Ich glaube aber auch deine Texte zu verstehen. Kurzfassung:
Meine Interpretation:
Du mochtest es, dass es so schwer war, warst auch stolz darauf es selber erreicht zu haben, aber es ärgert dich tief im Inneren, das andere sich des AH bedient haben, weil sie nicht den Selbstanspruch besaßen, es aus eigenen Kräften zu meistern. Das hatte deiner Meinung nach auch dann zur Folge, dass dein geliebtes Diablo mit der Abschaffung des AH’s kaputt gepatched wurde.
welche wunder, welch wunder
wer auch immer damals monk gespielt hatte und sich mit dem alten „eins mit der welt“ rumärgern durfte, war def. froh darüber das ah zu haben.
sich eine einzelne single-resi raussuchen und dann auch noch darauf hoffen, dass jedes item, die eh schon allesamt merkwürdig rolten dann auch noch mit dem richtigen suffix zu finden
ich hab haubtsächlich monk gespielt und hab nur 3-4 sachen gekauft, aber auch aus dem grund weil ich stets zu wenig gold hatte, das realmoney-ah hab ich nie angerührt
Ja war auch ab release mit dem Monk unterwegs. Habe dann mit Frau und einem Kumpel gespielt. Das erste mal inferno angekommen, aus der Stadt raus und eine Elite Muttis gesehen, dachten uns nichts bei und sind zu dritt glaube 1,5 Std. lang über die Karte geflitzt und haben versucht das Zeug tot zu bekommen.
Ich meine ich fand die Zeit witzig, habe tatsächlich 2 Items im AH per Echtgeld verkauft, aber sonst nur SF gespielt und bin NIE durch inferno gekommen.
Es war trotzdem eine lustige Zeit, genauso habe ich heute meinen Spaß, immer und immer wieder. Spiele viel HC und das motiviert mich persönlich, weil mir auch die intensive Zeit fehlt. Bin niemals bisher SF auf GR über 47 gekommen.
Aber wie gesagt, keine Guides nur SF wie es mir Spaß macht, seit Release.
och.
ich schon, aber nur um was zu verkaufen.
am ende hatten wir sogar die kosten für die accs vom weib und mir wieder raus geholt
gekauft habe ich nur im Gold AH
joa.
ich hatte dies eher in den türmen vor cidea.
dort bin ich dann immer mit meiner Soso mit Schild und Poisen-Hydra so lange im Kreis gelaufen/teleportiert, bis alles tod war ^^
Ok Leute. Ich bin wirklich gefrustet und an einem Punkt an dem ich nicht mehr Objektiv argumentiert habe.
Eines vorweg. Ich wollte nie das das so eskaliert.
Beastman hat mir einen sehr bissigen Spruch gedrückt. Nämlich das das Klischee keine Bücher zu lesen und Jogginghosen ja gut zusammenpassen. Da ich mir nicht sicher war wie er es gemeint hat und dachte es könnte ja ein harmloser Jux sein habe ich bloß gesagt. Ist ja zum glück nur ein Klischee.
Daraufhin hat er aber klargestellt das er es so meinte wie er es sagte, er mich also Tatsächlich angegriffen hat.
Also ich offenbare etwas von mir selbst und werde dafür angefeindet.
Ich habe es dabei bewenden lassen und mich aus dem Thread(ein anderer als dieser hier) rausgehalten.
Nur um hier wieder von Beastmen mit genau dieser Situation konfrontiert zu werden.
Er hat es also in einen neuen Thread getragen um mich weiter zu beleidigen. Daraufhin habe ich gesagt das ich Akademiker bin, was ich übrigens wirklich bin, nur mal so am rande.
Natürlich war das nur noch mehr Brennstoff für Beastmen.
Sichtlich vergnügt hat er mich weiter angefeindet.
So dann kommt Destiny dazu. Anstatt die Sache zu schlichten und an meinen gesunden Menschenverstand zu appelieren hat er lieber Partei für Beastmen ergriffen und mich ebenfalls als Lügner bezeichnet. Meine schlechte grammatik und meine Ausdrucksweise würden ja bedeuten ich könne nicht gebildet sein.
Natürlich weiß Destiny das es durchaus Akademiker mit schlechter Grammatik gibt. Aber das ist ihm egal. Denn schliesslich geht es ihm nicht um fakten sondern darum mich anzugreifen.
Das ganze geht soweit das mir absolut der kragen platzt. Meine beleidigungen waren kein zeichen von stärke, es hat vielmehr signalisiert das ich mich komplett in die Ecke gedrängt fühle. Jeder Mensch mit etwas Empathi kann das nachvollziehen.
Nun kommt noch eine 3 Person dazu die mich ebenfalls als Lügner bezeichnet und angreifft, obwohl sie garnichts mit der Situation zu tun hat.
Das meine Freunde, ist Cybermobbing vom feinsten. Und dabei ist es völlig egal ob ich lüge oder nicht. Egal ob ich sage ich bin der Prinz aus Zamunda oder nicht. Ihr habt euch zusammen getan und bearbeitet mich.
Das ist zu tiefst verabscheungswürdig. Ich mag nicht der umgänglichste Mensch sein aber das habe ich nicht verdient.
Wie dem auch sei. Ich bedanke mich für die Tollen Diskusionen mit Killerbug, Tallaron, guts und co. Ich verabschiede mich hiermit.
Wir haben heute Freitag.
Wenn dann kannst du Glück haben, wenn heut abend zwischen 21 und 00 Uhr hier noch mal einer reinschaut, ehe die spätschicht sich verabschiedet.
andernfals würden eher massive reporte helfen, aber ich denke mal, die brauchen wir ja nicht
Einen haue ich noch raus, um etwas Klarheit von meiner Seite zu schaffen.
Wie mein Kurzer Text sagte, ging es mir lediglich um die 2 beleidigenden Worte.
Ich finde man schafft es normal ohne diese Dinge, deswegen mein Kommentar.
Die Akademiker Flagge war nicht darauf bezogen dass ich denke du lügst sondern darauf, dass ich der Meinung bin mit einem solchen Titel schafft man es erst recht ohne andere so zu bezeichnen, nicht dass Akademiker nicht beleidigen können oder dürfen.
Ich bin einfach der Typ, der es vermeidet wenn möglich so mit anderen zu sprechen.
Normalerweise vergreife ich mich nicht derart im Ton. Wie ich schon angemerkt habe geschah dies lediglich um mir Luft zu machen.
Ich habe es vermieden solange meine Toleranz es zugelassen hat. Leider reagiere ich recht empfindlich darauf wenn man mich als Lügner bezeichnet. Damit kriegt man mich nämlich sehr schnell auf 180.
Die frage ist ja ob das nötig war. Mich soweit zu reizen das es eskaliert. Vorallem DestinyLord der eigentlich nichts mit der Sache zu tun hatte hat Partei ergriffen. Er hat nicht versucht zu schlichten sondern hat die Sache weiter angeheizt. Ein Unschuldlamm ist er keinsefalls. Eher ein Elendstourist.
Ich bin eh nur Phasenweise hier im Forum unterwegs und diese Situation schreit gerade zu nach einer Pause. Vieleicht sieht man sich ja im D2 R Forum oder D4 Forum wieder.
Genau das hat sich ja auch geändert. Damit kommen viele überhaupt nicht klar. Ja, es ist auch ungewöhnlich für ein Spiel, sich derartig zu wandeln. Das muss man auch zugestehen. Dennoch bietet das heutige Spiel noch immer Potential für Spielspaß - man muss sich „nur“ eben darauf einlassen. Wenn es daran scheitert, dann ist es klar, dass es nicht mehr funktioniert.
Doch war es, aber eher im positiven. Denn, wie Du so richtig beschrieben hast, musste man eben nicht alles selber sammeln. Zum einen gab es nun einmal das AH, welches die gesamte Spielerschaft repräsentierte und eine Item-Quelle darstellte. Das ganze nat. nicht ganz uneigennützig …
Dazu kamen dann noch die FL bzw. Clans, wo hier und da auch mal items weniger eigennützig den Besitzer wechselten.
Naja, Legendaries dropten schon etwas häufiger. Aber wirklich brauchbare oder zumindest welche mit „Wert“ gab es erschreckend selten.
Bin mir nicht sicher, was Du genau meinst. Einfach nur Gegnermassen? Die gibt es beim Push noch immer - so viele - dass hier und da der Server nicht mehr mit klar kommt.
Wenn es Dir um die Massacker geht - die gibt es heute auch noch - allerdings mit weniger Bedeutung für den Game-Flow. Allerdings gibt es heutzutage z.B. die „Gold-Streaks“. Nicht ganz uninteressant, aber zumindest etwas, auf das man außerhalb der GRifts durchaus achtet.
Noch mal: Probier mal nen aktuellen Barb aus. Vom Push mal abgesehen, versprechen alle möglichen Speed-Builds genau das, was man erwarten könnte: Speed.
Verglichen mit dem WW-Barb aus Vanilla, ist selbst der WW-Rend-Barb heutzutage soooo viel besser. Aktuell würde ich vermuten, dass Du einfach den aktuellen Barb überhaupt nichts kennst oder aber absolut nicht in der Lage bist, zu beschreiben, was genau Du eigentlich vermisst.
Balbero hat eine ganze Menge Punkte genannt, die damals einfach richtig schlecht waren. Schade, dass ich da nur einen Like geben konnte. Der Beitrag da oben hätte deutlich mehr verdient.
Die Motivation fehlt, weiter zu spielen. Das wäre in ähnlicher Form aber auch bei einem „Vanilla-like“ D3 der Fall. Nach mittlerweile 9 Jahren D3 bzw. auch schon 7 Jahren RoS ist einfach bei vielen die Luft raus. Der Season-Start motiviert dann noch einmal - aber eben auch nur kurzfristig.
Viele Spieler haben diesen so unfassbar nervigen Chat einfach deaktiviert und nutzen die Communities, Clan-Chats oder diverse Voice-Tools. Dazu kommt ganz einfach auch das oben bereits thematisierte Alter des Spiels.
Auch hier bin ich mir nicht sicher woher Deine Erwartung stammt. Für mich macht es den Eindruck, als kehrst Du nach vielen Jahren zum Spiel zurück und erwartest genau das wieder vorzufinden, wie Du es damals verlassen hast. Wenn ja, dann ist das eine völlig unrealistische Erwartung und egal wie gut ein Spiel entwickelt bzw. weiterentwickelt wurde man wird das damalige eben nicht mehr vorfinden …
Selbst Schuld, wenn Du Dich ziehen lässt. Was sich gegenüber damals geändert hat, ist, dass gewisse Ziele etwas „planbarer“ sind als damals.
Damals gab es z.B. als Ziele Inferno durchzuspielen oder MP10 spielen zu können. Dafür brauchte es einen Charakter mit entsprechendem Damage-Output und Toughness. Dies hing nat. mit dem Gear zusammen.
Heute geht es nicht mehr um Inferno oder MP10. Die Ziele definieren sich i.d.R. in Form von spezifischen GR-Stufen. Will ich z.B. GR120 laufen, dann braucht es genau wie damals, einen Charakter mit entsprechendem Damage-Output und Toughness. Heutzutage spielen neben dem Gear aber auch noch Paragon und Augments eine wichtige Rolle.
Das Spiel ist an dieser Stelle also einfach nur komplexer geworden und das System ist weniger RNG-basiert bzw. in dieser Hinsicht durch Loot 2.0 deutlich entschärft.
Davon würde ich ausgehen. Immerhin will ich ein H&S spielen und nicht einen Progress einzig an meinem Können als Trader messen müssen.
Vergleich mal Deine Zielsetzungen damals und heute. Möglicherweise hattest Du damals keine konkreten Ziele, weil das Erreichen dieser so extrem ungewiss war. Heute kommt das mehr oder weniger automatisch, dass man sich zumindest gewisse Zwischenziele setzt. Das hat dann auch Einfluss auf den Spielstil und damit auch auf die Wahrnehmung des gesammten Spiels.
Ja, aber es gibt eben Spieler, die mehr Interesse am End-Game bzw. „High-End-Bereich“ haben und deshalb anfangen ihr Spiel zu optimieren. Wenn sie dann solche Wege wie den beschriebenen beschreiten, weil das GameDesign gepennt hat, dann ist das halt so - auch wenn es sich falsch anfühlt. Effizienz ist dann ggf. einfach wichtiger.
Warst Du es nicht, der einen auf GameDesigner gemacht hat? Das mit den Vasen & Co. ist ein gutes Beispiel dafür, mit was man als GameDesigner zu kämpfen hat. Kannst eine super kewle Mechanik entwerfen. Du kannst den Spielern aber nicht vorschreiben, wie sie zu spielen haben. Sprich, es kann immer passieren, dass die Spieler irgendwelchen Blödsinn treiben, den Du im Konzept nicht auf dem Schirm hattest.
… eben weil Du dadurch Erfolge feiern konntest, auf die Du beim „Spielen as intended“ eben erheblich länger hättest warten müssen. Finde ich schlüssig. Denn auch wenn man anno dazumal noch zu den OldSchool-Gamern gehörte, mit unendlicher Gedult, so könnte sich das mit der Zeit und den ganzen Veränderungen der Branche durchaus geändert haben …
Ja, entspricht total der Realität. Denn einer meiner ersten Anworten war:
Habe ich versucht in dem ich Textverständnis erhoffte und anderweitig erklärte… s. Zitat
Ich habe dich niemals als Lügner bezeichnet, wenn ja belege das bitte.
Ich habe geschrieben, dass ich dir nicht glaube, das ist ein Unterschied. Wie gesagt, höre auf deine Kognition auf andere zu projizieren. Das eine ist nämlich was ich empfinde, das andere was du empfindest.
Weiß ich. Du hast gefragt, ich habe geantwortet, basierend auf meiner Erfahrung.
Lüge und Projektion.
Mir geht es um Fakten, die ich auch dargelegt habe, aber auf die du nicht eingegangen bist.
Ich nenne es „Transaktionsmodell - Drama-Dreieck“. In dem eine Person das Opfer mimt, dem anderen die Täterschaft zuschreibt und irgendwo gibt es dann auch mal einen Helfer. Zum Glück habe ich keinen blassen Schimmer von Psychologie auch nicht seit 20 Jahren…
Warum beziehst du das auf dich?
Warum weist du ihn nicht zurecht und sagst ihm, dass dir die Pauschalisierung nicht gefällt?
Woher soll ein meiner Einer das wissen, was dein Problem ist wenn du es nicht sagst, sondern Beleidigungen raushaust?
Keine Ahnung, also wenn jmd. sagt, dass er psychisch kranke Menschen doof findet, ist mir das egal. Wenn aber jmd. sagt, dass diese Menschen abgrund tief schlecht sind, reagiere ich. Das ist ein Beispiel.
Was meinst Du, wie Solo Push mit AD-lastigen Builds heutzutage aussieht oder GemUps bzw. Push in Gruppe? Kannst Dir ja aus Jux mal ein paar S19-Pushes auf Youtube suchen und anschauen. Da ist dann das, was oben im Video zu sehen ist, ein feuchter … im Vergleich.
MP10 war damals der höchste Schwierigkeitsgrad. T16, auf was Du Dich beziehst, ist jedoch heute nicht der höchste Schwierigkeitsgrad, sondern nur Mittel zum Zweck. MP10 in Deinem Kontext müsstest Du mit GR150 vergleichen. Das ist im übrigen ein Schwierigkeitsgrad, den die meisten D3-Spieler noch nicht einmal „von innen“ gesehen haben.
Es ist ein freiwilliger Zwang. Blizzard wollte mit dem AH Geld verdienen und das kann eben nur funktionieren, wenn das AH auch von möglichst vielen Spielern genutzt wird. Natürlich wird das System dann eben so gebalanced, dass der Weg über das AH, selbst mit dem dafür notwendigen Aufwand, etwas leichter ausfällt als sich eben jene Items mühsam zu ergrinden.
Ja, aber damals machte das auch Sinn, da man z.B. Stärke brauchte, um z.B. schwerere Rüstungen tragen zu können. Auch Geschick war wichtig für ich meine Block-Chance und Recovery.
In D3 gab es diese Verbindung, meine ich, nicht mehr. Bögen mit Stärke, Stäbe mit Dex oder Äxte mit Int machten keinen Sinn mehr. Das war halt ein Punkt, den sie beim Design des Item-Systems einfach nicht bedacht hatten.
Das war/ist auch gut so. Aber es gibt eben auch Spieler, die so etwas motiviert. Letztere machen auch den Löwenanteil der Spieler aus, die überhaupt Spiele spielen und nur deshalb funktioniert z.B. Pay2Win überhaupt.
Kennst noch den, mit dem Autofahrer, der sich über die vielen Geisterfahrer beschwert?
Ein Spiel soll nun mal aber Spaß machen. Dass Du diesen „schlechten“ Spielern den Spaß nicht gönnst ist das eine. Das andere ist dann aber, dass diese Spieler, ohne Spielspaß dem Spiel den Rücken kehren. Was sie dabei mitnehmen ist ebenfalls ihr Geld, was in die Entwicklung neuer oder Weiterentwicklung aktueller Spiele fließen könnte. Wenn Du nun der Meinung bist, dass Dich das nicht trifft, dann befürchte ich, müssen wir uns mit dem Wörtchen „dumm“ noch einmal kurz auseinander setzen …
Haben sie aber nun mal. Dass es nicht unmöglich war, auch ohne AH zu spielen, bedeutet ja nicht das Gegenteil, sondern zeugt von einem halbwegs brauchbaren Balancing.
Wenn Du noch nicht hast, beschäftige ich mal mit dem Thema intrinsische und extrinsische Motivation. Ich befürchte zwar, dass Du nicht in der Lage sein wirst, einen Verbindung herzustellen. Aber dieses Thema ist hier ganz einfach des Pudels Kern.
Ganz genau das ist das gewollte Ergebnis, wenn man obiges im Design berücksichtig.
Ja habe ich. Du hast an der Optik doch schon gesehen, um welches Item es sich handelte - zumindest bei Legendaries bzw. Uniques. Da konnte man bei D2 zwar auch ins Klo greifen. Aber es gab auch damal schon Uniques, die einfach zu nichts zu gebrauchen waren. Diese musste man dann auch nicht zwingend identifizieren, um bescheid zu wissen.
Ob ich die Skills nun aus einer Liste auswähle, in einem SkillTree anklicke oder eben in Form von Gems in die dafür vorgesehenen exklusiven Sockel packe, macht letztlich genau welchen Unterschied?
D2 ist ausgelutscht, D3 zu „einfach“, D1 disqualifiziert sich dank noch älterer Grafik auch. PoE ist doof wegen der SkillGems. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist einer der Kandidaten, denen man es nie und nimmer auch nur ansatzweise recht machen können wird und der immer alles besser weiß, ohne es zu konkretisieren natürlich.
Ja, das liegt daran, weil Du Dich eben nicht darauf einlassen willst. Im großen und ganzen ist es eine Blockade im Kopf, die Dir hier den Spielspaß versagt. Dass dieser nicht von unendlicher Dauer ist bzw. wäre, müssen wir nicht diskutieren. Das liegt in der Natur der Dinge.
Logisch, wenn man dem GR-System komplett aus dem Weg geht. In diesem Fall wäre ich auch nicht motiviert, weiter zu spielen. Keine Ahnung, wo Dein GR-Rekord liegt. Aber ich würde man davon ausgehen - nicht sonderlich hoch.
Ok, D2 hatte einen maximalen Schwierigkeitsgrad, der sogesehen mit sehr wenig Aufwand bzw. Anfoderungen an das Gear, spielbar war. In D3 ist z.B. aktuell T16 damit vergleichbar. Das GR-System jedoch nicht!
Die Flammentänzer könntest Du problemlos auf T16 in irgendein Build einbauen und damit spielen. Geht es aber um fordernde Schwierigkeitsgrade, ist dieses Item eben nicht mehr sinnvoll.
Die Frage ist also, was Du erreichen willst. Unabhängig von der Schwierigkeit jedwede beliebige Item-Kombo spielen? Das ist unrealistisch und eine Denkweise, von der Du Dich verabschieden solltest. Das hat bei D1 und D2 funktioniert und auch bei PoE und wahrscheinlich vielen anderen H&S mit gedeckeltem (niedrigen) Schwierigkeitsgrad, dürfte das so sein.
Auch hier kannst Du Dir Ziele in D3 stecken. Individuell passen zu Deinen Spielgewohnheiten bzw. -möglichkeiten. Problem ist, wenn Du hier wieder mit der D2-Denke versuchst etwas zu erkennen. Level 99 war das Maximum - also ein vom System vordefinierter Wert. Er war insb. mit den Änderungen die LoD mit sich brachte auch realistisch erreichbar, was im Vanilla nicht zwingend der Fall war.
D3 kennt nun ein solches Maximum nicht mehr. Wenn Du hier also nach dem identischen generischen Ziel suchst, wirst Du nicht fündig werden und enttäuscht. Aber warum nicht die Season nutzen und eigene Ziele festlegen: Paragon 1000, 2000, 3000. Oder aber GR100,110,120, …
Diese Möglichkeiten gibt es, werden aber z.B. von Dir nicht genutzt, weil sie eben nicht die exakt gleiche Bedeutung oder Wertigkeit haben, wie Du es aus D2 gewöhnt bist.
D2-Denke, wie oben beschrieben. Dazu dann Resignation, die allein von Dir verursacht wird und nicht vom Spiel - Die aber den Spielspaß raubt.
Warum machst Du genau das denn nicht einfach? Alles nur in Deinem Kopf.
Ja, das kann wirklich extrem demotivieren. Aber da muss man einfach drüber stehen.
Blöd ist, so darüber zu denken und sich damit den Spielspaß bzw. Erfolgserlebnise zu versagen.
Wenn eine Serie 10 Staffeln hat guckst du nur bis zur 5.?
Wenn es eine Soap wie GZSZ ist, guckst du es bis… äh… ja zu deinem Lebensende?
Es gibt Menschen, die Erfolge feiern, weil sie wissen das „Ende“ erreicht zu haben…
PS: Für mich war D3 zu Ende am Punkt als ich das P-Cap von 100 erreicht hatte… Danach hatte für mich zumindest D3 keinen Wert mehr (ausgenommen best. Erfolge zu erreichen - Flaggen, Verzierungen ect…)
Bloß hatte die ganze Sache nichts mit der AH diskusion zu tun.
Ja, da war ich wohl schon zu outraged um noch gescheit zu differenzieren
Du hast doch meine schlechte grammatik als indiz benutzt um dein argument zu festigen. Wo liegt da der sinn wenn du doch selbst sagst des es eigentlich garkein indiz ist?
Weil ich gesagt habe das ich Jogginghosen trage und keine Bücher Lese. Woraufhin er sagte das das Klischee ja passt.
Es war also direkt auf mich gemünzt.
Ich habe ihn zwar nicht zurechtgewiesen, habe allerdings gesagt, das es ja zum glück nur ein klischee ist. Das habe ich bewusst gesagt um zu schauen ob er nur ein jux gemacht hat denn ich möglicherweise missverstanden habe.
Ich glaube mittlerweile hast du auch erkannt das es sein Ziel ist mich auf die Palme zu bringen. Das kannst du wohl nichtmehr abstreiten. Selbst nachdem ich zugegeben habe mich daneben benommen zu haben setzt er immernoch nach.
Also Beastman ist sicherlich an allem interessiert aber nicht daran das wir uns hier vertragen. Das sollte offensichtlich sein.
Deiner einer hätte ja fragen können bevor er sich einmischt. Warum sollte ich dir erklären was mein Problem mit einer anderen Person ist solange du noch nicht involviert bist.
Kannst du das einmal bitte im Zusammenhang zitieren. Wäre einfacher als wenn ich das irgendwo heraussuchen muss.
Er bringt, ähnlich wie ich oder andere, hin und wieder spitze Kommentare, die den einen oder anderen triggern.
Beastman ist Beastman, ich mag ihn - genauso wie einige andere, dessen Spitzzüngigkeit und Humor ich teile.
Hätte ich, das stimmt - ich gehe ab bei Pauschalisierung und Projektion. Letzteres meine ich in deinen Posts erkannt zu haben. Allgemein ist es besser, wenn man so kommuniziert wie es ein „Schulz von Thun“ (Kommunikationspsychologe) empfiehlt.
Manche Sachen obliegen einfach auch einer Wahrnehmung die dazu geneigt ist alles aufsich zu beziehen. Ein Beispiel:
Diablo IV soll 60,-€ kosten.
Der Eine sagt: „Kann es kaum erwarten. Kaufe es direkt am Release-Tag.“
Der Zweite sagt: „Ich bin doch nicht dumm. Ich warte bis es 20,-€ kostet.“
Den Streit kann man sich ausmalen, oder muss ich das ausführen?
Der Zweite sagt lediglich, dass er die Geduld hat zu warten und ihm das nicht so wichtig ist, es sofort zu besitzen und es für ihn möglicherweise sehr viel Geld ist.
Das erste Mal finde ich auch lustig.
Das zweite Mal verstehe ich nicht wirklich…
@Beastman
Wie ist dieser Satz gemeint?
Unabhängig was in einem anderem Post zwischen dir und @Beastman geschrieben wurde, war mein Anlass nur der, was dazubeizutragen, dass das andere manchmal (das sollte man erwähnen) eine verquere Denkweise haben.
Kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt den 2. Beitrag nicht verstehe und somit allerhöchstens als Provokation empfinden könnte.
Das du auf seine Posts steil gehst, kann ich nachvollziehen.
Ich bin ein anderer Typ, mich erquicken „Beleidigungen“ gegen meine Person und mich stören Komplimente mir gegenüber… …aber ich bin auch anders.
Also mein längster Job in einer Firma ging 7,5 Jahre und sie fanden mich .
Danke, für die schöne Zeit !
Och warum sollte man das nicht glauben. Gibt auch Manager die Abermillionen verdienen, aber nicht in der Lage sind, sich ein Brot zu schmieren. Vor allem hat sein familiärer Stand überhaupt nichts mit Deinen Andeutungen zu tun oder kann als Gegenargument bzw. -indiz genutzt werden. Witzig finde ich allerdings, wie Du ins schwarze getroffen hast und er Dich mit jeder Antwort nur noch mehr bestätigt. Das hat schon echt Unterhaltungswert …
Nö, das war schon gut gewählt. Es wurde nur völlig falsch verstanden. Dass sich Menschen auch unbewusst beeinflussen lassen, ist ja eigentlich bekannt. Also sollte es eigentlich, denn dann kann man auch jenes „Treiben“ im Sinne von „Zwang“ richtig einordnen. Gibt aber nat. auch Ausnahmen und dann führt es halt zu solchen Diskussionen …
Tut es wahrscheinlich auch überhaupt nicht. Dich aber sehr wohl, denn immerhin ist dieses Thema fester Bestandteil Deiner Defensivstrategie. Dummerweise mit einer Schwachstelle: Es ist auch lecker Trollfutter.
Oh, da muss ich doch glatt man nach oben scrollen …
Kommt Dir das bekannt vor?
Er wollte Dir durch die Blume mitteilen, dass Du Blödsinn von Dir gibst und noch einmal genauer drüber nachdenken solltest. Beastman spricht halt nur Trollisch. Das kommt dann hier und da mal etwas ungünstig an …
Dafür legst Du in den Diskussionen hier aber erschreckend wenig Knowhow an den Tag. Aber ok, studiert zu haben, bedeutet im heutigen Bildungssystem tatsächlich nicht zwingend, „Plan von der Materie“ zu haben. Das musste ich am eigenen Leib erfahren.
Also wenn ich bedenke, dass Du als studierter Game-Designer u.a. auch für Texte in den Spielen verantwortlich bist, dann solltest Du Deine Ansprüche ggf. überdenken. Nein, nicht jedes Studio kann/will es sich leisten dedizierte Texter oder/und Lektoren zu finanzieren.
Es geht nicht um das Verstehen von Destiny, sondern um Deine Glaubwürdigkeit - und die leidet nun mal unter jenen Fehlern.
Jetzt mal bitte nicht verallgemeinern, ich bin bisher davon ausgegangen, dieses Problem würde mich und nur mich exklusiv betreffen … und jetzt kommt Ihr Trittbrettfahrer hier an … da ist man mal 1-2 Tage nich im Forum … tztztz …
Nee warum denn? Der Thread zeigt doch einmal mehr, das einfache Annahmen oder/und subjektive Ansichten meist mehr hinter sich verbergen, als man vermutet. Insb. bei jener Diskusion über die gute alte und schlechte neue Zeit, sieht man hier, denke ich, recht gut, dass ein Blick über den Tellerrand enorm wichtig ist - insb. dafür seinen eigenen Horizont ein wenig zu erweitern …
Heißt das jetzt, Du hast noch nie ein Buch gelesen?
Naja, dafür hast Du letztlich selbst gesorgt. Destiny hat ja im Grunde nur Partei ergriffen, um Dir aufzuzeigen, dass Deine Flucht in die Opferrolle unangebracht bzw. unnötig war. Zu diesem Zeitpunkt war es aber offensichtlich schon zu spät …
Unterhaltsam wars trotzdem, vor allem, weil ich diesmal nicht alles abbekommen habe, sry.
Schmunzle. Mein Motto: Jeder ist seines Unglückes Schmied. Mir doch völlig egal wer wo aus welchen Gründen aus dem Fenster springt. Ist doch ein freies Land für freie Menschen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und Kinder kann ich nicht ausstehen, deshalb habe ich sowas jedenfalls so weit ich davon weiß vermieden bisher
Ich meine Shakespeare hatte mal gesagt: „Die Hölle ist leer. Alle Teufel sind bereits hier.“ Genau so muss es sein.
Ich bin zudem ein sehr positiver Mensch. Ich kann über so gut wie alles lachen. Wäre doch eine Schande das Leid der Mitmenschen einfach so zu vergeuden, nur weil man moralisch zu unflexibel ist.