Witzigerweise wurde gestern ein Spielkollege von mir gebannt, weil er anscheinend einen Bot benutzt haben soll. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass das nicht so ist, denn er hat schon sehr schnell Erfahrung gesammelt. Hat aber auch zur Zeit nicht viel anderes zu tun und mit seiner Spielzeit könnte sein Fortschritt durchaus passen. Ist aber auch egal. Solche Leute werden dann aktuell gebannt und den ganzen anderen Mist lassen sie einfach laufen. Bin auch sehr enttäuscht wie Blizzard damit umgeht und wünschte mir eine schnellere und konkretere Kommunikation an die Community und vor allem ein Handeln.
Macht es Sinn überhaupt den DH weiter zu spielen.
Ich laufe auch die kleinen Portale mit dem Bogen da der Hass schön oben bleibt.
Werde ich dann auch gebannt.
Wenn ich den Ladder betrachte sind die den Exploit ausnutzen wild verstreut.
Man sollte aber auch bedenken, dass solche Reperaturen nicht immer gleich von Heute auf Morgen gehen.
Es muß ja nicht nur der Fehler gefunden werden, sondern dieser muß ja auch so repariert werden, dass sich dadurch nicht gleich wieder ein haufen weiterer Fehler einschleichen.
Und sofern sie daran arbeiten und das Problem noch nicht behoben ist, bringt es auch noch nicht viel die Bestenlisten zu löschen, wenn sie dies überhaupt vorhaben.
Denn die Priorität sollte immerhin darin liegen, die entsprechenden Accounts zu finden und zu terminieren, nicht aber es oberflächlich zu Schönen.
Alles richtig, sie könnten es ja so auch kommunizieren. Aber wie so oft schweigen sie lieber und keiner weiß woran sie/er ist. Und das ist echt schade, traurig und nervig.
Für euch bei d3, für mich bei dem Spiel das nicht genannt werden darf und für andere woanders. Das ginge besser.
Erste Maßnahme haette sein muessen am 09.12. nach dem
Hinweisthread jmd abzustellen, der das Geschehen in der
Rangliste beobachtet und evtl auch in den „einschlaegigen“
Foren.
Zweite Maßnahme: nach Auftreten der Unregelmaessigkeiten
n Bluepost rauszuschicken und das GoDSet zu deaktivieren.
Dann haette man als dritte Maßnahme nur ne Handvoll Spieler
zu bannen gehabt nach Durchsicht einer ueberschaubaren
Menge von GR-Daten.
Jetzt muss man schon Millionen von GRs auswerten und man
muss auch sein Augenmerk auf die lenken, die bei nem legit
Rekord von zB GR140 nur nen 139er laufen aber halt in 30Se-
kunden±x.
Je laenger die Sache laeuft, umso mehr Spieler nutzen es aus
und umso komplizierter und auch aergerlicher wird das Ganze.
Bin ja schon froh, dass sich hier n Blauer geaeussert hat. Im
US-Forum hab ich diesbezueglich noch nichts entdeckt.