Richtig.
Könnte es auch sein, dass sie es derzeit nur etwas ruihger angehen lassen, um dann am Freitag durch zu starten ?
Naja, zumindest der ein oder andere hat hier im Forum kein Geheimnis darum gemacht, dass auch mal (wissentlich) mit Bottern zusammen gespielt wurde. Dabei denke ich jetzt auch an niemand bestimmten, aber diese Aussagen gab esâŠ
Trotzdem verstöĂt Namecalling gegen die Richtlinien - und da gibt es auch keine Auslegungssache.
Ich finde die Bannwelle immernoch spitze und einen Schritt in die richtige Richtung. Keine Ahnung ob es irgendwen von meiner FList erwischt hat, die ist so kurz und so inaktivâŠdas wĂŒrde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen.
Ein Hoch auf SSF! Da brauch ich auch keine Freunde.
Och. Ich mag die public Bountys.
Hin und wieder rennst da auch mal wen ausm Forum ĂŒbern weg
Sehe ich auch so.
Sehe ich nicht so.
Wer so was wissentlich macht, der gehört dafĂŒr genau so bestraft wie die Botter selber. Meinetwegen nur mit einem temporĂ€ren Bann.
SSF for the win
Wie willst du da âbewertenâ, wer was absichtlich oder durch Zufall macht? Ich möchte nicht wissen, wie viele von den âöffentlichen Bountiesâ durch Bots besiedelt sind, wo man einfach mitlĂ€uft? Und wenn man es nicht weiĂ⊠dafĂŒr soll man dann bestraft werden? Na ich sehe die Krise schon kommen.
Klar, wenn sich belegen lÀsst, dass jemand immer wieder mit einem Botter zusammen gespielt hat ist das evtl. noch mal was anderes.
Aber auch da: Wie willst du sichergehen, dass derjenige weiĂ, dass der andere ein Botter ist?
Hier ist also âmitgefangen, mitgehangenâ so nicht umsetzbar und schon gar nicht bannbar.
ich weiss dass es ein massives botter-problem in den bounties gibt und trotzem lauf ich public. mĂŒsste ich dann auch gebannt werden?
Hab ich gegen Botter gehatet? Kannst du ja in diesem
Thread nachlesen, dass ich nem Teil meiner Freunde
nachtrauere weil sie ârelaxtâ und ânettâ sind. Und dass
ich sie rushen wollte bis mir eingefallen is, dass das ja
garnicht noetig is.
Nur dass sie den Teufel und den 11kZeit nicht erwischt
haben wurmt mich ein bisken.
Atm such ich auch garnicht wirklich sondern nach dem
Patch bin ich sogar froh, wenn mein Kumpel keinen findet
weil da steh ich bald lieber 2 Stdn entspannt in der Stadt
rum.
Und wenn die alten Kumpels mir ihren jetzigen Account
nennen dann spiel ich glaub auch eher mit denen Speeds
jetzt. Und dabei mag ich garkeine Speeds weil das so
hektisch is.
Und da guckst du nochmal in den 20,5StdnThread wo
wirklich jmd gehatet hat und dass ich mich da mit Ent-
schiedenheit gegen verwahrt habe. Wobei ich durchaus
anerkennen muss, dass derjenige da wohl anscheinend
was draus gelernt hat wie man hier weiter oben wohl
erkennen kann. Hoffe, das bleibt auch dauerhaft.
Und ja, ich wusste dass es zum GroĂteil Botter sind und
ja, ich habe dadurch Vorteile genossen. Bin so frei das
zuzugeben.
Hab das ja auch mit der Waschmaschine zugegeben, die
vom Laster gefallen is aber das is verjaehrt.
Das ist in der Tat schwer zu bewerten. Aber darum ging es mir nicht.
Wenn ein Spieler z.B. nur 150 (= max. 30 Akte komplett) Kopfgelder in der Season auf der Uhr hat, hat aber z.B. den RorG in Primal + Illusory Boots in Primal + Avarice Band in Primal, dann ist da definitiv was faul (gab so einen Char in den Top-LBs, aber der ist glaube ich nicht mehr da).
Glaub das reicht als Zusammenstellung und dass ich
hier quasi namentlich erwaehnt wurde is ok auch wenn
ers etwas neutraler haette ausdruecken koennen.
Dem MrUsha send ich in paar Tagen das âVideoâ von Snowy
White damit er seine Nonne vermisst und vlt kommt er
dann ja wieder und dabei hab ich mit ihm schon seit
Ewigkeiten nicht gespielt.
Und trotzdem stoert mich die Botterei und hat mich seit
Langem gestoert. Aber ich ruf auch nicht direkt das
Ordnungsamt wenn ich nen Gewegparker entdeck und
alle koennen nachlesen, dass ich das schlimmer finde.
OK?
Edit:
nmdComander ich erwaehn jetzt einfach deinen Namen
damit du diesen Post nicht uebersiehst und den davor auch
und ich denke, die Sache is dann geklaert.
Was halt auch wer zu sagen ist, da es auch Clans oder Leute aus der FL gibt, die laufen mit 2-3 Leuten die Bountys und laden dann 1-2 zur Abgabe ein.
So kannst auch an hunderte Kisten kommen.
Nur sagt dies weder etwas darĂŒber aus, ob er einen Bot nutzt, ob seine Bekannten einen nutzen oder ob und in wie fern es ihm bekannt ist, das die anderen einen nutzen.
Kann ja auch sein, dass 2 der 3 Leute Riften, wÀhrend der Bot die Bountys macht ⊠und der ahnungslose der spÀter zur Abgabe eingeladen wird, geht halt davon aus, das diese beiden, da der Bot schon wieder weg ist, alle Bountys legit abgeschlossen haben.
Ist der eingeladene nun dafĂŒr ebenfals heran zu ziehen ?
Denn immerhin ging er ja davon aus, das seine beiden Mates diese ganz normal absolviert hÀtten.
Also was âwirâ immer innerhalb der Freundesliste gemacht haben, war dass einer allein oder zu zweit Bounties gemacht hat und als wir fertig waren, andere eingeladen haben, teilweise haben das parallel drei Leute gemacht und andere konnten dann davon profitieren, natĂŒrlich sind sowas auch Leckerlis oder eben âfree cookiesâ, aber mit dem kleinen Unterschied, dass dies alles absolut legal von statten geht.
Guter Einwand. Da hatte ich auch dran gedacht. Denn bis vor einigen Seasons habe ich auch immer wieder Leute eingeladen, wenn ich alle 25 Kopfgelder fertig hatte (so wie das auch Killbug beschreibt) und wurde im Gegenzug ab und an von einem Freund eingeladen.
Aber dass es genauso Schummeln ist, wenn man wissentlich Zeug von Bots abholt, da sind wir uns, denke ich, einig.
Wie man das nachweisen kann, steht dann auf einem anderen Blatt.
Das Haupt-Problem ist dabei immer, das âwissentlichâ zu beweisen und da wirds wirklich sehr sehr schwer.
Ich persönlich bin mir zu 100% sicher, dass ich irgendwann auch schon ein mal in nem öffentlichen Bounty-Spiel mit nem Bot im Team war, aber ich bin da eh auf âAutomodusâ und ratter meine Bounties ab, die anderen interessieren mich dabei kaum (auĂer sie sind störend merklich afk).
Das Haupt-Haupt-Haupt-Problem is, dass es garnicht so
ausgeartet waere wenn es nicht jahrelang geduldet worden
waere bzw sogar gefoerdert.
Muesste Blizz sich ja selber bannenâŠ
In Season war immer mal n Tropfen auf den heissen Schaiss
(heisst doch so oder xd) aber NS wars doch so offensichtlich
und dadurch hats ja erst Viele zum Botten gebracht und Andere
zur Resignation.
Irgendwelche Autofahrer hier, die sich IMMER an die Hoechst-
geschwindigkeit halten? Nein! Aber trotzdem isses ja ok wenn
auch Autofahrer mehr Kontrollen fordern weil die haben auch
Kinder âŠ
Aber trotzdem isses ja ok wenn
auch Autofahrer mehr Kontrollen fordern weil die haben auch
Kinder âŠ
MĂŒtter beschwerten sich immer wieder das vor ihrem Kindergarten so gerast wird. Irgendwann war die Polizei es leid und hat da morgens einen Blitzer hingestellt.
Was glaubt ihr wenn die erwischt haben?
Nur MĂŒtter die es heute besonders eilig hatten, sich aber sonst immer ans Limit gehalten haben.
So wie ihr hier andere mit irgendwelchen Statistiken den Account sperren wĂŒrdet könnte die Polizei jedem Motorradfahrer in der Hauptsaison den FĂŒhrerseich fĂŒr 4 Wochen abnehmen.
Die haben es sichermehr verdient als die Spieler die ihr sperren wĂŒrdet.
Finde es wurde höchste Zeit.
Lieber paar Griftstufen niedriger und ohne schlechtem Gewissen - wobei ich das warscheinlich nur hÀtte - friedlich seine Runden drehen.
Hab es schon mal geschreiben:
ich botte nicht
ich spiele nicht effektiv
ich spiele weil ich Spaà haben möchte.
von daher ist mir das egal.
Aber ist das nicht auch ein âZusatzeinkommenâ fĂŒr $$ wenn die sich alle einen neuen Account kaufen
Wenn ich solo Bountys mache - ist es mir fĂŒr gewöhnlich zu riskant mit dem Abgeben zu warten , bis ich alle fĂŒnf Akte fertig hab um dann 3 Leute einzuladenâŠ
Ich hab das nur wenige male gemacht, wenn ich mir das Riskio vollkommen egal war und ich es in Kauf genommen habe alles allein zu machen - man mus sschon in die Effizienzlosikeit vernarrt sein um dass zu machen.
Plötzlich ein dc und die ganze Schinderei ist beim Diablo.
Aber es die wenigen Freunde die noch da sind, wenn ich denen komme: âich hab die Bounty-Kiste von Akt 2 fertig und nur diesesâ - dann sagen sie brauchen sie nicht ⊠ein Akt allein bringt nur ein Mats-Ungleichgewicht und sagen âNein - danke.â einen Akt allein kann ich mir fĂŒr geöhnlich allein abholen.
Er meint die Freecookies âŠ
Freecookies muss man vermutlich einmal miterlebt haben, damit man restlos davon ĂŒberzeugt ist - dass es das gibt. Das viel Botverachter bei Freecookies kein schlechtes gewissen haben einfach mitzumachen und die Einladungen annehmen - kann ich mir gut vorstellen, dass es so ist.
FĂŒr gewöhnlich mach ich die Bounties öffentlich - jedoch erst wenn ich so stark bin, dass ich fĂŒr niemanden ein Klotz am Bein darstelle und fĂ€hig bin einen guten Beitrag zur Gruppenarbeit zu leisten.
Woher wisst ihr denn so was?
Ich z.b. habe einst sehr aktiv das Geschehen verfolgt. Gab genĂŒgend Forumposts dazu und es wurde nicht eingegriffen.
Gab sogar Streamer die ihren Bot versehentlich gestreamt hattenâŠ
In D2 waren Bots schon ein grosses Thema, âdie alten Hasenâ kannten das also schon und es ist nix neues.
Der erste 150er Clear in Asien damals, ein Account der nach Erstellung im Verlauf von ca 1.5 Jahren tÀglich knapp 22h gespielt wurde.
Bot oder Account Sharing, beides nicht erlaubt.
Davor gab es dutzende Threads dazu. Wer aktiv das Geschehen verfolgt und selbst in den Gruppenrankings mit spielt kommt auch mit den Leuten in Kontakt.
Gestritten haben wir im TS, Clans gingen zu Bruch uswâŠ
Ich hab irgendwann meine Augen zugemacht vor dem offensichtlichen und anstatt Profile zu checken und Spiele mit Bots zu verlassen einfach Spass gehabt.
Daraus hab ich dann auch kein Geheimnis mehr gemacht, von S14 - S17 oder soâŠ
Ich hab mich also nicht bewusst dafĂŒr entschieden, aber auch nicht mehr dagegen.
Im Endeffekt war D3 aber fĂŒr mich gelaufen, spiele seit geraumer Zeit auch nicht mehr, wegen der Cheater aber vielmehr weilâs eintönig ist.
Kann sich nun jeder draus reimen was er will
Ich bin immer noch der Meinung dass alle Cheater bestraft werden sollten. Ein StrafmaĂ mĂŒsste Blizz festlegen wer direkt und indirekt gebottet hat. Bei der Anzahl ist das aber mittlerweile unmöglich.
Und ja, ich wĂ€re bei den Inderekten dabei mach ich wie frĂŒher kein Geheimnis draus, hab ich nicht nötig.