Aber auch nur nen recht maginales …
Wenn die Botter sich im Sale das Spiel für ~10-15€ holen, Blizz aber mehrere Mitarbeiter für X Stunden dafür abstellen muß, um diese alle zusammen zu tragen, fällt die Marge nicht gerade hoch aus.
@shiverman & @Fetznfritz
Erstmal vielen Dank für eure Ehrlichkeit und Offenheit.
Ich finde, dass es ein wichtiger Schritt ist, der dabei hilft die andere Seite zu verstehen.
Also was Botter bzw. ihr gemacht habt, ist mir persönlich für mein eigenes Spielerlebnis vollkommen egal, aber da ich auch darüber nachdenke wie andere das Empfinden könnten,
die an der Rangliste interessiert sind und sich über Botter im Öffentlichen Spiel ärgern ect.,
ist mein persönlicher Vorschlag, dass ihr selbst einen Account-Reset beantragt.
(Frage: Ist sowas überhaupt möglich? Ich habe mal wieder keine Ahnung )
Jetzt verstehe ich was du meintest. Wollte es zuerst nicht glauben, da es auch nicht selten vorkommt, dass jmd. der gerade Frust empfindet während andere sich freuen,
versucht andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Einmal ein dickes Sorry von mir.
Also account-reset würd ich jetzt zu hart finden. Ich bin schon sehr zufrieden damit, dass die bannwelle, dieser thread und die Diskussionen hier, den einen oder anderen zum Nachdenken gebracht hat.
Hab mal neben einer Bekannten(die macht soziale Hilfe)
im Auto gesessen und vor ner Schule aufs 30Schild gezeigt
und gesagt „Hier is 30“ und das sah auf dem Foto bestimmt
gut aus und trotzdem hab ich mich nicht am Knöllchen
beteiligt.
Sollen ses regeln dann erledigt sich das von ganz alleine.
Nach der „Hand Gottes“ war n ganzes Land im Freudentaumel.
Ok, dann bin ich für eine Woche Cookies-Witze über euch… (wenn es für euch OK ist)
Ich finde allgemein ist Humor die beste Art mit Differenzen / Fehlern / unangenehme Kritik umzugehen.
1.) Nein
2.) Evtl. 5-6 Truhen mal mit abgegriffen zu haben, während man selbst dabei geholfen hat diese Bountys zu absolvieren …
Da sollte man die Kirche schon noch im Dorf stehen lassen.
Ansonsten hat am Ende doch jeder nur noch Panik und bezichtigt jeden ein Botter zu sein, der nicht mind. 50x den Chat während der Bountys mit irgendwelchem sinnlosen Gequatsche füllt, nur um sicher zu stellen, dass niemand einfach nur stumpf vor sich hin farmt.
Bei jemand mitlaufen, von dem ich merke und dann irgendwann erkenne, das er bottet und derjenige holt sich dann seine Bounty mats und lädt einen mit ein- da hab ich auch schonmal hier deshalb n Thread aufgemacht - ist doch wenn man mal darüber nachdenkt nix anderes, als wenn ich selber einen bot laufen lasse.
Das ist ganz einfach Betrug an allen fairen Spielern oder meint ihr, ich mache Bounties aus Spass, ganz sicher nicht, notwendiges Übel halt, wie riftkeys farmen.
Laufen 3 selbstständig und laden vor dem Abholen einen vierten aus dem Clan oder so ein, dann ist das völlig in Ordnung, bei uns revanchiert man sich dann auch gern mal und läuft dafür ein paar weitere Runden mit, auch wenn man eigentlich keine Lust hat.
Auch von meiner Seite aus - cool, dass hier welche zugegeben haben, bei Bottern mitgelaufen zu sein, aber bei uns im Clan und bei mir in FL gäb´s dann jetzt n Warnschuss und wenn das weitergeht mit dem Mitlaufen, dann kann derjenige gern nur noch mit solchen spielen, aber nicht mehr bei uns und mit mir, ich meide Cheater und Botter und wie sagt der Volksmund, gleich und gleich gesellt sich gern.
Nochmal dank an blizz, dass sie was machen, vielleicht wirklich Vorbereitung für D4 und da gleich Duftmarke setzen, gern weiter so.
Dachte du wolltest ins Bett? )
War ich auch - dann habe ich von Cookie Dough geträumt und musste an euch denken
Und dann dachte ich: „Ach komm’ - 5 Minuten hast du noch für weiteres Meisterwerk.“
Jetzt weiss ich endlich, was „FreeCookies“ sind…Hab ich allerdings noch nicht erlebt, das mir ´n Bot in den Bountys irgendwas genützt hätte…Wenn ich mal einem begegnet bin, ist er ständig wie´n Voll-Trottel irgendwo hängen geblieben,…
Hatte mal mit einem aus meiner FL gespielt, der mir im Verlauf des Spiels ganz beiläufig und süffisant mitteilte, dass er tHud aktiv hatte. Hab´s dann abgebrochen, weil´s stinklangweilig war und mich genervt hatte.
Ich mag es irgendwie nicht, wenn falsch gespielt wird. Bin da etwas konservativ. Daher will ich auch nicht von Falschspielern partizipieren. Weder in den Bountys, noch in den Grifts.
Habe mir meinen ganzen Krempel in knapp 2 1/2 Jahren ehrlich & ohne Bu115h1t zusammen gezockt und bin stolz drauf.
Botter& Cheater: Not My Style. Geh mir weg damit.
Irgendwo muss man die Grenze ziehen, finde ich…
Legit rules!!
Warum sollte ich?
Ich weiss nicht wer was in welchem Ausmaß und hab meine rund 10k Stunden selbst gespielt.
Abgesehen davon mach ich mittlerweile nicht mal mehr die Seasonreisen, könnte mich mal einloggen für die Flügel…
sagt ein Keks zum andern: verkrümel Dich doch"
Wenn der Publisher nicht in der Lage oder nicht Willens ist, etwas gegen die Bots zu unternehmen, ist diese Entscheidung u.U. gar nicht so verkehrt. Löst zwar das Problem nicht, bringt aber zumindest den Spielspaß zurück.
Ist ja auch nicht so, als ob die Botter per se irgendwelche assozialen Antimenschen wären. Ganz im Gegenteil. Die Spieler dahinter sind auch nur ganz normale Dudes, die ihre spährliche Freizeit nutzen wollen. In D3 funktioniert das ohne Paragon leider nur bedingt, ergo wird nachgeholfen.
Nein. Schön finde ich das nicht. Aber ich hab lieber Spaß am/im Spiel, als mich ständig darüber aufzuregen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und ja - ich kann eh nichts dran ändern. Keine beliebte oder schlagkräftige Aussage, ich weiß. Aber am Ende interessiert sich keiner dafür, ob ich legit solo Spiele und entsprechend insg. weniger Spaß habe, oder ob ich mit irgendwelchen Bottern zusammengespielt habe.
Die Vorteile, die ich daraus ziehe, sind zwar sicherlich irgendwo vorhanden, weil man flexibler Gruppen bauen und ggf. die eine oder andere GR-Stufe höher laufen kann. Aber unterm Strich nach einer kompletten Season, relativiert sich das auch recht schnell wieder.
Dass der Botter durchs Botten evtl. 4k+ Paragon hat, obwohl er zeitlich eigentlich nur zu ~2k Paragon in der Lage gewesen wäre, steht außer Frage. Der Unterschied ist heftig. Aber ob ich nun z.B. 2-300 Paragon mehr oder weniger habe, macht den Kohl nicht fett. Meine Meinung.
Neuen Account kaufen und spielen? Aber ganz ehrlich: Who cares?
Um wirklich sicher zu gehen, dass es überhaupt noch oder wieder „legit“ Accounts gibt, müsste Blizzard wohl alle Accounts einmal zurück setzen. Viele wissen doch z.B. nicht einmal, dass Spieler X in Spiel Y ein Botter war.
Dr. Destiny, Dr. Destiny, ein Notfall, bitte kommen sie schnell!
Dieses Schubladendenken immer und immer wieder. Einmal mehr zeigt sich, wie gefährlich die fantastische Fähigkeit des Mensche, Muster zu erkennen, doch sein kann, wenn sie falsch interpretiert wird.
Schau mer mal. Dass etwas passiert, war mehr als überfällig. Insb. nach dem entsprechenden Announcement vor einigen Monaten. Aber, selbst die aktuelle Bannwelle war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Nun heißt es abwarten, was in Zukunft noch passiert.
Ja, wenn …
Das traurige ist doch in den Bounties eher, dass die Bots deutlich seltener auffallen, dafür aber häufiger vertreten sind, als Spieler, die einfach weit über ihren Möglichkeiten agieren wollen und dadurch den Bounty-Run teils erheblich verlangsamen …
Nicht nur irgendwo, sondern viel wichtiger: IrgendWANN. Aber genau das hat zum einen Blizzard komplett verpennt und ja, die Community, also wir alle auch.
Du predigst doch immer, dass die SSFler einfach ein paar Stufen niedriger Spielen sollen, wenn sie nicht gewillt sind in Gruppe zu spielen (wegen Familie, Arbeit, oder was es sonst noch so an RL gibt).
Das gleiche sollte dann auch für die ganz normalen Dudes gelten, die ihre spärliche Freizeit durch einen Parascheffelnden / Key- und Kopfgeldbeschaffenden Bot ausgleichen wollen.
Sieht für mich ein bisschen inkonsequent aus.
Hat nichts mit SSF zu tun, sondern generell - und dem von Dir umschriebenen stimme ich auch nach wie vor zu. Die Dynamik in D3 stellt sich aber leider anders dar. Das ist dann keine Inkosequenz meinerseits, sondern eher Resignation und Fokusverlagerung auf Spielspaß, anstatt stets und ständig auf die anderen aufpassen zu müssen.
Ich weiß, was als werktätiger ohne Bot möglich ist. Damit muss man sich nicht einmal verstecken. Aber, es besteht ganz einfach die Gefahr, dass andere dann im Paragon höher sind und dadurch die DD-Slots belegen.
Gibt nun mal genug Spieler, die sich nicht gerne auf einen Supporter „reduzieren“ lassen wollen. Nochmal: Ich finde das nicht schön. Ich fand in der letzten Season z.B. 139/144 deutlich angenehmer als 149/150. Trotzdem halten einige daran fest, so hoch laufen zu „müssen“. Auf die damit verbundenen Ansprüche wird dann entsprechend reagiert. Unnötigerweise …
Ich der kommenden Season, so befürchte ich, wird dieser Effekt noch deutlich stärker zu Tage treten als in den vergangenen paar Seasons. Es sei denn, das Season-Thema regelt wieder alles. Schau mer mal …
Grundsätzlich ist Dein Post nachvollziehbar, nach langem Kampf hab ich mich ja auch „ergeben“.
Schon in S2 veröffentlichte der damals weltweit sehr bekannte Clan „ZE“ ein Video in dem vorgerrechnet wurde wie kaputt das Parasystem ist nachdem durch nen PTR Bug der Erfahrungsverlauf bis P10000 nachvollziehbar wurde. (weiss nicht mehr genau was es war jedenfalls waren sie in paar Stunden 10k Para)
Auch zu Bots und THud gab es zu der Zeit genügend Threads. Gabynator wurde glaub ich in S3 erstmals gebannt. Zuvor hatte er schon einen Bug exploitet um als erster P1000 zu erreichen und hätte gebannt werden müssen.
Blizz jedoch blieb untätig, wieder und wieder, zu all den Themen bis S7 wo es tatsächlich mal ne Bannwelle gab mit weltweit über 1000 genannten Accounts.
Wir hier aber auch im amerikanischen Forum wurde das Problem immer wieder thematisiert jedoch passierte nach S7 quasi nix mehr. Nur noch hier und paar Season Accounts die gebannt wurden.
Also zu sagen die Community hätte die Probleme des Spiels nicht erkannt ist komplett falsch.
Meine damals besten Kumpels haben den Necro-Exploit
ausgenutzt und sind dadurch erst auf den Geschmack
gekommen. Die „Strafe“ war nicht wirklich n Argument
dagegen.
Tja, finde den Fehler in der Entwicklung von D3…
Ganz normale Dudes können es übrigens trotzdem nicht sein, denn dann würden sie nicht einfach cheaten.
Man kann in D3 auch Spaß haben, ohne Cheaten zu müssen.
Das mag jetzt für einige komisch klingen, ist aber so.