Ich bin ja sehr dafür, die Begleiter zu stärken, aber das halte ich dann doch für sinnvoll so. Man könnte sicherlich ein paar Items mehr in den Begleiter-Pool aufnehmen, aber die sehr starken Build-spezifischen Legendaries sollten da nicht mit rein. Denn dann bekäme man auch ein sehr massives Balancing-Problem. Hat man ja (wenn ich das richtig mitbekommen habe) in dieser Season beim Necro gemerkt, der durch den 4. Slot extrem stark profitiert hat, deutlich stärker als andere Klassen.
Von daher kann man nur die generischen Legs aufnehmen. Und dort dürfen imho dann z.B. auch nicht die rein, die stark an RCR oder CDR drehen.
Duft der Zeit finde ich z.B. schon erstaunlich in der Liste, da dadurch ein BiS-Item für viele Builds auf den Begleiter verlagert werden kann. Ich hoffe aber sehr, dass das nicht wieder rausgepatcht wird - denn im Grunde finde ich diesen Effekt total doof und finde es schade, dass so ein dämlicher Effekt die Itemwahl so sehr beeinflusst.
Nur mal so zur Info, beim Schuft braucht es 25.000 dex um auf +4% (max) CC zu kommen.
Das waren im Test fast alle Slots mit non Ancients belegt + 5 Smaragde, Aufwertungen sind also nicht notwendig.
Gehe ich auch nicht unbedingt von aus, da schon öfters gesagt wurde, dass die stetige erhöhung des zur verfügung stehenden contends nicht unbedingt der intiligenteste weg war und man sogar zu teilen daran denkt die power overall bei einigen klassen wieder zu reduzieren, damit sie dann etwas näher an den schwächeren sets liegen.
Naja dann müssten sie ihre Meinung aber ändern. Von den Entwicklern hieß es, dass die höchste Qualstufe immer zum schnellen farmen geeignet sein soll. Zudem ist es einer der großen Unterschiede zum großen Nephalemportal.
Das mag sein, T16 ist ja mittlerweile auch schon wieder etwas zu leicht. Aber wir gesagt Open End ist sehr unwahrscheinlich.