Keine Balance Änderung beim Remaster?

ach was es gibt schon möglichkeiten weiter umzuskillen nach den 3 schwierigkeiten? das wusste ich garnicht omg

Das kam auch erst mit Patch 1.13 dazu.

Wenn ich ein Schweizer Taschenmesser habe, dann sind da ganz viele Lustige sachen dran. Manches davon brauch man 1 mal in 10 Jahren und andere 10 mal am Tag. Würde ich nun hingehen und einfach aus jedem Dieser Tools einen Nagelknipser machen, dann wäre das Gerät zu 100% gebalanced. Hätte aber unglaublich viele Funktionen verloren.

Charaktere und Skills müssen nicht auf Teufel kom raus gebalanced werden. Aber sie sollten alle eine Daseinberechtigung haben.

Im Endeffekt und überspitzt gesagt wären die Chars nämlich super gebalanced wenn es garkeine Klassen geben würde. Keine Skills. Keine verschiedenen Items.

Balancing ist wie würzen. Dass muss mit Gefühl gemacht werden. Ist die Suppe einmal versalzen(Powercreep#hust") kann man sie ins Klo kippen.

2 Likes

danke für diesen vergleich aus meiner heimat, dafür kriegst du ein :heart:

der war aber auch schon 2010 oder so oder nicht?

und da hab ich durchwegs noch einiger zeit gespielt.

@Vuktolak Du hast wohl in Mathe geschwänzt ^^ Balancing ist nur eine Frage der Zahlen, da müssen nicht alle Skills gleich sein. Wenn man zum Beispiel einen Cooldown Damage Skill hat muss man nur den Damage auf die Cooldown Zeit berechnen und der Schaden muss sich nach Radius richten.

Beispiel:

Single Target: 1.000 Damage. 10 Sekunden Cooldown
AoE: 200 Damage. Radius 5, 10 Sekunden Cooldown

Danke für die Antwort. Muss ich mal versuchen. Hänge immer in Hölle fest wegen den Immunen.

Mit dem Necro wird es stetig nur noch einfacher. Hölle ein Spaziergang. :sunglasses:

Ist das nicht auf Dauer öde, wenn man den Content „facerollt“? :roll_eyes:

Ich mag ja Necros, trotz der sehr passiven Spielweise (wobei man z.B. bei PoE schon echt Tastaturklavier spielen kann, je nach Build, da gibt es ja sehr viele Pets und Kombinationen).

Aber generell mag ich „klassische“ Nekros, in Deckung gehen, Hände weg von Maus und Tastatur, und die Pets alles machen lassen! :grin:

Finger weg von D2. Es ist gut, so wie es ist. Wenn Blizzard jetzt anfängt daran herumzudrehen, habe ich in 2 Jahren D(3)2. Will ich aber nicht. Ich will nur eine bessere Grafik. Punkt.

Edit: Und wenn dafür im Sinne eines funktionierenden Geschäftsmodelles 200 Euronen am Releasedatum zu zahlen sind: Mach ich!

EditEdit: Übrigens haben alle, denen das nicht passt, und lieber was anderes spielen wollen, meinen Segen. (nur falls das irgendwo wichtig werden sollte)

1 Like

Ich hoffe das soll Sarkasmus sein. Bin mir grad nicht ganz sicher. Ist immer schwer zu sagen bei geschriebenem Text ohne Betonungen und Mimik. Aber ich hoffe das es sich um Sarkasmus handelt.

Balancing ist nun mal nur Mathematik bzw. ein Computerspiel an sich existiert nur wegen Zahlen und Berechnungen. Was haben Leute dagegen daß im Diablo 2 Remaster endlich nicht mehr die Hälfte aller Skills für nix gut ist?

Sehe ich ähnlich, wenn doch bekannt ist, dass manche Skills „kaputt“ sind, warum ergreift man nicht die Gelegenheit das mit D2R zu ändern?

Ich finde es erschreckend, wie stur manch einer D2 unter Denkmalschutz stellt, bloß nix ändern, egal ob kaputt oder nicht… :man_facepalming:

Ja, können dann gleich noch Rift, Grift und Paragon mit rein.

Da wäre ich dann auch wieder mit dabei. Wenn dann denn schon :clown_face:

Zudem haben die damals wohl auch nur wegen einem Bug gefehlt :wink:

Es gibt schon dinge die ich gern anders Hätte in D2. Allen voran das Armor auch wirklich physical resistenz gibt und nicht Dodge chance. Das ist nämlich albern. Je dicker die Panzerung desto Leichter kann mein Held ausweichen? Hab ich damals schon nicht kapiert und doof gefunden.

…und „then, we doubled it“ nicht vergessen. Das wird hoffentlich so oft gemacht, bis man dann auf dem Stand von D3 ist! :joy:

Wo sich das Thema hier zwischenzeitlich Richtung Bugs gewandelt hat: Als ich letztens Diablo II nochmal durchgespielt habe - sogar schön mit den Dialogen - da sagte Cain, dass fünf gleiche Edelsteine den nächsthöheren Stein geben sollen und als ich das probieren wollte, hat das nicht geklappt.

Wurde das mit der Zeit geändert oder ist es einer dieser Bugs, die das Spiel „kaputt“ machen?

:sweat_smile:
Versuch es mal mit 3 Stück. Ist bestimmt ein Übersetzungsbug. Ganz bestimmt…

Bei D2 wird noch ein Inferno mit rein gepatched, damit alle zu knabbern haben. Da man Inferno aber wie bei D3 nur mit Items aus dem AH spielen kann (wo diese dieser Theorie nach durch mystische Weise erschienen sind), verirrt sich Kadala nach D2 und verhökert tolle Sets. Und so weiter, bis wir bei D3 sind.

3 Likes

Das hat geklappt :wink:. Also entweder ein geliebter Übersetzungsbug oder sie haben es seit Release verändert und ich habe es vergessen. ^^