Ich sehe die Echoing Nightmares als Ergänzung zu bereits bestehendem Content. Die Mischung machts.
Jetzt hat man noch eine zusätzliche Tätigkeit neben Bounties, T16 Speed Rifts, Speed GRs und GR Pushing.
In dem Kontext gerne her mit einem quasi Survival Modus.
Joa.
Wobei ich meine Bowsette / Strafe auch recht gerne mag … Halt aber auch mit nem Jaijs im 2´Slot mit Port-Stacks
Richtige Karte finden, 5-8 mal nach links rüber teleportieren … Und man is bei Möffle
Weshalb irgendwelche Hirntoten dachten, man müsse in D3 Türen einbauen, welche mehr Frust bereiten, anstelle anderen Klassen ebenfals die Möglichkeit zu gewähren Mauern zu überwinden.
Gebt den Leuten zur Abwechslung mal wieder Bier und lasst sie nicht ausnüchtern
Die Türen gab es auch in D1 schon. Nur wurde eben nicht der Pfad abgefragt, wenn es ums Teleportieren ging. Das alte Teleport führte in sowohl D1 als auch in D2 zu massiven Balancing-Problemen.
Gut, in eher solo-lastigen PvE-Spielen ist das nicht so kritisch. Wenn es aber irgendwo eine Art kompetitiven Ansatz gibt, wird es das aber. Ergo passt man es an.
Wie bereits erwähnt, gab es diese bei D1 schon - und konnten dort sogar Life-Saver sein, weil man sie nicht nur öffnen, sondern auch schließen konnte …
Butcher holen, Tür dichtmachen und durch die Gitterstäbe mit dem Bogen bekämpfen.
Aber D3 ist nunmal weder D1 noch D2.
Du hast durch die Türen keinerlei taktischen Vorteil oder kannst diese wieder schließen.
Sie dienen einzig und alleine als nervtötende Bremse und haben ansonsten keinerlei Funktion.
Da gibt es auch absolut nichts, was man auch nur ansatzweise schönreden könnte an diesem Murks.
Und wenn du schon den Vergleich zu den Vorgängern ziehen willst, solltest du evtl. erwähnen, dass man in D2 auch weiterteleportieren konnte, obwohl die Türen dicht waren.
Dann sollte man soetwas aber vorab machen und allen Klasse eine änliche Möglichkeit geben sich fort zu bewegen.
Dem Spieler etwas im Nachinein wieder weg zu nehmen, woran er sich schon gewöhnt hat, ist die dümmste Sache die ein Pub. machen kann.
Anstelle dessen hätte er besser die anderen Klassen „nachgerüstet“
Luxusprobleme, Uneinsichtigkeit, Bequemlichkeit, etc. pp. Nicht mehr und nicht weniger ist das. Gibt es in PoE einen derart mächtigen Teleport, wie einst in D1 bzw. dem PoE zugrunde liegendem D2? Nein? Oh! Wie kommen die Spieler damit nur klar!?
Wie schaut das bei TL, Wolcen, GD & Co. aus? Waren deren Devs(!!!) clever genug, eine derart mächtige bzw. übermächtige Fähigkeit aus dem Spiel zu verbannen?
Mich hat es damals nicht gestört, dass es jenen Spell gab. Mich stört es heute geringfügig, weil mich - im Rahmen progressiven Spielens - dieser Spell in eine Rolle bzw. Klasse zwingt. Selbst wenn es nur „kurzzeitig“ der Fall ist, bleibt es ein (freiwilliger) Zwang. Das tut letztlich nicht wirklich weh, ist aber ein Manko. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
Movement-Skills sind völlig ok bzw. zwingend notwendig, v.a. für ein Action-RPG. Nur bin ich mittlerweile sogar der Überzeugung, dass „uneingeschränkter Teleport“ einfach zu viel des guten ist. Selbst wenn es jeder Klasse zugesprochen wird, halte ich es nicht für spielspaßfördernd, sondern eher im Gegenteil. Durch solche Fähigkeiten werden Spiele absolut unnötigerweise brutal beschleunigt, was letztlich den Spielspaß sogar dämpft.
Naja, meiner Auffassung nach dienen Movement-Skills eigentlich dem Zweck sich aus der Gefahrenzone zu bringen, durch dieses „höher, schneller, weiter“-Mindset dienen Movement-Skills überwiegend dem Zweck, schneller XP und Loot zu farmen.
Ich bin Befürworter von Abklingzeiten bei Movement-Skills - vllt. lernen dann einige Menschen, dass nicht immer alles verfügbar ist und schnell gehen muss. Und Maps mit Türen sind idR schlauchähnlich - die skipped man doch sowieso oder nicht? Geht halt nicht so schnell
Am Besten wäre in den Grifts ein „Spawn Boss“-Button , der beim drücken eine Zahl zwischen 1 und 900 auswürfelt und diese als Sekunden von den 15 Min. abzieht - keine nervigen Türen, kein Teleport! Alle Happy!
Bei Speeds nicht. Da will man alles spielen - möglichst schnell. An dieser Einstellung würden auch Movement-Skills mit Cooldown nichts ändern. Türen bremsen das ganze schon gerne mal ein wenig aus. Aber unabhängig von irgendwelchen Skills hat jede Klasse dieses Problem. Ob die Türen nun den Teleport über Wände hinweg verhindern oder nicht, spielt da schon mal keine Rolle.
Ganz unrecht hat er damit nicht. Nerfs werden immer erst einmal negativ aufgenommen. Einfach, weil diese Änderung den Spieler in seiner Komfortzone tangiert. Dass solche Änderungen aber durchaus Sinn machen, sprich ein Schritt zurück, ein Schritt in die richtige Richtung war, wird den meisten erst etwas später klar.
Was nicht bedeutet, dass Nerfs immer gut sind, um den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Das sicherlich nicht. Aber hin und wieder machen Nerfs einfach Sinn. Beim Teleport z.B. auf jeden Fall.
Fürs Keyfarmen und für Bounties begrüße ich Teleportmechaniken - sowas ohne machen zu müssen - würde für mich den totalen Spaßverlust bedeuten.
Aber GR-Speeds sind für mich nur Nebensache und da man in der letzten und in dieser Season Mechaniken hatte - um schnell an gelevelte Caldesan-Gems zu kommen, lief ich auch kaum Speeds, um gems auf 90, 100 oder 110 zu machen. Wenn ich 125er schon habe, hab ich es nicht eilig diese gegen noch höhere zu tauschen.
Ich hol mir auch keine Massen von Paragon aus Gruppen-Speeds - obwohl das wahrscheinlich das Hauptbetätigungsfeld für die meisten passionierten Paragonsammler ist - von mir aus könnte Blizz Gruppenspeeds und 150er in unter 3 oder 5 min für immer kaputt nerfen, wenn aber ein Barb den ganzen „offenen Wald“ zum Blizzschrein holt, liegt es nicht daran, dass der Dmg-D:ealer zu viel und zu leicht teleporten kann. Eigentlich müsste man den Barb im Gruppenspiel die Teleportmechaniken ganz nehmen, dass er nicht in Sekunden die ganze Map durchspringen kann und alles herbeiholt was nicht bei drei aufm Baum bzw hinter der verschlossenen Tür ist.
Beim Solopushen hab ich jedenfalls fast nie dauerhafte Teleportmechaniken und kann nur bei sehr, sehr, sehr - sehr viel Glück mit Macht einen Quad-Kill anbringen und danach nochmal den Pylon gewinnbringend an weitere Elite einsetzen - und obwohl ich mir den Teleport für gewöhnlich verbrauche, um mich für den Angriff zu positionieren oder aus dem Dmg-Bereich der Elite zu retten und außerhalb des Kampfes den Dash dazu einsetze um Monster zu überspringen, die wie eine Barriere mir den Weg versperren, trotzdem mag die Maps mit Türen und alles was eng, leer und verwinkelt ist nicht. Weil solche Maps nichts mit Spielspaß am Hut haben.