Hud Overlay und Bots

Worüber beklagst du dich dann? Dann ist doch alles im Lot.
Ist ja auch gut so. Wie gesagt ist nicht so als würde ich das Botten gut finden.

Dann wende mein Beispiel halt aufs Thud an. Ist das selbe.

Sollte auch blos ein denkanstoss sein. Man sollte auch nicht mit Bazookas auf Spatzen schiessen oder so, ne!

Du hast doch gesagt, wen Botten legal wäre, würde keiner mehr ohne Spielen.

Keiner schlisst dich doch mit ein?

Du und ich würde sicherlich weiterhin keine Bots nutzen. Genauso wie viele viele andere.

„der Vergangenheit“, ich beschwere mich darüber, dass Blizzard es nicht mehr macht und die Spieler hier machen lässt, was sie wollen, darauf aufbauend, dass dadurch die Hemmschwelle immer niedergier wurde und heute gefühlt 40% (vmtl sogar mehr) der Spieler cheaten, sei dies nur per THud oder eben botten und exploiten, dass teilweise von Blizzard in einigen Seasons Exploiten offiziell legitimiert wurde, dass man sich an legit-Spieler hier anpöbeln lassen muss, wie dämlich man ja ist, dass man es nicht nutzt usw.

Meine Fresse, Goldwaage und so? Ist doch klar was ich damit meine, das ist primär doch nur ne Redewendung. Muss ich hier jetzt alles mit Subtext versehen, damit auch der letzte … das versteht?

Anpöbeln lassen musst du dich von dem Schmutz sicher nicht.
Ich wollte blos nahelegen, warum da nichts mehr kommt.

Stell dir doch einfach vor Blizzard bannt nun alle Botter, Thud und weiß der guguck was an Spielern.

Was hast du dann gewonnen?
Und was hat Blizzard verloren?
Was haben die gebannten verloren?

Irgendwann rechtfertigt der Schaden einfach nicht mehr den nutzen.
Pyrussieg!

Ich wollte die blos aufzeigen das es sehr wohl noch genügend Menschen gibt, die nicht Cheaten.

Die Welt ist nicht so schwarz wie du sie dir Malst.

Der Dreck ist ausm Spiel und hoffentlich kommen die auch nie wieder, zudem dient es Blizzard als abschreckendes Beispiel für die Zukunft, von wegen man kann hier machen was man will.

Realistisch ist das sicher nicht, aber es wäre mal endlich an der Zeit dafür, leider ist der Zug bereits vor Jahren abgefahren.

Ich bin für ziemlich vieles offen, aber beim Cheaten etc hört bei mir der Spaß auf, das ist auch nicht erst seit gestern so und wird auch immer so bleiben.

Wir brauchen uns hier garnicht an die gurgel gehen.

Ich cheate nicht, du cheatest nicht, und fpr mich sind cheater Cheater.

Allerdings habe ich nicht das gefühl, das es mir hilft vor Rage zu explodieren.

1 Like

Mag sich verrückt anhören aber für viele Botter besteht der Spaß darin das Script so zu verfeinern das sie maximal XP die Stunde farmen zb.
Das ist Botter endgame, die Spaß am automatisieren, es gibt durchaus einige die spielen das Spiel überhaupt nicht mehr selber der Bot rennt aber trotzdem 24/7 seit Jahren.

Weiß nicht ob man das verstehen muss aber so ist es. Oder andere versuchen ihr Script so zu machen um zu schauen wie hoch es der Bot solo schaffen kann, setzen sich als Ziel zb 135 Solo oder sowas.

Ich hab mal jemand kennengelernt der fast 10.000 Paragon war aber seine Maingems waren 139/140 ich meinte wieso das? Und er sagt naja hab nie in Gruppe gespielt und Solo auch kaum spiele seit Jahren nur Bot rofl. Ist kein Mist^^ wenn man die Ranglisten aufmerksam absuchht findet man ihn auch.

Was denkst du denn warum ich hier gerade „explodiere“? Was verharmlost du das ganze schon wieder? Exakt dadurch sind wir doch erst in dieser Misere.

Ich verhamlose es doch garnicht.

Wen ich sage, ich weiß nicht ob 5 Jahre gefängis für Raupkopieren angemessen sind, heißt das nicht das ich Raupkopieren Gut geiße, nichtmal das ich es akzeptiere.

Ich woltle blos einen Denkanstoss geben.

Wenn blizzard der Meinung ist, der schaden den Botten generiert ist zu groß, dann sollen sie sie Bannen.

Wenn allerdings mitlerweile tatsächlich 40% der Leute „cheater“ sein ist das ein nicht unerheblicher teil. Das wäre ja fast du Hälfte.

Ja schlimm ist das schon. Aber das bedeutet auch, das man 40% seiner Kunsumenten absägt. Ich glaube kaum das BLi$$ard darauf scharf ist.

Ich hab nie gefordert, dass die lebenslänglich gesperrt werden, aber ich erwarte der Tat entsprechende Strafen, sowas kann zb eine Verwarnung, ein kurzer Bann sein oder eben auch ein entsprechend längerer Ausschluss je nach Schwere der Tat eben.

Macht man dies nicht, fangen immer mehr damit an, weil es passiert ja eh nix und die Leute tanzen einem auf der Nase rum, exakt das was wir gerade haben.

Dazu müsste man genau wissen wie Schlimm das cheater Problem überhaupt ist.
Die genauen Zahlen kennt wohl nur Blizzard. Vieleicht haben sie sich ja nun gemeldet, weil die hemmschwelle nun überschritten wurde. Oder um bissel Positives PR zu generieren, schlechtes hatten sie ja genug in der Letzten Zeit.

Aber ich muss dir wieder widersprechen. Nur weil alle anderen Cheaten würde ich damit dennoch niemals anfangen. Ist halt eine Sache des Prinzips. Denke das es vielen so geht.

Ich glaube wer Cheatet macht das so oder so, unabhängig davon, ob andere cheaten.

Auserdem, was macht eine Person, die an die Spitze will und weiß das es ohne Bot nicht geht. Genau, sie cheatet. Warum. Weil es das erklärte Ziel dieser Person ist, an die Spitze zu kommen. Egal wie.

Was glaubst du wieviele Bodybuilder es gibt, die nur zur Spritze greifen weil sie keine andere wahl haben. Keiner schrumpft sich freiweilig die eier.

Du nicht, ich nicht, HansWurst nicht, aber es gibt nun mal genug Spieler, die das anders handhaben, reicht dir der Erlebnisbericht von FetznFritz nicht als mahnendes Beispiel? Und das ist schon ewig her, hier werden doch oft die Download-Zahlen von Thud als Beispiel gebracht, die sprechen nun mal Bände oder die Leg-/Set-Counts der öffentlich einsehbaren Bot-Seiten, dafür musst doch nur 1 und 1 zusammenzählen um zu begreifen, was da eigentlich abgeht.

Es gibt genug Spieler, die so etwas nicht nutzen würden, wenn es entsprechende Bestrafungen geben würde. Das Problem wurde ja mit der Zeit schlimmer, die Anzahl der Nutzer hat sich deutlich erhöht, es laufen täglich immer mehr Bots usw., das liegt rein an der nicht vorhandenen Durchführung der angedrohten Strafen seitens Blizzard, schau dir doch einfach mal andere Spiele als Vergleich am Markt an.

und warum geht es nicht ohne Bot? Weil andere ihn und andere Sachen bereits ausnutzen oder weil man versucht per Bot seine kurze Zeit auszugleichen, was aber nun mal regelwidrig ist und normalerweise auch entsprechend geahndet wird.

Also ich muss hier mal intervenieren.

Ich bin dem Cheaten kein bischen liberal gegenüber eingestellt.

Von mir aus darf Blizzard gerne alles Bannen. Eigentlich ging es mir nur darum, nen Denkanstoß zu geben warum da nicht mehr passiert.

Durch unser hin und her und das gegenargumentieren gegen dich habe ich aber das gefühl das ich langsam Stellung auf einer Seite bezogen habe, die überhaupt nicht die meine ist.

Ich bin ebenfalls für eine absolute “zero tolerance” was cheater angeht.
Ich kann blos verstehen warum das nicht so einfach ist. Oder bilde es mir zumindest ein.

Ich habe aber keine Lust gegen gleichgesinnte anzurennen, da renne ich lieber mit dur zusammen die anderen um.

Was passiert, wenn man so denkt, erleben wir ja augenscheinlich gerade. Der Prozess läuft ja schon seit Ewigkeiten und es wird immer schlimmer und schlimmer, daher sollte man eben direkt etwas dagegen unternehmen oder sich eben etwas einfallen lassen, wie zb niedrigere Dropraten oder weniger Exp-Gewinn für Cheater und co als Beispiel, es muss ja nicht immer der Perma-Bann incl 5 Jahre virtueller Knast sein, alternativ wäre auch der nicht änderbare Titel „Cheater“ ingame denkbar.

In einem anderen Spiel haben die Entwickler mal alle Charaktere eines Cheaters in den virtuellen Tod gestürzt so als Beispiel.

Das find ich gut.
Oder man erlaubt es Bot usern einfach nicht mehr, überhaupt Teil der Ladder zu sein.

Letztenendes ist ja nicht das Boten das Problem, das Problem ist das es keinen Fairen Wetkampf mehr gibt. Solange das Botten darauf keinen Einfluss hat, soll doch jeder machen was er will.

Bei D2 gab es dank des Modden auch jede Menge verückten shiit. Imba Items Etc.
Solange sowas es aber nicht ins Legitime Spiel schafft, ist das doch alles ok.

Das Thema hatten wir doch schon beim Offline-Modus.
Klar getrennt von einander: Gerne!

1 Like

Wenn ich hier mal grad kurz einhaken duerfte …

Das mit dem “Ab-schaum” kann ich ueberhaupt nicht
vertragen. “Upschaum” auch nicht. Letztens war auch
mal von iwem “Untermenschen” glaub zu nem aehnlichen
Thema. Waere sehr zufrieden wenn das letzte “Abbschaum”
noch editiert werden wuerde in etwas weniger menschen-
unwuerdiges und dann halt ich mich auch gerne wieder
raus. (s.u.)
Ansonsten bin ich jetzt doch positiv ueberrascht und moechte
nur einwerfen, dass derjenige bessere Chancen hat in ne
Gruppe eingeladen zu werden, der besseres Gear und mehr
Para hat. Da is n Botter klar im Vorteil. Wenn der nicht nur
Mist im Run baut dann hab ich das Nachsehen und ab und
zu aergert mich das. Aber teilweise is das auch nur Neid und
dann muss ich mich einfach auf Dauer nich davon unterkriegen
lassen und hoff ja auch auf ne richtig dicke Bannwave. Damit
kriegt man aber auch nur die am Wickel, die mit ihrem Main-
account botten.
Ein gewisser Schaden wird mir also zugefuegt und frustet auch
aber es gibt auch schlimmeres.

Wie ich grad merke wurden die Woerter ja absichtlich
falsch geschrieben.

Das ist ja ein ähnliches Thema, seit Anfang an keinerlei Moderation im Forum außer bei gewissen Reizthemen (wie Blizzard im Titel, lol)…

Das gerade „DU“ jetzt moralapostel spielst :rofl:

Gerade du kennst doch den unterscheid zwischen Beleidigt werden, und beleidigt sein!

Letztendes ist es nur gegen personen gerichtet, die sich absichtlich geltenden richtlinien widersetzen und ebenfalls keinen Sportsgeist besitzen.
Letztendes fällt mir kein Neutrales Wort für diese Personen ein.

Neimand ist in diese Personengruppe hineingeboren, jeder entscheidet sich selbst dazu.

Wenn ich in nen Laden gehe und klaue, muss ich damit rechnen das mich der Ladenbesitzer nicht in den Arm nimmt.

Ehre wem ehre Gebürt, Spott wem Spott gebührt.

Aber ich wandel es gerne für dich in Cheater um. Ist das denn wirklich besser ^^

Ist ein bisschen wie bei Dinner for one, jede Season die selbe Diskussion und die verdutzen Spieler die sich wundern , warum sie keine Chance haben mitzuhalten.

Versuch es doch mal mit „Betrüger“ zuckt mit den Schultern

LG
Puma