Hud Overlay und Bots

Ja schon. Aber wenn nix passiert werden es halt immer mehr.

Wenn es keine Strafenkatalog gäbe für Verkehrssünder, was glaubst Du was da los wär…
Und dennoch fahren viele auf der Landstrasse auch mal über 100 wenns grade geht oder mit 60 durch die Ortschaft.

Manchmal stellst du dich absichtlich dumm oder? Blizzard hat seit Jahren ein Statement dazu abgegeben und das steht eindeutig in den AGBs, sie haben bisher nur nichts dagegen unternommen, weil ihnen die Handhabe (Der Nachweis) fehlte, das macht die Aussage aber auch nicht weniger rechtskräftig, jetzt gab es sogar ein aktuelles Statement in Form eines Blueposts dazu und du behauptest hier immer noch, dies hätte es nie gegeben.
Selbst der Entwickler des Programms sagt immer wieder, dass es sich aus Blizzard Sicht um ein nicht erlaubtes Tool handelt und daher die Nutzung auf eigene Gefahr stattfindet.

Zum Thema Doppelmoral: Jeder, der diese Dinge nutzt, ist ein Cheater, ob nun Paragon 200 oder 20000 ist vollkommen egal, sobald man das Spiel startet, befindet man sich in einem kompetitiven Umfeld mit anderen auch Mutliplayer genannt, selbst wenn man nur solo spielt, nimmt man daran teil, da es ein only online game ist, in dem nun mal Regeln gelten und sobald man darin diese Tools unerlaubter Weise nutzt, muss man damit rechnen, eine Bestrafung dafür zu erhalten, diese kann natürlich je nach Vergehen variieren, aber das liegt allein in der Verantwortung des Betreibers.

Ich habe nie behauptet, dass ich Cheaten nur in rein kompetitiven Umgebungen für inakzeptabel empfinde, ich sagte: in Single Player OFFLINE Games ist es mir egal, da dort auch keine „Hausregeln“ für alle gelten, da man es eben nicht ONLINE mit anderen zusammen spielt.

6 Likes

Verstehe ich jetzt nicht? Spielst du in D3 keine Seasons? Da musst du doch auch alle Items immer neu grinden.
Ich meine grundsätzlich verstehe ich worauf du hinaus willst, aber das Spricht ja gegen eine weiterentwicklung der Spiele. Dann dürfte man nur D4 releasen, und danach nichts mehr, dann kannst du deine Items auf ewig behalten.

Des weiteren macht der Paragrind die Items auch immer unwichtiger.

So oder so, kommt man nicht drumherum irgendwann mal neues Zeug zu suchen, und das ist es doch wesegen man Diablo Spielt. Also zumindest früher. Heute wohl eher um den Dick/Paragon level zu verlängern.

Deiner beschreibung nach, müsstest du ziemlich unzufrieden mit dem Aktuellen D3 sein. Den hier sind Items extrem kurzlebig (Seasons) oder zweitrangig (Langzeit NS Spieler).

Ich bin jemand der Lieber länger an einem Char schleift. Das geht ziemlich zügig in D3. Genaugenommen war ich nach 3 Wochen Item technisch schon ziemlich fertig. Ein paar% hätten mir die Primals wohl gebracht, aber die Spielweise hätte sich dadurch nicht geändert. Selbiges gilt für Caldessans.

D3 ist kein Spiel mehr für langzeit. Jedenfalls nicht wen man seinen Spaß nicht einzig und alleine aus dem Paragongrind zieht. Und ich persönliche Haße den Paralevel. Ein absolut sinnloses Feature das versucht Progress vorzutäuschen.

Und anscheinend klappt das ganz gut bei manchen Menschen.

2 Likes

Naja, das stimmt ja nur bedingt, gehen wir von einem D3 PowerCreep aus, hast du auf jeden fall recht.

Gibt es aber einen sinnvollen nicht völlig übertriebenen Update-Zyklus der items, kann man diese tauschen und verbessern, wenn man möchte, aber verliert nicht gleich komplett den Anschluss durch das „Nicht-Besitzen“ der neuen items, dh. es sind zwar Upgrades, aber durch diese werden nicht gleich sämtliche alten items komplett entwertet, was auch der Haupt-Unterschied zwischen früher und heute ist, nicht nur in D3, das zieht sich fast durch alle Spiele, nebenbei bietet diese Form der Updates/Patches auch nahezu unendlich Content.

Heute muss anscheinend immer alles übelst Impact haben, man muss als Spieler merken, dass sich was verändert, da reichen keine 4-5% mehr nein es müssen 40-50 oder gar 5000% sein…Ätzend ist das…

Das Problem ist das n D3 auch alles ein einheitsbrei ist, und man quasi nur 2 Baustellen hat. %Dämätsch und %Toughfnäß.

In D2 z.B hat man ein neues Item gefunden mit viel Angriffswert. Folglich gingen weniger Schläge ins Leere. Man hat also einen direkten Impact gesehen, Also man konnte ihn Spieltechnisch erleben.

Oder man hatte ein neues Item angelegt, was crushing Blow hatte. Plötzlich konnte man extrem Tankige Bosse deutlich schneller legen. Ohne das sich was am %Dmg getan hat.

Oder man fand ein Item mit Feuerresi, und plötzlich waren die Flammenspucker in Akt4 nicht mehr ein todesurteil für einen.

In D3 gibt es zwar auch Feuerresi. Aber die ist halt zusammen mit Rüstung und anderen% Mitigations vermischt.

In D3 wird einfach alles zu einem Matscheklumpen zusammengefasst. Damit man nur gucken muss, ob die Zahl grün oder Rot ist.(Es gibt ausnahmen ich weis.)

Spürbar änderst sich das gameplay also nur ein eine Richtung. Ich brauche weniger hits. Und das kriegt man am besten über große % modifikatoren hin.

Gerade erst drauf gestoßen, sehr unterhaltsames Thema. Mal gucken was noch so kommt … Popcorn steht bereit :wink:

3 Likes

Ich nenne das Doppelmoral … :wink:

Ich nicht, da man in reinen offline SP Spielen keinen Einfluss auf andere hat, man ruiniert damit nur seine eigene Spielerfahrung, online sieht das ganz anders aus, da man direkten Einfluss auf seine Mitspieler nimmt.

Doppelmoral wäre es im anderen Beispiel von dir mit dem Paragon 200 Typen vs einen der Paragon 6000 erspielt, beide nutzen Bots o.ä. verbotene Programme, der 200 Paragon Typ ist ja nicht schlimm, weil der eh nur Paragon 200 macht, verstößt aber gegen exakt die gleichen Regeln wie der mit Paragon 6000, also gehören eigentlich beide bestraft, macht man dies nicht, behandelt man einen anders als den anderen, bei gleicher Verletzung einer Regel, also Doppelmoral.

Die Höhe der Strafe, könnte dabei aber durchaus variieren, das liegt aber allein in der Verantwortung des Herstellers/Eigentümers.

1 Like

Als ich D3 gekauft habe, habe ich nie an ein ein kompetives Spiel gedacht.
Ein Hack and Slay, ein wenig handeln. Als kompetiver Teil wurde damals PvP in aussicht gestellt und später die wöchentlichen Herausforderungsportale oder Setportale.
Was ist hier der Vorteil von Th?

Season kann ich das noch eingeschränktt einsehen.

In NS sehe ich in den GR’s wirklich keinen kompetiven Anteil mehr.
Vorteile von Exploits und Para-und Bountyfarmende Bots haben das zerstört, da es nie geahndet wurde. Paragon ist allmächtig. Es gibt zur neuen Era keine annähernd gleichen Startbedingungen.
Von daher halte ich NS Th im jetzigen Stadium des Spiels als legitime HuD Erweiterung - wer will soll, wer nicht nicht.
Im Rennsport haben bei „kompetiven“ Veranstaltungen auch alle die gleichen Startbedingungen und nicht manche ein erheblichen „Gewichtsvorteil“ (Paragon).

Das kannst du gerne so halten, aber auch das macht die Nutzung nicht legal.

Natürlich sind Bots und Exploits noch mal auf einem anderen Level, nichtsdestotrotz ist T-Hud seit Anbeginn kein erlaubtes Tool und nur weil etwas anderes verbotenes mehr Einfluss auf das Spiel genommen hat, wird nicht plötzlich das andere verbotene legal, schlecht und schlecht ergibt ja auch nicht gleich gut…
Vor allem, da Blizzard gerade erst ein offizielles Statement dazu rausgehauen hat und Blizzard hat Hausrecht, es ist nicht dein Spiel, du hast dir nur das Recht erkauft, es zu nutzen und da gelten nun mal Regeln, sobald man das „Haus“ betritt, wer dagegen verstößt, muss eben mit den Konsequenzen leben.

Nicht legal, ganz klar, aber geduldet - damit Grauzone.

Edit:

Meins du diesen einen Kommentar in irgendeiner Diskussion in einem Forum in US?
(Der auch noch die guten Features lobt)

Das ist doch nur Wunschdenken, das bestimmst nicht du, nicht die D3 Community sondern nur Blizzard und die haben eine eindeutige Sicht zu T-Hud, siehe unten.

Ja genau, sozusagen das Thema dieses Threads.

Die entscheidenden Passagen habe ich mal fett markiert.

Allein die erste markierte Stelle spricht Bände:
" TurboHud fell by the wayside and didn’t catch the attention of anti-cheat programs ."

Absolut - wenn dann einer sich hier ausheult, da er gebannt wurde, kann ich auch nur lachen :grinning:

Edit

Aber es muss doch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
Bei einem Autorennen für 2l Motoren würde das bedeuten, dass manche mit 2,5 - 3l Motoren (cheaten + boten) und die Rennleitung nimmt ein Fahrzeug raus, weil der Sitz zu weich gepolstert ist.

PS: Man, verändere doch nicht dauernd deine geschriebenen Kommentare!

Seasons sind halt eine freiwillige Basis.

Nein, mir geht es lediglich um den kompletten Zwangs-Reset. Wie schon beschrieben, wenn sich ein paar Slots so verändern, dass ich dafür neue Items brauche, dann ist das für mich als langwieriger Prozess vöölig ok. Wenn ich aber alle 3 Monate in der Non-Season z.B. per Default meine Kiste praktisch geleert bekomme, dann würde mir das schon bitter aufstoßen.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Dir gefällt das so nicht. Anderen im Rahmen des Rankings jedoch schon. Man kann es halt nicht jedem recht machen. Aktuell ziehst Du und nat. auch andere ganz einfach den kürzeren.

Es täuscht nicht vor, es liefert nur konstant kleine Häppchen und nicht das eine große Upgrade. Auf welche Art und Weise Du nun den Progress, also letztlichwohl mehr Schaden bzw. Zähigkeit usw., spielt dabei keine Rolle, denn das Ergebnis ist das gleiche.
Selbst der Weg hat die gleiche Länge. Auf Deinem Weg erklimmst Du einen großen Berg, auf dem anderen müssen etliche kleine Hügel überwunden werden … :slight_smile:

Das es Kindergarten ist. Sofa kommt mir mit so beleidigungen aber selbst schreibt er als wenn er grad besoffen am Stammtisch sitzt und am liebsten alle cheater mit mistgabeln durchs Dorf treiben würde. Komplett lächerlich.

Es geht um nichts bei D3 es gibt kein Preisgeld oder nen diablo Teddybär von Blizzard frei Haus wenn du Platz 1 in dieser absolut unbedeutenden nichts über Skill aussagenden rng abhängigen Rangliste bist.

Es ist ein PvE game. Und so sollte man es auch sehen. Das es sinnlos ist auf ner LAN bei counterstrike nen wallhack und aimbot anzumachen oder wenn man esl auf Rangliste spielt ist ja wohl klar man betrügt direkt seine Gegner im pvp Modus.

Aber diablo 3 ist kein e Sport Titel sollte es auch niemals sein und die Rangliste wo es eh niemanden juckt wer platz 1 ist macht es auch nicht zu einem.

Das einzige wozu die Rangliste gut ist, ist um zu schauen was andere so für Builds genutzt haben das wars.

Da bestimmt meistens das Budget ueber Erfolg oder Nicht-
erfolg.

Na dann warte mal die “very near future” ab und sehe dass nix passiert.
Erst wenn 10000e Acounts gebannt sind, einschließlich dann meinem und allen die jemals mit Cheatern gespielt haben ist der Gerechtigkeit genüge getan.

Das glaubt doch keiner mehr. Da triffts paar dutzend, vielleicht auch 200 oder 300 dann wars es wieder…

Hat einmal ein Bot Bounties für Dich gemacht? Bann, weg mit Dir.
Dafür ist es zu spät, längst zu spät.

2 Likes

Nein tust du nicht! Du versucht blos wieder was zum eskalieren zu bringen.
So dumm bist du nämlich nicht!!

Egal wieviele Beispiele du bringst, wird nichts ändern. Er weiß was Doppelmoral ist und das sein Beispiel hier null sinn ergibt.

Geht mir auch so. Deshalb nervt es mich auch so das D3 zum Paragon-racer 5000 verkommen ist.

Cheater cheaten weil sie es so wollen. Sie legen sich die Welt zurecht wie sie es wollen. Gegen sie zu argumentieren hat in etwa die selben erfolgsaussichten wie nem Alkoholkranken zu sagen das er eben dieses ist. Entweder sie kommen von selbst drauf oder eben nicht.

Ich hatte in meiner Kindheit einen Freund der auf Teufel komm raus immer gewinnen musste. Wen er es nicht aus eigener kraft geschafft hat, hat er halt gecheatet. Ich hab gegen ihn alarmstufe rot gespielt und als ich meine ersten 3-4 Gebäude hatte, hatte er schon 20 erntesammler… Natürlich alles ohne Cheats.

Lustigerweise hatte ich viele jahre keinen kontakt mehr zu ihm, und wir sind über Facebook nochmal in gespräch gekommen. Habe ihn mit seiner Freunind eingeladen und wir haben zu 4 nen abend verbracht und auch einmal ein Brettspiel gespeilt. Naja was soll ich sagen, er ist immernoch am Betrügen XD

Es ist ebenso Lustig wie Traurig. Ein gestandener Mann, eine Führungsperson in einem Kraftwerk, und er ist immer noch der Selbe von früher was das angeht XD.

Von deinem Standpunkt aus, kann ich dich sogar verstehen, du spielst das Spiel eben nicht für die Rangliste.
Auf der anderen Seite gibt es aber sehr wohl Spieler, die rein für die Rangliste (vor allem in Seasons) spielen und da dies der Fall ist, zieht dein Argument leider nicht mehr. Desweiteren spiele ich persönlich sehr ungern mit Cheatern zusammen, ich kann mich aber, da ich das Spiel nur online spielen kann, nicht dagegen wehren zufällig mit solchen in Gruppe zu kommen und somit haben diese Spieler auch Einfluss auf meine eigene ingame-Erfahrung.
Mich persönlich bewegt die Rangliste auch nicht mehr zum Spielen, aber auch nur, weil eben alles Cheater-verseucht ist, das war aber mal ein Endgame-Content, welcher mich noch im Spiel gehalten, somit wieder ein direkter Einfluss auf meine Spielerfahrung.

Ich spiele kein NS, von daher könnte es mir auch herzlich egal sein, was ihr da macht, da ich aber eben keine Doppelmoral habe, gilt für euch das eben das gleiche wie für alle anderen, ich mag eben keine Cheater.

Ach was habe ich es gut in meiner kleinen SP und SSF Welt. Da ist der Himmel noch blau und das Grass grün :wink:

6 Likes