Kein Dmg?!

Hallo alle Zusammen,

undzwar versteh ich nicht so ganz wie der Schaden zusammen kommt.
Was ich sagen kann ist, das laut Videos mein Dmg viel zu niedrig ist.

Habe full caldesans und max %dmg in Schuhe und Zusammenkunft der Elemente. Mein paperdmg liegt aktuell bei rund 6m und ich achte suf die feuerphase von zoe und shenlong buff. Zieh bevor ich die Allys raus hau einmal mit zyklonschlag zudammen und direkt danach noch einmal. Bin aktuell bei ca 2100 Paragon wo ich normalerweise eigentlich GR 145 locker packen sollte, wenn nicht sogar 150. Allerdings mache ich nicht mal ansatzweise Trillion dmg mehr so 2000b.

Falls einer eine Idee hat was mein Fehler sein kann wäre ich sehr dankbar über eine schnelle Antwort.

Hier gab es schon ein paar Hinweise und Links

1 Like

Für das grundsätzliche Verständniss, wie sich der Schaden zusammensetzt, wirf doch einmal einen Blick in die FAQ :slight_smile:

Dort wird in mehreren Artikeln erklärt, wie dieser berechnet wird.


Videos können nicht immer die ganze Bandbreite abbilden :slight_smile:


Von der Ausrüstung und den Paragon her, ja :slight_smile:
Diese sind mehr als nur ausreichend, was nahelegt, dass es an der Spielweise selbst liegt.


Aus dem folgenden Thread, in welchem auch mehrere Hilfsvideos zu finden sind :




Und da ich nun wirklich nicht zu den besten mechanischen Spielern gehöhre, sondern eher zu den Theory-Craftern … Hier einmal ein kleiner Vergleich.

GR 150 down mit ~1,7k Paragon und wesentlich schlechterem Gear


https://i.imgur.com/z7zH7yx.jpg
https://i.imgur.com/VNAgLoe.jpeg

Von daher, sollte es mit deinen 2k+ Paragon nun wirklich machbar sein.

Weshalb bist du eigentlich immer schneller als ich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

In diesem Fall wohl, weil ich nicht so ausführlich geantwortet habe. Habe aber auch nicht gesehen, dass du am schreiben warst.

1 Like

Ich finde es eher erstaunlich, dass wir so häufig zur selben Zeit auf eine Frage stoßen, zumal diese ja nun auch schon etwas länger im Raum stand ^^

Habe mir den beitrag einmal durchgelesen. So wie es dort beschrieben ist mache ich. Nur kommt dabei kein schaden rum.

Ja, das Problem kenne ich irgendwo her. Ich vermute ja mittlerweile, dass da neben der Rota noch ein paar andere „Variablen“ mit rein spielen. Irgendwas am Spielstil, denn dieses Phänomen, dass manch einer erheblich mehr Schaden austeilt und andere merkliche Probleme haben, obwohl sie alles „richtig“ machen, ist alles andere als ein Einzelfall.

Zum einen wäre da der Proc vom Flying Dragon und mehr oder minder auch ob oder wie viele Stacks der Shard of Lies / Die Peperonie hat :slight_smile:
Dies kann, gerade bei einem „leichten“ Boss wie dem Knochenhexer den unterschied machen, ob dieser ~10% Schaden nimmt oder ob man ihn quasie Oneshooted, in GR 140+

Sowohl FD also auch den Shard kann ich als Ursache quasi ausschließen. Auf den Shard hat man rel. wenig Einfluss. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Stacks bei dem einen ständig auf ~100 stehen beim Zünden und bei anderen stets gegen 0 tendieren. Selbst bei den Spielern, die ein wenig drauf achten würden sich hier und da dementsprechend einige Rohrkrepierer einschleichen. Dies ist aber nicht der Fall.
Beim FD schaut es dann noch einmal anders aus, da man darauf nun wirklich keinen Einfluss hat, wann dieser nun wirklich proct. Sprich die Spieler, die „hohen“ Schaden austeilen dürften genau so oft ohne FD zünden, wie die Spieler mit den spürbaren Problemen.

Beim FD hast du den „Vorteil“, dass wenn dieser aktiv ist, sich zuweilen selbst aufrecht erhalten kann.
Dies ist ja auch der Grund, weshalb man schon ab der phys. Phase versucht diesen zu proccen.
Zudem verwendet man den Zyklonschlag recht spärlich. Immerhin schlagen wir ja schneller mit den Fäusten zu.
Wenn der FD erst einmal aktiv ist und dafür muß man nun nicht immer das Inventar öffnen, idr. sieht man ja, wenn man schneller zuschlägt als sonst, kann man auch etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Stacks vom Dregs of Lies richten.

Auch die Cooldowns machen gerade in der derzeitigen Season einen großen Unterschied.
Dash z.B. zählt ebenfals dort mit rein, solange sich eine der Aufladungen in der Wiederaufladephase befindet.
Ebendso, sollte sich auch Serenity im CD befinden und nicht in der aktiven Phase.

Diese beiden Skills alleine, machen schon 25% Zusatzschaden aus, wenn man sie richtig anwendet und timed


Zudem kann die zusätzliche Ausweichchance vom Dash recht hilfreich sein, sobald Serenity in den CD geht, ehe der große Booooom kommt :wink:

Selbst beim diabo (speedbuild) wo man glaube ich auf nicht allzuviel achten muss komme ich lediglich auf 200b ich raff das nicht. Andere kommen da suf 200t xD

Auf Schadenszahlen habe ich jetzt nicht geachtet. Aber habe jetzt nicht so die großen Probleme.

129er Shen Long Speeds laufen problemlos. In der Regel ist jedes Pack nach einem Angriff platt und der Boss benötigt zwei Angriffe.

Beim anfänglichen pushen hatte ich teilweise Schwankungen. Kurz vor dem 150er war der Boss fast in zwei Angriffen tot. Der 150er hatte dann relativ lange gedauert.

Ich würde mal sonst auf Kontrollverlust tippen. Seit ich mit Heilige Einkehr spiele läuft es besser.
Ansonsten muss man halt drauf achten, dass das Ziel nicht zu nah an einer Wand etc. steht.

Habe beim gem leveln bis jetzt jedes 143-149 Rift erfolgreich abgeschlossen.

1 Like

Schon. Gerade in der derzeitigen Season wo du erst Serenity ziehen kannst, ist es natürlich hilfreich, dass die Verbündeten direckt vor der Explosion ebenfals immun gegenüber CC werden.
Aber dies wäre ja dann auch nur temporär und kein allgemeines Problem.


Zumal du in den Solo-Speeds es dann ja auch wiederum andersherum machst, indem du Serenity als letztes ziehst, um ebend Squirts-Stacks zu haben.

Tallaron :

Da stimme ich Dir 100% zu.
Auch geht meine Rüstung immer platt.
Und ich merke nicht viel von der Einkehr.

Na ja 134 hab ich schon geschafft – Aber ich vermute auch das da noch andere Variablen mitspielen.
:wink:

Bedeutet du stirbst?
Dann macht man natürlich keinen Schaden :grin:

Einkehr ist hauptsächlich dafür da die Kontrollverluste auszuhebeln.

Gleichmut macht dich wenn es brenzlich wird unbesiegbar.

Wie bereits gesagt hast du etwas wenig Paragon und Vitalität fehlt zudem auch ein wenig.

Du könntest wie vorgeschlagen auch erstmal nicht mit Aughilds spielen.

Na ja – hab das alles schon probiert.

Ohne Aughilds hab ich nicht wirklich ne Verbesserung gesehen.

Wie gesagt ich übe noch.

Nur komisch das die alle in den Videos z.B. in Kälte und Eis immer stehen bleiben und überleben.

Und 1444 Paragon für NS sollten ja wohl schon für höhere Level reichen.
Wenn 1600 in HC reichen

:wink:

Die Unterschiede mit Lef+Spirit Guards, sind doch wie Tag&Nacht, was das Überleben angeht ?

Man sollte halt auch nicht 24/7 im Pull drinnen stehen ^^

1 Like

Das wäre merkwürdig, da man ja zwei zusätzliche Schadensreduzierungen mit drin hat. Einmal 50% und einmal 60%

Dann aber wahrscheinlich mit Lefebvres und Geisterschellen anstatt Aughilds.

Einen habe ich in der Rangliste mit dem Para gefunden. Der hat zumindest damit gespielt + einen LoH Roll.

Allein beim rumlaufen ohne Gleichmut fällt man ja instand um.

Ist schon ätzend.

:anguished: