Also der Feuerschaden finde ich bei Diablo schon eher mau.
Mit 75% Schutz ist das eher überschau bar.
Aber sein roter Feuerblitz ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Da dieser nämlich einen Schutz aushebeln kann; also entweder Schutz vor Feuer oder Blitz.
Mittlerweile bin ich mit mein Nerco am Ende von Alptraum und muss auch sagen in Alptraum habe ich jeden Boss bisher im First Try gelegt, wo ich in Normal noch die Bosskämpfe 2-4x unterbrechen musste um neue Skelette zu holen, killen nun meine Skelette, zwar nicht mit leichtigkeit, ein paar sterben immer noch bei den Bossen, aber immerhin Mühelos die Bosse, bin schon gespannt ob sich auch Baal so leicht killen lässt ;D
ps.: Die meiste Zeit verk…e ich in Akt 3, brauche da immer ewig den richtigen Weg und vor allem die ganzen Zutaten für den Flegel zu finden … da vermisse ich wieder den Komfort von D3, wo man nur 1x die Story durchspielen musste.
Stimmt zum Teil.
Läuft man falsch, kommt man im Moor an, wo ein Schnellreiseportal rumliegt.
Was aber eben ein Umweg ist.
Und dann muss man noch die goldenen Figur & den Gidbinn finden…
Aber sobald man den Wald hinter sich hat, ist es eigentlich nen Spaziergang.
Inventarmanagement ist durchaus ein Spielinhalt, man soll eben nicht immer alles mitnehmen, sondern sich entscheiden müssen.
Allerdings bin ich bei den genannten Punkten schon auf deiner Seite.
Nicht nur du !
Erste Forderung für größeren Stash liegt im Bereich eines eigenen Abschnitt für die Edelsteine.
Ist wohl auch schon bei Blizzard eingegangen.
Wobei wohl eher erstmal Bug´s beseitigen im Vordergrund liegen sollte.
Ja - das war dort fürher so. - Ein altes D2-Feature - nicht blindlings in Kämpfe zu latschen wie ein Greenhorn, wo man doch wissen sollte, dass man nur ein schwaches Heldlein ist.
Da nutz man wie in D2R auch immer Plan B.
Kennt wohl keiner mehr !
Auflösung zu Plan B:
Ein Char zum Goldesel machen.
Denn wenn der einkauft oder handelt, kann dieser die Gegenstände in den offenen Bereich einlegen.
Und der Spiel-Char der drauf zugreifen soll kann es dann in den geschlossenen Bereich verschieben.
Also das Gold in D2 eine wichtige Rolle (ausser im SP) spielt, wäre mir jetzt, ich weiss noch das alle meine Chars voll mit Gold waren und man damit im Endgame gar nichts mehr anfangen konnte, wenn man jemanden Gold für einen Gegenstand angeboten hat hat der einem ausgelacht …
… im Moment geht mein Gold eher fürs wiederbeleben des Söldner und reparieren bzw aufladen meines Teleportabstabs drauf, das sind alleine schon über 100K Gold das ich da alle gefühlte 10 Minuten verballere.
Ja , das wiederbeleben kostet mit jedem mal mehr , wenn ich jetzt aber sehe , wie mein Begleiter vom 2. Akt , dauerhaft mich und meine „toten“ Skelettdiener permanent
heilt/am leben hält , da sind die paar Groschen geschenkt , die man ohnehin unterwegs
beim drüberlaufen einsammelt.
mal noch was anderes : !
PC offline
Ich kann meine früheren Chars ob Diskette/CD laden .
Jetzt , wenn ich die lösche , und neu lade , kann ich mir immer und immer wieder alles von meinen „alten“ Chars ins , gemeinsame Kistenfach packen/tun/übergeben ,
ist das so gewollt ?
Ich bin froh , , das meine „alten“ Chars erkannt werden ! ,
aber das Inventar ?
Wie gesagt/geschrieben offline Chars !!!
Ist das wirklich so gewollt , dann ok —>
sonst hab/hätte ich einem späteren Ban jetzt vorgewirkt /gehandelt weil Problem beschrieben .
!! Wie geschrieben es betrifft offline Chars und das offline spielen !!
Und demnächst in Ihrem Museum , … jedes Monster was wir ausstopfen können …
legt euer Gold einfach in die Shared-Stash Beutetruhe, daraus wird beim Tod kein Gold verschwinden.
Die Söldnerbelebungskosten werden nur bis 50k steigen, danach steigt sie nicht weiter.
Zumindest ist es bei mir so. Alles online, wie es offline aussieht k.a.
Edit2: war ein Merc aus Akt3 Alptraum (ja der Alp. Akt2 def. Söldner ist für die meisten die no1, wollte den aus Akt3 trotzdem mal mitnehmen). Der ist schon über 20x gestorben und hat am Ende immer 50k gekostet. Bei einem Merc aus anderen Akten oder Schwierigkeitsgraden kann es anders sein bzw. ist es. Habe eben testweise eine Jägerin auf Hölle engagiert und die kostet mehr als 50k. Habe jetzt aber keine Lust die weiter sterben zu lassen um heraus zu finden wo bei ihr die Begrenzung liegt.
Die Mercs aus normal sind zu empfehlen, die können dieselben Fähigkeiten wie die aus hell. Haben auf max. lvl aber bessere stats und sind wahrscheinlich auch günstiger wieder zu beleben. Die Mercs aus Alptraum hingegen haben andere Fertigkeiten. Aber eine max. Kostenbegrenzung gibt es. Haltet nach Rüstungen Ausschau, die geben oft 35k. gl & hf
Edit: @SLEF12
ja, ist so gewollt. Deswegen kann man die ja auch nicht online verwenden. Früher war es auch so. Zusätzlich konnte man sie zusätzlich noch im open bnet verwenden aber das ist ja weg. Das closed bnet war und soll hingegen clean bleiben. Im offline Modus bleibt es dir überlassen ob du dir selber alles erspielst oder durch char editoren vorgefertigte chars+items transferierst. Alle können keiner muss
50tausend , da sollt man versuchen nicht so oft ESC drücken zu müssen .
50tausend , ah das war eine Zeit , da gabs noch einen Audi 200 , 7er BMW , das waren noch Zeiten , … ungrün aber wumm !