Diablo 4 gezwungenes PvP (besondere Belohnungen)

Ich warte ganz neutral die Tests zum fertigen Produkt ab :wink:

1 Like

Wat PVP oder D4 ^^

Doch ich habe auch PVP gespielt doch nie bei Diablo, klar habe ich bei D3 mal reingesehen.

ich würde mich nicht als PVP Experten bezeichnen, aber etwas Erfahrung(was auch immer man darunter verstehen will)


Na ich hoffe das es in D4 besser ist, quasi wie der SSF Mode in PoE

D4 wird wohl mit SSF kaum etwas gemein haben, aber werden wir dann natürlich sehen…

Noch nie stand ich einem Diablo Spiel gleichgültiger gegenüber :wink:

Wird das PvP 1vs1 oder immer gleich viele Spieler oder auch 1vs4?

Ob die einen dann nicht doch noch Raiden, aus Spaß an der Freude ist dann auch unklar. Da müsste es ein System für geben mit FrindlyFire!!!
Vielleicht noch eine Möglichkeit Gold und andere Mats sinnvoll zu nutzen und paar Monster anheuern, die es da je nach Kisten in sich haben.
Da müsste man als Solist dann einiges für Abfarmen, würde aber auch etwas geschützter da stehen können!

PVP und Fair, zwei Worte die oft nicht zusammen passen.

Wie so oft wird es auch in D4 PVP Spieler geben die Low-Chars Ab-farmen(sofern das möglich ist).

Und / oder sich High PVP Spieler in Low Gebiete aufhalten.

Auch beim „Welt-Boss“ ist noch unklar(alte Info) wie und / oder wer welchen Loot bekommt (PVP).


Viel Spaß mit dem "geheule"
1 Like

Falls Highendchars die Neulinge niedermetzeln können, die gerade noch in einstelligen Levelbereichen sind, dann wird das einigen ganz schnell die Lust am Spiel verderben.
Mit entscheidend wird sein, ob man bereits am Anfang PvP Gebiete durchwandern muss um in Kampagnegebiete oder zu bestimmten Locations zu kommen.

War da nicht irgendwas, dass man das PvP akzeptieren muss oder eine Vorwarnung bekommt und Zeit zum abhauen hat?

Laut info ja

Solange die entsprechenden Gebiete dem Level angepasst sind und Highendchars kein „Blödsinn“ machen sollte es keine Probleme geben.

ab 14:20 min wird über pvp gesprochen (sry, fürs nochmal posten :disappointed_relieved:)

Es wird Klassen geben die im PvP viel besser sind als andere und die werden Probleme machen.
Es wäre ja egal wenn die Belohnung fürs PvP nur Transmogs oder optisch andere Reittiere wären aber sobald man dort Waffen und oder spezielle craftingmats bekommt oder Mounts die doppelt so schnell reiten werden doch wieder 95% der Spieler die Klasse spielen die es im PvP am einfachsten hat.

Ist doch dann nichts anderes wie in D3. Immer nur Necros. Warum kann denn ein Barbar nicht mal der Haupt DD sein? Weil es aufgrund dieses schlechten gamedesigns gar nicht möglich ist.

Und genau so wenig wird man in D4 die Klassen fürs PvP gebalanct bekommen.
Deshalb gibt es nur 2 Optionen. Entweder auf PvP verzichten oder keine Spielentscheidenden Vorteiler durch PvP einbauen bzw. es so gestalten das man die Sachen auch ohne PvP bekommt.
…es quasi optional halten.

2 Likes

Du hast wohl nie gelernt einfach mal auf etwas zu verzichten, auch wenn es gar nicht essentiell ist. Es gibt einfach PvP Belohnungen diese werden dich garantiert nicht in deinem Endgameprogress einschränken, sonst wäre das Geschrei zu groß. Also lass es einfach und gönn doch den Spielern, die eine größere Breite an Content spielen wollen auch eine gerechte Belohnung. „Gezwungen“ wirst du nicht, du willst nur besonders dramatisch klingen weil es dir an objektiven Argumenten fehlt.

Ja ich bin die Dramaqueen

Haha mimimi, es ist unmöglich? Wenn du kein PvP zockst, brauch es dich nicht interessieren. Ich finde es unmöglich, dass die reinen PvM plebs sich darüber aufregen, dass auch mal PvP Fans auf ihre Kosten kommen, in einem Sequel von einem Spiel, dass seit 20 Jahren eine aktive PvP community hat.

Es ist totaler Standard, dass man im PvM Items bekommt, die man im PvP nicht bekommt. Wieso sollte es nicht auch anders herum sein? So etwas nennt man Vielfalt und kann wohl nur dann nicht wertgeschätzt werden, wenn man auf brainless button smashing steht. (sorry für die deutlichen Worte, aber es ist wirklich Meckerei auf sehr hohem Niveau hier. Freut euch lieber für andere, statt jeden Aspekt des Spiels für euch beanspruchen zu wollen)

2 Likes

Da hat wohl jemand seinen Zweitaccount ausgegraben…

Aber hey -lass uns doch mal etwas PvP spielen.
Gibts in D3 ja zum Glück. Ich nehm’ einen DH oder Zauberer und du bekommst nen Barb oder Monk. Mal schauen wie viel Spaß du daran hast.
Vielleicht begreifst du dann endlich mal worum es hier geht.

Niemand ist gegen PvP. Niemand will anderen den Spaß verderben.
Aber wenn PvP -dann gescheit und fair. Und das fängt schon bei den Klassen an.

Wenn du als Zauberer einfach nur eine Hydra hinstellen musst und vom Barb so lange davon läufst bis ihn die Hydra gekillt hat ist das doch Schmutz hoch 10.

Wenn es nur im PvP Das Mount mit 250% Speed gibt ist das schon ein Zwang wenn man nicht alle 5m vom Gaul geschossen werden möchte.

Und was passiert dann? Röschtööösch -Für PvP nimmt jeder nur Fernkämpfer und packt die shards of hate in die Kiste um sie mit dem Char zu benutzen für die er sie will. Genau so wie in D3 mit den Blutsplittern. Man farmt mit der Klasse die am schnellsten durch ist, loggt um, gambelt den stack leer, loggt wieder um und farmt weiter.

Und darum geht es. Wenn PvP Wichtige Spielentscheidende Items ausspuckt die man nur im PvP bekommen kann, ähnlich der Seasons in D2 mit den Runenaufwertungen, sollten auch alle Klassen durch ihre Skills so designt werden das bspw. der Hebalon, der nur DH spielt, auch im PvP seinen geliebten DH spielen kann und nicht zu 95% auf die Mütze bekommt weil DIE „PvP Klasse“ eine andere ist.

1 Like

Falls Du mich meinst, das ist kein Zweitaccount, ich bin nur im englischen Forum unterwegs, habe aber den Thread gesehen, als ich mich verklickt habe und konnte nicht anders, als zu antworten.

Zum Thema balancing: Joa mag sein, der einfachste Weg, zu balancen, ist, dem Spieler Freiheiten zu geben, so wie in D2. Ob man es glaubt oder nicht, aber D2 hat das beste und gebalancete PvP aller ARPGs auf dem Markt, obwohl die Klassen ansich nicht weniger gebalanced sein könnten, man vergleiche Sorc und Barb in Hölle…

Und tatsächlich ging es dem OP darum, dass PvPler Cosmetics bekommen, die andere nicht bekommen. Und das ist für mich totaler Unsinn! Wenn ich z.B. eine Klasse nicht mag, spiele ich sie nicht, statt zu verlangen, dass sie aus dem Spiel genommen wird. Wenn ich PvP nicht mag, spiele ich es halt nicht, statt zu verlangen, dass die Rewards aus dem Spiel genommen werden. Finde den Post einfach extrem egozentrisch.

Und nebenbei: Auschließlich in PvP zu erlange Items werden nicht spielentscheidend sein, laut Aussage der Devs auf der Blizzcon. Leider, denn das war eine große Motivation in z.B. Classic WoW, PvP zu spielen und würde D4 meiner Meinung nach sehr gut tun.

Sobald PvP zum Balancing herangezogen wird und Klassen dadurch im PvE leiden, ist diese Diskussion auch für reine PvE Spieler relevant.

2 Likes

D4 wird nicht gebalanct sein… Wie denkt ihr denn, soll das aussehen? D3 und WoW haben gezeigt, wie Balancing in RPGs aussieht: alle Klassen spielen sich gleich, jeder bekommt auf sich zugeschneiderten Loot und jegliche Diversität wird im Keim erstickt.

Zum Glück wird das in D4 aller Voraussicht erstmal nicht so sein. Und ja, dann gibt es Klassen, vor denen Du eher wegläufst, statt gegen sie zu kämpfen. Ist halt so und wird in jedem RPG mit World PvP so sein.

1 Like

Wie ich Blizzard kenne, wird man sich mit der „dann spiel halt in Gruppe, dafür ist das Spiel eh konzipiert“ Ausrede aus der Verantwortung stehlen.

So wie Hero Stacking in Overwatch. Jeff Kaplan meinte doch ernsthaft während der Closed Beta im Forum, man plane keine häufigen Balancing Patches, weil Hero Stacking (derselbe Held mehrfach im Team bis zu 6 mal) alle Probleme lösen würde. Was sich spaßig anhört, stieß im Forum schon auf viele Fragezeichen und schwups, zum Release war Hero Stacking weg.

Bin sehr gespannt wie das dann in D4 aussieht, mit Gruppen voller Op PvP Klassen, die Solo Spieler abfarmen.

1 Like

Das diese durch das phasing relativ zügig in ihren eigenen server-instanzen landen und dann gegeneinander antreten können ?

Du willst ersthaft mit nem dh gegen nen monk antreten?
weillst du perma ripped im dreck liegen ?

Woher willst du jetzt schon wissen, wie Blizzard die Spieler Pools auf Servern bildet und nach welchen Kriterien diese geshuffled werden?

D4 ist nicht mal raus und dennoch gibt es „solche“ aussagen.




Es sollte wohl "Jedem" klar sein, das es Klassen und / oder Skill unterschiedliche geben wird(PVP)

Das alles unter „ein Hut“ zubringen erscheint mir unmöglich.

Es wird „immer“ Spieler geben die „meckern / Heulen“ das lässt sich kaum vermeiden.