Für Leute die es eventuell mal anschauen wollen, das kann man auch auf PC mit einem Emulator. Dort kann man mit M+T spielen oder besser gleich noch mit Gamepad.
Blizzard hat aktuell nicht vor das zu verbieten. Die GameStar hat das in einem Bericht erwähnt… kann/darf den Link hier im Mega Forum leider nicht posten.
Allerdings wird es auch eine Möglichkeit geben, das Spiel am PC zu erleben: Stand jetzt plant Blizzard nicht, Android Emulatoren einen Riegel vorzuschieben. Die Programme emulieren auf eurem PC ein Handy oder Tablet und können Android Apps abspielen, die dann mit Maus und Tastatur oder Gamepad gesteuert werden können.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Alpha momentan nicht mit Emulatoren funktioniert.
Eine vernünftige Klärung eines Missverständnisses und das im D3-Forum ohne ausfällig zu werden…
Wenn ich jetzt noch aufhöre zu trollen haben wir ein Weihnachtswunder!
Ich muss dazu sagen, dass ich mir schon in die Finger beißen musste, um nicht auf Tallarons Aussagen einzugehen
Zum Thema DI gebe ich es gerne zu, dass ich ein Miesepeter bin. Ich sehe darin, für mein Spielverhalten, eine viel zu große Ressourcenverschwendung.
Mobilegames haben immer ein sehr agressives Verkaufsmodell, „normale“ Spiele, wie z.B. D4, werden es schwer haben mit zu halten.
Als Beispiel D3 vs. Hearthstone. D3 hat nicht einmal eine zweite Erweiterung erhalten. Für Hearthstone sieht es ganz anders aus, bei der wievielten Erweiterung sind wir schon angelangt?
Aber nun machen sie aus Immortal ein Handygame, dass für solche Spieler gedacht ist, die Gerne auf kleinen putzigen Geräten spielen. Und davon gibt es ja sicher genug.
Das sie daraus nun eine gute Spielerfahrung machen wollen mit Chrame und cleveren Ideen ist für die Handyspieler sicherlich ein segen. Meine Leadplattform wird aber immer der PC bleiben und ich würd nicht zu Immortal wechseln, auch nicht wenn es das „beste“ Diablo nur auf dem Handy geben würd. Aber dass es nun auch Updates zu Immortal gibt, finde ich trotzdenm nett.
Thx Guts.
Fühl mich aber immer noch nicht angezuckert…
Wenn ich - mich auf dem Sofa räkelnderweise - D3 spielen will, wär´s dann doch eher die Playse - Version von D3.
Hmmmmhhh…guter Punkt…mal gucken ob ich mir doch ´ne PS untern Tannenbaum lege…
Ok Diablo Immortal „kostenlos“ aber wenn es „richtig“ losgehen soll, dass heisst bei den ältersten Portals, was ja den Grifts in DIII vergleichbar ist, darf man zahlen… Also doch ein verstecktes P2W, da sicher die besten Items sicher nur da zu finden sind und der größte Content da versteckt sein wird. Ich frage mich, warum Blizzard keine anderen Ingame-Sales wie mehr Platz in der Kiste, Verzauberungen der Rüstung etc macht…
Das mit den Modifizieren von Portalen haben die wohl ein wenig von POE geklaut…
leider etwas überspitzter titel von unserem lieben jessi, aber auch kritikpunkte und ein rat sich wenn möglichst ein emulator sich zu besorgen (wenn das spiel bzw blizz es zulässt, sich zu besorgen. vorrallem wenn man länger als 1 stunde spielen will)
Witzig finde ich ja, wenn ich mich an den $h1tstorm zur BC damals erinnere, wie sehr diverse Streamer doch auf einmal auf D:I setzen. So muss es dann ja doch ein gesteigertes Interesse geben, dass dieser Click-Bait Erfolg verspricht …
Nicht, dass Blizzard am Ende doch noch Recht hatte und die Lemminge richtig einschätzte?
Der Sh*tstorm hat sich in Zwischenzeit gelegt, die Neugier macht sich breit und viele sind von D3 doch schon angeödet und suchen ein neues Spiel. Anspielen ist ja „gratis“, man muss nur dann der Abofalle widerstehen können und nachher nicht das Endgame käuflich erwerben, was wohl doch die meisten Spieler tun, so das Kalkül von Blizzard
Kommt darauf an, was sich im Shop so findet. Bin da gerade nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber grundsätzlich ist es bei F2P so, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil der Spieler überhaupt Geld in die Hand nimmt.
Möglicherweise ist dieser Anteil bei einem starken Franchise etwas höher. Aber „die meisten“ wird es bei weitem nicht erreichen.
jessirocks ist zu alt (gleich wie ich auch) für Mobile Games - weil nach etlicher Spielzeit Genickstarre auftritt. Diablo Immortal richtet sich als an junge Gamer mit noch elastischem Körper und mit ihren Augen noch auf jämmerlich kleine Bildschirme im Abstand unter 15cm fokusieren können.
Das ist jetzt mal ein Punkt warum ich schon mal rein physologisch nie ein Mobilegame spielen werde, mein Kadaver sträubt sich und hält das nicht mehr aus.
Außerdem will ja Blizzard die alten Hasen mit Immortal gar nicht ansprechen, weil die ja eh kein Geld für einen free to play Mobiltitel auslassen, wenn es nur leicht nach pay to win mieft und das tun Mobilespiele eben immer.
Und wie jessirocks hab ich gar kein Interesse daran es mit Emulator am PC zu spielen und mich vielleicht auch noch mit einer Steuerung herum zu ärgern, die nie für Maus und Tastatur gemacht wurde. Da kann ich mir weitaus schönere Spieleerfahrungen am PC ausmalen.
Aber sich informiert zu fühlen ist ja nice, Im Informationszeitalter wo man sich täglich dutzende unnötige Infos anschaut nur um sich aktuell zu halten, und da sGefühl zu haben am Ball zu bleiben, dafür sind solche News ja ganz gut. Vorallem weil durch ein Mobilegame ja kein Kaufdruck entsteht - zumindest bei mir nicht.
Ist doch klar, dass Jessirocks als „Diablo-Streamer“ über das Spiel berichtet, über D3 gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, ausser dass er seine Guides immer an die aktuelle Season „anpasst“ (a.k.a. welches Set ist am Stärksten in der aktuellen Season).
Aber nachvollziehbar, dass man als „alter Hase“ nicht am Handy zocken möchte, wenn es doch auch zumindest auf der Konsole mit riesigem TV geht, oder klassisch mit Maus und Tastatur am großen Bildschirm (letzteres ist für mich der einzig „wahre“ Weg ein H&S zu zocken ).