Hud Overlay und Bots

Klar kann ich das, jeder hat selber Schuld dran, wenn er diese Tools nutzt, es ist eindeutig, dass die verboten sind und zwar seit Anfang an, nur gab es eben BISHER keine entsprechenden Sanktionen, das heißt aber nicht, dass sie nicht noch kommen könnten, wie lächerlich das dann auch (von Blizzard) sein mag.

Nope, mein Freund. Kannst Du nicht.
Da fehlt mal mindestens blaue Farbe…

Nichts gegen Dich, aber solange Blizz nichts unternimmt ist es sinnlos sich hier aufzureiben.

Selbst wenn ich damit nur den moralischen Zeigefinger aufrecht halten kann und damit von mir aus den Moral-Apostel spiele, reicht mir das. Tallaron nannte es ja schon Inquisition, nenn es von mir aus Kreuzzug, das passt besser:

Cheaten in Multiplayer ist kein Kavaliersdelikt!

6 Likes

Der Satz ist besonders geil! Was macht dann das Wiz Makro?

2 Likes

Jo allerdings :wink:

Gib mir n Macro fuer n 4er im Lotto jede Woche und
dann nutz ich das aber auch. 4er reicht. Jede Woche …

1 Like

Was ist es denn dann? Ein Schwerverbrechen? Sollte man ggf. Anzeige erstatten?

3 Likes

Ich werd hier immer stellvertetend für jeden cheatenden Spieler als schlechtes Beispiel hingestellt. Feelsbadman :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ehrenwerter Killerbug, ich bin wirklich auf Deiner Seite und geb Dir absolut Recht!

Nur genau das Wort “Recht” ist ein Fremdwort für Blizz. Alle diese leeren Worte führten zu dem was es heute ist.

Klar nutzen Spieler das am Ende aus. Aber ich kann es ihnen nicht mehr übel nehmen. Zu absurd die Entwicklung des Spiels.
Das muss man eben auch bei der Argumentation gegen THud berücksichtigen. Ich sag nur farmen mit 400% Movement…

Wir sind auch nicht im Jahr 1991… kann ich nachvollziehen dass heute Makros benutzt werden weil es die Technik zulässt? Ja kann ich obwohl ich persönlich strikt dagegen bin.

Einzig bei Bots beisst es bei mir aus… das werd ich nie verstehen.

Mein Standpunkt hat sich da gewissermassen mitentwickelt…

Sorry, aber solche Sätze finde ich respektlos und herablassend. NoGo!

Meine Einstellung ist diesbezüglich relativ einfach:

Aus Neugier THud, Makro & Bot testen (ohne Ranglistenverewigung):
temporärer Bann, bei Wiederholung permanenter Bann.

Alle anderen Gründe = permanenter Bann - alternativ von mir aus auch die Unfähigkeit Spieler einzuladen oder eingeladen werden zu können sowie Teilnahmesperre in der Rangliste.
(über die Unfähigkeit Spieler einzuladen brauchen wir uns derzeit keine Gedanken machen… :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 Like

noch einmal grundsätzlich:

es gibt seit langer, langer Zeit Regeln
und die lassen keinen Spielraum für Interpretationen.

Eine nicht stattfindende Kontrolle und demzufolge eine nicht stattfindende Ahndung hebt diese Regeln nicht auf.

einfaches Beispiel:
wir haben eine 50 km/h Strasse, hier wird nicht kontrolliert / geahndet, alle fahren schneller …
einfache Frage an die Com:
sind die 50 km/h damit aufgehoben ?

schlimmer ist noch das Handy-Verbot am Steuer:
wird nicht kontrolliert / geahndet, die Nutzer kann man schön beobachten …
schlimm ist, dass ich selbst durch dieses Verhalten beeinträchtigt bzw. sogar gefährdet werde.
Wieder einfache Frage an die Com:
ist durch dieses Verhalten das Gesetz außer Kraft gesetzt ?

Blizzard KANN zu jeder Zeit reagieren. Auch nach 7 Jahren. Jammern der Betroffenen ist nicht akzeptabel.

8 Likes

Ja, hier macht der Staat es sich schoen einfach. Wenn jmd
plattgefahren wurde, wirds Handy kontrolliert. Jdf wenns
nicht flott hinterm naechsten Baum versteckt wurde. Find
ich auch nicht richtig. Aber du musst auch mal die Gerichts-
urteile sehen, die danach ausgesprochen wurden.
Vor paar Wochen war das Urteil gegen denjenigen, der n
kleine Jungen auf ner Busspur getoetet hat. Mit nem PKW
wohlgemerkt in ner 30er Zone und er hatte 70 drauf.
1 Monat Fahrverbot und paarhundert Euronen. Gibt noch
viele solcher Urteile.

Und jetzt setz das mal ins Verhaeltnis zu botten o.Ä.! Gibt
also demnaechst wieder n Wochenende mit doppelt XP fuer
diejenigen, die nicht beim Exploiten erwischt wurden.

Ach so, bevor ichs vergess. Die Polizeischuelerin in Dssd, die
1Mal in ihrer Jugend gekifft hat, wurde entsorgt. Ebenso wie
der Gleisbauer in Berlin, der sich abundzu einen geraucht hat
am Wochenende.
Felix Uruguay

ja, leider.
Weichgespülte Politik, Justiz ohne Ars… in der Hose und je mehr € Du hinlegst umso “besser” der Rechtsverdreher …

1 Like

Wer kontrolliert deinen Rechner während D3 läuft?

Was denkst du wofür die ingame Meldefunktion gut ist? oder hacks@blizzard.com?

Ahja…

  1. Schon mal was von Gewohnheitsrecht gehört?
  2. Also wird z.b. Yolo Maus auch gebannt.

Die bösen bösen Mauszeiger Cheater!

Solange einige ihr schwarz-weiss Denken nicht ablegen macht die Diskussion keinen Sinn.

Blizz kann reagieren, ja bitte, worauf dann warten?

Auf meinen Arbeitsweg ist ein fest installierter Blitzer in nem Verkehrsleitsystem. Der blitzt aber erst ab 21 zu schnell. Warum? Keine Ahnung vermutlich ist der Verwaltungsaufwand drunter zu hoch. Ich fahr täglich 20 km/h zu schnell durch und werd ganz sicher nicht die Strafzettel der letzten 7 Jahre bekommen…

Und wenn ich auf dem Ring 65 statt erlaubten 60 fahr und die Polizei überholt mich mit 70 wie ernst nehme ich noch die 60…

Also bleibt viel Spielraum für das Handeln und Interpretieren…

2 Likes

Besser spät als nie. Allerdings sieht sich die Community im Moment einer Willkürlichen Säuberungsaktion gegebüber. Also zumindest vielleicht, denn so genau weiß man nicht, was Blizzard möglich machen kann/wird.

Bei diesem Thema hinsichtlich D3 wäre ein kompletter Reset wünschenswert - sowohl für Blizzard als auch für die Spieler. Einmal alle Tools aus dem System spühlen und dann mit einem entsprechenden konkreten Regelwerk von neuem beginnen. Wobei das nat. Ressourcen frisst, die Blizzard allen Anschein nach nicht für D3 aufbringen will. Ansonsten hätte man ja auch präventiv etwas implementieren können, wie z.B. UI-Features.

Letzteres ist an Kuriosität eigentlich nicht zu toppen, denn es wurden in den letzten Jahren etliche Features implementiert, die es davor nur per „Addon“ gab.

Hier wird es wieder philosophisch. Wo hört QoL auf und wo fängt Cheaten an? Eine Frage, die sich insb. Blizzard stellen sollte.

Weder Grund noch Auslöser, aber eine Art Brandbeschleuniger. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange das Thema in der Community schon heiß diskutiert und Maßnahmen seitens Blizzard gefordert werden. Die Reaktion von Blizzard: Stillschweigen. Tja, keine Antwort ist dann eben auch eine Antwort. Da muss man sich dann nicht mehr wundern …

Dies würde erklären, warum TH im aktuellen Stand nicht verwendet werden sollte. Teilw. zeigt es Informationen an, die man im Spiel nicht in Erfahrung bringen kann. Teilw. sind es aber auch Informationen die sehr wohl zu sehen sind, nur eben besser dargestellt, z.B. Elite-Mobs, Affixe, etc.

Die anderen Punkte werden im Grunde nicht berührt. Klar, in das Game Design könnte man nun wieder viel hinein interpretieren. Eigentlich gehört das UI auch mit dazu. Bei diesem Thema sind wir uns auch irgendwie alle einig, es wurde sträflichst vernachlässigt.

Ähnlich schaut es mit Makros aus. Letztlich eine Grauzone und in den meisten Fällen im Spiel überflüssig. Aber im Spiel wurden insb. vom Game Design so viele Mechaniken mit Macken konzipiert und leider auch implementiert, teilw. mit technischen Defiziten (Wall-Charge, Animation-Cancelling, etc.). Ich hab’s im US-Forum auch schon erwähnt, wenn man all den fragwürdigen Mechaniken des Spieles sicherheitshalber aus dem Weg gehen wollte, dürfte man kein D3 mehr spielen. Insofern sehe ich die einzig sinnvolle Lösung dieses Konflikts in einem Kompromiss, zu dem es eben auch gehört, dass Blizzard ein Stück weit auf die Spieler zugeht.

Ja und nein - mal wieder … :smiley:
Gehen wir mal davon aus, Du bist hinsichtlich Telefonie Kunde bei Beitreiber A. Dort gibt es nur Telefone mit Wählscheibe ohne jedweden Komfort. Kollegen von Dir berichten von Betreiber B. Bei diesem gibt es Smartphones mit Goolge Maps, Schnellwahlfunktionen für häufig genutzte Nummern und andere Komfort-Features. Wenn es nun die Möglichkeit gäbe, mittels „inoffiziellem“ und von Betreiber A nicht unterstützen Adapter ein Smartphone nutzen zu können, würdest Du nicht zumindest einmal drüber nachdenken?

Das meinte ich mit Inquisition - ab auf den Scheiterhaufen mit allen die auch nur im entferntesten verdächtig sind oder kollaborieren … :smiley:

Wenn ich jetzt spitzfindig wäre, könnte ich sagen das die meisten Builds die das betrifft von Blizz so nie gewollt waren. Irgendwer hat diese Builds und Spielweisen herausgefunden, war damit der Stärkste und alle anderen haben das fleißig nachgebaut. Jetzt haben wir zb. Den Bazooka der eigentlich nie gewollt war. Viele spielen das was am stärksten ist. Ob man nun Makros braucht ist dann egal…

Tja, und trotzdem ging der Kram live und verweilte dort teilw. für Jahre. Blizzard hatte diverse Globe-Spawn-Skills tot generft, weil sie nicht wollten, dass diese in der Form, wie sie damals genutzt wurden, genutzt werden. Land of the Dead funktioniert immer noch und ist dabei sogar effektiver als alle generften Fähigkeiten es zusammen waren.

Wie genau Blizzard hätte reagieren müssen, weiß ich nicht. Ständiges nachbessern dieser kaputten Mechaniken wäre wohl zu aufwendig gewesen. Denn zusätzlich hätte man wohl auch die Rangliste bereinigen müssen. Zudem ist es fraglich, was ich als findiger Spieler davon halten würde, wenn ich etwas herausfinden kann, erst nach der Nutzung erfahre, ob das denn so ok war oder ob mein Aufwand evtl. nulliert wird.

Spirit Barrage WD: „Ja, hmm, eigentlich sollten die Jerams Maske nicht funktionieren“
Natadeur: „Huch! Die Turrets profitieren von beiden Sets?“
Etc. pp. …

sry Fetzi, aber diese Einstellung gefällt mir nicht.
Ich spiele „unser“ Spiel ohne jegliche unzulässige Hilfsmittel. Es wäre für mich nicht erstrebenswert so etwas zu nutzen, nur um irgendwo oben mitzumischen oder der Erste zu sein.
Könnte Sarkasmus enthalten:
Deiner Einstellung zu Folge fährst Du dann in der Rettungsgasse auch gleich der Polizei hinterher, ja ?