
Ein Umstand, welcher in der heutigen Zeit einfach nicht mehr tragbar ist.

@Nyakotalia
Euer ernst jetzt ?
Classic BN ist nicht auf der White-List ?

1 Like

kurzer trailer zum barb

1 Like

Man muss nur bewusst sein, dass wieder alle Bis-Items nicht zu ertraden werden sein sondern nur käuflich über ebay oder ähnlichen Seiten. Dann kommt die Frage, ob man ein P2W wieder haen will oder doch alles selber finden muss. Das machte ja das Spiel aus, dass man alles selber finden musste, wo ein Uinique drop wirklich noch was wert war, nicht wie bei D3, wo bei jeden Riftrun ca. 10 Unique fallen. Natürlich muss man immer auf die Droprate schauen, aber wenn sie niedrig ist, dann macht gerade das den Reiz. Eine Enigma haben in D2R sollte schon was besonderes sein, und nicht wie in D3, wo alle nach ein Tag schon mit komplett ausgerüstetdn Char rumlaufen. Meinetwegen kann man das Trade offen lassen, führt aber dann eine SSF self found liga ein, für die, die das sammeln noch lieben

Reicht es euch nicht das ihr D3 kaputt gemacht habt mit eurem mimimi BOA Mist? Müsst ihr jetzt auch noch D2 kaputt machen?
Vielleicht noch die Droprate erhöhen das man nach 2 Tagen alles hat?
Noch Headrigs Gift implementieren das jeder bei Seasonstart automatisch seine Enigma/ Infnity geschenkt bekommt?
Runengoblins?

Ok Season spielen macht ja jetzt eh kein Sinn mehr wenn man alles auch nonseason bekommen bzw. basteln kann. Wozu gibt es die denn dann überhaupt noch?

Wenn das kommt cancle ich die Vorbestellung und spiele zur Not das normale D2 mit schlechter Grafik bis D4 kommt… Aber so wie ich Blizzard kenne kommt das erst hinterher per Patch damit man nicht mehr abspringen kann.

Die haben explizit gesagt das D2R nur kleine quality of life upgrades bringt aber was vor der Wahl erzählt wurde gilt nach der Wahl natürlich nicht mehr :wink:

4 Likes

Hättest du dir meinen Beitrag genau durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich genau das Gegenteil fordere

D2R sollte so unzeitgemäß bleiben wie es vor 20 Jahren war. Ich werde definitiv bei D3 bleiben und ich brauch kein D2R das an meine Bedürfnisse angepasst wird.

Und ich gönne den D2-Fans, dass sie ihr altes Spiel nun in schöner bekommen.

Der Wunsch D2-Zugänglicher zu machen stammt sicher auch - wenn nicht sogar hauptsächlich von den Activision-Managern, die damit hoffen mehr Verkäufe zu generieren. (Könnte fatale folgen haben)

Wenn man D2 seiner Sperrigkeit beraubt, dann geht aber ziemlich alles verloren, was für die Core-Gamer das Kernelement des Spiels war. - Aus meiner Sicht sind das keine schönen Kernelemente. D2 war für mich immer recht eklig und umständlich zu spielen mit vielen nerftötenden weil nicht vorhandenen Features. Aber die echten Fans lieben genau das an D2. Wenn man diese aus dem Spiel nimmt, macht man manche schon wieder unglücklich, während man einen D3-Spieler wie mich damit auch nicht gewinnt.

1 Like

Naja mal abwarten was bzw. wie viel überhaupt geändert werden kann, da der Quellcode ja nicht mehr verfügbar ist.

Vermutlich will „keiner“ das D2R so wie D3 wird, über einige Änderungen kann man sich „streiten“
doch die „ein oder anderer Änderung / Verbesserung“ würde ich begrüßen.

Sehe ich genauso. Ich wage es z bezweifeln, dass wir nun ein D2 nur mit bessere Grafik nun bekommen, die eine oder andere Änderung und Überraschung, hoffentlich gute, wird sicherlich kommen. Es darf sicher getrost gestritten werden, welche Änderung sinnvoll wären und welche nicht

Wird ja schon.
Eine größere Schatzkiste halten viele Leute für sinnvoll, ist ihnen aber zu klein und verlangen nach „mehr“.
Kann ich verstehen, ist aber dann doch zu viel des guten.

Eine größere Lootbox
Damit wir das Inventar nur mit noch mehr Spezialzauber belegen ?
Dann schreien viele nur nach noch mehr Inventar.

Gut dagegen das sie den automatischen Goldfarmer erweitern wollen.
So muss ich nicht für jeden kleinen Minihaufen mehrmals im Kreis laufen.

Auch mehr Rezepte und Runenwörter und das anzeigen aller Rezepte finde ich ok.
Hat mich eh genervt nie zu wissen, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Rezept war.

Ich würde es gut finden, wenn die möglichen min. - max. stats der Items angezeigt werden. Z.b. ein Bogen der 12% attack speed hat (und min. 10% - max 15% as haben könnte). Oder ein Ring mit 78mana (von min. 50 - max. 80).

Das geht z.B. beim Mod: Project Diablo und wäre für mich tatsächlich nur ein QoL-Feature.

Nur leider stört das Institutionen wie den Jugendschutz nicht im geringsten. Daraus entstehen dann rel. obskrure Auflagen für z.B. Blizzard. Ziemlich behindert, wenn man bedenkt, was sich auf diversen Startseiten im Internet so tummelt oder im Nachmittagsprogramm im TV zu sehen ist. Ja, maybe kann man hier Blizzard ein Stück weit in die Kritik nehmen - aber eben nicht nur Blizzard.

Einfach nur krass und lächerlich, wie sie sich im Rahmen eines 20 Jahre alten Spiels um solche Themen Gedanken machen. Aber hinsichtlich D3 konnten noch so viele Spieler Sturm laufen. QoL wurde stets ignoriert oder mit mehreren Jahren Verspätung und diversen Sparmaßnahmen präsentiert … :man_facepalming:

Ich gönne D2R solche Anpassungen. Frage mich aber auch, warum sie jetzt auf einmal beginnen aufzuwachen. Aber maybe ist das ja ein positiver Trend? Wahrscheinlich aber auch nur eine Beruhigungs-Kampagne bis zum Release in drei Wochen.

Wird Dich sicherlich wundern, aber hier stimme ich Dir sogar zu. Der „Build“ basierend auf den Skills hat in D2 einfach eine andere Bedeutung als in D3. Während man in D2 eher dazu motiviert wird mit möglichst vielen unterschiedlichen Builds Ziel X zu erreichen, gilt es in D3 eher, eine Möglichkeit aus vielen auszuwählen um ein hochgestecktes Ziel zu erreichen. Denke das ist der signifikante Unterschied zwischen gedeckeltem und offenem Schwierigkeitsgrad.

Die Frage ist nur, wie viel Budget sie der Wartung von D2/D2R zugestehen. Großartige Weiterentwicklung wird es wohl kaum geben. In wie weit ein „aktiver Season-Support“ denkbar ist, weiß ich nicht. Bin aber eher skeptisch, dass es so etwas wie Season-Themes in D2(R) geben könnte.

Angenommen, Du meinst den Personal Loot:

In wie weit wäre es vermessen, die Aufgabe der „Vernunft“ den Spielern zu überlassen? Ok, wir wissen, dass es in public Groups eher nicht funktionieren wird. Aber warum nicht darauf vertrauen, dass sich die Spieler entsprechend organisieren und zusammen finden, so dass selbst der Split-Loot noch für alle fair verteilt würde?

Angenommen, Du meinst tatsächlich „BoP“-Loot: Nee, bloß nicht. Das passt evtl. zu D3, aber sicherlich nicht zu D2.

Grundsätzlich ja, aber gab es für D2 nicht auch einen „Jarulf Guide“ oder ähnliches Dokument, was u.a. jene Limits beschrieb?

In der Beta Umfrage wird ja unter anderem danach gefragt.

Ob es Seasons geben soll, wie lang diese dauern sollten und was man beispielweise in den Seasons ändern könnte. Anpassungen von Fähigkeiten oder exklusiven Loot oder exklusive Runenwörter, etc.

Was fantasierst du hier von Jugendschutz? Damals war d2 unzensiert und ab 16.
Wenn sich der Jugendschutz seit dem überhaupt verändert haben sollte, dann wohl eher in die andere Richtung. Das er heute den Jugendlichen mehr zugesteht als damals.

D2r ist auch weiterhin ab 16. Durch Betätigung der g Taste sieht man auch weiterhin die alte unzensierte Ansicht. → Jugendschutz hat damit kein Problem, ansonsten wäre das Spiel wohl nicht ab 16.

Also wenn du tatsächlich Jugendschutz als Argument dafür anführen möchtest, warum Blizzard in d2r (im normalen, nicht dem alten g Modus) Kontent [z.B. die Brüste von Stein-Statuen] wegkaschiert/zensiert, dann irrst du dich auch hier mal wieder gewaltig.

Drückt man g kann man sie sehen, spielt man in der aktuellen remasterd Grafik jedoch nicht. Selbes bei den Frauen-Leichen in den Harems. usw. usw.

Damit du dich besser informieren kannst worum es geht, empfehle ich dir zum Einstieg dieses Video anzuschauen:

kurzer trailer zur sorc

2 Likes

Ich finde es eh lächerlich, wenn es heißt ab 18 und das Game oder Film trotzdem geschnitten ist. (Facepalm)

Dann sollte man die Volljährigkeit auf 22 oder 25 setzten, wenn 18 zu jung ist.

1 Like

Weil es da nun mal einen gewissen Unterschied macht.
Eine ungeschnittene ab 18 Fassung darf man nicht ab 22 Uhr senden, ohne eine Prüfung.
Die müsste später ausgestrahlt werden oder unterliegen bestimmte Vorrausetztungen wie „nicht währen Ferien“.

Aber es gibt da was besseres:
E-Sport „Teilnahme“ nur ab 18j+
Zusehen ist schon ab 12 erlaubt
Olympiateilnahme ist ohne Probleme mit 14j+ erlaubt