Diablo 3 PTR 2.7.0 Preview

Quintrillion klingt viel, ist es aber nicht.
Zu 1 Googol fehlen noch einige Nullen.

Lets Go Blizz endlich mehr Power bitte!
Nerf ist schon nervig! Pimp my Nephalem pls.

Dann brauchen wir aber noch einen Begleiter, sonst stehen alle im 5ten Akt herum und drehen DĂ€umchen. :wink:

Seems legit.

Ich glaube, ich verstehe auch langsam das generelle Konzept: Der Gesamtschaden der Klassen insgesamt muss konstant bleiben. Das ist sowas wie ein Damage-Erhaltungssatz. Und weil der DH doof ist, muss man dem DH den Schaden wegnehmen, damit andere Klassen einen 150er-Boss oneshotten können.

Reine Physik, kann man nichts machen.

10 Likes

Ja - und das hĂ€ngt eben zusammen. Die Spieler wollen immer nur mehr mehr und mehr. Am besten ohne irgendwie in Gegenleistung gehen zu mĂŒssen.
Da Content aber nicht auf BĂ€umen wĂ€chst und einfach so herunter gepflĂŒckt werden kann, gehen die Entwickler eben andere Wege. Zum Beispiel die Skalierung des Schwierigkeitsgrades. Am Spiel selbst muss dann quasi nichts verĂ€ndert werden, aber den Spielern können neue Herausforderungen geboten werden. Dadurch haben sie wieder ein Ziel vor Augen und etwas zu tun, und jammern deswegen etwas weniger herum 
 :wink:

Ergo trifft Dich die Schuld mit Sicherheit genau so, wie andere auch. Spiel durchgespielt - was nun? Kennen wir doch alle.

Ähm die Neuerungen bzgl. Begleiter bringen keine 10 GR-Stufen, sind aber selbst in der aktuellen Version ein nettes Gimmick. Ich hatte das weiter oben ja bereits zusammen gefasst.

Ob bzw. in wie weit sich das Feature in der Zukunft noch entwickeln wird, insb. welche Items ggf. noch im Begleiter-Pool landen, bleibt abzuwarten.

Nemesis willst Du aber nicht unbedingt im Solo(-Push) dabei haben. Wird man zwar wohl trotzdem mitnehmen, weil es einfach etwas mehr Progress verspricht. Aber fĂŒr Builds, bei denen Adds am Boss einfach nur extrem stören, wird es wohl keine Option darstellen.

Auf T16 sind es ein paar mehr Items, die von Nutzen sein werden.

Naja Bone Spirit BK gibts schon etwas lÀnger. War/ist(?) nur krebsig zu spielen 
 :slight_smile:

Beim Sader als WorstCase T16 Speed Schlusslicht bringen die bekannten Items beim Begleiter tatsÀchlich etwas Speed lol
Monk und Multishot DH ist aber weiterhin T16 König(in) und bei den Beiden verpufft der Begleiter Buff zur GÀnze.
Bei meiner persönlichen Grenze auf dem PTR spielt tatsÀchlich nur noch Duft eine Rolle. Nemesis kann den Run auch ruinieren, Twister und Jugger beim Boss sind shice.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du der Meinung bist, der Crusader wÀre in Sachen T16 das Schlusslicht?

Pff „Skalierung des Schwierigkeitsgrades“ wie hoch soll der denn noch werden?

Ja & Nein

Ich fĂŒr mein teil sehe wenig Sinn darin nur irgendwelche Zahlen anzupassen und / oder den Schwierigkeitsgrad „Endlos“ zu erhöhen.

Die „Masse / Mehrheit“ möchte z.B. XP / Paragon 24/7 farmen, oder anderes machen und das können sie ja auch, wenn es ihnen Spaß macht.

Doch den anderen Spielern z.B. wie mir was bleibt da?

  • Story / Kampagne durchspielen = Naja (Dauerhaft)
  • Kopfgeld Act 1 - Act 5 = Naja (Dauerhaft)

Also bleibt „nur“ Rift bis max Q16 = Naja (Dauerhaft)
Oder G-Rift bis Schwierigkeitsgrad xy = Naja (Dauerhaft)

Darum muss ich hin & wieder eine Spielpause einlegen, um mir den Rest an Spielspaß an D3 nicht ganz zu verderben.

1 Like

Ja
 2:31 meine Bestmarke T16 Keyrun Solo Und das mit Gaul, Goldwrap u.s.w.
Ist natĂŒrlich alles relativ. In Gruppe kommst nicht hinterher, bleibt dir nur die Rolle des Kehrwagens. Ist aber auch nicht so wichtig.

Als jemand der T16 Speed Rifts mit dem UE DH quasi als seinen Lieblingscontent in D3 bezeichnen wĂŒrde, freue ich mich auf die Begleiter Änderungen wenn die live gehen sollten.
Duft der Zeit ist ein netter Schrein Bonus und Nemesis (quasi mein Lieblingsgegenstand) dann auf den Begleiter ausgelagert eröffnet neue Möglichkeiten bei den Armschienen, z.B. die wo die Bewegungsgeschwindigkeit beim zerstören von GegenstĂ€nden hoch geht

Ich bin mal gespannt was man da alles so basteln kann in Bezug auf QoL. :slight_smile:

Die Handschuhe nicht vergessen, welche deine Schreineffekte 10min. anhalten lassen
 :grinning:

Ich bin jetzt schon gespannt was fĂŒr nette Sachen da dann alle möglich sein werden. Aber da ich selber kein PTR spiele, erstmal abwarten wie und was dann am Ende live geht und hoffentlich auch nicht verbuggt ist. WĂ€re dann echt Ă€rgerlich, wenn etwas auf dem Papier toll aussieht als Combo, aber wegen irgend einem unerklĂ€rlichen Bug ingame nicht funktioniert
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

P.S.
Ich erhoffe mir eher kleine feine Dinge, wie ein bisschen mehr Movement Speed Bonus da und ein bisschen mehr Goldfind hier. Keine Gamebreaker, aber nette Bonis die Spaß machen. Bin ja eh nur ein casual SSF lowbob :clown_face:

Noch mehr Gold? Willst du Blizz aufkaufen? :joy:

Als Hobby Solist bin ich mal gespannt was am Ende ĂŒbrig bleibt fĂŒr die Begleiter.
Kann aber nur nĂŒtzlicher werden, wie bisher.

1 Like

Mit Pylon bis zu 150% also mir ist das „etwas“ zu schnell, wie viel denn noch?
Doch jedem das seine oder

So schnell, dass man Wurmlöcher hinterlĂ€sst
 :rofl:

2 Likes

Sind immer die unscheinbaren BeitrĂ€ge, die fĂŒr Furore sorgen

Weiter machen.
Vlt. mal ĂŒber ein Endless PTR nachdenken.
Lol

1 Like

Hab ausgiebig mit meinem A6I2 getestet. 135er lauf ich live in durchschnittlich ca. 10 min. Auf dem ptr waren es 8:30 min, also ca. 1:30 min schneller. Rekord live liegt bei 144 in 13:55 min, ptr mit Ach und Krach die 144 in 14:59,983 min. Also mit dem build und den Begleiterverbesserungen wĂŒrd ich sagen bestenfalls 1 Griftstufe höher in live.

Endlich mal ne Aussage die passt.
UH DH nur nicht verbessern und den DH generell schwÀchen.

Die Figur die ich am liebsten spiele wird wie immer verschrottet.

Super Blizzard

Du musst es so sehen das sie deinen Ehrgeiz kitzeln einen Underdog zu spielen. :wink:

2 Likes

Als ob
 :rofl:

Ah ja
Heisst:
Zwang einen zDH zu spielen um ĂŒberhaupt mal die Steine ( bei viel GlĂŒck im öffentlichem ) ĂŒber 135 zu bekommen ( Als Solospieler )

Und ja – der DH macht mir als UH am meissten Spass.

Warum nicht die Windmacht , mit RĂŒckstoß aus D2 , mit mehr Schaden fĂŒr Mehrfachschuss und weniger Verbrauch. Und dem Begleiter , Schurke, die Zweihand mit mehrfach Treffer. Das wĂ€re doch was ;-))