Diablo 3 PTR 2.7.0 Preview

Sind wir da etwa ein wenig parteiisch? :stuck_out_tongue:

… und dann? Egal wie gut es strukturiert und dargeboten ist, es muss im Detail gesichtet werden, bevor es weitergegeben werden kann. Das kann bzw. wird mehr als nur 5 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ich mir alleine anschaue, wie so manche Feedback-Threads oder Threads mit Spielerwünschen/Ideen eskalieren, dann wundert es mich nicht im geringsten, dass quasi keinerlei dieses Feedbacks die Devs erreicht.

Ist ja nicht so, als wäre D3 das erste Spiel in dieser Situation. Das Thema bzw. Problem ist mehr als 20 Jahre alt. Jeder hat eine Meinung und viele viele Ideen. Das ist auch gut so, denn die Unterschiede der Spieler und deren Kreativität sind imens wichtig für eine Community. Ja, einige dieser Ideen sind auch richtig gut oder zumindest inspirierend. Aber es ist nun auch einmal so, dass nicht jede Idee, die man subjektiv als die beste Idee aller Zeiten empfindet, dies auch wirklich ist. Zu 99,9% ist nämlich eher das Gegenteil der Fall. Sich durch eben diese 99,9% zu wühlen ist unterm Strich zu aufwendig - leider. In der Situation eines CMs oder gar Entwicklers (institutionell gesehen) würdest Du auch so Entscheiden und darauf bauen, dass Deine Mitarbeiter ihren Job machen.

War doch schon öfter so. Zeug kam völlig zu schwach auf den PTR und wurde dort noch gebufft. Manchmal auch erfolgreich in den nur 1-2 Iterationen.
Manchmal kam auch Zeug auf den PTR, das völlig op war und bekam dort dann Nerfs. Hin und wieder hat das auch funktioniert - meistens aber zumindest für eine op Season gereicht … :roll_eyes:

Blizzard geht an dieser Stelle nun mal gerne den Weg, es zunächst einmal zu übertreiben, um dann wieder in die andere Richtung rudern zu können. So wurde z.B. auch der DH zunächst völlig broken - diesmal im negativen Sinne - auf den PTR gebracht. Er wurde abgepasst und war seitdem eine der stärksten und vielseitigsten Solo-Klassen.

Wenn z.B. in S22 der Necro nicht so immens stark ausgefallen wäre, dann, so vermute ich, wäre ich frühzeitig auf DH umgestiegen. In dieser hinsicht finde ich, brauchen sich DH-Spieler also nicht zu beschweren. Das H90-Set vom Barb z.B. taugt außer zum zweitklassigen Solo-Push zu gar nichts und ist schon einige Monate länger verfügar als das GoD-Set.

Klar, wenn ein Nerf kommt und so heftig ausfällt, dann ist nat. erst einmal Drama angesagt. Kann ich verstehen. Ich pers. bin auch überrascht, dass Blizzard an der Stelle so hart zuschlägt, fand ich den GoD doch rel. gut balanced. Ja, maybe ein wenig zu stark - aber eben auch nur ein wenig.

Ähnlich wie beim WD. In Sachen T16 als auch Solo-Speeds gibt es deutlich bessere Alternativen. Im Solo-Push empfand ich den Mundunugu-Build jetzt auch nicht so awesome und auch die Performance in der Gruppe wurde durch den Wegfall des S20-Themes und dem Nerf nach eben jener Season drastisch reduziert. Nun soll es erneut einen Nerf geben, weil der Build zu stark ist? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Vor allem, wenn man bedenkt, was sie da mit FB mal wieder für einen Mage auf die Welt los lassen.
Warum nicht mal den Barb oder Monk als TK etablieren? Warum schon wieder der - sorry - Drecks-Mage?

Ok, das hört sich tatsächlich ganz gut an, grade auch für Spieler wie mich. Insbesondere, dass der Single-Target-Schaden nicht mehr so krass vom Trash-Schaden abweicht.

Der fade Beigeschmack dabei bleibt aber, dass „man merkt keinen Nerf“ zu einem guten Teil darauf zurückzuführen sein dürfte, dass man durch den Begleiter das Pflicht-Amulett FoT nicht mehr selber tragen muss, und damit auf Krümelchen zurückgreifen kann/„muss“ - was dann auch funktioniert, weil man nicht mehr pullen muss. D.h. der Solo-Buff durch den Begleiter wird quasi wieder wegkompensiert.

Sorry das Video ist absoluter Müll und der GoD ist immer noch viel zu hart generft.
Im low end Bereich verliert der GoD nicht ganz so viel aber im höheren GR Bereich massiv. Immer noch mind. 7-8 GR Stufen generft. Wenn Wudijo schon mehr als 10 Minuten für 120 braucht und es noch toll findet, dann sage ich nur gute Nacht. Absoluter Blizzard Fanboy halt. Ich laufe auf dem PTR die 120er in Zeiten, wo ich vorher knapp 130 geschafft habe.
Daher verstehe ich dieses ganze Video nicht, er will die Community entweder nur trollen oder sein Expertenstatus im DH-Bereich verlieren. Beides nicht unbedingt klug. Die Aussagen im US-Forum widerlegen die Aussagen von Wudijo auch instant. Es sollte das Video besser löschen…echt.
Oder einfach den Post von dmkt lesen im US-Forum:

DAS bildet die Realität ab und nicht der geschwurbelte Murks im Video von Wudijo.

4 Likes

:thinking:

Wiso 5k Para ?
Er hat doch etliche male im Video gesagt, dass alle Tests und Runs mit 1500 Paras gemacht wurden, nicht mit seinen ganzen 5k

1 Like

Finde ich für meine Season Ziele jetzt gar nicht so schlecht. Wollte den GOD DH eh nur zum schnell Steine leveln und GR 100 / 110 XP grinden nehmen.
Für T16 Speed Rifts und Bounties dann weiterhin entspannt mit dem MS UE DH. runde Sache, Season kann losgehen :wink:
Jedenfalls für mich als SSF Casual Spieler. :clown_face:

Mann, nimm die Gurke aus dem Mund.
Dagegen ist Google Translate ein Hörgenuss. sry Corn, Nicht Du…

1 Like

Vielleicht hat er deswegen angefangen Gurke zu essen bei seinen Push Videos :sweat_smile:

1 Like

Hmm

Mit 1000 Paras locker nen 130´iger ?
Dazu mit Option auf BK ?

Wäre es hier vermessen, wenn ich darum bitte, dass Exploding Palm doch bitte wieder den %-HP Schaden langsam wieder zurück erhält ?


Das einzige was „vermessen“ ist, ist der Absude schaden aber naja.

Wenn es den Spielern gefällt, AFK und / oder Brain-AFK durch die Map bzw. das Game zu laufen
soll es wohl so sein.


Naja „Spaß am Spiel“ und / oder „neue Herausforderungen“ darunter versteht wohl jeder was anderes.

Geht super mit Auto Pick-Up und dem WW-Barb, aber wer will sowas haben?

KA ich sicher nicht, aber Blizzard kann ja mal eine Umfrage macht (was eh nicht passieren wird).

Und der nächste DH Spieler, welcher Blödsinn labert?

Speeds gleich gut bzw. besser. Hohe GRifts deutlich abgeschwächt.

Aber angepeiltes Ziel ist ja eigentlich 130/135 mit Paragon 5k

Er hat mit etwas über 4k 133 geschafft und war jetzt ja nicht das optimalste GRift. So ganz abwegig sind jetzt 140 nicht, mit ordentlichen Keys Aufwand, Paragon etc. und Glück mit den Pfeilen.

Spielstiel ist halt anders geworden. Mehr Richtung Singletarget.

130er hat er mit verschiedenen Varianten relativ einfach geschafft z.B. auch mit Bolas.

dmkt hat übrigens recht sachlich geantwortet, was das wudijo Video angeht und ihn nicht als unglaubwürdigen fanboy abgestempelt.

Du sprichst doch auch von einem 7-8GR Nerf. GoD hat doch vorher 150 gepackt oder nicht?
Ohne den Elite 145? Dann landet man doch bei um die 140.

5 Likes

Cooles Video (und nebenbei sehr viel angenehmer zuzuhören als bei Wudijo :stuck_out_tongue_closed_eyes: )
Also für mich als jemand der GR Speeds damit eigentlich nur mit dem GOD Set spielen möchte quasi noch besser als vorher. Pushing mit GR 130+ geht mir eh am XXXXX vorbei. :wink: Ich glaub das kauf ich für nen :dollar:

Meine FB mates aufm PTR tun sich allesamt sehr schwer mit FB6H. Mit zDH geht 135 so grad noch, bei 136 ist Schluss.
Der Boss (speziell ohne Ad) ist für FB schon herausfordernd. LoL.
Verdammnis 4:35 ,natürlich fail.
Der 3,5k zDH hatte noch das alte Build ohne Türme und ohne Mark for Death, dürfte aber nicht entscheidend sein.
Ich selber komm mit FB6H eigtl gut zurecht
(Solo) , vorher 140 easy, jetzt 130+ in <13min

Also mit Hydra und nicht mit Flame Blade ?

1 Like

Ich hab mit FB Flame Blade und 5k Para 135 im ersten Key in ein bißchen über 8 min gemacht, 140 in etwas über 10 min und 145 hat dann ein paar Versuche gebraucht, war aber auch schnell down (kein Festering oder Battlefields). Nie im Leben geht das so ohne Nerf live. Hydra habe ich nicht gestestet.

1 Like

Flame Blade… Keiner nutz das (noch nicht)
OK, Danke werd ich testen.
Und warum zum Diablo macht Hydra gar nix mehr? Damned…

:eyes:

Schau mal 2-3 Beiträger weiter oben ^^
Der 150´iger Run mit FB/FB :wink:

Ja sry , bin echt nicht auf dem Laufenden.
Echt schade, der wird wohl so nicht live gehen. Hab FBFB für nen Tippfehler gehalten. sh it s hit

Ja.
Schade wärs wirklich drum.

Die Spielweise selbst kommt ja etwas dem Archon nahe, welcher mir damals recht gut gefallen hatte.
Aber mal sehen wie sehr dies noch feinjustiert wird.

Sofern es nur ein wenig ist, könnte es ja dennoch ein recht angenehmer Build werden :slight_smile: :sunflower: