Diablo 3 wirkt aus meiner Sicht ausgelutscht! Darf man das noch sagen?

Was meinst Du, wie Solo Push mit AD-lastigen Builds heutzutage aussieht oder GemUps bzw. Push in Gruppe? Kannst Dir ja aus Jux mal ein paar S19-Pushes auf Youtube suchen und anschauen. Da ist dann das, was oben im Video zu sehen ist, ein feuchter … im Vergleich.

MP10 war damals der höchste Schwierigkeitsgrad. T16, auf was Du Dich beziehst, ist jedoch heute nicht der höchste Schwierigkeitsgrad, sondern nur Mittel zum Zweck. MP10 in Deinem Kontext müsstest Du mit GR150 vergleichen. Das ist im übrigen ein Schwierigkeitsgrad, den die meisten D3-Spieler noch nicht einmal „von innen“ gesehen haben.

Es ist ein freiwilliger Zwang. Blizzard wollte mit dem AH Geld verdienen und das kann eben nur funktionieren, wenn das AH auch von möglichst vielen Spielern genutzt wird. Natürlich wird das System dann eben so gebalanced, dass der Weg über das AH, selbst mit dem dafür notwendigen Aufwand, etwas leichter ausfällt als sich eben jene Items mühsam zu ergrinden.

Ja, aber damals machte das auch Sinn, da man z.B. Stärke brauchte, um z.B. schwerere Rüstungen tragen zu können. Auch Geschick war wichtig für ich meine Block-Chance und Recovery.

In D3 gab es diese Verbindung, meine ich, nicht mehr. Bögen mit Stärke, Stäbe mit Dex oder Äxte mit Int machten keinen Sinn mehr. Das war halt ein Punkt, den sie beim Design des Item-Systems einfach nicht bedacht hatten.

Das war/ist auch gut so. Aber es gibt eben auch Spieler, die so etwas motiviert. Letztere machen auch den Löwenanteil der Spieler aus, die überhaupt Spiele spielen und nur deshalb funktioniert z.B. Pay2Win überhaupt.

Kennst noch den, mit dem Autofahrer, der sich über die vielen Geisterfahrer beschwert? :stuck_out_tongue:

Ein Spiel soll nun mal aber Spaß machen. Dass Du diesen „schlechten“ Spielern den Spaß nicht gönnst ist das eine. Das andere ist dann aber, dass diese Spieler, ohne Spielspaß dem Spiel den Rücken kehren. Was sie dabei mitnehmen ist ebenfalls ihr Geld, was in die Entwicklung neuer oder Weiterentwicklung aktueller Spiele fließen könnte. Wenn Du nun der Meinung bist, dass Dich das nicht trifft, dann befürchte ich, müssen wir uns mit dem Wörtchen „dumm“ noch einmal kurz auseinander setzen … :wink:

Haben sie aber nun mal. Dass es nicht unmöglich war, auch ohne AH zu spielen, bedeutet ja nicht das Gegenteil, sondern zeugt von einem halbwegs brauchbaren Balancing.

Wenn Du noch nicht hast, beschäftige ich mal mit dem Thema intrinsische und extrinsische Motivation. Ich befürchte zwar, dass Du nicht in der Lage sein wirst, einen Verbindung herzustellen. Aber dieses Thema ist hier ganz einfach des Pudels Kern. :wink:

Ganz genau das ist das gewollte Ergebnis, wenn man obiges im Design berücksichtig.

Ja habe ich. Du hast an der Optik doch schon gesehen, um welches Item es sich handelte - zumindest bei Legendaries bzw. Uniques. Da konnte man bei D2 zwar auch ins Klo greifen. Aber es gab auch damal schon Uniques, die einfach zu nichts zu gebrauchen waren. Diese musste man dann auch nicht zwingend identifizieren, um bescheid zu wissen.

Ob ich die Skills nun aus einer Liste auswähle, in einem SkillTree anklicke oder eben in Form von Gems in die dafür vorgesehenen exklusiven Sockel packe, macht letztlich genau welchen Unterschied?

D2 ist ausgelutscht, D3 zu „einfach“, D1 disqualifiziert sich dank noch älterer Grafik auch. PoE ist doof wegen der SkillGems. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist einer der Kandidaten, denen man es nie und nimmer auch nur ansatzweise recht machen können wird und der immer alles besser weiß, ohne es zu konkretisieren natürlich. :slight_smile:

Ja, das liegt daran, weil Du Dich eben nicht darauf einlassen willst. Im großen und ganzen ist es eine Blockade im Kopf, die Dir hier den Spielspaß versagt. Dass dieser nicht von unendlicher Dauer ist bzw. wäre, müssen wir nicht diskutieren. Das liegt in der Natur der Dinge.

Logisch, wenn man dem GR-System komplett aus dem Weg geht. In diesem Fall wäre ich auch nicht motiviert, weiter zu spielen. Keine Ahnung, wo Dein GR-Rekord liegt. Aber ich würde man davon ausgehen - nicht sonderlich hoch.

Ok, D2 hatte einen maximalen Schwierigkeitsgrad, der sogesehen mit sehr wenig Aufwand bzw. Anfoderungen an das Gear, spielbar war. In D3 ist z.B. aktuell T16 damit vergleichbar. Das GR-System jedoch nicht!

Die Flammentänzer könntest Du problemlos auf T16 in irgendein Build einbauen und damit spielen. Geht es aber um fordernde Schwierigkeitsgrade, ist dieses Item eben nicht mehr sinnvoll.

Die Frage ist also, was Du erreichen willst. Unabhängig von der Schwierigkeit jedwede beliebige Item-Kombo spielen? Das ist unrealistisch und eine Denkweise, von der Du Dich verabschieden solltest. Das hat bei D1 und D2 funktioniert und auch bei PoE und wahrscheinlich vielen anderen H&S mit gedeckeltem (niedrigen) Schwierigkeitsgrad, dürfte das so sein.

Auch hier kannst Du Dir Ziele in D3 stecken. Individuell passen zu Deinen Spielgewohnheiten bzw. -möglichkeiten. Problem ist, wenn Du hier wieder mit der D2-Denke versuchst etwas zu erkennen. Level 99 war das Maximum - also ein vom System vordefinierter Wert. Er war insb. mit den Änderungen die LoD mit sich brachte auch realistisch erreichbar, was im Vanilla nicht zwingend der Fall war.

D3 kennt nun ein solches Maximum nicht mehr. Wenn Du hier also nach dem identischen generischen Ziel suchst, wirst Du nicht fündig werden und enttäuscht. Aber warum nicht die Season nutzen und eigene Ziele festlegen: Paragon 1000, 2000, 3000. Oder aber GR100,110,120, …
Diese Möglichkeiten gibt es, werden aber z.B. von Dir nicht genutzt, weil sie eben nicht die exakt gleiche Bedeutung oder Wertigkeit haben, wie Du es aus D2 gewöhnt bist.

D2-Denke, wie oben beschrieben. Dazu dann Resignation, die allein von Dir verursacht wird und nicht vom Spiel - Die aber den Spielspaß raubt.

Warum machst Du genau das denn nicht einfach? Alles nur in Deinem Kopf.

Ja, das kann wirklich extrem demotivieren. Aber da muss man einfach drüber stehen.

Blöd ist, so darüber zu denken und sich damit den Spielspaß bzw. Erfolgserlebnise zu versagen. :wink:

Reflektive Frage:

Wenn eine Serie 10 Staffeln hat guckst du nur bis zur 5.?
Wenn es eine Soap wie GZSZ ist, guckst du es bis… äh… ja zu deinem Lebensende?

Es gibt Menschen, die Erfolge feiern, weil sie wissen das „Ende“ erreicht zu haben… :man_shrugging:

PS: Für mich war D3 zu Ende am Punkt als ich das P-Cap von 100 erreicht hatte… Danach hatte für mich zumindest D3 keinen Wert mehr (ausgenommen best. Erfolge zu erreichen - Flaggen, Verzierungen ect…)

Bloß hatte die ganze Sache nichts mit der AH diskusion zu tun.

Ja, da war ich wohl schon zu outraged um noch gescheit zu differenzieren

Du hast doch meine schlechte grammatik als indiz benutzt um dein argument zu festigen. Wo liegt da der sinn wenn du doch selbst sagst des es eigentlich garkein indiz ist?

Weil ich gesagt habe das ich Jogginghosen trage und keine Bücher Lese. Woraufhin er sagte das das Klischee ja passt.

Es war also direkt auf mich gemünzt.

Ich habe ihn zwar nicht zurechtgewiesen, habe allerdings gesagt, das es ja zum glück nur ein klischee ist. Das habe ich bewusst gesagt um zu schauen ob er nur ein jux gemacht hat denn ich möglicherweise missverstanden habe.
Ich glaube mittlerweile hast du auch erkannt das es sein Ziel ist mich auf die Palme zu bringen. Das kannst du wohl nichtmehr abstreiten. Selbst nachdem ich zugegeben habe mich daneben benommen zu haben setzt er immernoch nach.

Also Beastman ist sicherlich an allem interessiert aber nicht daran das wir uns hier vertragen. Das sollte offensichtlich sein.

Deiner einer hätte ja fragen können bevor er sich einmischt. Warum sollte ich dir erklären was mein Problem mit einer anderen Person ist solange du noch nicht involviert bist.

Kannst du das einmal bitte im Zusammenhang zitieren. Wäre einfacher als wenn ich das irgendwo heraussuchen muss.

Er bringt, ähnlich wie ich oder andere, hin und wieder spitze Kommentare, die den einen oder anderen triggern.

Beastman ist Beastman, ich mag ihn - genauso wie einige andere, dessen Spitzzüngigkeit und Humor ich teile.

Hätte ich, das stimmt - ich gehe ab bei Pauschalisierung und Projektion. Letzteres meine ich in deinen Posts erkannt zu haben. Allgemein ist es besser, wenn man so kommuniziert wie es ein „Schulz von Thun“ (Kommunikationspsychologe) empfiehlt.

Manche Sachen obliegen einfach auch einer Wahrnehmung die dazu geneigt ist alles aufsich zu beziehen. Ein Beispiel:

Diablo IV soll 60,-€ kosten.

Der Eine sagt: „Kann es kaum erwarten. Kaufe es direkt am Release-Tag.“
Der Zweite sagt: „Ich bin doch nicht dumm. Ich warte bis es 20,-€ kostet.“

Den Streit kann man sich ausmalen, oder muss ich das ausführen?

Der Zweite sagt lediglich, dass er die Geduld hat zu warten und ihm das nicht so wichtig ist, es sofort zu besitzen und es für ihn möglicherweise sehr viel Geld ist.

Versteht irgendjemand was ich meine?

2 Likes

Bitteschön

Beim ersten mal ist es noch Lustig, beim 2 mal grenzwertig und danach nur noch beleidigend.

Sein letzter Post war eine direkte beleidigung, das hat auch nichts mehr mit interpretation zu tun.

Das erste Mal finde ich auch lustig.
Das zweite Mal verstehe ich nicht wirklich… :man_shrugging:

@Beastman

Wie ist dieser Satz gemeint?

Unabhängig was in einem anderem Post zwischen dir und @Beastman geschrieben wurde, war mein Anlass nur der, was dazubeizutragen, dass das andere manchmal (das sollte man erwähnen) eine verquere Denkweise haben.

Kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt den 2. Beitrag nicht verstehe und somit allerhöchstens als Provokation empfinden könnte.

Das du auf seine Posts steil gehst, kann ich nachvollziehen.
Ich bin ein anderer Typ, mich erquicken „Beleidigungen“ gegen meine Person und mich stören Komplimente mir gegenüber… :face_vomiting: …aber ich bin auch anders.

Also mein längster Job in einer Firma ging 7,5 Jahre und sie fanden mich :poop:.
Danke, für die schöne Zeit :hugs:!

PS:
@Vukotlak

Danke für die Zitate. Waren hilfreich.

Och warum sollte man das nicht glauben. Gibt auch Manager die Abermillionen verdienen, aber nicht in der Lage sind, sich ein Brot zu schmieren. Vor allem hat sein familiärer Stand überhaupt nichts mit Deinen Andeutungen zu tun oder kann als Gegenargument bzw. -indiz genutzt werden. Witzig finde ich allerdings, wie Du ins schwarze getroffen hast und er Dich mit jeder Antwort nur noch mehr bestätigt. Das hat schon echt Unterhaltungswert … :popcorn:

Nö, das war schon gut gewählt. Es wurde nur völlig falsch verstanden. Dass sich Menschen auch unbewusst beeinflussen lassen, ist ja eigentlich bekannt. Also sollte es eigentlich, denn dann kann man auch jenes „Treiben“ im Sinne von „Zwang“ richtig einordnen. Gibt aber nat. auch Ausnahmen und dann führt es halt zu solchen Diskussionen … :smiley:

Tut es wahrscheinlich auch überhaupt nicht. Dich aber sehr wohl, denn immerhin ist dieses Thema fester Bestandteil Deiner Defensivstrategie. Dummerweise mit einer Schwachstelle: Es ist auch lecker Trollfutter.

Oh, da muss ich doch glatt man nach oben scrollen …

Kommt Dir das bekannt vor?

Er wollte Dir durch die Blume mitteilen, dass Du Blödsinn von Dir gibst und noch einmal genauer drüber nachdenken solltest. Beastman spricht halt nur Trollisch. Das kommt dann hier und da mal etwas ungünstig an …

Dafür legst Du in den Diskussionen hier aber erschreckend wenig Knowhow an den Tag. Aber ok, studiert zu haben, bedeutet im heutigen Bildungssystem tatsächlich nicht zwingend, „Plan von der Materie“ zu haben. Das musste ich am eigenen Leib erfahren.

Also wenn ich bedenke, dass Du als studierter Game-Designer u.a. auch für Texte in den Spielen verantwortlich bist, dann solltest Du Deine Ansprüche ggf. überdenken. Nein, nicht jedes Studio kann/will es sich leisten dedizierte Texter oder/und Lektoren zu finanzieren.

Es geht nicht um das Verstehen von Destiny, sondern um Deine Glaubwürdigkeit - und die leidet nun mal unter jenen Fehlern.

Jetzt mal bitte nicht verallgemeinern, ich bin bisher davon ausgegangen, dieses Problem würde mich und nur mich exklusiv betreffen … und jetzt kommt Ihr Trittbrettfahrer hier an … da ist man mal 1-2 Tage nich im Forum … tztztz … :smiley:

Nee warum denn? Der Thread zeigt doch einmal mehr, das einfache Annahmen oder/und subjektive Ansichten meist mehr hinter sich verbergen, als man vermutet. Insb. bei jener Diskusion über die gute alte und schlechte neue Zeit, sieht man hier, denke ich, recht gut, dass ein Blick über den Tellerrand enorm wichtig ist - insb. dafür seinen eigenen Horizont ein wenig zu erweitern …

Heißt das jetzt, Du hast noch nie ein Buch gelesen? :scream:

Naja, dafür hast Du letztlich selbst gesorgt. Destiny hat ja im Grunde nur Partei ergriffen, um Dir aufzuzeigen, dass Deine Flucht in die Opferrolle unangebracht bzw. unnötig war. Zu diesem Zeitpunkt war es aber offensichtlich schon zu spät …
Unterhaltsam wars trotzdem, vor allem, weil ich diesmal nicht alles abbekommen habe, sry. :slight_smile:

3 Likes

Schmunzle. :wink: Mein Motto: Jeder ist seines Unglückes Schmied. :crazy_face: Mir doch völlig egal wer wo aus welchen Gründen aus dem Fenster springt. Ist doch ein freies Land für freie Menschen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und Kinder kann ich nicht ausstehen, deshalb habe ich sowas jedenfalls so weit ich davon weiß :wink: vermieden bisher :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich meine Shakespeare hatte mal gesagt: „Die Hölle ist leer. Alle Teufel sind bereits hier.“ Genau so muss es sein. :japanese_ogre:
Ich bin zudem ein sehr positiver Mensch. Ich kann über so gut wie alles lachen. Wäre doch eine Schande das Leid der Mitmenschen einfach so zu vergeuden, nur weil man moralisch zu unflexibel ist. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Ja, hat mich auch gewundert - beim nächsten Mal füge ich einfach pro forma @Tallaron ein… :rofl:

Dachtest dir du könntest hier ein Monopol aufbauen was :smiley:

Jetzt fang du nicht auch noch an mit de Büchern. :crazy_face:

3 Likes

Selber Schuld.
Dir sollte doch klar sein, dass es genügend Leute gibt, die nachrücken könnten :wink:


:+1:

1 Like

Um mal der Community hier was zurückzugeben, mein Buchtipp für den heutigen Tag. Bücher sind ja im Moment ein Hot Topic hier :wink:

Also was ich gerade lese verkünde ich hier mal besser nicht (ne, ne :pig: ) aber bestellt ist und wird wohl die Tage geliefert:

Unser Buch ist da: „Influencer. Die Ideologie der Werbekörper“ - YouTube

Klingt sehr interessant und alleine schon der American Psycho Bezug im ersten Kapitel, das muss ich einfach lesen. Wird bestimmt eine riesen Gaudi :star_struck:

Bin mir nicht sicher, ob diese Vergleiche so wirklich funktionieren. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, dass nicht jeder Mensch gleich tickt. Ich gehe auch nicht davon aus, all seine Probleme als gelöst anzusehen, wenn er sich ein individuelles Ziel setzt. Ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus Sinn machen kann, sich auf neue Gepflogenheiten einzulassen - zumindest versuchsweise - und damit evtl. sogar wieder vermisste Erfolge feiern zu können. Eine Garantie, dass es ihm D3 wieder längerfristig schmackhaft machen könnte, stellt dies jedoch nicht dar. Aber eine Möglichkeit. Eine Möglichkeit, die er bisher vehement ausgeschlagen hat.

Danke für diese Bestätigung. Nein, das mag auch nicht auf alle Spieler zutreffen. Aber auch eine signifikante Menge. Aus diesem Grund ist dann irgendwann halt auch Paragon 2.0 entstanden.

Wobei das an dieser speziellen Stelle wohl eher die Alternative Wahl zu einer Diskussion mit geringen bis nicht vorhandenen Erfolgssaussichten war.

Also sooo klar war das nicht. Freue mich aber, dass es sie gibt … :smiley:

1 Like

Super! Wieder einer der Sarkasmus in geschriebener Form versteht. :+1:

Ich bin eigentlich noch dabei 10 User dazu zu bringen mich zu ignorieren, momentan stehe ich bei ca. 6… :thinking:

Ich foppe dann auch bestimmte Leute, aber sie reagieren einfach nicht… :man_shrugging:
So wird das nix mit meinem :japanese_ogre:-König Titel…

1 Like

Sorry für OT aber hat wer eine Ahnung wieso in meinem Profil steht set Februar aktiv? Ich habe mich mit meinem BattleNet ACC doch hier eingeloggt den ich seit ewigen Zeiten habe, indem ich auch mein D3 auf dem PC besitze, auch wenn ich da schon lange nicht mehr drin war (im Game)

Dürfte daran liegen, dass das Forum umgezogen war und eine neue Engine verwendet.
Und da hast du dich wohl im Feb. das erste mal nach der Umstellung auf Discourse hier wieder eingelogged.

1 Like

:thinking:

Meine persönliche Vermutung:

Das erste Mal eingeloggt im Forum und aktiv gelesen. Anders könnte ich es mir nicht erklären…

1 Like

Ja ok, war aus privaten Gründen relativ lange nicht aktiv. Danke euch beiden!!

Dem stimme aufgrund meiner Kognition und logischer Denkweise zu, denn die entgegengestellte Frage wäre, warum Paragon 2.0 entstanden ist, wenn die Prämisse wäre, dass die meisten zufrieden sind…