1000 Beiträge schon wieder Buggy alter Spammaster. Du hast zuviel freie Minuten auf arbeit glaub ich
Paragonlevel ma locker easy wieder eingeholt mit den Beiträgen.
Aber ja um mal auf den Punkt zu kommen, es geht doch bei dem ganzen Kram nur um 3 Kernsachen Botting, T-Hud und Intelligente Helper.
Zu Bots: haben das Spiel definitiv verändert, manche würden sogar sagen kaputt gemacht wo ich sogar eventuell zustimmen würde, da vielen ja offentsichtlich das Ranking wichtig ist sind natürlich beide Spielmodies, NS sowie auch Season hinfällig.
Platz 1-12 - Frontpage im Grunde das einzigste was interessiert wer freut sich über Platz 50 oder 100? Das ist als wenn bei der Weltmeisterschaft sich das Team freut geil bei der Gruppenphase wurde ich dritter hat zwar nicht weiter gereicht aber starke Leistung, ist doch blödsinn. Und diese Plätze werden immer zum Großteil wohl immer wieder und wieder Botter belegen. Allein wegen der schieren übermacht an Paragon und Keys zum fischen.
Traurig für die 100 oder 200 Leute die dadurch nicht auf der Frontpage sind aber was solls halt.
Wendeseite der Medallie ist natürlich das tausende sich freuen entspannt bissl Paragon und keys in Abwesenheit zu machen um dann einfach mit ihren Leuten im Discord zu hängen zu daddeln und ihren Spaß zu haben, ohne abgehängt worden zu sein womit auch immer.
Jetzt entscheide du was schwerer wiegt die Dunkelziffer ist wahrscheinlich enorm und reicht vom Boden mal paar keys hier laufen lassen oder paar Bountykisten da abstauben bis 24/7 über 3 Monate und dann Platz 1 ranken.
Wenn du in Comunitys spielst und dann einer aus dem Team nach 2 Grifts einlädt doch fertige Bountys abzuholen und dann weiter zu machen, wieviele, Hand aufs Herz, sagen dann Nein anstatt einfach zu joinen und danke zu sagen?
Ja klar jetzt kommen hier wieder 3 Moralapostel um die Ecke und sagen niemals aber der massive Anteil der Spieler nimmt es einfach hin und geht abholen. Wohlwissend das die Bounties wohl niemand gemacht hat und dann freundlicherweise das Spiel ohne Eigennutzen verlässt. Ist er dann nen schlechter Mensch wenn er damit ne Primal Waffe für solo gerollt hat und Platz 10 wird?
Also verurteilt wird ja nur die Spitze des Eisbergs aber in Realität ist es doch viel breiter gefächert. Und Leute botten oder profitieren davon und haben mit Rankings garnichts zu tuen.
Kann die Leute auch verstehen die sagen ah das ganze Paragongefarme nervt ich will mit fertigem Paragon und Gear einfach nur pushen weil das ihr „Endgame“ ist der Menüsimulator.
Soviele verschiedene Beweggründe und Blickwinkel. Und da ist dieses stumpfe ja ist aber verboten und ich muss hier jedes mal nen Fass aufmachen halt einfach nur lame.
Thud, das Thema hatten wir zur genüge und ich denke alle Nutzer würden zustimmen das der Maphack einfach zu viel des guten ist, das müsste nicht sein, der Rest ja QoL.
Beispiel:
CoE Rotation kann man im Discord ansagen, aber nicht jeder möchte Random mit Leuten quatschen oder aber manche haben auch nicht die Möglichkeit, wenn Frau um 10 pennen geht weil sie nächsten Tag zur Arbeit muss kann man nicht danach im Discord rumkrakeelen.
Kleine Kinder die schlafen müssen usw.
Ich komm hier nicht mit so an den Haaren herbeigezogenen Beispielen wie die halbe Spielerschaft ist taub oder son Käse das sind einfach reale und normale Beweggründe.
Ja ich weiß Menschen wie Fetznfritz können wahrscheinlich den ganzen Tag krakeelen wie hier im Forum und mit körperlicher Gewalt drohen aber viele können das gerade später Abends wenn sie freie Minuten zum spielen haben eher nicht.
Macrohelper
Wieviel automatiserung ist vertretbar? Das ist auch wieder ne Frage die jeder für sich selber entscheiden muss.
Ich kann mit Numlock spielen und immer rechtzeitig wenn IP Zeit beim Wiz abgelaufen ist zurück gehen und darauf achten mitzählen oder was auch immer, ich kann aber auch nen Helper hernehmen der wenn Wiz in Range ist automatisch ip drückt, damit ich mich auf pullen und pixeln usw konzentrieren kann. Ist das verwerflich? Keine ahnung sag du es mir, ich finde nicht.
Ich kann auch als Monk Stundenlang Heal versuchen zu Hämmern mit der Gefahr das die Sehnenscheidenentzündung nciht weit ist und ich schmerzen in der Hand habe. Ich kann als Rathmanecro versuchen verschlingen zu hämmern ich kann Mages bei voller Essenz selber casten usw usw.
Keine ahnung was davon „unsportlich“ ist, für mich ist das ne Folge des schlechten Game Designs der Skillz.
Und ja Fritz kommt jetzt und sagt wie toll er den Barb ohne iwas gespielt hat, bravo toll gemacht! Die Gesundheit und der Spielspaß deiner Mitspieler selbst aus deiner eigenen Gruppe geht dir dabei wohl vollkommen am a.rsch vorbei. Denk halt nur an dich in deiner kleinen „legit“ welt.
Über die restlichen kleinen „bagatelldelikte“ wie dieser Cubequatsch hier diskutier ich garnicht so ein Unsinn, ich schmeiß wenn ich unterwegs bin meine Kippenstummel halt auch auf die Straße usw. niemand ist heilig und das erwarte ich auch im Onlinespiel nciht, da sogar erstrecht nicht um ehrlich zu sein.