Falscher Loot

Eigendlich wollt ich dazu ja nix schreiben aber jetzt reicht es mir, hab gerade mein 70er solo portal im hc gemacht und als erstes Primal dropt {{[Auge von Peshkov]}}
und das ALs DH , wie kann es sein das bei nem DH Monk Sachen dropen , is ja nich das erste mal bei mir passiert, vorige season auch dh und vyrs teile in primal bekommen wie kann sowas sein , so langsam hab ich echt kein BOCK mehr auf den MÜLL!!!

RNG IS A BIT…, sry

7 Likes

Klau :pig2:




:crazy_face:

3 Likes

Ganz einfach Smart Loot hat eine 15% Chance auf andere Items.

4 Likes

jo ist ärgerlich aber mehr auch nicht.
15 Seelen
Sei froh wenn am ende der Season 1-2 verwenden kannst.

3 Likes

Nur dass die 15% wesentlich öfter droppen als die restlichen 85%, zumindest die Primals betreffend :grinning:

Keine grüne Socken getragen?

4 Likes

scheinbar nein :thinking: oder er hat sandalen darüber getragen. die bringen genau das gegenteil: seehr viel unglück (egal welche socken man an hat)

6 Likes

Mist - danke guts für den hinweis.
Trage ab sofort keine Hausschuhe oder Sandalen mehr wenn ich daddle.
Dache mit doch da stimmt was nicht.
Sandalen das wars :wink:

4 Likes

Wer hat das schon? Es dropt halt nach erfolgreichem Vollzug des ersten 70er Portals irgendeine Primal-Version aus dem reichen Fundus der D3 - Legendaries. Blizz hat nie gesagt, dass es irgendetwas ist, was man auch gebrauchen kann.
Wenn´s - entgegen aller Wahrscheinlichket oder Erwartungen tatsächlich mal was Tolles sein sollte : Freuen!
Ansonsten ab mit dem Müll in die Kiste der Schande oder zum Schmied und weiter geht´s.
Primals sind eh überbewertet.
Je früher man sich damit abfindet, desto weniger wird man weinen. :wink:

HF & VG

5 Likes

Vorsicht mit zu pauschalen Aussagen im konkreten Kontext. Es gibt keinen Primal Cross-Loot, mit einer Ausnahme: Freischaltung der Primals in einem Spielmodus.

Ja, man kann auch klassenfremde Primals ergattern:

  • Crafting von klassenspezifischer Items
  • Gambling von klassenspezifischer Items

Ja, beim Freischalten der Primals ein Cross-Loot-Primal zu finden, kann frustrieren. Aber mal sollte auch Bedenken, dass dies ein einfaches Geschenk war. Bei diesem einen Kill, ist die Drop-Chance auf ein Primal bei 100%. Da braucht man sich mMn nicht zu beschweren, dass man nicht automatisch das Item aller Items geschenkt bekommt.

Aber es wäre sicher machbar, gerade bei dieser einmaligen Gelegenheit etwas Passendes fallen zu lassen. Gibt ja schon genügend Müll mit den restlichen Primals.

Ist dennoch inzw. ein Running-Gag, weshalb man zu nahezu jeder Season den Thread findet, welches denn die erste Zwiebel der Season war.

1 Like

Machbar schon, aber sinnvoll oder gar notwendig? Nein!
Wäre im Grund vergleichbar mit dem ersten Lottoschein, der garantiert midestens einen 4er oder gar 5er trifft.

Man darf halt nich vergessen, dass das Endgame von D3 auf Grind ausgelegt ist. Gibt mittlerweile genug Abkürzungen, um an brauchbares Gear zu kommen. Da muss es dann nicht auch noch so ein Freifahrtsschein beim ersten 70er solo sein.

Ich finde berechenbaren Grind gut. Aber eben auch nur dann, wenn nach dem berechneten Ziel noch mehr Spiel auf mich wartet, z.B. PvP o.ä.
Wenn ich nach 1-2 Wochen D3-Spielens sowohl full-primal Gear als auch ein fiktives Paragon-Cap erreichen würde, warum sollte ich dann noch weiter spielen?

1 Like

Passend zu den grünen Socken, habe ich auch schon mal etwas von roter Unterwäsche gehört, die in solchen Fällen dem Glück auf die Sprünge helfen könnte!

1 Like

Hm von ROT rate ich ab, hat etwas abschreckendes.
Lieber dezent, nicht das das Primal verblasst. :shushing_face:

1 Like

Mann Mann, wegen einem einzigen Primal eine Doktorarbeit schreiben? Als ob nach diesem einen passenden Primal kein weiters Spiel mehr erstrebenswert, und der Char komplett mit Primals ausgestattet wäre :man_facepalming: Du kannst anscheinend nicht anders.

1 Like

Naja, das artet schon in einer kleinen Wissenschaft aus… Also grüne Socken mit roter Unterwäsche aber bloß keine Jesuslatschen…

Ansonsten kann mal wohl getrost feststellen dass der garantierte Primaldrop beim absolvieren des 70ers gut gemeint ist, aber wohl in den meisten Fällen am ehesten dazu dient die eigene meist strapazierte Seelenbank wieder aufzufüllen

5 Likes

Zynismus ist nich so Deins, hm? Aber evtl. kennst Du ja das eine oder andere Sprichwort: „Wenn man ihnen den kleinen Finger reicht, dann nehmen sie direkt den ganzen Arm.“

Ich finde hier wird der 100% Primaldrop ganz falsch verstanden. Das ist kein gut gemeintes Geschenk, das zur Klasse oder gar zum gespielten Build passen soll.
Es ist eine Bestätigung, das die Primaldropchance für den Account freigeschaltet wurde.

Jeder, der das Forum vor dieser 100% Chance besucht hat weiß wieso. Klar hätte man es auch anders lösen können, aber es ist doch ganz nett am Anfang einer jeden Season eine weitere hohe Chance zu haben einen sehr guten Gegenstand zu erhalten.

3 Likes