Kritik #2

Laut einem Bericht der New York Times schaltet sich mit der SEC nun auch die US-Wertpapier- und -Börsenaufsicht in die Ermittlungen gegen Activision Blizzard ein. Die Behörde möchte prüfen, wie der Publisher in der Vergangenheit mit den zahlreichen Vorwürfen der Beschäftigten umgegangen ist.

https://www.gamestar.de/artikel/activision-klage-belaestigung,3371892.html

Die Börsenaufsichtsbehörde SEC hat den Activision-Chef Bobby Kotick vorgeladen, um den großen Sexismus-Skandal zu untersuchen. Außerdem verlangt die Securities and Exchange Commission Einsicht in den Schriftverkehr von hochrangingen Mitarbeitern und Managern.

https://www.pcgames.de/Activision-Blizzard-Firma-212069/News/bobby-kotick-im-sexismus-skandal-von-us-behoerde-vorgehalden-1380001/
3 Likes

Dieser maurice mag zwar recht haben aber ich kann diesen komischen Typen dennoch einfach nicht ernst nehmen, vor allem da er so gut wie jedes Warhammer Spiel durch seine Warhammer Fanboy Brille sowieso von Haus aus eine gute Wertung verpasst und alles schön redet, klar gibt es bei den Warhammer Spielen durchaus ein paar Perlen, aber wenn jemand ein Spiel wie DOW3 als " Das beste Echtzeit-Strategiespiel" bezeichnet und auch noch alles an dem Spiel schön redet, so jemanden kann ich nicht mehr ernst nehmen und zweifle auch stark an seiner Kompetenz.

Jo, in manchen Punkten übertreibt er es echt bisschen. Im Vergleich zu dem jessi von 4fansites wäre/ist Maurice m.M.n. jedoch professionell.

Am liebsten der deutschen Gamingseiten ist mir im Moment mein mmo. Finde da gibt es aktuell die beste Qualität.

Muss aber dazu sagen, dass ich kein Gamestar-Abo habe, bei den gekauften Inhalten dürfte die Qualität vlt. höher ausfallen als bei den kostenfreien Artikeln.

Gut das es sie alle gib! Bisschen Konkurrenz belebt den Markt.

Nur dieser Jessi … der quatscht teilweise von Dingen von denen er keine Ahnung hat, gerade was d2(r) angeht. Da wäre es mir lieber, er hätte es gleich gelassen. Schaue mir seit der d2r alpha von ihm auch nichts mehr an. Vlt. ist es mittlerweile qualitätsvoller geworden (?)

1 Like

Ja dieser Jessi ist auch so ein Fall, vor allem spielt und baut er nur die ganzen Klassen Guids nach und bringt es in den Videos immer so rüber als würden die Build von ihm stammen …

2 Likes

Blizzard zahlt 18 Millionen Dollar um Belästigungslage beizulegen

Ach wenn das nur so einfach wäre und man mit Geld „Alles“ wieder gut machen kann.

1 Like

@ Glex:
Blöde Frage am Rande, hattest Du mir für D2R eine Freundschaftsanfrage geschickt? Hab da aus versehen was weggeklickt mit der Battlenet app. …
Grüße

In D2R Nö, wenn dann höchstens in D3 bzw. dem Launcher

1 Like

Glaube, da interpretierst Du in die entsprechenden Formulierungen zu viel hinein. Letztlich ist es dem Zuschauer wohl auch egal, wer den Build „erfunden“ hat. So lange er mit den Infos etwas anfangen kann, ist er glücklich.

Jessi ist halt einfach der derzeit größte deutsche Streamer hinsichtlich des Diablo-Franchise. Dass das jetzt nat. auch so ein wenig von D3 auf D2R überschwappt ist nicht verwunderlich. Qualitativ kann man sicherlich Kritik äußern, gleichzeitig aber auch nicht viel mehr erwarten. Auf der anderen Seite kenne ich keinen deutschen Streamer oder YT’er, der noch immer regelmäßig mit „Guides“ um sich wirft.

Am ehesten würde mir da noch Baske einfallen. Aber der konzentriert sich seit geraumer Zeit auch eher aufs Spielen und weniger um die Produktion von Guides zu ALLEN möglichen Klassen und Guides. Zugeben muss man auch, dass insb. die Produktion jener Videos, unabhängig von der Qualität des Inhaltes, immer sehr aufwendig ist. Wer also speziell an dieser Front mehr erwartet, sollte dies mit ins Kalkül ziehen … :wink:

Kommt drauf an, was mit dem Geld passiert. Der Blizzard-Vergangenheit wird es sicherlich nicht helfen oder irgend etwas ungeschehen machen. Aber präventiv in Zukunft dafür zu sorgen, dass jene Szenarien gar nicht erst entstehen, könnte tatsächlich helfen.

Mein Urgroßvater , hatte auch ein Schloss .
Aber heute sind die ja mit Zahlen oder digital .

Was ist jetzt schlimmer ,

• Schlüssel verlieren

• Passwort vergessen

• der Schlüssel der Wahrheit bleibt stets verborgen

, ich hab einen Dietrich für alles ,
aber glücklich bin ich trotzdem nicht , die Zeit , es ist die Zeit , …

was ist wenn unser Universum , das Produkt aus einer viel gößeren Kernspaltung davor kommt , und unser Urknall , nur eine Kernspaltung von etwas größerem , viel viel größerem wäre.

Aber wir wissen nix . Hier versagt unsere Mathe , Physik , Chemie .

Was wäre aber ?

edit : ich vertraue und glaube dem was uns unsere Wissenschaftler sagen !

Also , du ,ich jeder Mensch , wir wollen wissen was wie und warum .

Wir wissen , das wir demnächst austerben könnten , wollen wir das ?

Ein Boot , und hoher Wellengang , …

Wie schaffen das , unser „Planet“ , !

Dazu kann ich nur eines sagen: Hände weg von den Drogen!

2 Likes

Da sagt der Söder , wer mein 500 Millionen Andi angreift , der nimmt auch Drogen ,
…, jetzt möcht ich gern wissen ,
welche Drogen du nimmst ?

och. als würd dies so schnell passieren.
die raumpatrouille orion hatte uns doch schon in den 70´igern gezeigt was dann geschieht. wir leben einfach unterm meer :wink:

Sie haben natürlich Recht , nicht morgen früh ,die Zeit ,wartet auf sie ,…
Ich kann da garnicht mehr drüber lachen , es geht um meine Enkel !!!

Ich möchte auch gerne die Begabung haben mit so vielen Wörtern nichts zu sagen können

Und genau deshalb :heart:

1 Like

Und obwohl du die Lage ganz düster siehst, hast du es dazu kommen lassen - Enkel zu haben. Mit dem Bewusstsein, dass sie eines Tages keine Lebensgrundlage haben könnten, und in einer Welt leben müssen, wo das Schicksal deiner Enkel außer dir so gut wie keinem kümmert.

Die Wohlhabensten 10% die 95% der Mittel haben bestimmen über 95% des Ressourcenverbrauchs. Und somit wohin sich das Rad der Entwicklung dreht. Der Rest passt sich nur an die Vorgaben an, oder ist sogar soweit manipuliert nur das auszuführen was die Globalplayer und Anführer wollen. - Das große „Wir“ dass du als Entscheidungsträger siehst gibt es nicht. Ich seh da nur ferngesteuerte Lemminge die sich abstrammpeln müssen, um ihr eigenes Hamsterrad am laufen zu halten.

Das Vielleicht-Aussterben ist in erster Linie eine Elitenangelgenheit, aber denen kümmert vorrangig die Vermehrung ihrer Profite. Es verändert sich nur dann etwas wenn die oberen 10% an den Veränderungen gut verdienen kann und nicht wenn der Lemming oder D3-Spieler um sein oder seiner Enkel Überleben fürchtet.

1 Like

Naja …

Blizzard kann ja sagen, dass sie Emmisions-arm ihre Spiele produzieren, um Kunden wie ihn zu binden :man_shrugging:

Was dann wieder vorwiegend Manipulation wäre - willkommen bei den Ferngesteuerten.

Eher der normale Markt :slight_smile:
Angebot und Nachfrage.

Ist die Nachfrage nach Nachhaltigkeit groß genug, werden auch die Firmen sich anpassen, um die entsprechenden Kunden zu halten … oder aber sie verdiehnen genügend um sich die entsprechenden Lizenzen zu kaufen und somit ihre Klima-Bilanz zu schönen.

Siehe dir nur den Pride-Month an und wie dort alle Firmen ihre Logos mit Regenbögen verzieren, egal wie weit diese auch in ihrer Einstellung von Akzeptanz und Inklusion entfernt sind.
Gerade in Deutschland äußerst beliebt sind auch die freiwilligen Selbstverpflichtungen der Firmen, sich einem Anliegen an zu schließen um damit zu werben, egal wie marginal sie sich am Ende daran halten.

Blizzard ja einst auch, mit ihren 8 Grundpfeilern.

Auch wenn man diese inzwischen missen mag.

Das ihr selbst nichts unternehmen könnt, ohne das OK von Oben zu haben, ist uns ja bekannt :slight_smile: :sunflower:
Zumal entsprechende Änderungen ja auch nicht von Euch vorgenommen werden, sondern von einer anderen Instanz.

Aber meine Endfrage würde ich gerne noch beantwortet haben =)

Im Verlauf all der Jahre und auch innerhalb der letzten 2 Jahre seitdem wir hier ins neue Forum umgezogen sind, kamen ja auch immer wieder Fragen und Diskussionen zum alten Diablo 2 auf, welche wir in der Regel ebenfals nach bestem Wissen beantwortet haben.

Wie sieht es dahingehend zukünftig aus ?
Werden solche Fragen ebenfals in das neue D2R Forum abgeschoben ? Verweist ihre diese nun strikter in das Classic-BN-Forum ?
Und mit den kommenden Erweiterungen von D:I und D4 …

Es wirkt, zumindest auf mich, wie ein furchbares Durcheinander, welches mehr Arbeit und Probleme verursacht, als es eigentlich sollte. :woozy_face:

2 Likes