Hud Overlay und Bots

Ja ist auch mit mehreren möglich. Im US Thread wird die Aussage deswegen auch unter anderem etwas kritisiert.

Genauso wird von der Ausnutzung eines Gruppen Buffs gesprochen. Allerdings ist es auch komplett Solo möglich.

Gab aber mittlerweile eine weitere Aussage, welche klarstellen sollte was nicht zulässig ist.

Etc. wie Yolo-Mouse, Overwolf usw.? Frage mich echt, warum keiner bei Blizzard in der Lage ist, auch mal konkrete Aussagen zu treffen. Von mir aus sollen sie zum entsprechenden Teil in der EULA ein White-List hinzufügen. Aber dieses ewige ungenaue Pauschalisieren oder „Kein Kommentar“ bringt insb. in den Grauzonen halt einfach gar nichts außer weitere Eskalationen …

2 Likes

Ja ich weiß auch nicht Tallaron^^ was soll ich sagen mir wärs auch lieber hud wird für jedermann integriert und der nächste Trashclearer für 150s brauch kein absurdes 10ms Zeitfenster Macro damit jeder es spielen kann und Spaß hat.

Aber wir werden ja nicht gefragt. Das wäre immerhin schon halbe Miete, denn könnten sie ja was gegen Bots machen wenn sie wollen wobei mich das irgendwie auch nicht stört soll jeder botten wie er lust hat.

Ja genau…Dann verbieten sie T-Hud und dann kommt S-Hud, weil ist ja nicht verboten, :partying_face:

Konkreter als jetzt gehts doch kaum, vor allem, wenn man da mit gesundem Menschenverstand mal drüber nachdenkt, kommt man auch selber in etwa drauf, was wohl verboten ist und was nicht und zwar aufgrund der exakten Beschreibungen der Tools, welche auch eventuelle zukünftige mit einschließt.

Das ist wie mit dem neuesten Exploit: Kann mir keiner erzählen, dass diejenigen nicht wussten, was sie da taten und dass es sich dabei um einen astreinen Exploit handelt und es nicht, wie vorgesehen, funktioniert.

Die ist schon klar, was eine White-List ist? :wink:

Ja und? Aktuell ist doch Bazooka auch legitimiert. Warum nicht auch so etwas? Wer in der Anonymität des Internets auf den gesunden Menschenverstand setzt, der wird sein blaues Wunder erleben. Noch viel mehr als im echten Leben bei Interaktionen mit echten „Menschen“. Wenn sich Menschen im direkten Kontakt noch nicht einmal respaktieren können, warum sollte dies im anonymen Raum plötzlich „by default“ funktionieren?

Sicher, dennoch ist es weitaus einfacher, Programme zu verbieten, die über Funktion A, B und/oder C verfügen, als direkt Namen zu nennen (White oder Black).

Desweiteren ist auch Bazooka zu spielen nicht verboten, Bazooka mithilfe von Makros aber sehr wohl, da dies in die Schiene der Automatisierung fällt, wie zb auch irgendwelche „Helper“, die aufgrund von Pixelsuche irgendwelche Skills automatisiert auslösen.

Offensichtlich ja nicht. Denn ansonsten hätten sie sich sicherlich schon einmal konkret(er) zum Thema Yolo-Mouse oder/und Overwolf geäußert. Es wäre ein einfaches für Blizzard eine solche White-List zu führen. Aber nö - lieber alles schön vage formulieren, damit sowohl die eine als auch die andere Seite möglichst viel Interpretationsspielraum hat.

Dazu hatte sich Blizzard aber auch zuletzt eher gegenteilig geäußert. Zwar wurde nicht eineindeutig und direkt irgendetwas erlaubt. Aber die Äußerung, dass Bazooka noch funktioniert, sie sich im klaren sind, dass es ohne Makro nicht mehr spielbar ist und sie so bald nichts ändern werden, war nicht einmal halb so vage, wie das Statement bzgl. TH. Indirekt haben sie also eine Ausnahme für ihre EULA definiert, wobei ich mir eigentlich nicht einmal so sicher bin, was dort alles unter Automatisierung fällt. Pers. würde ich ein Bazooka-Makro z.B. noch in die Grauzone einstufen.

Dir ist aber klar, dass …

… gleichbedeutend ist mit „wer Bazooka nutzt, nutzt Makros“ und dass Makros verboten sind?
Dass so bald nichts geändert wird, liegt wohl daran, dass es erst mit dem kommenden Patch geändert werden soll.

Darauf hin frage ich: „Sagt wer?“
Dann kommt wieder der Verweis auf den Auszug der EULA, in dem es um Automatisierung geht.
Darauf erwieder ich dann wieder, dass Blizzard offiziell Gaming-Hardware, welche über Makro-Funktionen verfügt - im Zusammenhang mit D3 - lizenziert hat.
Man hätte im Announcement, in dem es um Bazooka ging, auch klipp und klar sagen können, dass dieser Build bzw. Interaktion der Items/Skills nicht erwünscht ist und wer damit erwischt wird, egal ob mit techn. Hilfe oder ohne, Gefahr läuft, sanktioniert zu werden.

Ja, klar, der gesunde Menschenverstand sagt einem indirekt, dass es nicht ok ist. Aber so einfach ist das nun mal nicht, die Leute zur Vernunft zu bringen. Da könnt Ihr 1 Mio. mal die EULA zitieren und 1 Mio. mal wird es irgend jemanden nicht interessieren.

2 Likes

Es ist sehr eindeutig, was verboten ist und was nicht, lass uns doch nicht schon wieder damit anfangen, wir drehen uns schon wieder im Kreis.

includes any kind of overlay software, map hacks, or any other addons or alterations to the client.
Addons are not supported for Diablo III and use of them may result in account warnings or permanent account closure.

Dass damit nicht Overwolf gemeint ist, sollte doch klar sein…
„Was ist eigentlich mit GFX-Software, damit kann ich die Gamma-Werte und Helligkeit/Kontrast verstellen und in dunklen Höhlen besser gucken!“

und Yolo-Dings befindet sich „vermutlich“ in einer Grauzone, sieht man es ganz eng, zählt das aber eigentlich auch dazu, dementsprechend Nutzung auf eigene Gefahr.

Über T-Hud, „Helper“ oder irgendwelche Bot-Software brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren, musste man eigentlich auch nie.

Nein, eben nicht. Dafür ist mMn die EULA viel zu vage formuliert. Insb. wenn es um Makros geht, gibt es dort eben keine sehr eindeutige Aussage. Da kannst Du Dich in einem Inquisitionswahn noch so drehen und wenden wie Du willst. Nicht jeder hat Deine Meinung noch Deine Auffassungsgabe. Wenn es nach Dir ginge, würden Leute, die bei Rot über die Ampel gehen direkt im Gulag landen.

Hat auch niemand, aber Deinesgleichen ging je direkt an die Decke, als irgendwer es wagte, z.B. TH als minderschweres Delikt zu benennen.

Google:
PC Makro

Ergebnis:
Ein Makro ist ein kleines Programm oder Skript, das bestimmte Abläufe in einem Anwendungsprogramm automatisiert.

Deswegen beziehe ich mich momentan auch immer rein auf den aktuellen Bluepost, ich zitiere ihn sogar jedes mal wieder, damit auch jeder versteht, worum es eigentlich geht, scheint nicht bei jedem zu funktionieren…

Nein, das will ich nicht und habe ich auch nie so gesagt, sprichwörtlich wie direkt. Ihr dichtet mir das immer nur an, ich sage nur, dass ich Cheater nicht leiden kann und sie bei Verstößen eine der Tat angemessene Strafe bekommen sollten.
Spieler, die sowas auch noch promoten, ob auf Plattformen wie Twitch oder hier im Forum, sind dabei aber immer noch mit die schlimmsten, sie nutzen es nicht nur, sondern machen auch noch Werbung dafür und nutzen es als eigenen Content, da kann man schon sagen: „Weg mit dem Dreck“

„Deinesgleichen“ aha, soweit sind wir also schon, ok.
„Euresgleichen“ verharmlost diese Tools aber hier im Forum in einer Tour, da ist dies nun mal die angemessene Reaktion, wenn man bedenkt, wie sich die Download- bzw. Nutzungszahlen über die Jahre entwickelt haben, weil eben dieser Mist andauernd allgemein und auch hier verharmlost wurde, fernab davon, dass sich so ziemlich dieser gesamte Thread um exakt diese Diskussion dreht, aber diskutiert ja keiner drüber, nein…

Ich werde übrigens den Verdacht nicht los, dass du dich bei Thema absichtlich anders darstellst, als du eigentlich bist, zumindest, was das Verständnis der Formulierungen der Regeln und Verbote betrifft. Es stand bereits in der EULA, wurde vor einigen Jahren bereits in einem Bluepost festgehalten und ist nun nochmals in zweifacher Ausführung in den letzten Blueposts zu lesen, zudem ist Blizzard auch immer noch Hausherr, theoretisch könnten die sperren, wen sie wollen, Regeln sind ja eh nur Auslegungssache, ne? :stuck_out_tongue:

1 Like

Weil der genau so eindeutig ist wie des andere Zeug…

Für mich wäre das Heilmantra Makro schon verboten weil gezielt die Wiederholung eingestellt wird. Wer ohne spielt heilt deutlich schlechter, so oft kann man gar nicht drücken.
Und „es geht auch ohne“ ist kein Argument.

Genauso Wiz Makro „es geht auch ohne“ kein Argument für Makro ist wenns denn ohne ginge

Ebenso den max Stat rollen, am Cube craften, gambeln usw usw usw… alles automatisiert.

Live verfolgen kann man das ganze Theater seit über einem Jahr in Streams. Auch dass mit Hud gespielt wird hört man ja.

Und jetzt wollen sie das bestrafen? Ernsthaft? Warum jetzt?
Das verstehe ich nicht.

Ich weiss welche Antworten jetzt kommen… weils verboten ist… warum killen sie nicht einfach die Mechaniken? Thema erledigt.

Gambeln nen Butten für „alle Blutsplitter“ und craften am Cube gewünschte Zahl eingeben wie beim Juwelier. Es wäre alles lösbar im Sinne der Spieler.

Gut, paar Meckerer gibts ja immer…

Die Spieler sind es nicht die Schuld an Cheaters World D3 haben. Manche nutzen alles aus was geht, das kann man persönlich verurteilen ändert aber nix an der unzureichenden Entwicklung des Spiels und mangelhafter Konsequenz des Entwicklers.

1 Like

Erkennst du die Ironie in diesem Teilsatz denn nicht?

Sollte keinerlei Grund zum Cheaten/Betrügen darstellen, das entscheidet immer noch jeder für sich selbst.

Das ist einer der Gründe, ja, wenn nicht sogar der Auslöser, aber die Spieler selbst tragen nun mal auch ihre Mitschuld, denn jeder kann selbst entscheiden, ob man sowas nutzt (ich wiederhole mich hier absichtlich), es zwingt einen ja keiner zur Nutzung, das ist nur son uraltes Cheaterargument:
„XYZ ändert ja nix am Spiel von sich aus, also bin ich gezwungen diese Tools zu nutzen“ oder „Wenn ich die nicht nutze, nimmt mich ja keiner mehr mit“, welche man auch vermehrt hier im Forum lesen darf.

Ich hab jetzt extra gesucht, Ende 2014 während S1:

As a reminder, we do not permit the use of hacks, bots, or other third-party software in conjunction with Diablo III. While many of the programs intended for use with the game are actually cheat programs and automation programs („bots“) that exploit Diablo III’s mechanics and provide players with an unfair advantage,„third-party software“ also refers to any file or program that attempts to:

• Obtain information about Diablo III that’s not normally available to the player
    -Transmit or modify the Diablo III game files
    -Provide access to features or abilities beyond what is allowed by the game’s design
    -Change how Diablo III interacts with Battle.net

All mods are in violation of the Diablo III Terms of Use and can result in your account being permanently banned. Use at your own risk, and also in this case, eye-strain.

(We really don’t want to see Diablo III become trashed with hacks like Diablo II was, which is why we’ve taken this absolute stance on D3 mods. You can mod World of Warcraft as much as you want within reason, and you can use StarCraft 2’s editor to create nearly anything you’d like, but we need to keep mods out of Diablo III.)

Noch Fragen zu dem neuen Post?

Edit:
Lächerlich einfach…

Nein, steht doch deutlich drin, was verboten ist.
Dass Blizzard ihren Androhungen keine Taten folgen lässt, ist doch das Problem, weil dadurch die Nutzung dieser Programme keineswegs abschreckend wirkt, weil passiert ja eh nix, darauffolgend kommen wir wieder zu dem Teil der Mitschuld der Spieler und deren Mindset gegenüber dem Nutzen von Exploits und Cheat-Tools.

Hast Du es jetzt endlich verstanden…

Ich hab noch nen besseren:
https://us.diablo3.com/en/blog/10319928

Das war mir schon von Anfang an klar, aber ihr stellt das immer so dar, als ob die Spieler keinerlei Schuld hätten und das versuche ich die ganze Zeit eben zu revidieren.

Hier nen Post von vor 9 Tagen aus diesem Thread:

Kannst Du aber nicht. Und musst auch nicht. Man sieht doch dass Blizz selbst die Eula nicht ernst nimmt…