Diesbezüglich, ja. Denn ich hätte ein System ohne Smartloot begrüßt. Und über die (inzwischen lächerlichen) Dropraten möchte ich mich nicht auslassen.
Bin weiterhin der Meinung: Auch zu den Anfängen von D3 konnte man OHNE Handel, mit entsprechendem Aufwand, das Endgame erreichen und spielen.
Sorry, dass ist schlichtweg Blödsinn… Handel, ob AH oder Ingame, ist niemals spielentscheidend gewesen. Zu keiner Zeit von D3.
Jeder konnte, wie oben geschrieben, auch SSF das Endgame erreichen und spielen. Nur nehmen halt heute die Leute lieber die Abkürzung… was uns zu dem heutigen Lootsystem geführt hat.
Ebenso Blödsinn… auch der schnöde SSF kann P5000+ erreichen. Braucht dafür nur eben ungleich länger.
Keine Ahnung woher die Meinung kommt, dass alles spielentscheidend ist, was mir angeboten wird. Vor allem in Bezug auf Handel und/oder AH.
Ich für meinen Teil z.B. bin mit GR110 zufrieden und spiele so ein wenig vor mich hin. Brauche ich dafür eine Gruppe, ein AH oder gar einen Bot (sehr weit hergeholt). Nicht im geringsten.
Bin ich nun deshalb nicht im „Endgame“ von D3 angekommen? Kann ich irgendwas nicht machen (was mir das Grundspiel anbietet)? Muss ich P5000+ sein?
Was für eine verkorkste Einstellung.
Das ist hier auch keine Gruppe/Solo/SSF-Diskussion… es geht allein darum, ob man ein Spiel wie Diablo ohne Handel spielen kann.
Und da ist eigentlich nur zu sagen: Ja.