Ethereal Waffen

Naja. Wärend des lvlns von 1 bis 70 hatte ich auch drei oder vier stück gefunden, mit nem gidbin sogar eines off class.

aber nach erreichen von lvl 70 wurde es dann relativ mau und zieht sich.
gelegentlich mal eine oder ein doppeldrop, ja.
aber def. mehr als was ich an primals bekommen habe. eher gesagt, neben dem vom gr70 waren es dahingehend gerade einmal drei stück, was an rot kam und zwei von ihnen kamen von kadala.

also ja. die eth droppen definitiv häufiger als zwiebeln.

Hängt wohl wie immer auch von Zufall / Glück ab

Kann nur sagen, dass ich es Verhältnis mäßig viel finde.

Sowohl bis Level 70 als auch ab Level 70

… so wird aus der Milchmädchenrechnung eine Hochrechnung.

Hängt nat. auch vom Spielstil ab. Bei Speeds >GR95 in max. 3 Minuten ohne ewiges „Rumgeslacke“ in der Stadt, kann das schon hinkommen. Nicht garantiert. Kann halt auch passieren, dass man innerhalb von 10 Minuten 3 Stück findet und dann 5-6h lange nichts.

Was genau Du auf dem PTR falsch gemacht hast, kann ich nicht sagen. Da aber ET’s eine höhere Drop-Chance besitzen als Primals, klingt es für mich sehr sehr merkwürdig, dass Deine Drop-Verteilung von ET’s zu Primals bei 1:14 liegt.

Ich für meinen Teil war im Abenteuermodus und hauptsächlich in Rifts unterwegs. Wenn Du z.B. die Kampagne gespielt hast, dann könnte es zumindest insg. die lange Wartezeit erklären durch deutlich weniger Gegner insb. Elite und einer geringeren Chance auf „besseren Loot“.

Er ist wahrscheinlich ohne Rückfahrkarte da wo er hingehört. Evtl. hat Blizzard diesmal alles richtig gemacht.

1 Like

Aaalsoo…ich hab jetzt auf ´m PTR mit 3 Chars 150 Grifts in allen möglichen Levels bis 124 gespielt und dabei gerade mal 5 Etherals looten dürfen, von denen tatsächlich charübergreifend keines „den“ richtigen Legendären Perk hatte.
Die korrekten Waffen, die ich trage habe ich alle vom Händler.
Primals sind im Übrigen 3 gefallen. Nutzlose natürlich, wie üblich. :wink:
Ich hoffe ja in meiner grenzenlosen Naivität, dass das Spiel tatsächlich „sieht“ oder „weiss“, dass ich eh schon die richtige(n) Waffe(n) in meinen Builds habe und aus diesem Grund nix vernünftiges dropt.

Sollte dem nicht so sein, könnte es in der Live-Season tatsächlich echt fies werden.

VG

EDIT: Iiiiiiingläääääääänd !!! :smiley:

Auf PTR holt man die ETs beim Händler.
85 in 30 min. Das Verschrotten/Verkaufen dauert dann weitere 30 min.
Primals aktuell 75. Gefundene ETs waren wohl 26± Einen Einzigen perfekten Grossvater gleich nach 70.
Die Suche nach dem perfekten ET auf S24 live könnte aber ausarten.
Grad mit einem 4121plvl China Wizz gespielt. Wie geht das??

es gibt mit sicherheit mehrere spieler mit namen „Wizz“, halt mit anderer nummer dahinter.
ich hab auch mal nachgeguckt (glaub tallaron hat das mal gepostet, weiss aber nicht mehr wo) und herausgefunden es gibt über 30 spieler mit „Guts“ als spielername

Hier:

https://www.diabloprogress.com/search?q=Guts

2 Likes

Vermutlich wollte er eher wissen, wie ein Season Char auf dem PTR bereits ein so hohes Para Level erreichen konnte.

Könnte daran liegen, dass du auf dem PTR einen 300% XP Bonus, sowie 2000% erhöhtes MF hast.

1 Like

Dachte ich packe dies mal mit dazu :slight_smile: :sunflower:


2 Likes

Vor 3 Tagen mit einem Ösi gespielt, der hatte stolze 2800plvl. Plausibel, ist machbar aber knapp 4200plvl. ?
mit Wizz meinte ich Wizzard…
Machen die Das in Internetcafes 24h NonStop, und der Betreiber bekommt Kohle?
Bei mir dauert allein das Betreten des PTR
3min+, meist länger. Trau mich kaum, das Spiel zu verlassen weil Dann wieder warten.
Aber egal, wunder mich nur.

Gibt Gruppen die auch auf dem PTR gucken wie weit sie kommen inkl. Account Sharing.

Joar 2 uralte Flechtringe für ein Ethereal wenn’s gut läuft. Dann heißt es wohl Kopfgelder farmen für Flechtringe neu rollen. Weiß ja nicht ob da 90er Speeds nicht spaßiger sind. Vielleicht für die Klassen die man nicht so gerne spielt :wink:

Meine Idee ist eher, Der, Die InternetAnbieter/shop was auch immer besitzt mehrere Accounts und stellt Diese Accounts dem Kunden gegen Kohle zur Verfügung.
Da kommt dann schon einiges an Paragon zusammen, und Kohle wahrscheinlich auch
wäre Dies auch bei uns in EU/DE möglich?

Nicht wirklich … Die „goldenen“ Zeiten sind dahingehend eher schon wieder vorbei.
Zumal du von den Goldfarmern nicht auf Paragon zurück schließen kannst …

Besonders wenn diese mit 5-10 Leuten in einer ~30 m² Wohnung leben und in Schichten zocken.

1 Like

Goldfarmen ist wohl eher unnütz und unsinnig, mit Kohle meinte ich Cash, also der Shopbetreiber stellt diesen Account dem Kunden auf Stundenbasis zur Verfügung zB. 130 yen/h zusätzlich noch 1 yen/100 plvl. Alles Beispiele!
Wie sonst kommt es NS zu 13000+plvl
gleich bei Hunderten china spielern?
Aber wie gesagt, wunder mich nur.

@ Balbero

Zum Video

Das traurige ist, solange es „genug“ Abnehmer gibt wird es auch Gold-seller geben.

Das gleiche / selbe gilt auch für „Bots & Co“

Indem man sich quasi komplett vom RL verabschiedet. Die 4,1k würden in etwa 2,6k auf dem Live-Server entsprechen. In knapp zwei Wochen schon nicht ganz ohne. Allerdings ist der Start in die Season auf dem PTR doch deutlich beschleunigt. Level 70 erreicht man sehr schnell, dann gab es einige Bugs, die man exploiten konnte, nat. die sehr sehr sehr starken ET’s, Gear gibt’s in „sehr gut“ vom Ziegenpeter und so Blödsinn wie Season-Journey muss einen auch nicht interessieren und Zeit kosten …

Hab vorgestern mal bissl durch die Streams gezappt. Mit knapp 4k Paragon flutschte der GoD in sehr konstanten 1:30 durch 120er. Das man so als Gradmesser … :slight_smile:

4 Likes

yo, GoD ist das Universalgenie, wieder mal.
2Tage vor PTR Toreschluss gibt es
folgendes Bild:
4man 150 56x
FB-Wizz, zDH, zBarb und Mundungus WD oder Zunimass WD. alternativ sind auch Necros dabei.

Solo
Barb 141 WW/rend gefolgt von H90 132
Sader 143 AoV, gefolgt von Bomber 132
DH 144 GoD
Monk 140 Gerechtigkeit, Innas weit abgeschlagen.
Necro 138 LoD
WD 140 Zunimass
Wizz 148! FB mit 2400 plvl

1 Like

True! So einfach ist das. ^^
Und so sinnbefreit in meinen Augen, nicht zuletzt, da es sich um den PTR handelt. :face_with_raised_eyebrow:… In der Live Season will ich ja gar nix sagen…Aber jeder wie er´s mag…

1 Like