Hud Overlay und Bots

Du vergisst in deiner Darstellung, dass auch Leute, die früher mehr gespielt haben, trotzdem jede Season mitnehmen konnten, aber eben nur noch bspw. die Seasonreise bespielen oder einfach nur den Part spielen, der ihnen Spaß bereitet, da kommen aber eben keine tausende an Paragon zusammen, sondern je nach Season evtl 400-600 komprimiert an 2-3 Tagen.

Nur als Beispiel, ich hatte nach Season 3 HC um die 900 Paragon, zu Season 12 oder so hatte ich dann mal über 1000 in HC obwohl ich jede Season zumindest das Truhenfach, wenn nicht die komplette Seasonreise bespielt habe.
1000 Paragon machst du heute aber nahezu im Blindflug bei nicht mal 50 Stunden Spielzeit und das schaffen auch Feierabendspieler, sofern sie effizient unterwegs wären.

Sehr pauschal behaupte ich, und argumentiere ich, dass cheaten nun mal cheaten ist - egal wie man es dreht und wendet. :wink: Damit hast du vollkommen recht.

Dafür muss ich auch kein GR150 laufen oder gelaufen sein.

Das ist eine berechtigte Frage. Wird aber wohl keiner beantworten können, denn ich denke davon gibt es -zumindest hier im Forum- wohl eher kaum jemanden, der das von sich (also, dass die komplette Gruppe nachweisbar ohne Hilfsmittel gespielt hat) behaupten kann.

Warum aber es seitens des Spiels nicht die Möglichkeit gibt, dass es man auch so „legit“ schaffen kann, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Dann spiel doch fair…und lass die anderen machen was sie möchten. Oder gib allen einen virtuellen Strafzettel und predigte die Regeln und anderes Zeugs, scheinst ja sonst keine anderen Hobbies zu haben, als die EULA zu beten… :slight_smile:

Habe die Ehre
Ody

2 Likes

Wow…ja danke, werde ich machen, hab ja sonst nix zu tun.
Wie ich schon mal sagte: „Hopfen und Malz verloren“, typischer Cheater-Post.

Ich lass euch gerne machen, was ihr wollt und vor allem spielen, wie ihr wollt, solange ihr euch dabei an die für ALLE geltenden Regeln haltet, ist das denn so schwer zu verstehen?

Würde man eine Abstimmung machen, welche Information man am ehesten vermisst, so glaube ich, wäre die Sichtbarkeit von Elite mit Abstand auf Platz 1.

Mit Exploits habe ich evtl. nich so ganz den besten Begriff erwischt. Aber so Sachen wie Perma-CC oder seit dem Nerf nun halt der Fokus auf AD, sind so Mechaniken, die man nicht mehr im Griff hat und auch als Spieler wenig Möglichkeiten hat.

Von kaputten Mechaniken, die gnadenlos ausgenutzt werden, bis Blizzard eingreift, ganz zu schweigen. Aber selbst Vanilla war voll mit so Kleinigkeiten. Es gab und gibt in D3 immer wieder vermeidbare kritische Macken. Prozentualer Schaden auf einer Waffe bzw. Skill z.B., Infinite Stacking aller Art. Keine Ahnung, die Liste ist lang. Viele Schwachstellen wurden zwar gefixt oder gnerft. Aber se gibt sie noch immer. Aktuell würde ich sogar prophezeien, dass am Ende der Season Builds ohne Stricken gespielt werden usw. …

Einfach viel zu viel so broken stuff. Da muss man schon fast sagen, fallen die Cheats auch nicht mehr ins Gewicht … :smiley:

Deshalb wird es ja benutzt

und der Vorteil den man hat ist auch der entscheidende Grund weshalb es so und noch immer beliebt ist.

ein befreunder Spieler ist übrigens in den letzten 3 Wochen auch auf T-Hud umgestiegen (Der Spielegott möge seiner Seeele gnädig sein) - jetzt schwärmt er davon und erzählt mir regelmäßig von den so tollen Vorzügen und empfiehlt mir es auch zu verwenden…

So fallen immer mehr um und laufen auf die dunkle Seite über - nur weil dort etwas mehr Macht auf sie wartet. (Der leichte Weg führt auf die dunkle Seite kleiner Padawan) - Er konnte einen seiner Rekorde (off-season) damit nun um 2 Stufen verbessern - woran er davor gescheitert ist… GZ an Mr.Thud - und vergiß nicht KillerJohn für das tolle Programm zu danken (über eine kl. Spende freut der sich sicher nachwievor am meisten - auch wenn ihm schon 10.000te $ überwiesen wurden.)

Ich bin noch immun gegen die Thud-Verwendung… - ich hätte gerne eine Disconnect-Versicherung in HC - für so ein Programm könnte ich Schwäche zeigen - wenn sich da jemnad findet und dies bitte als Drittprogramm umsetzen mag. Das hätte nämlich einen echten spielerischen Sinn.

Weil? Genug Schaden inzwischen oder gibt es mal wieder so ne „Lücke“.

Eigentlich verrückt das der Bazooka & dieser Thread mittlerweile zusammen mehr Aufrufe als der zu D4 haben.

Die Pro und Antis geben keinen Millimeter nach da wird diskutiert was die Tasten hergeben. :sunglasses:

Das Thema bewegt echt viele offensichtlich.^^

2 Likes

Deswegen sagten wir ja schon “Gegen Windmühlen kämpfen…” :wink:
Es ist halt auch ein absolutes Reizthema, aber was soll man denn da auch nachgeben? Die Lage ist eindeutig und jemand der gegen Cheating und gegen eine “Pipi-Langstrumpf-Einstellung” ist, wird kaum sagen:
“Oh ja, ihr habt recht, ich liege seit 30 Jahren falsch mit meiner Einstellung gegenüber Cheatern, ich mach das jetzt auch, Blizzard hätte ja auch schon längst mal was ändern können, das haben sie jetzt davon, denen zeig ichs!”

Ich glaube eher, dass es sich dabei fast schon um einen “Generationen-Konflikt” handelt.

1 Like

Das ging diesmal aber schnell … :wink:

Niemand will dies hier rechtfertigen … wozu auch? Wäre ja Blodsinn.

Das liegt wohl in erster Linie im Ermessen seitens Blizzard. Die Hetze einiger weniger rechtfertig im übrigen auch in keinsterweise die geforderte Hexenverbrennung. Wo wir schon mal bei rechtfertigen sind … :wink:

Als Beispiel von Down-Under bzw. aus dem Reich der Kiwis: Hatte GGG nicht gegenüber verschiedenen Trading-Plattformen Eingeständnisse eingeräumt und zum Schluss eine eigene Plattform entwickelt? Gibt sicherlich auch noch andere Beispiele, in denen sich ein Publisher Kompromissen gegenüber wohlwollend gezeigt hat.

Ok. Blizzard ist ein andere Kaliber und einen Freifahrtschein in der Softwareentwicklung wird auch niemand so ohne weiteres heraus geben. Ich denke an dieser Stelle liegt das eigentliche Problem. So wie man den letzten Post deuten könnte, hätte Blizzard mit einer gewissen Menge an TH-Features überhaupt kein Problem. Aber es fehlen die Ressourcen, um diese in Eigenregie noch zu implementieren oder/und die Möglichkeit, auf Lizenzbasis ganz einfach auf Outsourcing zurück zu greifen. Dafür müsste dann erst einmal eine API geschaffen werden etc. pp.

Nicht nur die Spieler, sondern auch Blizzard sitzt hier zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite wollen sie Eingeständnisse machen, auf der anderen Seite dürfen bzw. können sie es aber nicht, weil das eigene Regelwerk im Weg steht und sogar eine Umformulierung nicht in Erwägung gezogen werden kann.

Ich meine, wie schaut es denn bei D2 aus. Wieviele Spieler werden durch inoffizielle Mods beim Spiel gehalten? Dafür hat Blizzard wohl auch nie das Go gegeben. Aber klar, im Rahmen eines Offline-Games oder Open-BNet mag das funktionieren, da man in diesen Räumen keine Gewährleistungen bieten muss.

In D3 schaut es anders aus…

Ja, einen Kaugummi klauen oder eine Bank ausrauben ist auch das gleiche, oder? Beides Diebstähle …

Es ging nicht um irgendwen, sondern um Dich und ggf. gleichgesinnte. In der Aktuellen Season, so behaupte ich mal, ist es durchaus denkbar, gänzlich ohne Tools die 150 zu legen. Weder PixelBarb noch Support-Monk noch Support-Necro und noch weniger der DD-Crusader sind auf irgendwelche Tools angewiesen. Warum also nicht einfach mal der großen Klappe Taten folgen lassen und den ganzen miderwertigen Spielern, über die u.a. Du Dich hier aufregst, beweisen, wie es geht …

Über welche konkreten Vorteile sprechen wir unterm Strich eigentlich? Also z.B. auf eine komplette Season gerechnet?

Season-Buff? Blizzard hat es zwar geschafft, dass die Engel die Bosse nicht mehr oneshotten, wenn man die 500er Kill-Streak hinlegt. Dafür tun es halt die Geysire bei 150 Kills …

Jo, das meinte ich ja auch schon „Season-Thema ist sehr stark“.

Das habe ich soweit ich weiß bereits im alten Thread schon gesagt, wo das auch mal zur Sprache kam. (Bazooka?)

Du liest schon mit oder? Die versuchte Rechtfertigung besteht durchweg darin, dass Blizzard ja nichts am UI ändert, es aber längst Zeit wäre (stimmt), deswegen nutzt man eben das Programm, weil das ja eh alle machen und es eh keine Bestrafung gibt, außerdem spielt es sich damit ja auch wesentlich besser (mag sein, trotzdem nicht erlaubt) und alle, die es nicht nutzen, haben ja eh keine Ahnung und haben das Spiel noch nie wirklich gespielt (argumentloser Rundumschlag eines typischen Cheaters).

Teilweise geht das dann soweit, dass man als Gegner von T-Hud mit „Knöllchen-Horst“ und co verglichen wird und das, obwohl man eigentlich nur fair spielt und eben kein „kleiner dreckiger Cheater“ ist.

Was du da alles rein interpretierst…
Da steht eigentlich nur, dass es einige coole Features hat, aber man TH derzeit in der jetzigen Form als Spieler nicht nutzen sollte und Blizzard in der Vergangenheit dagegen nichts unternehmen konnte, weil es „unter dem Radar“ geflogen ist, demnächst mehr dazu auf diesem Sender…

Sind wir doch mal ehrlich, Blizzard wird das jetzt kaum nach Jahren noch implementieren, ebensowenig glaube ich aber auch nicht mehr dran, dass Blizzard in Bezug auf T-Hud hart durchgreifen wird, mich regt aber die lapidare Einstellung der T-Hud Verteidiger einfach nur auf und finde die Entwicklung diesbezüglich wirklich tragisch.

Tragisch sind ganz andere Sachen… Z. B. Wenn das Knöllchenpapier ausgeht… DAS ist tragisch :stuck_out_tongue:

1 Like

Euer Mindset ist tragisch, wie verkorkst kann man eigentlich sein?

3 Likes

Mich regen die Überreaktionen der TH-Gegner einfach nur auf.
Bsp.
Wenn ich in der Ortschaft (50 km/h) mit 55km/h nach Tacho fahre und werde geblitzt passiert genau nichts. Tachoabweichung und 3 km/h Toleranz.
Auch wenn ich damit gegen die StVO verstoße - interresiert aber weder Justiz noch Polizei.
Das ist für mich Th, eine lapalie nicht der Rede wert.

Du würdest bei 51 km/h am liebsten mindestens 3 Monate Führerscheinenzug sehen - wie du hier agierst und argumentierst, war ja gegen das Gesetz und ist ja nicht erlaubt!

Bei so festgefahrenen Meinungen ist jede Argumentation zu spät.
Schönen friedlichen 6. Dezember!

2 Likes

… Dein Mindset ist ebenfalls tragisch, wie vorkorkst kann man eigentlich sein? …

Der Nikolaus war da! Mist, war nicht lieb, hab nichts bekommen.

HF!

1 Like

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, aber gut, wenn du nun besser schlafen kannst, spiel ich dir gern den Knöllchen-Horst.

Cheaten ist kein Kavaliersdelikt wie mal 3-5 km/h zu schnell unterwegs zu sein und die erweiterte Map ist nun mal ein prädestinierter Fall eines Cheats, nennt sich auch Map-Hack, da könnt ihr das noch so ins lächerliche ziehen und die Nutzung so eines Tools führt üblicherweise zu einen absolut gerechtfertigten Bann und nur weil Blizzard in der Vergangenheit so nachlässig war, was das betrifft, bedeutet dies doch noch lange nicht, dass die Nutzung so einer Software plötzlich völlig in Ordnung sei. In jedem anderen Spiel führt die Ausnutzung solcher Programme zum sofortigen Bann, da gibt es doch rein gar nichts schön zu reden.

So ich habe fertig, cheatet euch doch wund ihr Lappen, das ist einfach vergebene Liebesmüh.

2 Likes

Würd mal eher sagen das nen Maphack eher 30+ kmh zuviel übern Blitzer sind und nicht 5-9

Aber diese Diskussion wirst du noch in 100 Jahren führen. Der Bluepost ist da lebt damit fertig. Außerdem hoffen wir alle mal, das in D4 (Denn D3 interressiert einfach niemanden mehr) das Overlay besser ist und wenn nicht, Blizzard einfach direkt klar macht was erlaubt ist und was nicht…

LG
Puma

Sag das mal zu einem Polizisten, nachdem er dich angehalten hat.

Der Punkt ist. Es ist völlig egal was du oder ich glauben was TH ist und was nicht.
Es gibt eine Obrigkeit, in diesem Fall Blizzard, und die entscheiden wie gehandelt wird.

Es sollten einfach alle Legitimen Spieler mal aufhören zu Spielen und Blizzard mitteilen, das sie erst wieder Spielen, wen das Cheat problem gelöst ist. Gut funktioniert bei D3 nicht weil Blizzard es hier egal sein kann wer Spielt, bei D4 mit mtx sieht das dann anders aus. Und wen die Spieler auf einmal ausbleiben, fällt der Bannhammer sicher ganz schnell.

Ich denke schon das es in D4 da anders sein wird. Wer weiß, vieleicht schriebt ja auch jemand ein Programm um das MTX system zu überlisten XD.

Naja, ich würde mich in Grund und Boden schämen wen ich cheaten würde. Ist halt meine Mentalität. Ich bin halt kein Lappen.

2 Likes

Aber ein Handtuch :stuck_out_tongue:

LG
Puma

Ach deswegen gibt es für den jetzt auch ein Makro, weil es damit einfach einfacher geht.

Sind wir wieder beim Thema.

Aber ja, diese Season wäre ein GR150 „legit“ sicherlich ohne Weiteres möglich. Traurig genug, dass es trotzdem viele noch immer nicht ohne Hilfsmittelchen machen - weil ist ja einfacher.

GR150-Mentalität von vielen zu sein, wie es scheint. :man_shrugging:t3:

:couch_and_lamp: