Dürfte Blizzard glaube ich nicht einmal als Beweis geltend machen. Aber ja, ist schon mehr als eindeutig. Aber das hält die Leute doch nicht davon ab, mit „realistischen“ DD-Builds den Exploit zu nutzen.
Die 150 solo in der aktuellen Season ist wohl alles andere als unwahrscheinlich. Der Season-Buff ist einfach mächtiger als alles, was man an Builds aufbringen kann. So bald man in der Lage ist „eine handvoll“ Gegner zu töten und damit die Proc-Kette auszulösen, reicht es schon aus. Wudijo hat zuletzt mit ~1,7k Paragon GR145 versucht. Geschafft hat er es zwar (noch) nicht. Aber es waren genügend Versuche dabei, die mit Restzeit beim Boss endeten. Nun stelle man sich vor, es wären nicht nur 1,7k Paragon sondern 5k.
Das hatte Blizzard nach dem PTR sogar gefixt. Was ihnen dabei aber entging, war, dass es ein paar Effekte im Spiel gibt, die den Zonen-Wechsel ins GR noch immer „überleben“. Hab das Video nicht geschaut, aber ich würde grad vermuten, dass die Stacks erst im GR hochgetickt sind …
Ansonsten wäre der Fails seitens Blizzard noch epischer als angenommen.
Eggman wurde nun also von Twitch gebannt. Warum eigentlich? Im Grunde hat er „nur“ eine Mechanik genutzt, die Blizzard zur Verfügung gestellt hat. Ok, in der EULA steht, man solle solche Schwachstellen melden aber nicht absichtlich ausnutzen.
Gut, dass er einen Solo-Clear mit Hilfe von außen angerechnet bekommen hat, zeigt eigentlich nur, wie lange Blizzard schon pennt und es einfach nicht auf die Reihe bekommt, etwas konkretes zur Trennung von GR und allem anderen zu implementieren.
Mag sein, dass das Solo-Play dadurch ad absurdum geführt wird. Aber wie schaut das nun mit dem Gruppenspiel aus? Was spricht nun wieder dagegen, draußen ein Team zu beschäftigen und eines im GR?
Ohhh ja, Exploit. Uhhh wie skandalös. Wer sich aber über Exploits aufregt, nachdem er dieses Season-Thema live geschalten hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aktuell würde ich sogar dazu tendieren, die Deaktivierung der Proccs in Erwägung zu ziehen.