Diablo 3 wirkt aus meiner Sicht ausgelutscht! Darf man das noch sagen?

Moin, ich möchte gerne ergänzen das Ich Diablo 3 seit Anfang gespielt habe nur leider mein Account nicht mehr habe, wegen der Authentifikationsproblem mit App und Blizzard …

Ich möchte gerne zu deinen Kommentar Stellung nehmen und gerne dir zustimmen jedoch teilweise zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden sich 2 Dinge.
Wir wissen alle, wie damals Diablo 3 angefangen hat.
Ich könnte wetten das fast alle 90% der Fans sich das Spiel gekauft haben, weil sie das Spiel interessant fanden.
nach und nach kamen die ersten Patch, weil der Eine oder der Andere gesagt hat, wääää das muss geändert werden, und der/die Andere wää und da muss was gemacht werden, von Patch zu Patch verlor aus meiner Sicht das Spiel seinen Charakter, weil einpaar Spieler sich beschwerten, wieso das Spiel jetzt so ist und das so und immer wieder wurde es meeeeeehr, bis hin das aus einem Gob 10 Goblins wurden und aus 10 dann 20 und aus 20 sozusagen 30, dann kamen immer mehr Patch dazu , wo Flechtringe Portale hatten und diesen Portale mit Goblings auch überfluten das du zwar durch die kleine Dungeons rennst und dir dein Goldbonus von etwa bsp: 100000000000 Gold überfluten. Die Leggys alleine von alles gedroppt kamen, bis hin zu Kadala, Schmied, Weiß der Geier wo du alles herbekommen hast, Horadrim / Nephalim aus einem Dolch was zwar nicht selten war , einen seltenen bauen konntest.

Die Exps Steigen so Extrem an, das du pro Saison 1 Tag schon 800 Para hattest.
dann spielen die alle hinterher Übers: von 0-100 Grift und holen sich dort auch einfach die Leggys die gedroppt kommen.

ich habe wirklich nichts gegen Spielveränderungen, solange es noch bei Diablo3 bleibt bzw bei dem Spiel, wo man noch Erlebnis bekommt, etwas zu schaffen, wo wo sich die Zeit lohnt zu investieren aber wenn ich das mit dem Diablo 3 von damals vergleiche, ist das Spiel Heute nicht mehr Diablo 3 sondern fühlt, sich so an als würde ich wie bei WoW das Spiel nur Meetin2 Spielen, also ähnlich und nicht Original.

Es tut mir einfach leid für meine Art aber es stört mich leider sehr, wenn Ich es nicht sage und immer wieder runterschlucke, dass es manchmal keine Sinn macht auch eine Saison zu spielen, weil das OHHWWOOOOW geil nicht mehr vorhanden ist.

Damals haben sich die Figuren besser bewegt und die Beschleunigung z.B Babar Wirbelwind, ging richtig ab!

Das ist alles verschwunden

bestimmte Bewegungen, Paragone bis 100 waren sehr schwer und MF zu haben auf Items mit crit,liveleech usw ist heute nur noch auf ein niedriges Niveau und Spielt keine Rolle mehr, wenn ich MF trage.

das Auktionshaus ist auch weg, was sein Charakter hatte

Alles WEG

Tut mir einfach Leid, aber Ich kann auch sehr Emotional werden.
PS: Für Grammatik übernehme ich keine Verantwortung.

trotzdem wünsche ich mir, mein altes Spiel zurück und dafür möchte Ich gerne kämpfen!

Liebe Grüße
DeddyDroom

1 Like

Wirklich seltene Gegenstände gibt es meiner Meinung nach nicht mehr sondern nur die perfekten Stats sind selten.

Sofern es noch genug Gegenstände gegeben hätte welche ich begehrt hätte wahrscheinlich. Ein weiterer Punkt wäre gewesen anderen Spielern zu helfen und ihnen seltene Gegenständen zu schenken.

Letztendlich wäre aber irgendwann der Punkt gekommen an dem man keine Motivation mehr hat, sofern kein neuer content geliefert worden wäre (neue Klassen, Gegenstände, etc.) Dann hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht mehr gespielt.

Seasons wären evtl. auch eine Option gewesen, welche dann 6 oder 12 Monate laufen würden.

Keine Ahnung ob die Frage einigermaßen oben beantwortet ist.

Meiner Meinung nach kann man ein Spiel auch ruhig in Würde sterben lassen und es nicht immer weiter verhunzen.

Weitreichende Änderungen kann man dann ruhig in einem Nachfolger bzw. Ableger umsetzen.

Wie soll das gehen? Wir reden hier von Blizzard… :rofl:

Mit dem PTR-Defibrillator wird zumindest das Forum regelmäßig wiederbelebt… Köstlich. :yum:

1 Like

Dass man die Ramaladnis selbst ebenfals auf Schmuckstücke anwenden könnte, wäre in der Tat sehr wünschenswert.

Aber ist im Grunde ein anderes Thema :slight_smile:
Hier ging es ja darum, ob und wie weit man die Möglichkeit zulassen kann und solte, ein spezifisches Item in ein Archaisches um zu wandeln

Kannst Du das für Dich persönlich im Detail definieren? :wink:

Schon mal nen aktuellen Barb gespielt?

Ja, so ähnlich sehe ich das eben auch. Hier bietet D3 insb. mit seinen Seasons einfach mehr. In wie weit das im „Vanilla-System“ auch so oder ähnlich realisierbar gewesen wäre, bleibt spekulativ.
Weniger spekulativ ist die Annahme, dass sich für ein Season-Feature das Item-System entsprechend hätte ändern müssen. Selbst bei Laufzeiten von 6-12 Monaten hätte man es ein wenig entschärfen müssen. Wobei hier evtl. auch ein Ära-System ausgereicht hätte. Aber - wahrscheinlich auch getragen von irgendwelchen Ranglisten.

Ich glaube so etwas würde halbwegs funktionieren. Allerdings würde es am „NonSeason-Problem“ leiden. Sprich, neue Spieler haben kaum/keine Chance auf die alten Hasen aufzuholen. Im saisonalen Kontext spielt dieses Problem einfach keine Rolle.

Dem stimme ich zu. Version 2.6.1 sollte ja angeblich der letzte „große“ Patch sein und diese Version, ich kann es nicht oft genug wiederholen, war wirklich gut. Aber es kam anders …

Das würde vom PowerCreen abgesehen was bringen? BIS-Items wären noch leichter zu finden. Ist es nicht genau das, worüber sich hier im Thread einmal mehr beschwert wurde?

Sicherlich :slight_smile:

Aber auf der anderen Seite …
Wie lange suchst du, um auch nur ein halbwegs gescheites Aumulet zu finden ?

Dahingehend müssen oftmals so viele Rolls wirklich zueinander finden, dass es idr. das schwerste wirklich zu erreichende Items sein kann …
Von einigen spezifischen Offhands mal abgesehen, wo man ebenfals äußerst unglücklich sein kann.

Auch dieses Thema wurde (wie viele) hier schon hin & her besprochen, am Ende muss wohl wieder Blizzard entscheiden.

Ich für mein teil hoffe es kommt nicht soweit.

Die Gegenstände , Sets , … und / oder Multiplikatoren mach eh schon „absurden“ schaden.

Das Game hat mehr als genug davon in letzter Zeit bekommen.

Aber ich vergesse es immer wieder, hier & da ein paar Zahlen zu ändern ist halt mit wenig Aufwand verbunden und sehr kosten günstig.

Ebend :slight_smile:

Der Schaden kommt in aller Linie von den Sets und den absurden, Klassen gebundenen Items, welche allesamt einen einzelnen Skill boosten.

Dies hat aber nichts damit zu tuen, weshalb man nicht einen QoL wie das anbringen eines Sockels auf Gegenständen, welche sonst nie bis kaum in einer vernünftigen Ausführung erhalten könnte, etwas nach zu helfen

1 Like

Aktuell hab ich alles gespielt aber meist spiele ich auf Hardcore, Ich kann schnell eben ein babar fertig machen oder was ihr wollt und den hochspielen aber mir fehlt der Spaß.

Bei dem Video siehst du noch wie der babar abgegangen ist bei der Horde!

Das war noch FEEELING !

Liebe Grüße
DeddyDroom

3 Likes

@DeddyDroom
Alleine das Video ist schon ein Herz :heart: wert, die „Niedlichen“ Zahlen ach das waren Zeiten.

1 Like

Sollen es jene Primals sein, die du gerne haben würdest, die möglichst auch noch als Loot beim Spielen abfallen sollten, so würde ich nicht 1000 Paragon als Meßlatte empfehlen, sondern 1000 Spielstunden.

2 Likes

Hier könnt ihr sehen, wie Diablo3 war, dass waren die Besten Zeiten was Diablo 3 war!
Die 2 Handwaffe ist noch langsam, ich bin mit dem Bulkathos Set
3 mal schneller gewesen und es hat richtig gekracht in der Horde!
Das Gemetzel, die Geschwindigkeit war Feeling für mich!

Überall hast du gesehen, das irgendwann von einer Horde mal ein Leggy rausflog auf gut Glück, das du auch im Auktionshaus versteigern konntest, um ein bisschen Gold zu verdienen.

Das war nur ein kleiner Teil und gerade von der Spielgeschwindigkeit gibt das sehr viel her.
Jetzt ist das für mich so, als würde ich Arcade spielen und das Krachen im Spiel fehlt mir.

Es wäre so schön, wenn wir dafür kämpfen würden, es wieder zurück zu holen, zumindest 1 Teil es Spiels.

Wie gesagt, ich will euch das heute nicht schlecht reden aber wenn ihr die langeweile los werden wollt, dann lasst uns zusammen schließen.

Man hat hier immer mal den einen oder Anderen die es anders sehen aber auch sie können wir überzeugen!

Liebe Grüße
DeddyDroom

Ach …

Konntest damals nicht ?
Sicherlich.

Der Spielspaß war nen anderer

Aber erzähle mir nun bitte nicht, dieser wäre nicht ebendso leicht erreichen zu gewesen sein :nauseated_face:

Wir haben damals in unseren Strewams etliche Sets für aber Millionen verschenkte, … Haben Top Items im Wert für 20-50€ auf den Boden geworfen, wärend sich die Zuschauer darum stritten !

1 Like

Nix gegen dich @ Balbero

ich hoffe, du gehörst nicht zu der Sorte die „damals“ nur auf „Klicks“ und / oder Anzahl der Live Zuschauer geachtete haben.

Und „Solche Aktionen“ gemacht haben um ein „Kick“ zu bekommen.

Den das habe ich zu genüge gesehen auf YT / Twitch

Nein :slight_smile:

Ich habe sowas idR promoted weil wir selbst Spaß daran hatten die Community zu vergrößern und zu unterstützen :slight_smile:

Die letzte Ebene auf der suche nach dem Ausgang zu Diablo:
(2) My Diablo 3 Inferno Tactic - YouTube

2 Likes

überigens gz @Balbero für 2000 beiträge :partying_face:

Danke, Danke ^^ :partying_face:

Zeuweilen merkt man es garnicht, wenn man diese überschreitet ^^

1 Like

Klassiker :wink:

Wie geil, wenn ich es mal wieder erleben dürfte!
Das tut mir richtig gut zu schauen wie das War.

Liebe Grüße
DeddyDroom