HC vs. SC

Ich würde da regelmäßig nur in meine Tastatur beißen …

Ich habe auch so schon immer mal wieder Lags, Rubberbanding und teils massive Einschnitte wo ich dann mit einem mal bei 1000 - 3500 MS als Ping liege.

Also NOPE

Das währe mehr Frustration als eine Herausforderung ^^

1 Like

Naja, die Performance von D3 ist sehr gut, wenn ich POE anschaue, da geht der Ping auch immer wieder hoch… Auch wenn hier immer wieder gemeckert wird, muss ich da mal einmal den Punkt an Blizzard vergeben.

1 Like

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, dass es an Blizz liegt.

Nur für mich ist HC dadurch halt nen No-Go

1 Like

Grundsätzlich gar nicht. Die anderen geben mir auch nicht zwingend vor, wie ich zu spielen habe, sondern geben mir Oriantierungspunkte. Also selbst, wenn ich nicht 1:1 abkupfere, kann es sein, dass ich von „außen“ ein wenig beeinflusst werde. Das finde ich aber auch nicht schlimm.

So schaut es aus - unabhängig vom Spielertyp.

Was Du aber irgendwie ein wenig unter den Tisch fallen lässt, ist, dass man zwar „vergleichbar“ ist und wohl oder übel mit anderen konkurriert - egal, ob es einen selbst interessiert oder nicht - aber nicht jeder konkurriert, nur weil es eine Rangliste gibt, automatisch um Platz 1.

Die D3-Rangliste z.B. bietet nicht nur 1000 Platzierungen sondern auch noch Filter für die FL bzw. Clan. Wer sich nat. immer nur an z.B. Platz 1-12 orientiert, obwohl er gar nicht die Möglichkeiten hat, in diesen Regionen zu konkurrieren, der wird wohl ziemlich viel Frust schieben und am Ende wohl das System verteufeln. Dabei ist es auch egal, ob man solo oder in Gruppe, D3 oder PoE spielt.

@Killerbug das mit der Idee am Ende des Grift wählen zu müssen ob Gemaufwertung oder ein neuer Portalstein eins höher ist in meinen Augen überholt und wurde gottseidank von blizz abgeschafft, das hat echt genervt die ganze Truhe voll verschiedenen Stufen wo Truhenfach in HC doppelt kostbar sind.
Und dann musstest du öffnen mit den Steinen in der Hand und bist dann drin mit allen Steinen - ganz doll in HC sag ich da nur.
Insgesamt gesehen haben HC Spieler mit CharErstellung unterschrieben, dass sie Nachteile in Kauf nehmen und ganz echt, blizz kann mit den geringen Kapas die sie wohl noch für D3 haben einfach nur das kleine Billig Programm fahren und da wird dann halt die Spukvision abgeändert, ohne gross an uns HC Spieler zu denken. Find ich jetzt nicht übermässig schlimm, andere Sachen nerven da mehr - aber da gabs ja schonmal einen Thread :smile:

1 Like

Mal allgemein zum Thema HC. Auch wenn mein Schwerpunkt auf SC liegt (nobrainer, nur kein Stress :wink: ) so kann ich mich bisweilen auch für den zusätzlichen Thrill von HC begeistern, aber am Ende vermiest mir die Internetverbindung dann doch das Vergnügen (Anmerkung, habe eine gute Verbindung, aber eine Garantie gibt es auch da nicht). Aus eigener Dummheit zu sterben, das ist für mich ok, aber zu sterben wegen einem Verbindungsabbruch (egal auf welcher Seite, selber oder Publisher), das ist dann doch ein echter Abtörnen. Und einige meiner SC Charaktere haben definitiv schon das zeitliche gesegnet, wegen Verbindungsabbruch (selten, aber kommt halt mal vor). Da lasse ich dann doch lieber wieder die Finger von HC. :crazy_face:

Natürlich gibt es weitaus schlimmeres, sehe ich auch so, aber das wurde hier ja nun mal explizit genannt, daher habe ich das auch wieder aufgegriffen und ich verstehe wirklich nicht, warum sowas extra und alleinig für SC implementiert wird, es geht da einfach nur ums Prinzip, da es ein Bonus einzig und allein für SC ist und sowas gab es bisher nicht.

Da muss es doch gar nicht direkt um Platz 1-12 gehen, ihr bringt doch sonst auch immer auf spezielle Situationen exakt angepasste Szenarien ins Spiel, warum also nicht Platz 301-312 zb. also je nach Person realistische Ziele? Man steht mit alles und jedem im Wettbewerb, sobald es eine Ranglisten-ähnliche Funktion gibt, dabei ist es doch völlig egal in welchem Rahmen (Freunde, Gilde, Clan, D, EU, Welt) das spielt.

Die Bestenliste is doch Kokolores und das weiss doch jeder.
Ich steh bei den Monks ja ganz gut da obwohl ich nur alle
paar Wochen oder Monate mal ne Pushphase einleg. Vor mir
sind welche mit erheblich weniger Para. Ob die jetzt Th
benutzen oder Makros oder 1 Woche nur gefischt haben
interessiert doch keine uaS. Und die mit zig Para mehr
interessieren mich auch nur am Rande selbst die Art und
Weise wie sie vermutlich die Para gescheffelt haben.
Ich hab mit meiner Spielweise und Gear Rang xy erreicht. Punkt!

Mein Geltungsdrang hat halt Grenzen und trotzdem freu
ich mich wenn ich den naechsten Level geschafft hab. Aber
erst dann wenn ich meinen Aerger ueber die vorhergehenden
Versuche zumindest teilweise ueberwunden habe.
HahahahaHammerfuersten Illusionisten zB kann ich mit
meinem Build nix mit anfangen. Fuer n UeDh waeren die ok
glaub. Und dadurch kommt halt das Fishen zustande aber
ich fordere trotzdem nicht die Abschaffung des Dh.

Das Wissen darüber ändert doch nichts daran, dass sie da ist und allein das fördert nun mal bei einigen (incl. mir) automatisch den Konkurrenz- und Wetteifer-Gedanken und dann macht es sehr wohl etwas aus, wie die Leute ihre Leistungen erreicht haben, vor allem, wenn das nicht konform der Regeln geschehen ist.

Ich weiß, dass die Rangliste aufgrund diverser Einfluss-Faktoren in D3 eigentlich absolut keinen Sinn ergibt, aber ich kann trotzdem dabei nicht über meinen eigenen Schatten springen und es kotzt mich einfach an, wenn andere dann in sowas bspw. nicht regelkonform spielen, von daher kann ich mich auch nicht selber in Nutzung der vom Spiel angebotenen Features beschneiden, was eben bspw. dann zu dem Wunsch nach einem eigenen vom Spiel angebotenen SSF-Mode führt, in dem sich jeder zwangsweise ohne Schlupflöcher an diese speziellen „selbst auferlegten“ Regeln halten muss.

Wie sÄÄt de KÖlsche Jong:
„Man muss ooch jÖnne kÖnne“

ÖÄÜÖÄÜÖÄÜÖÄÜÖÄÜ <— hier n Vorrat fuer meine
naechsten Posts. Bin heute spendabel.

3 Likes

Man kann eigentlich alles für sich selbst entscheiden darum geht es nicht, sondern um die Konsequenzen, die durch eine solche Entscheidung entstehen.

Ja man sagt einem, dass man in XXX ruhig auch weiterhin ohne Anschallgurt fahren kann.
Aber dann sollte man einem auch nicht die Konsequenzen vorenthalten, dass man eine Strafe zahlen muss wenn man erwischt wird oder dass man langsamer fahren muss, damit man so sicher fährt wie mit Anschnallgurt.

Ich denke mal hier sind sich alle einig, dass auf D3 bezogen das Gleiche gilt „ich kann selber Entscheiden wie ich spielen möchte“.
Die Diskussionsgrundlage liegt darin ob die daraus entstehenden Konsequenzen notwendig sind, damit das Spiel allgemein für die Meisten funktioniert oder nicht.

Näher will ich jetzt aber nicht darauf eingehen, weil das genau dort anfängt wo es in einem anderen Thread geendet hat…

Allgemein bin ich in die Diskussion hier auch nur so penetrant eingestiegen, weil ich es nicht gerade toll fand, dass man sich als HCler hier auch noch vor Spielern eines weitaus „sanfteren“ und einfacheren Modus auch noch verteidigen muss bzw. sich anpöbeln lassen zu müssen.

Lest euch einfach mal die ersten Beiträge zum den Thema hier durch, ich kann da Hebalon nur voll und ganz zustimmen (ich kenne den Originalbeitrag des TE aber auch nicht).

Allgemein ist es sein gutes Recht, die Existenz dieses Bonus aus Sicht eines HC-Spielers in Frage zu stellen, was soll sowas auch? Es ist und bleibt ein exklusiver Vorteil ausschließlich für den SC Modus, sowas gab es vorher noch nie. 'Wenn es sowas nun gibt, können auch bitte gerne wieder richtige exklusive Season-items ins Spiel kommen, die dann aber auch niemals in Non-Season droppen werden, danke.

Dieser Bonus ist vom HC-Spielkonzept ansich im HC-Modus integriert (oder kann man max. nur 4 mal aufwerten?).

Grundsätzlich, wie man es dreht und wendet, existieren keine Vor- und Nachteile, weil diese beiden Modi unabhängig von einander laufen. Wenn man HC spielt vergleicht man sich nur mit den anderen HC-Spielern, die den gleichen HC-Einschränkungen gegenüber SC unterliegen.

Wie oben schon gesagt.
Man hätte in einem normalen Ton auch fragen können, ob ein anderer Boni nicht für alle einen Gewinn bringen würde.

Und dennoch habt ihr im HC dadurch doch keinerlei Nachteile :slight_smile:

Weil es keine explizite HC-Entwicklung gibt. HC ist eine Option - nicht mehr und nicht weniger.

Eben, diese realistischen Ziele tun auch nicht weh. Im Gegenteil - sie motivieren und sorgen neben potentiellen Erfolgen auch für LErneffekte. Die Rangliste und/oder eine Vergleichbarkeit grundsätzlich als negativ hinzustellen, erachte ich als falsch.

Dass sich Spieler miteinander vergleichen ist nicht eine Eigenart von Ranglisten, sondern findet immer dann statt, wenn Spieler anfangen irgendwelche Details zu vergleichen. Dafür muss das Spiel noch nicht einmal online stattfinden. Es reicht schon einfache Kommunikation und dann geht es mit den Vergleichen - und letztlich mit dem „Wettbewerb“ los.

Das war auch nicht meine Intention, ich sage nur, dass meiner Meinung nach, eine Rangliste in einem Spiel wie Diablo 3, aufgrund der massiven Rng-Faktoren auf denen das gesamte Spielprinzip basiert, nun mal wenig Sinn ergibt und die Auswirkungen, die diese mit ins Spiel gebracht hat und auch weiterhin bringt, durchaus negativ einzustufen sind.
Dass selbst ohne diese Rangliste trotzdem ein Wettbewerb stattfindet, steht dabei außer Frage.

1 Like

Der hat nur rumgejammert und stellt das jetzt
als Anregung dar. Haett ers anders formuliert,
haett ihn auch keiner ausgelacht.

1 Like

Hat ansich mit HCler oder SCler nichts zu tun.
Ich spiele zwar nie den DH, aber ich finde den vieeeeel zu krass! Bitte nerfen!
Verständlich genug?

Dass ihr beide den Originalbeitrag nicht kennt, disqualifiziert euch aus meiner Sicht ein Urteil darüber fällen zu können.
Ehrlich gesagt :scream: WoW. Vielleicht sollte ich meine Beiträge auch bearbeiten, damit andere die „doofen“ sind. Ach quatsch - ich stehe zu meinen Worten.

Ist es, das habe ich aber nicht bemängelt. Mich nervt es einfach, dass bei einigen Menschen nicht die Fähigkeit vorhanden zu sein scheint vorher darüber nachzudenken, warum man etwas fordert und es zudem nicht begründet… :man_shrugging:
Manchmal frage ich nach: Wieso? Weshalb? Warum? an guten Tage und an nicht so guten Tagen, halte ich auf (mal mehr, mal weniger) verhöhnende Art und Weise den Spiegel vor’s Gesicht. Einfach nur, damit mein Gegenüber mal über die andere Seite nachdenkt. WIrd natürlich nicht so gut aufgenommen… joar, mir mittlerweile egal.

BTW:
Heute morgen war ein Thread on mit „die dummen von …“ - Habe geschrieben, dass er sich im ersten Satz schon disqualifiziert hat für eine Diskussion - Beitrag gemeldet und weg isser. Werde ich in Zukunft beibehalten. Das ist momentan als würden hier Pilze aus dem Boden schießen.
In diesem Thread z. B. gibt der TE Blizzard die Schuld für - ach seht selbst:

Ja, bla bla bla. Am Ende wurde der Account gehackt und für Geldwäsche benutzt… :rofl:

:face_with_hand_over_mouth:Hust. Passive vom DH: Grenadier


Sterbt Ihr, hinterlasst Ihr eine riesige Granate, deren Explosion 1000% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

Auch übrigens ein krasser Vorteil. Habe mich schon gefragt wie 4 DH’s einen 150er Grift in 2 min. clearen und warum sie absichtlich sterben :flushed:. Hammer! Darauf muss man erstmal kommen.

:scream: :right_anger_bubble: Neue Meta: 4x DH - Die to win!

Bitte nerfen Blizzard, weil ich kein DH spiele! Danke!

5 Likes

Hoffe eh, dass er direkt n Bann kriegt weil weiter unten
hat er sich direkt nochmal vollkommen disqualifiziert.

1 Like

Schade, habe bestimmt einen Kracher :boom: verpasst, oder?
Ist mein Name gefallen? Böser, böser Destiny? :rofl:

1 Like