Hud Overlay und Bots

110 neue Posts in den letzten 2,5 Tagen … weia … Oo
Offensichtlich ist dieses Thema den Spielern generell sehr wichtig …

Es wird i.d.R. nicht darauf vertraut, dass es keine Strafen gab/gibt/geben wird. Vielmehr wird darauf spekuliert. Auch wenn in der aktuellen Situation insb. Perma-Banns eine übertriebene und wahrscheinlich(!) kontraproduktive Maßnahme wären, besteht ein gewisses Restrisiko, dass Blizzard einmal mehr mangelnde Weitsicht präsentieren könnte …

Den Knöllchen-Horst hast Du und auch andere sich einfach dadurch verdient, weil die Argumente so überhaupt keine Kompromissbereitschaft erkennen lassen. Deswegen auch immer wieder der Vergleich mit Kavaliersdelikten. Denn „Ihr“ poltert bei diesem Thema stets direkt mit nur einem Fokus los: Die Todesstrafe aka Perma-Bann.

Vergleich dazu:
Vor meinem alten Wohnwitz gibt es eine Art schlecht ausgebaute „Seitenstraße“. Diese Seitenstraße war schon immer oder wurde später als Feuerwehrzufahrt deklariert - so weit ich mich erinnern kann ohne Hinweisschild. Wie alle anderen Straßen auch, diente diese Straße auch als Parkplatz, sprich die Hälfte der Fläche wurde mit Autos „zugestellt“. Irgendwann nach etlichen Jahren wurde dann aber langsam aber sicher, durch ich kann mich nicht mehr genau erinnern was, durchgesetzt, dass dort keine Autos mehr geparkt haben. Kann mich an kein Knöllchen erinnern und - dass wird die Schwarz-Weiß-Denke jetzt ein wenig wundern - ich habe ob meines Parkens dort meinen Führerschein nicht abgeben müssen.
Habe ich dort parken müssen? Nein! War es erlaubt, dort zu parken? Offensichtlich nicht! Warum habe ich trotzdem dort geparkt? Der Bequemlichkeit halber! Der Konflikt wurde aufgelöst. Wurde ich drakonisch betraft? Nein!

Ich vermute an dieser Stelle noch immer noch eine unglückliche Wortwahl, denn in diesen Teilsatz kann man einfach alles hinein interpretieren - sowohl positiv als auch negativ.

Wohl eher das Navi mit Blizzarwarnung oder der Verkehrsfunk bzw. Radio-Programm, welches auch ganz gerne mal vor Blizzard warnt.

In meinen Augen auch ein Beispiel, was taugt. Denn die Frage ist nicht, ob man zu schnell gefahren ist und/oder ob man dafür bestraft wird, sondern, was den Fahrer überhaupt dazu motiviert hat, sich über die Regeln hinwegzusetzen. Denkt mal drüber nach. Bei D3 und TH ist es exakt das gleiche. Genau so wie bei diversen anderen Spielen …

Bei D4 mit Mirco-Trasactions gibt es dann aber auch wieder Gehälter für die Polizisten, die an jeder Ecke stehen und Temposünder anhalten.

Naja, Du jammerst mehr im Forum herum, als dass Du das Spiel spielst, um welches es sich dreht… :wink:

2 Likes

Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber du kriegst trotzdem deine Strafe,zu schnell Unterwegs gewesen zu sein, egal was für eine Begründung du hast? Das kannst du auch auf TH beziehen, das es Komfortoptionen hat bezweifelt auch keiner, es ist aber von der obersten Instanz halt nicht gewollt.

LG
Puma

Für Blizzard war es einst auch einfach einfacher, Animation-Canceling zu legitimieren. Da diese „Mechanik“ beim aktuellen Crusader einen enormen Unterschied bedeutet und die Spielweise extrem anstrengend für die Hände ist, liegt die Lösung des „Problems“ in Form eines Makros nahe.

Dass gewisse Timings bei diesem Build per Makro optimiert werden, erachte ich aber auch schon wieder als übertrieben. Aber das ist eine andere Baustelle.

Die Affixe sieht man auch ohne TH. Die meisten sogar ohne das Elite hovern zu müssen, weil, so bald man in Hörreichweite des Viechs kommt, der komplette Screen mit eben jenen Affixen zugepflastert wird. Ein paar andere Affixe sieht man aber z.B. sehr sehr sehr schlecht und teilw. nur per hover.

Früher war das noch „ok“. Heutzutage hat das Spiel aber so extrem in Sachen Geschwindigkeit angezogen und ist, was spielerische Fehler angeht auch um ein Vielfaches unbarmherziger geworden, sodass jene Informationsbeschaffung per Hovering einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ich wette darum, dass sich Blizzard dieses Umstandes bewußt ist, eine Anpassung des UIs aber aus Kostengründen abgelehnt hat. Eine der logischen Konsequenzen daraus ist nun z.B. dieser Thread …

Naja zumindest muss zeitnah kommuniziert werden und zwar nicht mit Phrasen ala „sollte, könnte, müsste“.

Bin mir da gar nicht mal so sicher, ob das generell im Sinne des Erfinders ist. Wenn ich das Problem der Non-Season bei der Betrachtung erst einmal außen vor lasse, dann würden sich im Rahmen der Seasons Möglichkeiten bieten, selbst den Bottern einen Schuß vor den Bug zu verpassen: Ausschluß aus den Season-Rankings und Deaktivierung der MP-Features für die laufenden Season.

Bei wiederholtem Verstoß dann gerne Perm-Bann. Jetzt fragst Du Dich evtl. warum ich hier so großherzig den Bottern gegenüber auftrete. Tue ich nicht einmal. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass viele gebannte Botter mit einem neuen Account einfach weiter gemacht haben und zwar im Modus „Jetzt erst recht!“. Hinter jedem D3-Account steckt ein gewisser emotionaler Wert. Klar, bottet man, setzt man den Account jenem Risiko aus. Bisher scheint es aber keine Verwarnungen zu geben, sondern direkte kommentarlose Perma-Banns. Will sagen: Die ganzen Banns führen nicht zur Lösung des Problems. Nein, teilw. verschlimmern sie es sogar, da die Hemmschwelle nach einem Bann sogar noch absinkt, da man den möglichen „Verlust“ konkret beziffern und somit auch abschätzen kann.

Ja und nein. Der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt. Viele Probleme zeigen sich eben erst, wenn man sich in Grenzbereichen bewegt. Dass ein Feierabendspieler, der am Abend gechillt ein paar mobs zerhacken will und keine gesonderten Ansprüche an Performance & Co. stellt, das Spiel gänzlich anders wahr nimmt, als ein Spieler, der sich kompetitiv mit Ranglisten auseinander setzt, dürfte nichts neues sein. Insofern ist es nun mal häufig der Fall, dass ein gewisses Verständnis für die Situation des anderen nicht vorhanden und manche Äußerung den falschen Kontext trifft.

Das in der aktuellen Situation von D3. Dann kannst Du die Server auch direkt abschalten. Das Kostet dann sogar weniger … :wink:
Aber exakt solche Einstellungen eines …

… sind oben beschriebenes Problem.

Das ist der Gewissenskonflikt, der dann doch recht weit verbreitet ist und für den Solisten kein Verständnis aufbringen können/wollen. :confused:

1 Like

Kann man auch mit leben, aber bei wiederholten auffallen muss halt dann mehr passieren. So wie es jetzt ist „macht ruhig es passiert eh nix“ ist nicht okay. Diablo hat halt viel mit investierter Zeit zu tun. Aber einen Bot laufen zu lassen der zb 8h dür einen spielt, während man arbeiten ist, sich mit seiner Freundin/Frau beschäftigt oder was auch immer, finde ich denjenigen nicht Fair gegenüber, der die Zeit halt wirklich vorm Rechner investiert oder es nicht kann weil er halt arbeitet, sich mit seiner Freundin/Frau was auch immer beschäftigt.

LG
Puma

Wo wir wieder bei der Umkehr des Wertesystems wären. Die ehrlichen Spieler haben keine Ahnung und sollen die Profi-Cheater in Ruhe lassen. Ganz toll.

Nein, das ist nicht das Problem. Das Problem sind die Cheater. Da macht auch nicht der Ton die Musik, und da muss man auch nicht relativieren.

Wer regelmäßig mit Cheatern spielt, der weiß ganz genau, dass er Schei$e baut. Und wer regelmäßig fertige Bounties abgreift, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen bottenden Zweit- und Drittaccount. Was wäre verkehrt daran, solche Spieler aus dem Verkehr zu ziehen? Meinetwegen kann man vorher einen „Warnschuss“ abgeben, bei dem nur die erschummelten Paragon-Level etc. gestrichen werden. Aber bei Wiederholung: Permabann. Punkt aus.

Und wenn Hellfire beschreibt, dass es einige „Spieler“ gibt, deren Spielinhalt nur noch in der Optimierung der Bots besteht, dann sollen die verdammt nochmal was anderes spielen und ihre Bots in irgendeiner Sandbox laufen lassen. Solche „Spieler“ braucht keine Gamer-Community. Keine.

9 Likes

Nach über 300 Posts ist doch hier alles gesagt und die Standpunkte klar dargelegt worden.
Zusammengefasst stellt es sich doch (überspitzt) wie folgend dar:
Stellt Euch mal vor es käme ein Zusatzprogamm “Turbocahe” herraus, das den Truhenplatz verdoppelt.

Die meisten Spieler sehen darin eine super Sache, da es nach all den Jahren und neuen Sets einfach viel zu eng geworden ist. Blizz hätte das ja schon lange regeln sollen, konnte es aber nicht.

Ein paar Spieler sehen den Nutzen von Turbocache nicht, da sie noch nie alle Reiter der Truhe gebraucht haben und diejenigen die es brauchen eh alle Messies sind.

Blizzard schreibt das man dieses Programm zum jetzigen Zeitpunkt nicht nutzen sollte, und man sich aber zu den Gründen “soon” äußern werde.

Einige der Spieler bezeichnen die Nutzer von “Turbocache” als Betrüger, da zum einen gegen Eula ist und Blizzard sich dagegen geäußert hat. Zudem haben die Betrüger durch mehr Platz in der Truhe einfach einen unfäiren Vorteil und damit bessere Chancen auf einen höheren Ranglistenplatz.

3 Likes

Den Zusammenhang musst du mir erklären??

An so einen Vergleich hatte ich auch schon gedacht oder eben ein Addon, welches die Dropchancen, Anzahl der Bountymats/Portalsteine erhöht.

Genau so oft hat diese Pauschalisierung aber auch ins Schwarze getroffen. Nein, hohes Paragon bedeutet nicht automatisch, dass der Spieler sich entsprechend mit dem Spiel auskennt. Jemand mit „low“ Paragon kann aber z.B. auch Dinge, die sich mit hohem Paragon erst ergeben nicht aus erster Hand berichten. Es sei denn, er spielt auch noch einen anderen Account. Aber dieser Sachverhalt könnte leicht geklärt werden.

So sind es unterm Strich die Pauschalisierungen, die Dich bzw. Euch stören. Wie mich im übrigen auch. Da sind wir uns also einig … :wink:

Selbst unter Ausschluß aller Tools wäre es dies nicht … :slight_smile:

Zweifelsohne. Aber mal eine philosophische Frage: Die Diskussionen damals - wie stellten diese sich größtenteils dar? Wurde eher in Richtung Blizzard diskutiert, dass diese doch, wenn möglich das Spiel soweit anpassen sollten, damit die Motivation, jene Tools zu verwenden gar nicht mehr gegeben oder zumindest erheblich reduziert wäre. Oder fokussierte man sich auf die anderen Spieler und forderte Bannwellen über Bannwellen?

Ich befürchte ja zweiteres, was das Thema Mindset auch auf eine gewisse Art und Weise beleuchtet … :wink:

Ich bezweifle im Übrigen das TH zu höheren Clears führt. Im Ptr und am Anfang des Patch stand Th zb. Nicht zur Verfügung. Trotzdem gab es sehr hohe Clears Solo aber auch 150er in der Gruppe. Es macht die Sache lediglich komfortabler. Soll heißen die Leute sind auch ohne Turbohud in der Lage hohe Clears zu schaffen. Somit verschafft Th den Leuten keine höheren Platzierungen. Botten ist ein größeres Problem und verschafft tatsächlich unfaire Vorzeile. Es gab sogar mal Helper für Rahmaruns wo Mann nur noch lenken musste. Und ohne diesen Helper wurde man aus der Gruppe geworfen. Th sehe ich gelassen, aber als ich diesen Helper auf YT mal gesehen habe wurde mir schlecht. Und Botten ganz klar ein no Go.
Und was mich auch richtig aufregt sind die Botter mit 10k Para die meinen sie wären die Größten. Zumal es wirklich 10k Spieler gibt die trotz aller Programme keine 150 in der Gruppe spielen können. Botten ersetzt halt keine Spielerfahrung.

2 Likes

Lief wahrscheinlich wie Butter :wink: (auch wenn eigentlich noch ein h zu viel da ist aber das steht sicher für helper ^^)

Doch, tut es!

Vielleicht nicht auf Non Season, wenn jeder 5k+ Para hat, 150er Gems, 140+ Augments und in einer 4er Gruppe spielt.

Wenn ich aber solo, zum Beispiel derzeit 117-118 in der Season pushen will, alleine als DH, dann würde mir Turbo-Hud ne ganze Menge bringen.

Vor allem dieser Season Buff schreit doch nach Turbo Hud.

Streaks sind wichtiger denn je und ne größere „aufgedecktere“ Karte bringt absolut nen Vorteil, deine Aussage hat also zumindest jetzt nach dem Seasonstart absolut keinen Wert mehr.

Sackgassen beim pushen, weil auch Maps wie Wälder, Schlachtfelder und Wüsten solche besitzen können, an unvorhersehbaren Stellen, kann ich also schonmal direkt umgehen.
Die weiteren Vorteile müssen hier wohl nicht nochmal durchgekaut werden oder?

Tellerrand*

Der BoomWiz war auch anstrengend zu spielen, aber dann holt man sich kein Makro sondern spielt den Build eben nur so lange, wie es die Hände zulassen.
Und wer es über ein Makro löst ist nunmal ein

Zu deinem Vergleich mit dem Parken:
Das

macht den Unterschied. So lange da kein Schild steht, aus dem man heraus lesen kann dass es eine Feuerwehrzufahrt ist und man da nicht parken darf, kann man das als Verkehrsteilnehmer nicht wissen und darf entsprechend nicht bestraft werden.
Bei D3 ist durch die Eula und hin und wieder mal durch einen Bluepost oder eine Diskussion im Forum und auch durch die Hinweise auf der THud Seite eindeutig klargestellt, dass es nicht erlaubt ist.

1 Like

Ich kann halt mehr in der Kiste für evtl. Builds (-varianten) vorhalten und muss es nicht erst langwierig neu erfarmen. Oder man hat noch „Classic-“ Teile wie meine gute alte Messerschärpe oder Amus mit wahnsinnigen Sammelsradius oder so ähnlichem Kram.

Naja ein paar Kläger gibt es schon. Aber wahrscheinlich waren es damals bei weitem nicht genug, um Blizzard aufzuwecken. Allerdings empfinde ich dies als nicht ungewöhnlich, denn wenn sich eine Spieler-Community durch etwas auszeichnen kann, dann durch Uneinigkeit.

Keine Ahnung, ob es irgendwo eine Plattform gibt, von der Blizzard notiz nimmt. Das Forum scheint es zumindest nicht zu sein - weder in US und noch viel weniger hier.

Vielleicht würden sie aufmerksam, wenn sich immer mehr und mehr Spieler auf Twitter in den Kommentaren zu diesem Thema äußern würden. Allerdings müssten dafür die Spieler auch in Masse dort aufschlagen und nicht nur 2-3, die überall ihren Willi drunter setzen.

Wieviele Leute werden in diesem Kontext auf die Barrikaden gehen? Gläserner Bürger, Überwachsungsstaat, Datenschutz. Alles Themen, die dann wieder auf den Tisch kommen und eine durchaus sinnvolle Neuerung im Keim ersticken.

Feature Relevanz
Illu-Original
Mittlerer VorteilIst ersichtlich, wenn man sich die TP-Zahlen der Mobs einblenden lässt. Wie genau kann man diese Zahlen in der heutigen progressiven Umgebung noch erkennen im Vergleich zu vor z.B. 4 Jahren?
Sichtbarkeit von Elite
Überaltertes UI, mittlerer VorteilElite erscheinen in einem auffälligen Gelb oder Blau und unterscheiden sich damit recht gut von normalen Mobs. Gelbe Elite sind zudem mit einem kleinen gelben Kreis auf dem Boden hervorgehoben. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie sich die heutige Situation darstellt.
Blaue Spawner (k.A. wie der Mob-Typ genau heißt, sind manchmal mehr gelb als blau. Blaue Opressoren sind teilw. von normalen Mobs gar nicht zu unterscheiden, außer per hover an den Affixen.
Das war früher nicht so. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Zudem wurden einige kleine Elite-Optionen für Mobs dem Spiel hinzugefügt und viele viele große Mob-Types als Trash. Die Kombination ist dann nat. mehr als nur ungünstig.
Affix-Markierungen auf dem Boden
Überaltertes UI, kleiner VorteilDie meisten Affixe sieht man doch recht gut, was jenes Feature mehr oder weniger zur Option werden lässt. Praktisch ja, notwendig, nein.
Orbiter, Desecrater sind die beiden Affixe mit Schadenpotential, die mir aktuell einfallen, die man etwas besser sichtbar gestalten könte.
Wormhole und Walls wären Beispiele für CC-Affixe, deren Sichtbarkeit nicht mehr dem aktuellen Entwicklungsstand des Spieles entsprechen.
Abklingzeiten in Sekunden
OptionalDas würde ich schon fast nicht mehr als Vorteil ansehen. Letztlich erspart das nur ein wenig Rechenaufwand, den man manuell betreiben müsste, um herauszufinden, wie lang der Cooldown einer Fähigkeit genau ist.
Die 360° der Standardanzeige dann gedanklich auf die entsprechenden CD-Zeiten zu normalisieren, halte ich für durchaus realistisch …
Cooldowns anderer Spieler
Geringer VorteilHalte ich war für durchaus zeitgemäß, wenn ein UI diese Informationen bieten kann, aber insg. für entweder unerheblich oder gar überflüssig.
Einige Buffs werden sogar angezeigt. Allerdings teilw. in Abhängigkeit der gespielten Klasse. Warum genau nur die Mages ihre Archon-Stacks gegenseitig sehen können und der Rest der Gruppe nicht, verstehe wer will. Gleiches gilt für die Mages vom Rat-Necro. IP wird für die Gruppe auch neben dem Portrait angezeigt, aber vom Gruppenspringt überlagert. Da fragt man sich völlig zu recht, was da bei Blizzard falsch gelaufen ist.
Generell sehe ich hier aber tatsächlich keinen wirklich gravierenden Vorteil. CoE-Rotas werden bei uns z.B. einfach im TS angesagt. Ok, nicht jeder nutzt ein Voice-Tool zum Spielen. Wodurch die die Frage aufzwingt, wie genau Spieler in Gruppen ohne diese Kommunikation Taktiken fahren sollen, die auf z.B. der CoE-Rota beruhen?
Gar nicht, weil von Blizzard nicht vorgesehen, oder ist das UI in diesem Zusammenhang halt einfach nur Dreck!?
Zur Erinnerung, die CoE gab es nicht von anfang an, sondern wurde erst später dem Spiel hinzugefügt. Im UI fand das Ding annerdings kaum Beachtung, obwohl die Gruppen schon sehr bald das Potential erkannten und nutzten.
Kürzester Weg zur Elite
ÜberflüssigKeine Ahnung, was einem das bringen soll. Zumindest in Gruppe sehe ich in dieser Funktion keinen erkennbaren Nutzen, da der Barb so oder so scouten muss. Im Solo interessieren die Elite in dieser Hinsicht kaum bis gar nicht. Hier geht es mehr um Trash und Pylons. Wieviele Packs auf einer Map zu erwarten sind, ist auch rel. konstant. Zudem weiß man auch das Layout hinsichtlich der Möglichkeit einzuordnen, Elite über einen längeren Zeitraum mitziehen zu können.
Kürzester Weg zum Pylon
ÜberflüssigWer lange genug spielt, der kennt die Pylon-Positionen und die Tatsache, dass die Pylons nicht direkt beim Betreten des Rifts spawnen, sondern eine rng-verfälschte Abhängigkeit zum erzielten Progress haben.
Die handvoll Maps, die man am Limit überhaupt noch anspielt, haben recht einfach zu merkende Pylon-Positionen. Pylons die darüber hinaus, z.b. auf den unbeliebten Maps - unverhofft - spawnen, spielen dann teilw. schon gar keine Rolle mehr.
Kürzester Weg zum Ausgang
ÜberflüssigMan kennt die Maps irgendwann einfach ausreichend gut, um Sackgassen zu vermeiden. Rungänge oder gleichlange Alternativrouten müssen nicht zwingend schlecht sein, was Fehlentscheidungen in dieser Hinsicht wieder relativiert.
Anzeige Stricken Stacks
ÜberflüssigOb ich in irgendeiner Anzeige nun die Zahl 120 stehen sehe oder weiß, dass ich eine Minute auf den Boss eingedroschen habe, macht nicht wirklich einen Unterschied. Entweder sind die Stricken Stacks auf dem Boss drauf oder nicht. Geschossen wird i.d.R. trotzdem.
Anzahl Gegner in der Nähe
ÜberflüssigGut, für das aktuelle Seasonthema könnte es praktisch sein. Aber einen signifikanten Vorteil sehe ich nicht. Mit ausreichender Erfahrung, weiß man, ob sich ein Pull lohnt oder nicht. Da spielt es keine Rolle ob da 20, 30 oder 100 Mobs auf einem Klumpen stehen.
Angabe zum Progress
ÜberflüssigÄhnlich wie beim vorherigen Punkte ist das etwas, was man mit der Zeit einfach lernt. Man weiß irgendwann ganz einfach, ob der Trash etwas taugt oder nicht. Das war bisher immer so, das ist so und das wird in Zukunft auch so sein. Selbst wenn sich taktisch etwas ändern sollte, wie z.B. beim Bazooka, der mit einer Variante des sog. „Aids-Trash“ richtig gut klar kommt. Progress gibt es von diesem Trash-Typ trotzdem nicht. Aber jede Menge AD-Power, um Packs zu zerbomben.

Letztlich bist dann also doch Du schuld, weil unachtsam? Für einen Exploit im Spiel, den man zufällig ausnutzt oder/und welcher durch Blizzard ob des Geizes legitimiert wurde, muss auch nichts extre installiert werden. Besser wird’s dadurch aber auch nicht …

Oh nein, @Tallaron hat neue Funktionen von Discourse für sich entdeckt. :rofl:

Aber das öffnet ganz neue Möglichkeiten für dich und für uns. :wink:
Einfach am Anfang eines Posts einfügen und die Leute entscheiden lassen, ob sie die ganze „Wall-of-Text“ lesen wollen oder nur die Stichpunkte? :hugs:

Ganz sicher sogar. Aber dafür müsste man „twittern“ wollen… ich z.B. möchte das nicht und werde es auch nie. Aber ich bin auch nur ein unbedeutendes, kleines Licht aufgrund meines Nutzungsverhaltens.

Traurig genug, dass die offiziellen Bereiche (Forum, Homepage-Kommentare, usw.) so sträflich unbeachtet bleiben.

Hauptsächlich dem Kapitalismus geschuldet. Zeit ist Geld. Manchmal verstehe ich die eine oder andere halsbrecherische Aktion im Straßenverkehr auch nicht. Am besten direkt danach von der Autobahn abfahren oder wie schon erwähnt an der nächsten Ampel eine Postion weiter vorne anstehen.
Allerdings kann ich den zugrundelegenden Frust und die Hast die dadurch gerne entsteht voll und ganz nachvoll ziehen.

Wie du zur Arbeit hin kommst und wie nach der Arbeit wieder heim, interessiert den Arbeitgeber nicht wirklich. Morgend steht man ggf. im Pendlerstau. Wenn man noch irgendwelche Kiddies ents… wegbr… zur Schule fahren muss/will, steht man eben doppelt so lange. Am Abend dann das gleiche Spiel noch einmal, ggf. mit zusätzlichen Zwischenstops zum Einkaufen etc. Durch diesen ganzen blödsinnigen Pendlerwahnsinn und den vielen kleinen Verzögerungen, geht so unfassbar viel Zeit verloren.

Meinen Zeitverlust pro Tag würde ich im Mittel auf ca. 10 Minuten schätzen. Vielleicht sogar mehr, keine Ahnung, ich will das lieber nicht genauer wissen. Im Jahr sind das also für mich 2500 fast 42 Stunden. Also fast 2 Tage, die mit einfach so verloren gehen. Zwei Tage die für gewöhnlich am absoluten Stresslimit verbringe. Kein Wunder, dass ich da wenig Lust drauf habe und dann doch mal unvernünftig werde.

Kommt halt darauf an, wie Blizzard reagiert.

Wird schon eine geben weil sonst haetten sie ja nich den
kostenlosen 2.Account und den sog. Offlinemodus einge-
fuehrt. Der 2.Account laeuft die Bounties und im Offline-
modus laeuft der Mainaccount Gr oder Keys.

Würdest du D3 unter diesen Bedingungen kaufen und spielen?

Was wären die Folgen? Blizzard macht sich komplett lächerlich, weil sie erst nach nunmehr 7(?) Jahren anfangen, bei einem selbst abgeschriebenen Spiel plötzlich auf den Tisch zu hauen. Da ist mittlerweile deutlich mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Ich traue dies Blizzard aber durchaus zu. Beim Necro-DH-Exploit haben sie ja auch gezeigt, dass es möglich ist, auch wenn die damaligen Sanktionen eher auf Kritik stießen. (Nicht ganz zu unrecht)

Betrachtet man es genauer, dann ist Futterneid ein ganz natürlicher Instinkt. Der leider, da muss ich Dir recht geben, beim Menschen zu recht destruktiven Ansichten und Aktionen führt … :confused:

Mit Verlaub, ich glaube das tut keiner derer, die sich um die Ranglisten prügeln.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Wenn Blizzard schon keine API nach außen zur Verfügung stellen will - was nachvollziehbar ist - so könnte man zumindest eine Schnittstelle für Account-Flags anbieten. Soll sich das Drittanbieterprogramm, welches nicht offiziell von Blizzard supportet wird, doch an dieser Schnittstelle anmelden. Dadurch kann Blizzard dann ein Flag setzen und dieses in den Ranglisten visual darstellen.
Reicht völlig aus. Die Leute, die das Tool verwenden wollen, sollen es tun, die anderen eben nicht. Verurteilen würde ich heutzutage dafür keinen mehr. Wenn dann im Ranking nur noch Leute über mir stehen mit einem kleinen zusätzlichen Symbol - kewl. Wenn nicht, auch gut … :slight_smile:

… und dann direkt im nächsten Satz diese Bösartigkeit. Muss das denn sein? Vielleicht würde ein Flag, wie oben erwähnt, sogar dafür sorgen, dass mehr Spieler die Challenge ohne Tools suchen würden. Nach jeder Season bzw. Ära gibt es einen Flag-Reset und weiter gehts …

Habe gerade noch ca. 60 Posts vor mir * ächtz*. Bin aber mal gespannt, wie Killerbug darauf reagiert … :smiley:

2 Likes