110 neue Posts in den letzten 2,5 Tagen … weia … Oo
Offensichtlich ist dieses Thema den Spielern generell sehr wichtig …
Es wird i.d.R. nicht darauf vertraut, dass es keine Strafen gab/gibt/geben wird. Vielmehr wird darauf spekuliert. Auch wenn in der aktuellen Situation insb. Perma-Banns eine übertriebene und wahrscheinlich(!) kontraproduktive Maßnahme wären, besteht ein gewisses Restrisiko, dass Blizzard einmal mehr mangelnde Weitsicht präsentieren könnte …
Den Knöllchen-Horst hast Du und auch andere sich einfach dadurch verdient, weil die Argumente so überhaupt keine Kompromissbereitschaft erkennen lassen. Deswegen auch immer wieder der Vergleich mit Kavaliersdelikten. Denn „Ihr“ poltert bei diesem Thema stets direkt mit nur einem Fokus los: Die Todesstrafe aka Perma-Bann.
Vergleich dazu:
Vor meinem alten Wohnwitz gibt es eine Art schlecht ausgebaute „Seitenstraße“. Diese Seitenstraße war schon immer oder wurde später als Feuerwehrzufahrt deklariert - so weit ich mich erinnern kann ohne Hinweisschild. Wie alle anderen Straßen auch, diente diese Straße auch als Parkplatz, sprich die Hälfte der Fläche wurde mit Autos „zugestellt“. Irgendwann nach etlichen Jahren wurde dann aber langsam aber sicher, durch ich kann mich nicht mehr genau erinnern was, durchgesetzt, dass dort keine Autos mehr geparkt haben. Kann mich an kein Knöllchen erinnern und - dass wird die Schwarz-Weiß-Denke jetzt ein wenig wundern - ich habe ob meines Parkens dort meinen Führerschein nicht abgeben müssen.
Habe ich dort parken müssen? Nein! War es erlaubt, dort zu parken? Offensichtlich nicht! Warum habe ich trotzdem dort geparkt? Der Bequemlichkeit halber! Der Konflikt wurde aufgelöst. Wurde ich drakonisch betraft? Nein!
Ich vermute an dieser Stelle noch immer noch eine unglückliche Wortwahl, denn in diesen Teilsatz kann man einfach alles hinein interpretieren - sowohl positiv als auch negativ.
Wohl eher das Navi mit Blizzarwarnung oder der Verkehrsfunk bzw. Radio-Programm, welches auch ganz gerne mal vor Blizzard warnt.
In meinen Augen auch ein Beispiel, was taugt. Denn die Frage ist nicht, ob man zu schnell gefahren ist und/oder ob man dafür bestraft wird, sondern, was den Fahrer überhaupt dazu motiviert hat, sich über die Regeln hinwegzusetzen. Denkt mal drüber nach. Bei D3 und TH ist es exakt das gleiche. Genau so wie bei diversen anderen Spielen …
Bei D4 mit Mirco-Trasactions gibt es dann aber auch wieder Gehälter für die Polizisten, die an jeder Ecke stehen und Temposünder anhalten.
Naja, Du jammerst mehr im Forum herum, als dass Du das Spiel spielst, um welches es sich dreht…