c.) Sie benötigen die Daten wie sich der Effekt bei vielen Spielern auswirkt, weshalb sie ihn nicht einfach abschalten können / dürfen
Sei es für nen anderes Spiel, Event oder Encounter
Nicht plötzlich. Der Typi bezog sich halt nur auf das Stack-Swapping. Das funktioniert tatsächlich wie schon in S19 gewollt. Vom Desync der Timer weiß wohl noch niemand …
Jein. Es gibt zwei Mechaniken, die hier ineinander greifen.
1.) Stack-Swapping, also das Teilen der Stacks in Gruppe.
2.) Stack-Reset beim Season-Proc.
Beide Mechaniken funktionieren, wie sie sollen.
Problem ist, dass die Season-Procs nicht immer gleichzeitig bei allen Spielern auslösen. Grund dafür ist, dass jeder Spieler seinen eigenen (90s-)Timer hat. Diese Timer werden aber nicht synchronisiert, sondern beim Betreten des GR’s neugestartet.
So bald ein Spieler (A) einen abweichenden Timer hat - aus welchem Grund auch immer - und mit seinen gesammelten Stacks weit genug von einem anderen Spieler (B) entfernt ist, bei dem die Stacks durch den Season-Proc „verbraucht“ werden, kann dieser Spieler (A) seine Stacks durch das Stack-Swapping wieder auf den anderen Spieler (B) übertragen.
Wenn also nicht nur die Stacks, sondern auch die Timer synchronisiert werden würden, dann bestünde das aktuelle Problem gar nicht. Aber so weit hat Blizzard offensichtlich noch nicht gedacht …
Ja so ungefaehr. Versuchung usw …
Hab ja auch schon erwaehnt, dass es fuer mich n Exploit is
wenn jmd kurz in der Stadt wartet damit das krasser is als
beabsichtigt. Das wusste ich aber schon von dem 150er Video
vor ner Woche. Wie die Stack weitergegeben werden wusste
ich aber noch nicht.
Bin aber grad noch solo voll im Stress solang die MetaHealer
noch nicht die Rangliste aufmischen. Hm, und danach wohl
auch noch um vlt nicht ganz durchzurutschen. Ihr koennt
ruhig mal die Monks checken und gratulieren! ))
Items fangen an mir Kummer zu bereiten …
Nein man führt die natürlich so wie Killerbug.
Dass es für ein und die selbe Sache zwei verschiedene Sichtweisen gibt, die ggf sogar beide richtig sind, checkt der Typ einfach nicht.
Das gilt insbesondere für sogenannte exploits, welche eben nicht auf Programmfehlern im herkömmlichen Sinne beruhen. Und das weiß auch der Killebug.
Der exploit (bleiben wir mal bei dem Begriff) ist einfach zu trivial und das generelle Spieldesign von Blizz zu schlampig, um als Spieler am Ende noch zu wissen, was beabsichtigt oder eben nicht beabsichtig ist. Und auch ein Killerbug in seiner unendlichen Weisheit kann das nicht wissen.
Es ist einfach völlig unerheblich, welche Kompetenzen mir ein Killerbug zurechnet.
Es ist halt einfach nur schlechter Stil. Wenn man nicht mehr weiter kommt kröhnt man sich zum allwissenden Gottkaiser und alle anderen haben keine Ahnung. Killerbug weiß ja noch nichtmal ob ich den Exploit nicht schon selbst genutzt habe. Woher auch?
Natürlich ist das Kinderkacke und sollte auch als solche bezeichnet werden!
Musst ja nich gleich so abwertend werden auch wenn
Killerbug u.A. sich etwas zuviel echauffiert.
Hab keine Lust und Zeit nachher wieder 50Posts zu lesen …
Immerhin besteht ja eine gewisse Einigkeit darueber, dass
da etwas aus dem Ruder gelaufen is.
c) Das ist eine „gute“ Art den ganzen Kritikern, die hier über Doppel Gobblins, Doppel XP, Doppel Bounties, Doppel Schiessmichtot geklagt haben das Maul zu stopfen.
Er sagte, du mögest dich doch bitte erst einmal näher mit dem Thema befassen …
Und anstelle ihn eines besseres zu belehren fingst du ihn und andere an als unter 5 Jährige dar zu stellen
Dies hat wohl nicht unbedingt was mit einer ehrung zu tuen :X
Einfach euch nen schönen saftigen schlagabtausch gönnen und dann hat sich dies wohl auch für die nächsten 2 jahre wieder erledigt ^^
Hab vorhin nochmal drauf geachtet. Meinen SupBaba
losgeschickt um Mobs ranzuholen und dann kam wohl
der Buff. Hatte danach 5 Stacks und auf einmal warens
wieder 85. Also im normalen Gameplay kann man die
Auffuellung der Stacks nicht wirklich verhindern wenn
da zB n Con is.
Das kam auch nur davon, weil seine Argumente eine eindeutige Sprache gesprochen haben, nämlich dass er keinen Plan davon hat, wie das eigentlich funktioniert und der Meinung bin ich auch immer noch, egal was hier anderweitig behauptet wird, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie man auf die Idee kommen könnte, dass das Desynchen keinen Exploit darstellt, selbstverständlich ist das ein Fehler in der Programmierung, der ausgenutzt wird.
Na, Theuderich sieht das halt anders und sagt es wäre kein Exploit und wir sollten mal von unserem Schwarz-Weiß-Denken wegkommen, dementsprechend gehe ich davon aus, dass er die Funktionsweise entweder nicht kennt oder es einfach nur nicht verstanden hat.