Hud Overlay und Bots

Also beim aktuellen Barb Fall sollte es wohl klar sein, dass man mit einem zdps Build nicht ein 150er solo schaffen sollte. Davon mal abgesehen, dass dieser ein Video davon veröffentlicht hat.

Wie realistisch es ist, das manche Klassen ein 150er solo überhaupt die Season schaffen weiß ich nicht.

Wie kann man eigentlich Bugs an Blizzard melden? Mir ist inzwischen ne Methode bekannt, mit der man in 100% der Fälle ohne sich groß zu bewegen die 1000er Killstreak hinbekommt, somit sich auch für den Grift-Clear vorbereiten kann, auf die Weise sind auch 2k+ möglich, da es (anscheinend) unendlich Nachschub an Gegnern gibt.

Ich würde die Methode in Anbetracht der Situation ungern hier oder im US-Forum breittreten. Wäre es nicht möglich, den Counter mit in den Grift zu nehmen, wäre es ja kein Problem, man kann damit halt Über-Diablo abfarmen, aber das wars auch.

Bugmeldungen nur in englisch im US Forum:

Allerdings würdest du da ja dann auch die Methode öffentlich machen.
Daher könntest du es noch in Betracht ziehen, es per Mail an hacks@blizzard.com zu schicken.

3 Likes

Dürfte Blizzard glaube ich nicht einmal als Beweis geltend machen. Aber ja, ist schon mehr als eindeutig. Aber das hält die Leute doch nicht davon ab, mit „realistischen“ DD-Builds den Exploit zu nutzen.

Die 150 solo in der aktuellen Season ist wohl alles andere als unwahrscheinlich. Der Season-Buff ist einfach mächtiger als alles, was man an Builds aufbringen kann. So bald man in der Lage ist „eine handvoll“ Gegner zu töten und damit die Proc-Kette auszulösen, reicht es schon aus. Wudijo hat zuletzt mit ~1,7k Paragon GR145 versucht. Geschafft hat er es zwar (noch) nicht. Aber es waren genügend Versuche dabei, die mit Restzeit beim Boss endeten. Nun stelle man sich vor, es wären nicht nur 1,7k Paragon sondern 5k.

Das hatte Blizzard nach dem PTR sogar gefixt. Was ihnen dabei aber entging, war, dass es ein paar Effekte im Spiel gibt, die den Zonen-Wechsel ins GR noch immer „überleben“. Hab das Video nicht geschaut, aber ich würde grad vermuten, dass die Stacks erst im GR hochgetickt sind …
Ansonsten wäre der Fails seitens Blizzard noch epischer als angenommen.

Eggman wurde nun also von Twitch gebannt. Warum eigentlich? Im Grunde hat er „nur“ eine Mechanik genutzt, die Blizzard zur Verfügung gestellt hat. Ok, in der EULA steht, man solle solche Schwachstellen melden aber nicht absichtlich ausnutzen.

Gut, dass er einen Solo-Clear mit Hilfe von außen angerechnet bekommen hat, zeigt eigentlich nur, wie lange Blizzard schon pennt und es einfach nicht auf die Reihe bekommt, etwas konkretes zur Trennung von GR und allem anderen zu implementieren.

Mag sein, dass das Solo-Play dadurch ad absurdum geführt wird. Aber wie schaut das nun mit dem Gruppenspiel aus? Was spricht nun wieder dagegen, draußen ein Team zu beschäftigen und eines im GR?

Ohhh ja, Exploit. Uhhh wie skandalös. Wer sich aber über Exploits aufregt, nachdem er dieses Season-Thema live geschalten hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aktuell würde ich sogar dazu tendieren, die Deaktivierung der Proccs in Erwägung zu ziehen.

1 Like

Weil er einen Exploit öffentlich verbreitet/promoted hat.

Twitch Community Guidelines:

Aktivitäten wie Betrug, Hacking, Bot-Angriffe und Manipulation, die dem Kontoinhaber einen unfairen Vorteil in Online-Multiplayer-Spielen verschaffen, sind untersagt. Dies umfasst auch die Ausnutzung der Liveübertragung eines anderen Broadcasters, um diesen im Spiel zu belästigen, z. B. durch Stream Sniping.

https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/community-guidelines/

Naja, letztlich hat er nur die Arbeit der Blizzard QA gemacht. Kann die Guidelines von Twitch schon nachvollziehen. Aber letztlich wird es ihn nicht davon abhalten weiter zu exploiten und viral geht der shice so oder so.

Ob’s nun nur ein Warnschuss von Twitch war, kann ich nicht beurteilen oder ob direkt die dicke Keule hervorgekramt wurde. Ich kann mir aber vorstellen, was in den nächsten Tagen im Spiel und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in den Streams abgehen wird … :smiley:

Sehen wir ja dann.

Man muss immerhin auch überleben.

Außerdem schrieb ich manche Klasse. WD steht z.B. momentan erst bei 128

Jo, die kannte ich auch schon, dachte es gibt noch ne andere für Bugs un co, denn da gehts ja explizit um Hacks und Exploits, hab dann mal ne Mail dahin geschrieben, vielen Dank :wink:

Season Barb, Monk, Nekro, WD 150er solo clear vom selben Spieler (in US).

Einige in dem Thread werden jetzt sicher dafür argumentieren, dass dieser Spieler mindestens einen Orden bekommt. Und die Helfer, die ihm das ermöglicht haben, erhalten mindestens 5-10.000 Paragonlevel als Dankeschön obendrauf, weil sie so einen wertvollen Beitrag geleistet haben.

Sarkusmus Ende.

Finde ich übrigens sehr interessant, dass das Videoportal stärker um Integrität bemüht ist als der Spielehersteller … Valla Sad

2 Likes

Ich bezog mich auf die EU Rangliste und ohne exploit.

Die wird vermutlich dann bald folgen… ist ja nicht so, dass in der EU alles „brave“ Spieler sind. :roll_eyes:

Isso…

Aufgrund des ganzen Verhaltens seitens Blizzard kann ich inzwischen auch nur sagen: Cheatet und exploitet doch alle was und wie ihr wollt. Mir isses jetzt wirklich egal und ich rege mich nicht mehr drüber auf. :wink:

Zumindest versuche ich es!

Bissl bedenklich ist das schon. Aber sogesehen muss sich Blizzard eben um mehr als „nur“ die eine Plattform kümmern. Auch darf man hier mal wieder nicht vergessen, dass hinter Twitch auch ein gewisser Cashflow steckt, der jene Maßnahmen bzw. die „Überwachung“ finanziert.
Wie hier im Thread schon so richtig angemerkt wurde, D3 interessiert einfach niemanden mehr. Die handvoll Spieler, die das Spiel spielen oder nicht spielen und sich auf die entsprechenden Probleme fokussieren, kann man wohl ignorieren oder sich zumindest unglaublich viel Zeit lassen.

Einen Orden würde ich für den gestreamten Exploit nun nicht verleihen. Aber durch diese Aktion wird mit etwas Glück sogar Blizzard klar, was für einen Bock sie mit dem Season-Thema geschossen haben.
Von mir aus könnten sie auch das Thema komplett abschalten und notfalls mit dem RoRG oder/und LoN-Buff ersetzen. Bin aber nachwie vor der Meinung, dass der Season-Buff in seiner jetzigen Form nicht nutzbar sein sollte.

… konnt ich mir grad spontan nicht verkneifen … :smiley:
So lange Blizzard solch halbfertigen Schrott liefert, brauchen sie sich auch nicht wundern ihnen der Respekt der Spieler ihren Produkten gegenüber abhanden kommt.

Wenn ich mir überlege, dass diese Tendenz in der Entwicklung des Spieles so weiter geht, dann werde ich wohl spätestens nach der Season auf Non-Season umsteigen, weil weniger broken. Alleine dieser Gedankengang sorgt schon für einen Facepalm.

Mal nachgesehen wie spät es in San Franzisco war als er den ersten 150er gelaufen ist?

Zitiere ich mich mal selbst:
GR150 Barb Solo in EU ebenfalls down (10.12. 13:38) :rofl:

Jaja… die guten ehrlichen Spieler.

Was hat das denn damit zu tun? Arbeitet Blizzard auch tagsüber nicht mehr oder wieso kam da bisher noch keine Reaktion?

In wie weit sollen sie denn reagieren? Darauf warten, bis irgendwo irgendwer solo die 150 cleart und dann einfach wegbannen? Oder vielleicht doch nur ein Statement, indem sie den Fehler eingestehen, sich damit pr-techn. zum Löffel machen und anschließend, wie beim Nec-DH-Exploit an die Vernunft der Spieler appellieren? Oder vielleicht doch direkt den Fix aus dem Hut zaubern, mal kurz die Server für eine Wartung herunterfahren?

Keine Ahnung, was Ihr immer für Vorstellungen habt. Bevor Blizzard sinnvoll reagieren kann - so fürchte ich - werden noch ein paar Tage vergehen. Wenn sie denn überhaupt reagieren. Evtl. schreiben sie diese Season auch einfach ab - denn wen interessieren schon die Rankings?

Keine Ahnung, ob es möglich ist, den Season-Buff „auf die Schnelle“ zu deaktivieren. Wahrscheinlich aber eher nicht, ergo läuft das nun ein paar Tage und wird wohl auch im 4er genutzt werden.

Weil es um 17:10 MEZ in San Franzisco 8:10 morgens ist.

Neues Statement zum exploit and 3rd Party Zeug von nevalistis.

Zusammengefasst für die, die in der schule lieber russisch oder französisch gewählt haben:

Der exploit darf nicht genutzt werden, entsprechende Accounts werden suspendiert oder gebannt. Die clears werden vom leaderboard gelöscht.

Zu 3rd Party: das gleiche, verboten entsprechende Accounts werden gebannt dazu zählen bots, maphacks, overlays wie hud etc.

Also ja ich sags mal so: gähn :sleeping:

Gleiche Aussage wie immer.

2 Likes

Und wenn dem wieder keine Taten folgen, dann ist es echt traurig… aber erwarten werde ich auch nichts.

Bin dennoch erstaunt, dass da dann doch so schnell eine Reaktion kam.

So z.B. :man_shrugging:t3:

… wenn sie denn zweifelsfrei erkannt werden…
Dazu muss ja ersmal jmd nachgucken.

Hab den Bluepost nur ueberflogen aber soweit meine
Augen mich nicht getaeuscht haben, wird hier sehr auf
soloGr geachtet. Wie der Exploit funktioniert weiss ich
nich genau aber muesste doch dann auch im 2er klappen,
oder? 2 im Gr und 2 die Buff geben.