Kritik #2

Hallo.

Das ist eine gute Frage? Sagen wir es mal so, wir werden es ans Team herantragen und nachfragen.

In der Regel aber sollten die für das entsprechende Spiel vorgesehene Foren auch immer entsprechend genutzt werden.

Und für die Zukunft und das was noch so kommen wird die entsprechend eingerichteten Foren.

Da dies aber Feedback ist, werde wir es ansprechen.

6 Likes

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Wäre wirklich schön, wenn man eine Lösung finden könnte, die allen Beteiligten das Leben, sowie die Erfahrung verbessert / erleichtet :heart:

Geile Fakenews !
ich darf da nix posten obwohl ich das Game für die PS-4 gekauft hab !

Das richtige Forum ist nämlich „hier“:

Und wieso gibt es eigenlich ein Bug-Konsolen-Forum ?
Die CM´s behaupten doch das dies zu den Konsolenhersteller muss und nicht zu Blizzard !

Ganz meine Meinung.

Für mich wäre es wünschenswert, wenn es EIN Diablo-Forum gibt, dass sich dann halt auf die einzelnen Games aufteilt. Genau das wird im Drittanbieterbereich ja auch schon geleistet. Das EU-Forum ist allein von seiner (fast) nicht vorhandenen Struktur her eine Zumutung: Ganz Europa spammt sich ein in der General Discussion… keine Unterforen, keine Anfängerhilfe, keine Tradeforen.

… und das ist auch so ein Ding.

Dass firmenseits da noch ein Unterforum für Forum-Feedback eingerichtet wurde, hat schon eine gewisse Ironie :joy:

@Kolanthlet:
Jedenfalls Danke, dass Du Dich hier mal gemeldet hast und Dich nicht nur auf das Schließen von Threads beschränkst… am Sonntag!

2 Likes

Ich würde mich auch über ein einheitliches, deutschsprachiges Diablo-Forum freuen, das dann zu dem jeweiligen Spiel (zumindest für d3, d2r, d:i und dIV) ein Unterforum bietet und welches sowohl PC wie auch Konsolen&Co Spieler nutzen können.

Ingame Cross-Progression gibt es schon, jetzt fehlt noch die Cross-Foren-Progression. Obwohl ich nur am PC spiele, so interessiere ich mich trotzdem für Diablo als Ganzes, also auch, wie es auf den Konsolen läuft.

Warum es nun stattdessen jedoch zwei unterschiedliche & englischsprachige d2r Foren (us/eu) gibt verstehe ich nicht ganz.
Ob us/eu die Themen sind zu 98% die gleichen und die Sprache die selbe. Ist gerade etwas unübersichtlich und die Themen/Fragen müssen doppelt beantwortet werden. Da wäre gebündeltes Wissen doch einfacher und effektiver.?

Da wir gerade dabei [beim Feedback] sind, ich würde mich auch drüber freuen, wenn offizielle Ankündigungen/Infos zukünftig auf allen Kanälen parallel veröffentlicht werden oder, wenn das zu viel Aufwand bedeuten würde, dann ausschließlich auf einem. Wie es jetzt ist (mal auf Reddit, mal auf Twitter, mal in Foren, mal auf der Blizzard News Homepage usw.) finde ich es etwas umständlich und unübersichtlich.
Ginge doch auch einfacher.

LG

3 Likes

Hierzu könnte man sogar anmerken, dass Discourse die Möglichkeit bietet, entsprechende News-Feeds von externen Seiten wie unter anderem Twitter etc. in das Forum ein zu binden.

Selbiges wäre, sofern es grünes Licht bekäme, auch für externe Chats möglich.
Sprich, dass man innerhalb der Foren nicht nur seine Freundesliste verwalten, sondern auch entsprechende Gilden/Clan-Chats implementieren könnte.

Natürlich bedürfte dies einer besonderen anpassung, damit Handynutzer hiervon nicht überwältigt werden.
Aber grundsätzlich ließe sich noch eine Menge Potenzial heraus holen.

Das Problem dabei ist:
Blizzard ist zu dämlich um es zeitgleich offiziell zu posten !

Wenn es auf Twitter steht ist es schon von den allgemeinen Gamern veröffentlicht worden.
Dafür gibt es nicht mal nen „Danke“ .
Und eine Rückmeldung habe ich dort nach einer Anfrage auch noch nie erhalten.

Und dann bekommen die Leute für schlechte Arbeit auch noch Geld ?

Was die wohl in ihrer Bewerbung so angegeben haben müssen; um so einen Job zu bekommen.

Das ist doch gefühlt von Anfang an so gewesen, das Blizzard News oder andere relevante „Dinge“ auf Reddit, Twitter & Co gepostet wurden.

Habe das schon damals bemängelt (Altes Forum)

Ich bin auch der Meinung, dass die Webseite / Homepage von einem Game die erste Anlaufstelle sein sollte, aber nunja

Vielleicht kann man ein allgemeines Forum benutzen aber mit verschiedenen Sektionen für D2, D3 usw.

Du meinst wie in etwa unter den Reitern vom Allgemeinen „Top , Ungelesen, Aktuell, B-Tracker“, noch eine weitere Kollumne, welche dann jehweils die eigenen Ableger zu den einzelnen Titeln sortieren ?

Könnte funktionieren, wenn man vor dem Abschicken des OP das entsprechende Spiel auswählen müsste.

Hallo Zusammen , Ich kann die Kritik verstehen. Ich Spiele durch D2R das aller erste mal dieses Spiel. Viele Funktionen fehlen mir auch z.b Steuerung am Gamepad besser als auf der Tatatatur ( Für mich ) Inventar zu klein. Ab Hölle sehr sehr schwer wegen Immunen Monstern. Hätte auch gerne Anpassungen an Skills damit manche nicht Op sind und andere naja Schrott.

Aber Für die Fans von Früher ist es halt genau das Spiel was sie haben wollten. Es ist halt die Frage , möchte Blizzard lieber hier die Arbeit reinstecken und Sachen Anpassen oder das Spiel so lassen für die Fans und halt für die anderen ist halt Diablo 3 da oder sie Nehmen es in Kauf das D2R so bleibt halt ‚‚Nur‘‘ Ladders kommen.

1 Like

Auch eine Ladder würde an einem kaputten Spiel nix besseres bringen.
Auch kein neuer Act oder Klasse.

Das Gleiche / Selbe kann man über D3 sagen.

Anstatt Ladder sagt man hier Saison

Wenn ein Game in irgendeiner weise „kaputt ist“ bringen neue Klassen und / oder neue Akte im Grunde nix.

Ok ok vllt bringt es etwas „Frischen Wind“ in das Game für Zeit x

Blizzard wird nicht Zeit, Geld in ein Game stecken wenn es auch „so wie es ist“ funktioniert.

Weiterhin jetzt Zeit & Geld in D3 zu stecken wo D4 in Arbeit ist, wird Blizzard kaum machen.

Mehr als Update / Patch und neue Saison / Saison Thema wird es bei D3 vermutlich nicht mehr geben.

Meine Vermutung, sobald D4 raus ist, wird D3 noch weiter in der Versenkung verschwinden
(auch wenn andere Leute daran arbeiten bzw. dafür zuständig sind).

Bei D3 ist schon ewig Ende bei mir.
Hab nur kurz gekuckt wie die Geschenke in D3 von D2r aussehen, dann wieder von der Platte geschmissen.

Aber für D2r ist es einfach noch zu früh um da zu sagen „Es gibt keine Veränderungen“.
Erstmal müssen die ganzen Bug´s aus dem Game raus !

1 Like

Genau obwohl „einige“ Bug´s drinn bleiben bzw. man nicht beheben kann / will

Ich für mein Teil habe einfach gemerkt das D2R „so wie es jetzt ist“ mir den spiel Spaß nimmt aus diversen Gründen.

Man merkt dem Spiel halt diverse 20 Jahre alte Macken an. Das trübt den Spielspaß nun mal. Gab schließlich einen Grund, sich mit dem einen oder anderem Thema auseinander zu setzen. :slight_smile:

Was glaubt ihr, wird es in ca 10 Jahren ein D3 Remake mit offline Modus geben ?

aber evtl. ein komplettes remake von 1 bis 3, nicht nur mit neuer grafik, sondern auch zeitgemäßer anpassung von skills, useables (tränke bücher etc) und einer aufbereitung der story in einem weg, dass es besser zusammen passt.

so könnten dann alle die gesamte story noch einmal in einem stück durchspielen, mit neuen quests, nebensträngen und einem eigenständigen endcontend.

Wenn wir es uns derzeit ansehen …

da sind halt so viele dinge, die entweder unter den tisch gefallen lassen wurden oder aber ziemlich unsinning sind.

Fangen wir mal am Anfang an.

Knapp 1.000 Jahre nach dem Sündenkrieg und dem Aufkommen der neuen Mageclans, findet die Hölle heraus, dass die Menschen oder besser gesagt die ehemaligen Edyrem, ebend nicht ganz all ihrer Mächte beraubt wurden.

Als Folge schmieden die drei großen Übel den Plan, sich gänzlich auf Santuario zu fokusieren und mehr noch, ihren astralen Körper an diese Welt zu binden.
Als Folge übernimmt Diablo daraufhin die Stadt Ureh, welche als Folge gänzlich aus der Welt verschwunden zu sein scheint.
(Ureh war im ersten Trailer zu Diablo 3 im Intro-Cinematic zu sehen, wurde später aber rausgestrichen)

Fast 500 Jahre später und noch immer 217 Jahre vor dem Jahr 0 !!! , gründet der Prophet, von dem viele glauben dass er ein Erzengel ist, einen geheimen Orden, und schickt seine Schüler in einen endlosen Schlaf.
Eirena, als einzigste Überlebende, wird unseren Helden in Diablo 3 dann als Verzauberin zur Seite stehen.

Endlich kommen wir in die positiven Zahlen.

Im Jahre 964, nach der neuen Zeitrechnung, und nachdem die Hölle alle Vorbereitungen abgeschlossen hatten (also nach über 1700 Jahren), fand die Rebellion in der Hölle statt, auch bekannt als das dunkle Exiel, in welchem die großen Übel nach Santuario verbannt wurden.

Im Jahre 1004 erschien dann Tyrael, gründete die Horadim und überreichte diesen die Seelensteine, um die großen Übel zu jagen und zu binden.

Die Seelensteine, einst erschaffen aus dem Weltenstein, und so unglaublich wichtig im gesamten Spiel, sind dahingehend eigentlich garnicht mehr so einzigartig, wenn man sich die Geschichte von Diablo wirklich ein wenig ansieht :X

Der Gott Zei,nach einiger Vorgeschichte, verbannte einst den Dämonen Gott Dirgist in einen roten Rubin, wenn auch dieser fehlerhaft war.

Die großen Magier Sanktuarios, haben seit jeher den Weltenstein dazu genutzt, um aus diesem unglaubliche Artefakte her zu stellen.
Darunter die Grundpfeiler der Welt, einer Möglichkeit Loot zwischen Chars zu transferieren (in D1-HF) , mächtige Waffen wie das Fragment der Bestimmung oder auch das Relict der Urahnen, welches Nilathak an Baal weiter gab.

.

Uff ^^

Langsam wirds =)

Also.
Nachdem die Horadrim 1004 gegründet wurden, schafften sie es erstaunlich schnell die Fürsten der Hölle auf zu spähren und gefangen zu nehmen.
1009 war Mephisto der erste, 1010 folgte schon Baal und 1019 wurde schlußendlich auch Diablo niedergerungen, in seinen Seelenstein verbannt und in Tristram versteckt.

1245 versuchen die Prister der Zakarum Mephisto erneut zu versiegeln, tuen bei ihrem Versuch aber scheitern.

1258 verlegt Leoric seinen Hauptsitz nach Tristram und Lazarus befreit Diablo.
1263 beginnt dann Diablo 1 mit der Rückkehr von Prinz Aidan !!!

Andariel (welche schlußendlich rausgeschnitten wurde) macht ihren ersten Auftritt in Diablo 1, nachdem der Spieler mind. LvL 11 ereicht hatte.

Folgend kam dann das Ende von Diablo und die beginnende Reise von Aidan, als der dunkle Wanderer …
Auch wenn es schade ist, dass es das Einstiegsvideo nie wirklich in Diablo 2 geschafft hatte.

(Ich muß mal schauen, ob ich es wiederfinde … seit D2R ist die Suche eine komplette Qual)

Andariel und Duriel schließen sich wieder den großen Übeln an und bemühen sich ihnen anzubiedern.

Es wäre schön, wenn besser erklärt werden würde, wie es Tyrael, Diablo und Marius es in die Kammer von Tal Rasha geschafft haben, mußten wir doch den Zugang erst mit dem Stab aufbrechen.
Selbes wie es ihnen möglich war bis zu Mephi vor zu dringen, war der Zugang ja blockiert, sodass wir erst den Flegel zusammen bauen mußten.

Wir folgen Diablo in sein Sanktum und lassen Baal so freie Hand zum Berg Areat zu marschieren.

Der Weltenstein wird korrumpiert und die Herrscher der Hölle sind folglich und endgültig an Sanktuario gebunden und nicht mehr an die Hölle selbst.

1 Like

War doch alles der Plan von Dia. Das er verbannt wird. Das er in einen Seelenstein gefangen gehalten wird. Das seine Brüder anschließend auch in dem schwarzen Seelenstein gefangen gehalten werden damit er sie später absorbieren kann.

In d2 verrät Izual, dass er die Geheimnisse der Seelensteine an Diablo verraten hat. Aber bevor überhaupt d1 begann war Izual schon ein Gefangener der Hölle, also wer weiß, wie lange dieser Plan geschmiedet wurde. Jahrtausende vorher wahrscheinlich.

Adria verrät uns Diablos Plan in d3. Das einzige was bei ihm halt nicht hinhaut ist, dass er selbst nachdem er seine Brüder und Gefolgs-Dämonen absorbiert hat nicht gewinnt - oder geht sein Plan vlt. doch noch viel weiter?

Woran ich mich bisschen aufhänge ist halt, dass Izual über die Geheimnisse der Seelensteine bescheid wusste/weiß. Zeitlich ist das bisschen merkwürdig.

Zu dem Rest deiner Fragen wie er zu Mephi kommt kann man sich plausible Möglichkeiten ausdenken (die offizielle Lore & Literatur gibt darüber ja bisher keine Auskunft). Zumal ja die Zakarum Mephistos wirken nicht widerstehen konnten und er somit sein eigener Wärter wurde. Auch war es Mephi, welcher erst Lazarus zu Leoric schickte. Kann mir gut vorstellen das Diablo das Wissen über einen Geheimeingang zu Mephis ehemaligen Verließ kannte und die Hürde nur für alle Feinde (uns Spieler) aufrecht erhalten worden ist.

Warum erneut? Nachdem die Horadrim ihn zu den Zakarum gebracht haben blieb er doch dort, oder?

Lazarus wird gekillt. Diablo befreit sich selber, erst durch Aidans Bruder und dann durch Aidan selber - der dunkle Wanderer. Aber Lazarus war eh nur Mephis Marionette und hat schon dabei geholfen in dem er Leoric, welcher am Ende die ganze Zeit psychisch mit Diablo zu kämpfen hatte, immer schlecht beraten hat.

Korrumpiert ja, aber das die Herrscher der Hölle dadurch folglich und endgültig an Sanktuario gebunden sind anstatt an die Hölle, das glaube ich nicht. Warum sollte das so sein? Eigentlich hätten sie in der Leere verschwinden müssen nachdem wir ihre Seelensteine (zumindest den von Mephi) in der Höllenschmiede zerschmettert haben. Wie es Adria dann aber dennoch geschafft hat Mephis Geist im Schwarzen-Seelenstein zu binden wurde bisher nicht erklärt. Den Seelenstein von Dia haben wir im Spiel nichtmal kaputt gemacht. Aber selbst wenn, gleiche Frage, wie hat Adria das geschafft? Doch auch hier zeigt sich, weil sie es geschafft hat, das Diablo das ja min. seit der Zeugung von Leah schon geplant gehabt haben muss.

Was mich aber total stört ist dieser d3 Nephalem Schwachsinn. Auf einmal gibt es in Sanctuary wieder so unglaublich mächtige Menschen welche nicht nur ohne Probleme die großen Übel besiegen, nein, noch schlimmer, sie besiegen auch noch so nebenbei die vereinigten sieben Übel. … Ich hoffe die d3 Nephalem geben ihre Macht wieder ab wie einst ihr Vorfahre und alles kehrt zur Ruhe. Skelette sollen wieder gefährlich sein!

Die Diablo-Geschichte darf sich den Makel „konstruiert“ gefallen lassen.