Here is a list of the more popular Unique items in the game and the probabilities of finding them in different areas when a character has 300% mf:
The following items can only drop from minions, champions, uniq/super uniq monsters, and bosses in hell; not regular monsters!!
The following items can be dropped by at least some regular monsters as well as bosses, champions, uniq, etc in Hell and some can drop in NM or Norm too
Normale Monster sind nicht ausschlaggebend, wenn man mf´ed
Wenn man dies tut, hält man ausschau nach ganz spezifischen Items, die sehr selten sind und bekämpft nur Elite-Gegner oder hält ausschau nach den Super-Cheasts
2.)
Hell ist nicht immer der beste Ort
Schauen wir uns einfach mal zwei der am meisten gewünschten Items an
SoJ und War Travlers =)
The Stone Of Jordan:
Andy 1st Kill Bug(nm 1/1616;h 1/2656), → Egal ob auf NM oder Hell, Andy ist es immer wert
Diablo(norm 1/4304;nm 1/7069;h 1/7401), → Diablo normal wins
Baal(norm 1/7108; nm 1/7324;h 1/7279), → Baal normal wins
Meph(nm 1/7127;h 1/7568), → Mephi nightmare wins
nihl(norm 1/19k; nm 1/20k;h 1/20k), → nihlatak normal wins
Pindle(norm 1/40k;nm 1/67k;h 1/72k), → pindel normal wins
Pits/RoF(1/143k-3.4mil),
CS(1/67k-3.4mil),
Cows(nm 1/63k-2.1mil;h 1/67k-2.2mil), → Cows nightmare wins
ToD(norm 1/80k-3mil;nm 1/142k-3.3mil;h 143k-3.4mil), → normal wins
WSK(norm 1/80k-1.9mil;nm 1/142k-3.3mil;h 1/143-3.4mil) → normal wins
Wie du siehst, ist es zuweilen bei weiten lohnenswerter, nicht nur aufgrund der Dropraten, sondern auch für den Killspeed einen geringeren Schwierigkeitsgrad zu farmen, als sich an Hell als Schwierigkeitsgrad fest zu beißen
Es wird zwar immer Möglichkeiten geben Geld zu verdienen … und sei es nur schlechtere Spieler gegen eine Gebühr durch höhere Stufen durch zu ziehen.
Aber was den Verkauf von Gold und Items anbelangt hatte ich es ja schon dargelegt
Zuerst einmal den „freien“ Handel unterbinden.
Wenn ein Item droped, kann es noch für kurze Zeit innerhalb der Gruppe getauscht werden.
Im Anschluß ist es dann aber Acc. gebunden.
Einzige Möglichkeit einen Gegenstand zu handeln, wäre dann über das AH.
Evtl. sogar mit einem Delay von 5-15 Minuten, damit der „Käufer“ es nicht sofort für 1G aufkaufen kann, sollte er dafür Geld bezahlt haben und andere Spieler es ihm vor der Nase wegschnappen können.
Ebendso wie oben schon beschrieben gewisse Restrektionen innerhalb einer Gilde, damit diese nicht als „Handelsseite“ misbraucht werden.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tuen
Ich persönlich halte wenig davon, mich acht Stunden lang in die Stadt zu stellen und alle zwei Minuten den Chat mit meinen Items dicht zu spammen.
Dies brachte ja erst die Foren und Drittseiten hervor.
Da man dort ganz simpel seine Items listen konnte.
Ich spiele ja das Spiel um es zu spielen, zu jagen und zu farmen.
Nicht aber um in der Stadt den Marktschreier zu miemen
Also weshalb sollte man diesen Handel nicht kontrolliert innerhalb des Spiels selbst verankern, indem man mit dem AH eine Möglichkeit bietet dort seine Items zu listen.
So kann ich zocken und kann sicher dennoch Handel betreiben.