Diablo 3 PTR 2.7.0 Preview

@ DestinyLord das bezieht sich nicht auf dich.

Aber allein dieser Satz bringt mich zum kotzen


Wie lange geht es in D3 nur um "More , More and More" zu lange

Das ist mit einer der Gründe wieso das Spiel so ist wie es jetzt ist (zum kotzen)

…und ich dachte, es wäre der Nephalem, der Diablo besiegte… :thinking:
Ein Irrtum! - wie sich herausstellt, waren es die Badches… :joy:

Dazu habe ich eine Frage: Warum FB4/TR?

Ich denke, es wird FB mit Twister…

TR bringt einem 8.000% mehr Dmg, aber mind. zwei extra belegte Slots.
FB bringt 50x Damage, kann aber dann Endloser Gang benutzen, wobei man bei 100x Damage wäre…

Vllt. konzentriere ich mich auch auf den falschen Skill… :thinking:

Hmm warum eigentlich Twister ??
Ich werde nen reinen FB mit Meteor und Fokus auf AD und Firedmg probieren.
Black Hole und G. Einschlag als Trigger.

Gibt einige Möglichkeiten.

Explosive Blast

Frozen Orb

Twister und Meteor sind auch Optionen.

Evtl. auch wieder einmal Archon, wobei es darauf ankommt ob der Strahl zählt. Ansonsten wären noch reverse Archon Builds möglich.

Ich würde Mal behaupten, weil es sich um zwei separate Multiplikatoren handelt. Aber da müsste sich sonst mal ein Theoretiker zu äußern :wink:

Aber die nächsten Tage wird man’s ja sehen.
Ansonsten kannst auch Mal einen Blick ins US Forum werfen.

Von mir aus auch eine andere Klasse als brauchbarer TK. Hauptsache irgendein Build, was man ernstnehmen kann und was (dadurch) Laune macht. Die Prognosen sehen aktuell aber eher gegenteilig aus.

Nein nat. nicht. Genau wie bei Dir ist es deren Entscheidung. Allerdings musst Du auch ganz einfach mal akzeptieren, dass viele Spieler ihren Spielspaß zu einem beachtlichen Teil aus dem Gruppenspiel bzw. der Interaktion mit anderen Spielern schöpfen. Wenn das durch einen dämlichen Patch merklich eingebremst wird, dann nimmt eben jene Interaktion ab. Die Leute verlieren ihren Spaß, verlassen das Spiel und die Clans lösen sich auf.

Diese Modi existieren nur in Deinem bzw. Euren Köpfen. Ist es Blizzards Schuld oder gar Verantwortung, dafür Sorge zu tragen, Fehlinterpretationen uneinsichtiger Spieler in den allgemeinen Entwicklungsprozess wegweisend einfließen zu lassen?

Den Rest von Deinem - sorry - schwachsinnigen Geschwafel und Gejammer lasse ich unkommentiert. Nur so viel: Love it - or fkn leave it!

2 Likes

Das unterschreibe ich mal so. Rückschritte bzw. Einschränkungen sind aber dennoch erst einmal negativ behaftet. Wenn das Spiel mit Bezugspunkt GR150 wieder schwerer wird, nimmt auch das Fishing wieder drastisch zu.

Mag sein, dass es Spieler gibt, denen das nichts ausmacht oder die dieses Szenario sogar bevorzugen. Ihnen sei es gegönnt. Ich persönlich fand die letzten paar Seasons aber durchaus als angenehm, da man eben nicht ganz so weit von „Top-Leuten“ entfernt war. Das Paragon wurde zumindest hinsichtlich des daily Business etwas weniger dominant. So konnte man mit mittlerem Paragon eben die gleiche GR-Stufe spielen, wie mit hohem Paragon. Mit etwas Glück gabs hin und wieder dann auch mal eine neue Bestzeit. Dieses ewige Scheitern, aus dem das GRiften doch zu einem erheblichen Anteil bestand, gab es so kaum noch.

Aber ok. Für viele ändert sich nicht viel. Teilw. gar nichts - zumindest nicht zum negativen, da sie z.B. nur solo spielen. Den „casual“ Gruppen dürfte es auch nicht so viel ausmachen. Aber das Mittelfeld bekommt einen heftigen Dämpfer ab - und ob sich das wirklich lohnt? Da bin ich mir nicht sicher. Immerhin zeigt sich auf diese Art und Weise einmal, wie stark die Season-Themes teilw. waren.

Dem stimme ich zu. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Blizzard an diesen Spielern bzw. deren Streams oder Clans orientiert. Ich traue Blizzard schon einiges zu, aber so dämlich sind sie dann doch nicht.

Kannst Du, oder auch nicht. Hebalon „argumentiert“ an dieser Stelle ja so, als würden Spieler, die auch nur ansatzweise etwas mit Gruppenspiel zu tun haben, ausnahmslos in Gruppe spielen und jedwedes Solo-Spiel strikt meiden. Dem ist aber nicht so. Für das Gro dieser Spieler gehört alles zu einem gewissen Anteil dazu.

Gegenfrage, wie lange wollen die Spieler immer nur „more, more and more“?

Es ist schon echt erstaunlich, wie schnell du dich argumentativ im Kreis drehst und dir selbst widersprichst. Bzw. Die gleichen Argumente, die du bei mir „schwachsinnig“ nennst, für deine Sichtweise verwendest.

Aber es war mir schon vorher klar, dass das nicht in deinen Kopf geht oder gehen will. Ich klinke mich dann wieder aus der Diskussion aus.

10 Likes

Welche Diskussion? Du jammerst in grüner Farbe herum und das wars. Aber ja, over and out. Auf diesen BS habe ich auch keine Lust.

2 Likes

Wer weiß das schon, ich für mein teil sehe wenig Sinn dahinter.

Doch nicht nur der Spieler, sondern auch Blizzard tragen dazu bei, das sich das wohl nicht mehr ändern wird zumindest bei D3.

Hoffentlich hat Blizzard wirklich dazu gelernt und machen diesen oder andere Fehler nicht bei D4
(Das bereitet mir Kopfzerbrechen).

Tallaron, warum denn auf einmal so dünnhäutig wenn es plötzlich mal an die MP Pfründe geht?
Den SP predigst du immer die tollsten Dinge bzgl. freier Auswahl/Entscheidungen und so, aber scheint wohl nicht für MP gleichermaßen zu gelten. Ja, so mit zweierleimaß vermisst man sich schonmal schnell :wink:

5 Likes

Naja, es macht ehrlich gesagt nicht wirklich Sinn wegen D3 zu streiten.

Ich denke es geht manchen (wie mir) eher drum immer wieder zu erwähnen dass das was in D3 passiert ist sich nicht wiederholt. Ich glaube Blizz selbst weiss das.

Dennoch sind die D3 Foren die aktivsten, zumindest offiziellen Diablo Foren.
Ich werde auch nicht müde immer wieder zu schreiben „ja D3 geile Kampfaktion“ aber ohne Content spielen es nur wenige.

XP Punkte jagen schaut keiner an. Ergo spielen Streamer/YouTuber was anderes.
Natürlich sind die kein Benchmark, das wonach man sich richten muss. Ohne diese Popularität versinkt ein Spiel aber in der Versenkung.

Spiel in der Versenkung → keine Updates und Content.

Die Diablo Community besteht aus Millionen Spielern, Millionen Meinungen, aber nur ~0.5% davon (oder weniger) spielen GR150 Paragon Jäger namens D3.

@Tallaron, das ist nunmal für wenige eine Referenz die interessant ist.

Loot, neue Bosse, coole Builds, geile Story und kämpfen, nicht im bunten Blitzeffektgewitter durchrollen. Das ist es glaub ich eher was wir suchen.

Deshalb soll nicht der Eindruck entstehen dass 4 Spieler Meta automatisiert durchlaufen gut ist. Jedenfalls nicht für die Masse und im Übrigen auch nicht für wirklich „competetiv Gamer“

8 Likes

Gut zusammengefasst, was mich betrifft „das suche“ ich auch.

Ich habe mal zwei Fragen an die Diskutierenden hier:

Welche Entscheidung kann ein Spieler jederzeit für sich selbst treffen, die des Solo-Spielens oder des Gruppen-Spiels?

Und bei welcher Entscheidung ist man abhängig von der Anwesenheit anderer?

Erstmal danke, @Corn.

Edit:

https://maxroll.gg/d3planner/265182672

Im Vergleich zum Arcane Orb Build ist der nun knapp 50x stärker - beim Twister Build fehlt noch der Multiplier von FB (lt. PTR Notes), den der Arcane Orb Build nicht bekommt…

Arcane Orb-Damage: 384.380.549.663.995
Twister-Damage: 357.039.978.500.217 :arrow_right: FB6 x 51 = 18.209.038.903.511.067
ohne COE: 119,013,326,166,739 :arrow_right: 6.069.679.634.503.689

Sogar bei einer besseren Toughness, da man auf iAS verzichten kann.

Aber auf jeden Fall ist der Damage-Boost ein Schritt in die richtige Richtung… :joy:

Mit seinem Crit-Skill könnt ich mir vorstellen, dass es so einige gibt die ihn nutzen würden, um so mehr Platz auf dem Gear für andere Affixe zu haben.

Aber dahingehend müsste dann auch das gesamte Gear drauf abgestimmt sein.
Von daher denke ich mal, dass viele eher zur Enchantress tendieren werden.


Aber wer weiß.

Evtl. hat ja noch wer das nötige Gear herumliegen.
Die Begleiter werden zwar nun nicht gerade zu DMG-Monstern …
Aber selbst ohne den leg. Gem könnte ich mir vorstellen, dass ein Templar, welcher voll auf Dornen ausgelegt ist, schlußendlich doch ein gewisses Maß an Zusatzschaden mit sich bringen könnte ^^

Evtl. hat ja dahingehend mal wer Lust und Laune dies aus zu probieren :slight_smile:


Hallo @ all, ich habe gelesen die wollen den GoD Hunter etwas abschwächen das macht mir Angst die sollen aufhören am dmg rum zuschrauben kann auch vieles
kapput machen wenn es doch funktioniert soll man doch die finger davon lassen
ich wünsche mir das der so bleibt

1 Like

So wie es momentan aussieht nicht nur etwas sondern um die 18GR Stufen. Aber genaueres wissen wir ab heute Nacht bzw. morgen.

Besser hätten sie wahrscheinlich am Elite Affix schrauben sollen.

Edit: PTR scheint schon online zu sein.

lol wieso das denn ist geade so schön mit dem hunter macht echt spass und jetzt zerstört blizzard wieder alles dachte cool jetzt laufe ich endlich mal 130+ mit dem neuen patch also werden sie den char wieder versauen also herzlichen dank dafür blizzard

2 Likes

Erstmal abwarten wie es jetzt tatsächlich ist und zudem können sie es ja noch weiter anpassen.