Kanais Würfel mit Tastatur/Makros bedienen?

Dann block mich halt und laber mich nicht dumm von der seite an du troll.

Hab ich niemals so gesagt.

1 Like

Also ich spiele Diablo von recht am Anfang und habe nur selten mal kurz andere Spiele gezockt, das Spiel gefällt im Vergleich mit anderen immer noch sehr gut.
So jetzt kommen die Abers - blizz sollte wenn schon Regeln aufgestellt werden auch für die Einhaltung sorgen - oder dann Freigabe, dann ist das auch ok.
Und die Konkurrenz schläft nicht - blizz aber schon.
Das Season Thema S20 ist in meinen Augen grosser Mist. Tja und jetzt ist Wolcen online, viele aus unserem Clan zocken das, und ich hab nach PTR Ende jetzt auch mal reingeschaut.
Ohne gross Werbung machen zu wollen- blizz muss sich ranhalten, ganz echt.
Und dann lese ich hier das gleiche Blabla wie schon zig Mal - Mensch blizz also bitte, entweder mal Butter bei die Fische und haut rein in die, die zugeben Hilfsmittel zu benutzen oder gebt es frei.
Einfach nix machen bis D4 in 1-2Jahren kommt wird nicht mehr klappen.

Es wäre irgendwie schon hilfreich, wenn du deinen Kommentar (versteckter Appell) mit einer Begründung schmücken könntest.

So empfange ich:
Ich finde Hellfire’s Meinung ‚doof‘ und ich möchte nicht mehr, dass er seine Meinung äußert.

Das Problem daran ist, dass dieser Kommentar keine Diskussionsgrundlage bietet.

Also, wo drückt der Schuh? :face_with_raised_eyebrow:

@DestinyLord - ich würd sagen, Goldviper braucht da doch nix mehr hinzuzufügen, also ich versteh, was er damit sagen wollte und Hellfire sicher auch :wink:

Zum Thema des „Konflikts“ der beiden ist ja wohl auch grundsätzlich schon seit langem eher blizz als wir Spieler gefragt sag ich jetzt mal - und damit schönes WE vorab^^

Nicht wirklich er hat mich einfach nur dumm angemacht.

Der beiden? Er hat 0 zum Thema beigetragen garnichts und wenn man sein Profil anschaut ist er auch nicht gerade jemand den es interessieren müsste.

Ich kann es einfach nicht mehr hören, in jedem Thread verteidigt er seine Markro´s für alles. fühlt sich ganz toll weil er sich bald 10K Paragon ercheatet hat. Wollte aufhören wenn Blizzard den einzigen spielbaren Cheat-Zooka nerft. Zum letzten Saisonbeginn hat er sich aufgeregt, dass soviel Casualspieler die Server verstopfen und sein Cheat-Zooka mit der Latenz 2-3 Tage nicht so recht funktioniert hat. Ich kann sowas halt nicht mehr hören, weil es immer das Gleiche ist.

ich hab meine kleinen 2,8K Paragon von Hand erspielt, alle Items selbst ausgewürfelt und jeden Edelstein von Hand hochgezogen, da nerven solche Aussagen halt mega.

Dazu kann man öffentlich kaum noch Bounties machen, weil in der Regel alles über 5K Paragon nurnoch Bots sind, die sich häufig aufhängen und 30x den Bosskampf anfragen. Hat man 2 Bots im Bountierun kann man sie nicht mal kicken

7 Likes

Mich stört die Einstellung von Spielern wie @Hellfire.
Soll er im Spiel machen was er will, ich versteh das ja auch. Vor allem weil eh nix passiert. Also macht man sichs bequem, ok.

Aber: was mich nervt ist, diese Spielweise als die Beste darzustellen. Andere Casual bezeichnen obwohl er selber ganz offensichtlich am wenigsten spielen kann.

Es widerspricht nunmal den Regeln, und die Grauzone… die wird von euch so gross gemacht wie ihr es grade braucht.

Anstatt gemeinsam für alle um QoL Feature zu kämpfen stellt ihr euch hin „alles super, mit Makro geht das ganz schnell“

Mir waren nach einer Pause von S8-S11 zuletzt sogar die Bots egal weil ich so gern spielte.
Seit S12 ging’s im TS so „warte, nix mehr bringen Makro lief nicht durch, ist aus der Rota, hat nicht gestartet usw…“

Und Anstatt das zu stoppen hat Blizz aus dem Meteor Wiz ab S16 ne Bazooka Wiz gemacht. Seitdem laufen die Makros, für alles gibt es Makros.

Diese Entwicklung ist allein, für mich einzig und allein Blizzards Fehler.
Nur den Müll den manche hier schreiben, dies und jenes alles geht nur mit Makro regt mich persönlich auch auf.

2 Likes

Erstmal Danke für deine ausführlichere Antwort!

Das kann ich sogar absolut nachvollziehen - so etwas hat mich auch gestört bis zum Zeitpunkt als ich mich in die Person hineinversetzt habe und die Gründe aus psychologischer Sicht eruiert habe.
Einer der häufigsten Gründe ist, dass dahinter ein fragiles Selbstbild steckt, welches aufrecht erhalten werden muss. Ursachen können in der Kindheit / Jugend liegen, welche zum Beispiel Trennungsangst, Bewertungsangst ect. auslösen.
Das ist allgemein gemeint und nicht auf @Hellfire bezogen, da ich ihn nicht persönlich kenne, obgleich bestimmte Äußerungen meine Vermutung stützen würden.

Dass du dir deine 2.8k Paragon und deine Mats / Items selbst erspielt hast, darauf kannst du stolz sein, aber Menschen sind nunmal verschieden und haben einen anderen Bezug zu sich selbst.

Würde ich zum Beispiel durchdrehen. Alle melden! Allein schon die Vorstellung, dass man einfach nach Feierabend nur zocken will, um von der Arbeit zu relaxen und dann Bots :face_with_symbols_over_mouth: im Spiel…

  • mit den man nichts absprechen kann…
  • die einfach das Rift closen…
  • die einfach den Gob-Shrine machen…
    ect. pp.

Das ist schon wieder so ironisch, dass ich darüber schmunzeln muss… :joy:

Mach’ ein Thread auf z. B. „Diese QoL wünschen wir uns in Diablo 3 / 4!“
Dann eine Umschreibung, welche Vorteile es hat und warum es sinnvoll bei der Bekämpfung von Makros / Bots wäre.

Hört sich schon 10 mal besser an als der Quatsch von Goldviper. Kann ich mit leben.

Angelika Kalwas bist du es? Oder Domian :rofl:

Dr. Destiny :wink:

2 Likes

Das will ich ja wohl auch meinen :mask:!

2 Likes

Hallo zusammen,

gibst ja eigentlich nicht das hier immer noch Diskutiert wird wegen einem Würfel Makro ^^
Hat eure Kamera eine Makro Funktion, wie viele Geräte haben diese Funktion ? Ok muss dann bei Bildern in Zukunft fragen ob das mit oder ohne aufgenommen wurde und Tunlichts das Nutzen der Funktion bei eigenen Bildern vermeiden da ich damit ja eine Mechanik nutze die mich begünstigt.

Nee jetzt mal Hand auf Herz, was soll sowas und warum geht ihr auf Hellfire so los ? Seine Offenheit ist doch super für jedes Forum.

Bullsh…it ist es definitiv nicht und den Kopfs zulassen brauch er auch nicht.

Kann man auch anders Schreiben, gilt in dem Fall schlussendlich aber für beide :slight_smile:
Grüße
Schrinkxxy

Das ist, und entschuldige dass ich das so sage: Ja mal vollkommener Blödsinn im Zusammenhang mit der Nutzung unerlaubter Zusatzsoftware (oder was auch immer) in einem Computerspiel.

Was hat die Makro-Funktion einer Kamera, die mir quasi nur eine 1:1 Aufnahme ermöglicht, mit der Automatisierung in dem Spiel zu tun? :thinking:

Heutige Makro-Tastaturen und -Mäuse sind nun mal etwas völlig anderes, dennoch sind auch sie, ganz genau genommen, nicht erlaubt. Ich sehe es ähnlich wie @Tallaron weiter oben (habe ja schon ein paar mal erwähnt, dass wir manchmal gar nicht so weit auseinander liegen mit unseren Meinungen):

Ich sehe bei diesen Fragen wie z.B. des TE und/oder bei so manchem Kommentaren von bestimmen Personen hier immer die Simpson-Folge, wo Homer den Vogel die Taste auf der Tastatur des Atomkraftwerkes bedient.

Frage mich dann ehrlich, ob so mancher hier ähnlich dämmlich handeln würde, wenn es wirklich um was gehen würde oder er damit seinen „Job“ vereinfachen würde.

Wahrscheinlich schon… was an Traurigkeit wohl kaum noch zu überbieten wäre. :man_facepalming:t3:

Aber, es ist alles nur ein Spiel und somit „Wen interessierts…“

Zur Erinnerung, es geht um das nutzen eines Makros am Würfel die Diskussion ist entglitten.
Der Vergleich Kamera hinkt, ja schon ok, aber ich wollte damit sagen das Makro Nutzung für mich eben keine Zusatzsoftware ist.

Mal anders gefragt, darf ich ein Navi am Handy benutzen, oder darf ich es nicht weil der ein oder andere Benachteiligt ist, weil er es eben nicht benutzen kann oder aber kein Geld hat sich sowas zu kaufen ?

Muss man selbst auf allen Luxus verzichten weil, der Nachbarn diesen nicht hat ?

Wie gesagt es geht um die Nutzung eines Tastatur Makros für den Würfel, wenn ich den TE noch in Errinerung habe.

Sofadecke hoffe der vergleich ist besser, hoffe du verstehst aber was ich eigentlich damit sagen will, jeder von Nutzt Handys und ich höre immer das man es früher nicht gebraucht hatte und es auch ging damals. Dann zückt der der mir das sagt das Handy Smartphone Galaxy S8, meine Frage warum Brauchst du das denn Überhaupt ^^
Antwort blieb aus.

Verstanden hatte ich den Ansatz bereits beim ersten Post, aber auch der weitere Vergleich hinkt. Aber egal. :wink:

ich weiß was du meinst und finde dennoch, dass diese Diskussion aufgrund der EULA Punkt 1, Unterpunkt C.ii (ja sowas gibt es echt bei Diablo 3!!! Stell sich einer vor…) eigentlich gar nicht geführt werden müsste.

Aber da es Blizz eh egal ist, kommt dieses Thema halt immer wieder hoch.

Da aber sicherlich gleich wieder der Vergleich mit der Geschwindigkeitsbegrenzung und dem zu schnellen Fahren kommt… ist auch verboten, wird trotzdem gemacht. Wird bestraft, wenn man erwischt wird.*

Äpfel und Birnen und so.

(* = Und genau da liegt leider das Problem bei Diablo 3.)

3 Likes

Wie wahr, wie wahr …

1 Like

Wenn vergleichen, dann richtig.

Wenn die Nutzung von Handys als Navigationsgerät in Autos nicht erlaubt wäre, dann dürftest du es halt nicht als solches im Auto benutzen auch wenn du es könntest.

Blitzer Apps darfst du installiert haben aber kannst halt jetzt bestraft werden, wenn du diese benutzt.

Es geht um Regeln die dafür da sind dass wir uns dran halten. Für Deine bisherigen Beispiele gibt es keine Regeln…

Natürlich gibt es ne Toleranz in der nichts passiert wenn man dagegen verstösst, nennt man hier gerne Grauzone.

Ich geb Dir ein Beispiel:
Strasse, auf 60 km/h begrenzt
Die Polizei wartet auf Fahrer die (viel) zu schnell fahren.
Fährt man mit 70 vorbei reagieren die nicht, weil sehr viele mit 70 vorbei fahren.
Wer mit 100 vorbei fährt kann sich von seinem Schein verabschieden.

Wie u.a. Tallaron schon geschrieben hat ist hauptsächlich Blizz dran Schuld die keine Konsequenzen ziehen.
Es sind tausende Bots unterwegs, mehr vermutlich als echte Spieler und man kann sie nicht finden?

Noch mehr nutzen Makros, Spielabläufe die in der Geschwindigkeit nicht menschenmöglich sind.

Mittlerweile, da ja eh nix passiert gibt es halt für alles ein Makro und nach wie vor den Regeln zufolge nicht erlaubt.

Genau wie THud das seit über 5 Jahren unbestraft benutzt wird.

2 Likes

Warum denn nicht. Wirklich schlimmer kann’s in D3 auch nicht mehr werden. Die eine oder andere Bannwave gab es diese Season - immerhin etwas. Viel mehr wird aber wohl nicht mehr passieren …

D4 wird dann zeigen, zu was Blizzard noch in der Lage ist. In wie weit ein Wolcen den Release-Hype hin zur End-Game-Routine überleben wird, bleibt abzuwarten. Finde es immer wieder witzig, wie manch ein Spiel auf den Thron gehoben wird, nur, weil es am Anfang gut ausschaut und sich evtl. gut „anfühlt“.
Aber ok - so werden Spiele bzw. „Einheiten“ nun mal verkauft … :wink:

Spiel halt Season? Da ist das Bounty-Paradies für Dich real. In jedem public run mindestens ein Vollhonk, der der Meinung ist mit 5 min pro Bounty der Welt einen Gefallen zu tun.

Wirst dann idR schon komisch angeschaut oder erntest entsetztes Erstaunen, wenn du nach 2 Monaten Season mit 3k Paragon einer Gruppe beitrittst. Manchmal habe ich echt das Gefühl, manch einer hat noch nie ein GR von innen gesehen und dümplet deswegen in den public Bounties rum mit Paragon 6-800.

Gibt halt unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema. Bin zwar auch der Meinung, dass Hellfire’s Grauzone ein wenig zu groß geraten ist und einen leichten roten Schimmer aufweist. Aber immerhin ist er an der Stelle konsuquent und steht zu seiner Meinung.

Hinsichtlich NS muss mich das noch nicht einmal interessieren, weil betrifft mich ja nicht. Allerdings spricht er rel. exakt das an, was mittlerweile in den „spielierischen Regionen“ zum Alltag gehört. Er versucht mMn auch nichts schön zu reden oder zu legitimieren. Er sagt, wie es ist und dass er sich zugunsten seines Spielspaßes daran angepasst hat.

Wie viele Jahre hast Du in der Grauzone gespielt - wissentlich oder unwissentlich? Ja, es ist traurig und ja, auch ich sehe Blizzard da in der Hauptschuld. Aber bringen uns Doppelmorals und gegenseitige Schuldzuweisungen wirklich weiter? Eher nicht … :confused:

Keine sooo schlechte Idee, wenngleich das Medium wohl eher ungeeignet wäre. Zusätzlich drängt sich die Frage auf, warum wir quasi die Arbeit von Blizzard machen sollen.
Aber naja, wenn ein besseres Spiel am Ende daraus resultiert wäre es wohl ok. Ein solches Dokument aufzusetzen ist aber nicht innerhalb eines Threads oder innerhalb von 2 Wochen zu realisieren. Evtl. könnte man aber dazu das verweiste Community-Creation-Board ein wenig zweckentfremden und dort einzelne Punkte aus diesem Themenbereich diskutieren …

Glaube ich nicht. Genaue Zahlen liegen uns nicht vor. Ich würde tatsächlich davon ausgehen, dass alle Bots zusammen, dazu alle THuD-Nutzer und alle „Luxus“-Makros nur einen rel. kleinen Teil der Community umfassen.
Was viele von uns sehen ist die Top1000, die eigene FL/Clan und den einen oder anderen Stream mit XX Viewern.

Ja, in diesem Blickfeld dürften die Zahlen wirklich schlecht aussehen. Wenn man aber den Rest der Community noch hinzunimmt, relativiiert es sich wieder.
Vielleicht sind die Zahlen dann auch noch rel. schlecht. Aber vielleicht sind sie stabil, so dass intervenieren größere Risiken birgt als „tolerieren“.
(Reine Spekulation meinerseits!)