Diablo 3 PTR 2.7.0 Preview

PTR Ingame kommen grad Meldungen wie Zeitnaher Patch/Nerf zum FBTal, wer weiss was Näheres?

Wo steht das denn?

Also nix Offizielles, nur Das übliche Nerv Gesabbel. Von mir aus kann der FB so bleiben. So einfach zu spielen ist der nicht!
Stichwort:Arkanressourcen. Bei perfekter Rotation ist die Kugel leer und Damage gleich Null. Oder ist das fehlerhafter Playstyle eines Saders auf Abwegen? Lol

God DH auf Platz 1 steht bei 141, ist doch nicht übel, nur der Freak hat fast 10.000 Paragon mehr als ich.

Wetten, dass der trotz Nerf Elite mit „Geschosse verlangsamen“ ausgenutzt hat? Die Querschläger der Splitter-Rune sind nämlich nicht von dem Durchschlag-Limit betroffen. :rofl:

Also Rune wechseln und weiter GoD zocken!
Dann könnte ich weiter auf nen brauchbaren Gürtel Farmen, statt das Schatten-Set oder UH-Set zu optimieren.

Hier nochmal extra für unsere DH’s und WD’s…

https://news.blizzard.com/de-de/diablo3/23290575/d3-einblicke-der-entwickler-spielbalance-and-design-von-klassensets

Genau. (im Text übrigens nachzulesen, maybe in Vergessenheit geraten)

„…and then we just balanced it!“

Besser wäre wahrscheinlich die „Niemals nerfen, sondern buffen“-Philosophie gewesen…
Alle anderen Klassen außer DH & WD +18 Stufen. Optimal. :+1:

1 Like

Jou, die hatte er drin und über 14.000 Paragon, fast alles in Rot und natürlich Perfekt gerollt, die 150er Caldesan muss ich ja nicht extra erwähnen.

:sweat_smile:

4 Likes

Hoffentlich wird da noch was generfed, immer diese OP DH Builds. :clown_face:

3 Likes

Dauert ein bisschen, wenn man solche Videos nur schnell durchscrollt, bis man merkt, dass das nicht 1 Minute und 6 Sekunden sind, sondern 1 Stunde und 6 Minuten. :clown_face:

11 Likes

Jup wie man sehen kann ist es eigentlich ein Buff. Es Ist nicht mehr nötig große Pulls zu machen und Waller und Derwische sind kein Problem mehr :clown_face:

Zudem sieht man in dem Video warum es keinen wirklichen Mega Minion Necro gibt :grin:

Klar es ist PTR doch alleine, das Video (ab min 5) zeigt doch überdeutlich wie „lächerlich“ es ist.

Ohne Worte

Aufm PTR jetzt nicht so schwierig zu realisieren … :wink:
Selbst NS mit 14k Paragon würde ich das als plausibel ansehen …

PTR Patch Notes 04.03.2021 (2.7.0)

3 Likes

Jo, V 73794 läd grade, mal sehen

Necro ist Geschichte / GoD auch

Necro bin ich nicht sicher.
GoD war vorher schon fast tot, nun mit Nerv von Splitterpfeil restlos RIP.
FBTal tot
FB6 leicht gebufft, 130+ geht.
Edit: FB6 mit Todeswunsch 143 Solo. LoL

Um ehrlich zu sein, habe ich erwartet, dass die Devs das Pierce-Cap auf den Köcher übertragen. Im ersten Versuch, den DH in Grund und Boden zu nerfen, haben sie ja die Hintertürchen UE und M6 übersehen, mit denen man auch prima HA spielen kann (und dann besser als mit den Hassverbrauchern, die eigentlich für diese Sets gedacht wären).

Insofern ist das leider nicht überraschend.

Schade finde ich nur, dass die Devs nicht auf das umfangreiche und absolut hochwertige Feedback von engagierten DH-Spielern im US-Forum eingegangen sind, sondern einfach ihr eigenes Süppchen kochen. Aber dabei irgendwie vor dem Kochen die Zutatenliste durch einen Zufallsgenerator laufen lassen.

Mir fällt leider nichts sinnvolles ein, was ich hier weiter schreiben könnte. Zumindest nichts, was nicht meinen Account gefährden würde. Und es bringt ja eh nichts. Gelesen wird das Feedback ja offensichtlich nicht einmal in den US-Foren.

7 Likes

Am besten wird die Rangliste auch wieder mal nicht resettet, damit die ganzen Nervs nicht so auffallen :sweat_smile: