Diablo 3 PTR 2.7.3

Es soll wohl in HC auch so sein. Also zu den schlechten Servern eine gute Möglichkeit oft zu sterben. :fearful:

Dito…bei mir kommt noch O2 mit seinen DSL-Abbrüchen dazu… :smiley:

:thinking:

Microsoft kauft Blizzard…
Daraus ließe sich ein alter Slogan recyclen…

How do you want to die today? :face_with_hand_over_mouth:

Ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt, das solcher Humor hier nicht gerne gesehen ist ?
War es nicht einer der Leitsprüche aus Dachau, wo die Gefangenen sich entscheiden konnten entweder vergaast oder ertränkt zu werden ?

Das muss man erstmal hinkriegen:

Aus einem „Where do you want to go today?“ (Microsoft) wird „How do you want to die today?“ (D3 - HC) -
daraus dann irgendwelche total abwegigen Bezüge aus der Vergangenheit zu konstruieren… :handshake:

Wozu? Mich in Verruf bringen?

Nice try.

Stolz ?

2 Likes

Boah, ey! Der gefixte Link funktioniert tatsaechlich! Wahnsinn!

1 Like

Joa. Nette Updates … aber irgendwie tuen mich die EN´s immer noch nicht so wirklich abholen und überzeugen.
Zumal es mir schwer fällt den genauen Grund dafür zu lokalisieren, was es genau ist, dass mich groß stört.
Evtl. das man es wieder via Drops änlich einem Vault öffnen muß :thinking:

Solche gesonderten Drops hätte man dahingehend evtl. lieber für Oreks Dreams nutzen sollen.
Das man sich diese ebend aufhebt und dann damit das GR empored, wenn man wirklich für den End-Push am fischen ist und sich so ein wenig das miese RNG glatt bügeln könnte. :thinking:
Also dass neben der Chance ein solches zu öffnen, das aufgewertete Portal zu 100% ein solches öffnet.

Bei mir geht es in die Richtung, dass man dort kein wirkliches Ziel hat, das man sich setzen kann, und beim Erreichen sich stolz zurücklehnen kann: „Yeah, geschafft!!“

Dieses Gefühl hatte ich bei D3 ganze zweimal: Einmal beim Killen von Diablo auf MP10 (selffound, kein AH), und in einer der ersten Seasons nach dem Erreichen von GR 60, was damals für die Beendigung der Seasonreise nötig war, und was beim DH einem Platz im oberen Drittel der Rangliste entsprach (nach 2 Monaten!).

Beim erreichen eines neuen GR-Rekords habe ich das jetzt nicht mehr - erstens ist die Zahl beliebig (von 150 bin ich recht weit weg), und zweitens ist (auf meinem Level) nicht mein Können der ausschlaggebende Punkt, sondern Glück mit dem Riftlayout.

Bei den EN’s wird das imho noch extremer: Die enden immer mit dem Scheitern, nie mit einem Sieg. Für mich ist sowas nicht wirklich eine nachhaltige Motivation.

1 Like

Ich denke hier sprichst du einen ziemlich wichtigen Punkt an.

Man wird kein Erfolgserlebnis schaffen können, da es immer eine Niederlage ist.
Es ist kein Dungeon oder Tower, welchen man immer weiter hinab/hinauf steigt und sich so bestetigen kann, dass man etwas geschafft hat oder sich selbst übertreffen kann.
Auch etweige Bonusbelohnungen, die man nur dort finden und später auch dort als Ergänzung einsetzen kann, sind nicht gegeben.

Dabei hätte man einen solchen Turm/Dungeon, sicherlich leicht als ein Überbleibsel der fünf alten Mage Clans ins Spiel integrieren können, welche gegeneinander wetteiferten, um zu sehen, wer nicht nur die meiste Macht besaß, sondern auch wie sie sich gegen die herbeibeschworenen Dämonen schlugen.

1 Like

Bin am überelegen wie kurz meine Motivationskurve dafür ausfallen könnte.

Mach ich aber auch irgendwie jede Season und bin dann meistens länger am Ball, als ich es vorhatte. ich bin aber auch ein Spielertyp den zuviel Content, Abstand halten lässt von einen Spiel.

Oh man. Also, wenn ich EN 125 geschafft habe, dann habe ich 124 Erfolge zu 1 Niederlage. Kein Erfolgserlebnis? Keine Motivation? Evtl. beim nächsten mal für sich selbst versuchen EN 130 zu knacken.

Ist aber auffällig in der heutigen Zeit, dass Menschen eher der extrinischen Motivation nachgehen als der Intrinischen. Schade. :roll_eyes:

Und weshalb es nicht gleich so gestallten, dass der Wiederspielwert einem auch Freude bereitet ?

Z.B mit zusätzlichen Globes, welche einem bei den Kämpfen unterstützen?
Sie könnten Rüstung, Resis oder reduzierten Schaden durch Humanoide/Tiere/Dämonen/Elite/Bosse gewähren und dabei eine maginale Chance besitzen, dass ebend diese Werte dauerhaft um 0,02% erhöht werden, bis zu einem Maximum von bis zu 45%

Dies würde doch wesentlich eher dazu anregen, diesen Spielmodi wiederholt zu bestreiten, wenn du dir dadurch auch gewisse Vorteile verdienen kannst, die es dir bei zukünftigen Versuchen erleichtertern weiter vorran zu kommen.

Am Ende wäre so vieles Möglich und man könnte dort unglaublich interessante Ideen verwirklichen …
Und dennoch kommen die EN´s in ihrer derzeitigen Form ziemlich … lieblos herüber.

War schon skeptisch bevor sie die Meteore und Selbstmoerder
und Elite und Bosse reingebracht haben. Koennen se von mir
aus in den Seasons belassen dann kann mans mal machen wenn
man n Uralt gefunden hat. Aber dafuer brauchts beim Monk
dann n Build, der nich nur alle 20 Sekunden Dmg macht. Und
mit dem Uli hat man dann ab Stufe120 vier Elite und den Boss
auf der Map.

Wenn da nich noch was kommt dann wirds ne ganz kurze Season
fuer mich.

1 Like

Oder Keys für GRifts :grinning:

Joar mal sehen wie viel Spaß es bringt.
Wird ja wohl darauf hinauslaufen möglichst schnelle GRifts zu laufen und dann bis 150 die EN für exp zu machen.

Also kann man jetzt wahrscheinlich die ganze Zeit 90er GRifts für Loot laufen und die exp gibt’s über die ENs

Also wieder alles schneller.

Achja Balbero sie haben es doch noch hinbekommen.

All Mystic Allies spawned by Inna’s Mantra 6-piece bonus now have their duration refreshed with each attack.

Joop :+1:

Als ich das gelesen hatte, habe ich mich wirklich ensrthaft vom ganzen Herzen her gefreut.
Gerade wenn man nun mit aller Warscheinlichkeit mit Wasser geringere Speeds laufen wird, ist dies eine erhebliche QoL Verbesserung.

Wie soll man dann die Steine die man benutzt aufwerten ??

Die Main Gems levelt man natürlich hoch. Für caldesann reichen ja die 125er aus den ENs. Kann man natürlich auch noch weiter leveln wenn man möchte.

Die meiste Zeit investiert man ja aber gewöhnlich ins xp farmen und da werden wohl die ENs am effektivsten sein.