Diablo 4 geleakt

Bringt meinen Hype Puls zwar nicht in Wallung, aber immerhin.

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-geleakt,3350309.html

Na mal sehen ob sie auf der Bizzcon endlich, mal was dazu sagen. Ich hoffe doch sehr.:grinning:

Wie schon auf der Gamestar Seite von mir geschrieben, und auch hier im Forum oft erwähnt:

Bevor nicht klar ist, ob D4 wieder ein würdiges Diablo sein könnte, wird sich an meinem Puls nicht das geringste ändern.

Da können die gerne selbst einen tollen Trailer auf der Blizzcon bringen, oder schicke Artworks, das wird in keinster Weise etwas zum Spiel selbst aussagen!

Wenn sich abzeichnet, dass D4 ein modernes “Back to the roots” wird, dann wird mein Puls steigen. Vorher nicht! :sunglasses:

1 Like

Ja das hoffe ich auch das Blizzard klar , wieso Blizzard mal ein Name war.

Klar Zeiten und auch der Kunde / Spieler ändert sich , doch ich würde jederzeit ein D2-Remake ein „Verschlimmbessertes“ D4 vorziehen.

Naja wird vermutlich eh erst 2022 oder später kommen.

Würde mich nicht wundern, wenn mit Diablo IV an der Stelle eigentlich Diablo Immortal gemeint wäre. Denn das fehlt in der Liste.

Also: Abwarten und Tee trinken -äh- Dämonen abschlachten. Ja, so ging der Spruch. :bow_and_arrow:

4 Likes

Na, da bin ich ja mal gespannt, mal gucken, ob die Tage wieder ein Blogpost mit “zu früh, wir würden gerne drüber reden und arbeiten an mehreren Diablo-Titeln, großes Jahr für Diablo” kommt :stuck_out_tongue:

1 Like

Bei den Leak(s), egal um welches Spiel es sich handelt, verhalte ich mich einfach so, wie auf der Arbeit, wenn es um einen Arbeitsvertrag geht:
Bevor man es nicht Schriftlich vorliegen hat, sollte man sich nicht drauf verlassen :wink:

3 Likes

Blizzcon will be really cool this year… : -)

Clickbait. Das Wort kommt in nem Artbook vor. Selbst wenn es kein Tippfehler sein sollte - “Leaked” ist da doch gar nichts - 0 Infos dazu. Was ja keine News ist, natürlich kommt Diablo4 (irgendwann).

War auch direkt mein erster Gedanke.

Wenn Immortal als D4 deklariert wird und damit als nächster großer Nachfolger zu D3 wäre der nächste Shjtstorm schon vorprogrammiert.

Die Ankündigung dieses Artbooks wo erwähnt wird, dass es Grafiken aus Diablo, Diablo 2, Diablo 3 und Diablo 4 enthält und ab 3.Nov ((jenes Artbook) veröffentlicht wird. Könnte auch Absicht von Blizz gewesen sein, um das Interesse an an der Blizz-Con anzufeuern und von anderen Schlagzeilen Blizzard betreffend einwenig abzulenken…

Ich weigere mich jedenfalls zu denken, dass man eigentlich D-Immortal gemeint haben könnte. - Weil dass wäre ja …

Das war auch mein erster Gedanke…
Wie schon richtig gesagt erst mal abwarten, was denn kommt.

Jo, das habe ich mir schon bei all den anderen „Leaks“ der vergangenen Jahre gedacht. Die waren immer so gut platziert, dass man meinen könnte, sie stammten direkt aus der Marketing Abteilung, um den Ticket Verkauf noch ein wenig anzuheizen.

Höchstens Maxlevel 80, hihihi : >

Dann sind sie hoffentlich gegen die Enttäuschung der Leute gewappnet den viele stellen sich sicher D4 vor und nicht Immortal. Wenn sich der Immortal müll tatsächlich als das D4 rausstellt dann ufff

Dann sind sie hoffentlich gegen die Enttäuschung der Leute gewappnet den viele stellen sich sicher D4 vor und nicht Immortal. Wenn sich der Immortal müll tatsächlich als das D4 rausstellt dann ufff

Falls dem so wäre, käme es einer Banktrotterklärung gleich. Das hieße nämlich, dass nie ernsthaft an D4 gearbeitet wurde und sie nur D:I umstricken.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß D4 gemeint ist und es tatsächlich ein Buchstabenfehler eines Red. war, der die Reihefolge annahm.
Denn Grafiken eines Spieles wo voraussichtlich noch nicht 2020 erscheinen kann, kann ich mir kaum vorstellen daß Sie somit alles spoilern würden. Wenn dann Bosse drinne wären, würde viel der sonst üblichen Geheimnistuerei verloren sein. Man könnte auf Endgegner spekulieren. B. ist in dem Fall auch nicht der Schuldige, denn bestimmt meinten die dort Immortal damit.
Aber das Ding liegt im Brunnen, denn nun ohne D4 und ohne Bildmaterial auf die Bühne zu trauen, sollten Sie sich gut überlegen. Is so Ding wie mit Ansage und Anlauf Richtung Wand

Fassen wir doch mal zusammen, was wir haben.

  • Wir haben einen Mini-Artikel in der Gamestar. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass da gelegentlich schon mal Unsinn drinsteht. “Diablo 4” im Titel ist ein toller Clickbait, also generell mit Vorsicht zu genießen.

  • Und dann lesen wir mal den Artikel: In dem Artikel steht nicht drin, dass Diablo 4 geleakt wurde. Es steht auch nicht drin, dass Diablo 4 in Entwicklung ist. Oder das irgendwelche Texte/Bilder/Videos/Demos aufgetaucht sind.
    Es steht nur drin, dass in einer Werbe-Anzeige bzw. einem Promo-Text für ein bald erscheinendes Buch “Diablo 4” erwähnt wird. Das muss noch lange nicht heißen, dass in dem Buch auch tatsächlich was von Diablo 4 zu sehen ist. Das kann auch einfach nur ein Fehler von einem Marketing-Fuzzi sein, der nicht weiß, dass Diablo Immortal und ein mögliches Diablo IV nicht das gleiche ist.

Insofern: Ball flach halten, bitte. Der Artikel in der Gamestar hat für mich die gleiche Relevanz wie ein Artikel in der BLÖD, in dem darüber berichtet wird, dass in meiner Nachbarschaft ganz viele heiße Girls wohnen, die mich kennen lernen wollen. Denn das steht so in vielen Mails drin, die “man” so bekommt. Also muss das ja wahr sein. Steht ja außerdem auch in der Zeitung …

3 Likes

So dumm kann selbst Blizzard nicht sein, die haben die Reaktionen letztes Jahr ja ziemlich zu spüren bekommen…

Ist so, als würde man sich an einer Kerze die Finger verbrennen, und als Lerneffekt daraus dann die ganze Hand in ein Lagerfeuer halten. :crazy_face:

Möglich wäre auch, dass die Gamestar sich mal wieder irgendwas für Klicks aus den Fingern saugt, und auf der Blizzcon das Thema Diablo von Blizzard totgeschwiegen wird, weil es einfach nix zu zeigen gibt, was nichts mit Immortal zu tun hätte…